Banner

Welche Schuhe?

Welche Schuhe?

1
Hallo liebe Mitläufer,

ich bin neu hier und begrüße erst mal alle recht herzlich :hallo:

Ich laufe seit ca. 11 Monaten und schaffe nun schon 8km,zwar langsam,aber mit viel Freude.
Wobei die Topologie im Schwarzwald für Anfänger nicht ganz ohne ist :D

Meine Laufschuhe Adidas Supernova 5 haben nun 260km auf den Sohlen und ich überlege ob ich Neue brauche.
Die Auswahl an Schuhen ist gigantisch (was für mich als Frau nicht schlimm wäre) aber,welcher ist der Richtige?

Wenn ich mir die Abnutzung anschaue, dann sind sie im Vorderfußbereich(?) also da beim Ballen,ziemlich runter.
Der Rest sieht noch ganz ok aus.
Habe mich mal über die Proniererei informiert, bin mir aber nicht sicher welcher ich nun bin und welcher Schuh dann der Beste ist.

Hat hier jemand Tipps für mich?

Vielen Dank!!!!

2
Hallo und :welcome:
Hexe Patty hat geschrieben: Meine Laufschuhe Adidas Supernova 5 haben nun 260km auf den Sohlen und ich überlege ob ich Neue brauche.
Die Schuhe sollten deutlich länger halten.

Hexe Patty hat geschrieben: Die Auswahl an Schuhen ist gigantisch (was für mich als Frau nicht schlimm wäre) aber,welcher ist der Richtige?
Wird dir aus der Ferne keiner seriös sagen Könnens.

Hexe Patty hat geschrieben: Hat hier jemand Tipps für mich?
Laufsportgeschäft.
Oder eher allgemein.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Ein Tip speziell an Frauen:

Schuhe verlieren auch bei Nicht-Benutzung schon nach 4 Jahren einen Teil ihrer Dämpfung.

Wenn man 100 Paar Schuhe gekauft hat (wie bei xx ueblich) und davon ausgeht, dass ein Paar nur 1000km hält, wieviel km muss man in der Woche Laufen, um die Schuhe nicht ungenutzt verrotten zu lassen?

4
Such dir ein Laufgeschäft, in dem nicht nur das Equipment da ist für eine Laufanalyse, sondern möglichst auch ein fachkundiges Auge...
einfach so - das wäre schon ein enormer Zufall, wenn du so passende Schuhe finden kannst.
@Laufschlaffi
Schon in der Grundschule fand ich Textaufgaben voll fies.

5
@ Laufschlaffi: Man muß 480km in der Woche laufen,oder 4,8km pro Paar in der Woche :zwinker2:

Aber danke für die Tipps und die nette Begrüßung.

Ich werde mal mit meinen Schlappen in ein entsprechendes Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.

6
Sorry es muss leider sein: Es heißt Topographie, Topologie ist ein Teilgebiet der Mathematik ;-)

gez. Der klugscheißende Geowissenschafts-Student

7
Ich begrüße dich auch recht herzlich hier im Forum :hallo:

Nach 260 Km schon die Sohle durch? Au bagge. Kannste mal nen Foto von rein stellen, das interessiert mich in der Tat. Ansonsten zum Schuhekauf wurde schon geschrieben. Such dir einen Laufladen, wo auf dem Laufband geschaut wird, was für einen Laufstil du hast und hoffe, dass der Verkäufer kompetent ist. Der für dich beste Schuh muss nicht der schönste oder teuerste sein. Und achte darauf, dass du eine Rücknahmegarantie erhältst, wenn du mit den Schuhen nicht klar kommst.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
dicke_Wade hat geschrieben:Ich begrüße dich auch recht herzlich hier im Forum :hallo:

Nach 260 Km schon die Sohle durch? Au bagge. Kannste mal nen Foto von rein stellen, das interessiert mich in der Tat. Ansonsten zum Schuhekauf wurde schon geschrieben. Such dir einen Laufladen, wo auf dem Laufband geschaut wird, was für einen Laufstil du hast und hoffe, dass der Verkäufer kompetent ist. Der für dich beste Schuh muss nicht der schönste oder teuerste sein. Und achte darauf, dass du eine Rücknahmegarantie erhältst, wenn du mit den Schuhen nicht klar kommst.

Gruss Tommi
Ich hab letztens im Lennebergwald auf der Laufstrecke ein Mädel mit Musik im Ohr überholt - die hatte mit Sicherheit 50 % ihrer Vorwärtsenergie dafür aufgebracht den Boden umzugraben und mit jedem Schritt eine Schleifspur von gut 10 cm hinterlassen. Da kann ich mir auch vorstellen das die Schuhe nach 260 km durch sind. Gehört hat man das deutlich - also ich zumindest.

9
Hey leute ich bin zwar nicht der überdrüber läufer.....mach es hauptsächlich um in form zu bleiben und kondition für den winter aufzubauen aber...
ich habe mir vor einem monat den asics kayano 20 angeschafft und bin total zufrieden, hatte davor auch immer asics und muss sagen sie halten was sie versprechen und bieten einem komfort und halt

lg der neue aus öserreich;)

10
Siegfried hat geschrieben:Ich hab letztens im Lennebergwald auf der Laufstrecke ein Mädel mit Musik im Ohr überholt - die hatte mit Sicherheit 50 % ihrer Vorwärtsenergie dafür aufgebracht den Boden umzugraben und mit jedem Schritt eine Schleifspur von gut 10 cm hinterlassen. Da kann ich mir auch vorstellen das die Schuhe nach 260 km durch sind. Gehört hat man das deutlich - also ich zumindest.
Da geb ich dir auch wieder recht. Sehr schlechter Laufstil kann die Außensohle zunichte machen. Ich hab mir meine neuen Asics Cumulus 15 (jetzt um die 150 Km damit gelaufen) nach dem Mauerweglauf betrachtet. Hab die die letzten 70 Km getragen und bin weißgott heftig geschlurft. Genauso, wie ich es bei anderen hasse, wenn sie in meiner Hörweite laufen :peinlich: Das kleine Profil ist schon an einigen Stellen weg, völlig glatt geschliffen. Und an der rechten Ferse außen hab ich bereits den obersten Belag weg geschmirgelt *koppklatsch* Aber das wars mir wert :geil: :hihi:

Und dennoch frage ich mich, wäre das vor 10 Jahren auch so extrem passiert?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“