Banner

1.200 Höhenmeter?

4
Bin mir auch nicht sicher, wie die Frage gemeint ist. Meiner bescheidenen Einschätzung nach müsstest Du eine HM PB von knapp unter 1:20 haben, um so ein Ding in 1:55 reinzudonnern. Bei Berglaufspezialisten ginge es wohl auch mit einer etwas langsameren HM PB.

Fallst Du meinst, was mit einer HM-PB von 1:55 drinliegen könnte, würde ich so auf eine 2:45 tippen :)

Aber halt wirklich grob, ohne auch nur zu wissen welcher Lauf das ist.

5
die Frage ist nicht zu beantworten, da wir nicht wissen:
- wie die 1200HM aufgeteilt sind? 1200 auf einmal rauf und dann die restlichen KM eben weiter? Oder alle paar KM mal für 100/200m rauf?
- auf welchem Untergrund gelaufen wird? Asphalt oder stark zerklüftetes, felsiges Gelände?
- auf wen bezogen die 1:55 gelten sollen und welche Voraussetzungen derjenige mitbringt?
- was du mit dieser Frage überhaupt bezweckst? Sommerloch füllen?

6
Hesshess1 hat geschrieben:Was denkt Ihr über 21 KM mit 1.200 Höhenmeter? Ist das mit einer HM Zeit von 1:55 machbar?
Machbar sicher.
Ob das von dir machbar ist kann aber wohl niemand wissen wenn du uns nichts über dich und über deine bisherigen Leistungen sagst :zwinker5:

7
Machbar schon, kommt auf den Zielschluss an :D Bei 1200 HM denke ich, dass da nicht wenige Passagen drin sind, wo gehen sinnvoller als Laufen ist. Das kostet ne Menge Zeit. Dann kommt es drauf an, wie viele Teilnehmer und wie eng die Strecke ist. Oft ist es dann so, dass man zwar noch laufen könnte, aber der Pulk geht und man kann nicht überholen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
das hört sich für mich an, als würde der TE fragen ob eine Strecke mit so vielen HM für ihn überhaupt zu bewältigen ist.

für den Fall das: hier Hhenmeter-Laufstrecken-Umrechner kann man das berechnen,
und käme (natürlich vorausgesetzt die Beine machen das mit) auf ca 2:21h. Also auf gehts
fiveten hat geschrieben:... Sommerloch füllen?
wie denn ohne Sommer? :frown:
was willste machen, nützt ja nichts
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“