Banner

Schwimmen mit der Ambit 2

Schwimmen mit der Ambit 2

1
Nutzt jemand die Ambit 2 zum Schwimmen? Hab das heute mal getestet und war etwas enttäuscht. Ich hatte Beckenschwimmen mit einer fenix 2 schon mal getestet und das hat auch absolut nicht gestimmt.

Ich bin 20 Bahnen Brust geschwommen, also 1000 m und die Ambit hat mir 2000 m angezeigt. Als Beckenlänge waren 50 m ausgewählt und ich bin ohne Pause durchgeschwommen.

Maukis 0:33 Std Poolschwimmen Move

Ich würde sagen glatt durchgefallen oder wie muß man schwimmen das die Ambit das auch richtig anzeigt bzw aufzeichnet.
Mauki läuft den Marathon

2
Ich glaube, da musst du dir den Garmin Forerunner 910 ans Handgelenk schnallen ... vielleicht ab September auch mit der Polar V800 möglich - Betonung liegt hier aber eher auf "vielleicht".
Trotzdem: Viel Spaß beim Sporteln
Joachim

3
Das hilft dir zwar nicht, aber bei mir zeigt die Ambit2 auch 1.000 Meter an. Einmal hat sie 1.050 Meter angezeigt. Das hält sich aber sehr im Rahmen wie ich finde.

Vielleicht machst Du unterwegs irgendwelche ungewöhnlichen Bewegungen, die die Uhr als Wenden interpretiert.

5
So unregelmäßig, wie deine Ambit die Bahnen differenziert, scheint mir da aber schon sowas wie unregelmäßige Bewegungen der Grund zu sein.
Hattes Du die Ambit vorher in den verschiedenen Schwimmstilen trainiert?
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

7
mauki hat geschrieben:Naja ich mache ganz normales Brustschwimmen.
Die Suunto hat manche Bahnen als Freistil erkannt. Vermutlich musst Du der Uhr erst mal Deinen Schwimmstil beibringen.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“