Banner

Salomon s-lab fellcross 3

Salomon s-lab fellcross 3

1
Ich bin auf der Suche nach meinen ersten Schuh fürs Trailrunning. Der Fellcross 3 gefällt mir gut, nur habe ich meine regulären Laufschuhe immer bei einem Fachhändler mit entsprechender Laufanalyse gekauft um genau zu wissen welcher Schuh für meine Laufart der beste ist. Könnte ich diesen Schuh im Internet einfach bedenkenlos kaufen bzw. ist bei diesen Schuhen eine Laufanalyse nicht notwendig?

Ein Problem das ich zusätzlich noch habe, am besten wäre es den Schuh an zu probieren da ich mir bei meiner Schuhgröße nicht sicher bin doch ich finde in Berlin keinen Salamonhändler, Runnerspoint und andere auch größere Händler haben einfach keine wirkliche Auswahl und schon garnicht die S-LAB Serie von Salomon. Kann mir dabei jemand helfen?

2
Toby_Sunshine hat geschrieben: ist bei diesen Schuhen eine Laufanalyse nicht notwendig?
Warum solltest du gerade diesen Schuh bedenkenlos und ohne Laufanalyse im Internet kaufen können? Ich denke, ganz bedenkenlos kannst du das bei keinem Schuh tun. Speziell bei Salomon-Schuhen habe ich zudem schon mehrfach von Leuten gehört, die damit gar nicht zurecht kamen und sich ständig Blasen liefen.
Toby_Sunshine hat geschrieben: Ein Problem das ich zusätzlich noch habe, am besten wäre es den Schuh an zu probieren da ich mir bei meiner Schuhgröße nicht sicher bin doch ich finde in Berlin keinen Salamonhändler, Runnerspoint und andere auch größere Händler haben einfach keine wirkliche Auswahl und schon garnicht die S-LAB Serie von Salomon. Kann mir dabei jemand helfen?
Auf der Herstellerseite findest du (sehr unauffällig in der grauen Menüleiste am oberen Bildschirmrand) eine Funktion "Händlersuche" - Berlin ist voll mit entsprechenden Pins. Ob die Händler dann die S-Lab-Serie führen, kann ich dir natürlich nicht sagen; ggf. vorher einfach anrufen.

VG,
kobold

3
Also Schuhe von Salomon würde ich nur dann im Internet kaufen, wenn ich den Schuh schon habe und nun ein Folgeschuh benötige.
Die Schuhe fallen nämlich doch sehr unterschiedlich aus. Bei mir reicht z. B. beim X-Scream Gr. 47 beim Speedcross muss es schon eine halbe Nummer größer sein und der S-lab Ultra passt mir überhaupt nicht.
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

4
holli1 hat geschrieben:Also Schuhe von Salomon würde ich nur dann im Internet kaufen, wenn ich den Schuh schon habe und nun ein Folgeschuh benötige.
Die Schuhe fallen nämlich doch sehr unterschiedlich aus. Bei mir reicht z. B. beim X-Scream Gr. 47 beim Speedcross muss es schon eine halbe Nummer größer sein und der S-lab Ultra passt mir überhaupt nicht.
Gruß
Tom
Hattest du bei deinem ersten Trailrunningschuh eine Laufanalyse gemacht?

5
Toby_Sunshine hat geschrieben:Hattest du bei deinem ersten Trailrunningschuh eine Laufanalyse gemacht?
Den Fellcross kenne/habe ich nicht, aber diverse andere Salomons, inkl.den SpeedCross und div. Sense Modelle.
ich kann bestätigen, dass die unterschiedlich groß ausfallen, sogar im Übergang innerhalb des gleichen Modells, z. B. von SpeedCross 2 auf SpeedCross 3.
Ich würde dir schon empfehlen den Schuh zumindest anzuprobieren.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Alles klar ich verstehe, vielen dank für den Tipp. Ein Problem habe ich nur, ich habe auf Salomon schon nach Händlern gesucht. Er zeigt mit in Berlin viele Läden an bis jetzt war jeder Weg umsonst. Vielleicht hatten sie 2,3 Schuhe aber nie eine wirklich große Auswahl geschweige die S-LAB Serie. Wo werde ich denn fündig bzw. wo könnte ich das?

Ich kann mich erinnern in Österreich gab es dutzend Intersport Geschäfte mit reichlich Salomon Auswahl.

7
Das Problem kenne ich. Auch bei mir in den Intersport-Läden keine Salomon - weil Trailschuh nur fürs Gebirge etc etc etc..
Selbst beim Bunert kaum Auswahl. Tja. In der Beziehung sind sämtliche Laufläden diesseits des Weiswurst-Äquators wesentlich besser bestückt..
Probiere es mal bei der Messe vom Berlin-Marathon. Vielleicht bekommst Du da den Schuh deiner Wahl
Gruß Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

8
der s-lab fellcross 3 ist kein typischer trailrunning schuh.
er eignet sich fürs fell running, d.h. die schottische art des trailrunning, durch matschige wiesen + tiefe weiche untergründe.
ausserdem hat er nur ne sprengung von 4mm, kommst du damit zurecht...???
wenns denn ein salomon sein soll passt der salomon speedcross 3 sicher besser.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“