Banner

Gutes Springseil für Doppeldurchschwung

Gutes Springseil für Doppeldurchschwung

1
Ja Guten Morgen,

ich wusste nicht genau wo dieser Thread hingehört, also habe ich ihn mal hierhin gepackt.
Wie einige evt. gelesen haben, habe ich vor das Deutsche Sportsabzeichen zu machen.
Nun ja, dafür müsste ich schonmal mindestens 15x Doppeldurchschwünge können.
Ich kriege vielleicht ein paar hin aber nicht so gut. (Mein Springseil, ist ein einfaches Seil mit Knoten am jeweiligen Ende.

Daher wollte ich fragen, ob mir hier jemand das ein oder andere "Speed Rope" empfehlen kann ?
Ich könnte mir eins von AMRAP geholt, aber gibts nicht mehr zu kaufen. (Mit so Metall-Griffen)
Budget liegt bei maximal 20€.
Ich hoffe ihr habt irgendwelche guten Vorschläge.

2
du brauchst nicht explizit ein "Speedrope". Achte nur darauf dass das Seil aus Stahl ist. Für 15€ bekommt man z.B. von den Boxmarken (Everlast, Paffensport) vernünftige Seile.

aber mach bei Koordination verdammt nochmal eine der richtigen Sprungdisziplinen. Seilspringen beim DSA ist mMn genauso "gemogelt", wie die 200m Radfahren bei Schnelligkeit :nene:
was willste machen, nützt ja nichts

4
RennFuchs hat geschrieben:du brauchst nicht explizit ein "Speedrope". Achte nur darauf dass das Seil aus Stahl ist. Für 15€ bekommt man z.B. von den Boxmarken (Everlast, Paffensport) vernünftige Seile.

aber mach bei Koordination verdammt nochmal eine der richtigen Sprungdisziplinen. Seilspringen beim DSA ist mMn genauso "gemogelt", wie die 200m Radfahren bei Schnelligkeit :nene:
Was heißt denn hier gemogelt ?!

5
Zajkar hat geschrieben:Was heißt denn hier gemogelt ?!
natürlich kann man das DSA auch mit Nordic Walking, Standweitsprung, Radfahren und Seilspringen ablegen.
Übrigens: Bei deinen Voraussetzungen wäre Gold im Schleuderball ein Selbstläufer. :zwinker5:

Die "eigentlichen" Disziplinen sind 3000m, Kugelstoßen, 100m Sprint und Hoch- oder Weitsprung. :meinung:
was willste machen, nützt ja nichts
Antworten

Zurück zu „Weitere Sportarten“