Banner

Ich muss für einen Eignungstest 3km in 19:50min laufen. Wie dafür trainieren?

Ich muss für einen Eignungstest 3km in 19:50min laufen. Wie dafür trainieren?

1
Hallo,
ich bin kompletter Anfänger und habe echt null Kondition :peinlich: . Für den Eignungstest für die Polizei muss ich jetzt 3000m in knapp 20min schaffen. Was ich bisher so gelaufen bin waren 2,6km in 30min (habe da mal so ein Trainingsplan zum Ausdauer aufbauen gemacht... 4x7minuten joggen und 1min schnelles gehen). Aber irgendwie komme ich mit dem Plan nicht so zurecht. Ich lauf schon langsamer als eine Schnecke und mein Puls ist trotzdem so um die 170. Gibts eine andere Möglichkeit, schnell Kondition aufzubauen? Und was für ein Training würdet ihr empfehlen für die 3km? Einfach jetzt jeden Tag versuchen die in der Zeit zu laufen oder gibts da irgendwelche Tips?
Ach und wenn ich hier jetzt irgendwie im falschen Thema bin tuts mir echt leid.. Ich wusste irgendwie nicht so recht, wo ich das rein schreiben sollte :peinlich:
Ich bin für jede sinnvolle Antwort dankbar!
Liebe Grüße

2
Happiness hat geschrieben: Für den Eignungstest für die Polizei muss ich jetzt 3000m in knapp 20min schaffen.
Wann ist der Test?

Happiness hat geschrieben:Gibts eine andere Möglichkeit, schnell Kondition aufzubauen?
Schnell leider nicht.


Ansonsten
Hallo und :welcome:
deine Frage kommt häufig vor, einfach mal suchen (Polizeitest, Einstellungstest, Coopertest etc.).
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Ich wage mal eine (Verschwörungs)theorie.
Da macht sich ein Scherzkeks einen Spaß daraus, jede Woche die gleiche Frage zu stellen.

Happiness, wenn du uns nicht veräppeln willst.
Dann lies dir mal diese Threads durch:
[INDENT]
  1. http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... chbar.html
  2. http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... erden.html
  3. http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... htige.html
  4. http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... tehen.html