Banner

Neues Unterforum "Training für Eignungs- und Einstellungstests"

2
bones hat geschrieben:Aufgrund der großen Nachfrage beantrage ich das in der Überschrift genannte -möglichst abwählbare- Unterforum!
Schon okay, aber wo soll das Deiner Meinung nach hin? Unter "Verwandte Sportarten" oder "Off Topic"?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
bones hat geschrieben:Aufgrund der großen Nachfrage beantrage ich das in der Überschrift genannte -möglichst abwählbare- Unterforum!
:daumen: Und falsch platzierte Threads bitte gleich löschen lassen! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
bones hat geschrieben:Der von heute morgen kann auch zu den Walkern verschoben werden :teufel:
alternativ auf die Trollwiese.

Unter "Trainingspläne" passen diese Fäden mMn sehr gut, v.a. wenn man sie abwählen kann, was dem Forenfrieden sehr zuträglich wäre. Mir gebricht es mittlerweise ebenso wie einigen anderen "Alt-Foris" an der Bereitschaft, auf den hanebüchenen Unsinn, den einige dieser Aspiranten von sich geben, verständnisvoll und ermutigend zu reagieren. :teufel:

8
kobold hat geschrieben:Mir gebricht es mittlerweise ebenso wie einigen anderen "Alt-Foris" an der Bereitschaft, auf den hanebüchenen Unsinn, den einige dieser Aspiranten von sich geben, verständnisvoll und ermutigend zu reagieren. :teufel:
Vielleicht sollten alternativ jede Woche ein Diensthabender bestimmt werden, der per Drag & Drop Satzbausteine wie:
- "Wer den Eignungstest nicht besteht oder in der vorgegebenen Zeit nicht in der Lage ist, seinen Körper auf Vordermann zu bringen, ist dann wohl auch für den Job ungeeignet"
- "Abwechslungsreiches Lauf-Training hilft, aber 2 Tage sind dann wohl doch etwas kurz"
einfügt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Steif hat geschrieben:Vielleicht sollten alternativ jede Woche ein Diensthabender bestimmt werden, der per Drag & Drop Satzbausteine wie:
- "Wer den Eignungstest nicht besteht oder in der vorgegebenen Zeit nicht in der Lage ist, seinen Körper auf Vordermann zu bringen, ist dann wohl auch für den Job ungeeignet"
- "Abwechslungsreiches Lauf-Training hilft, aber 2 Tage sind dann wohl doch etwas kurz"
einfügt.
Das müsste sich doch automatisieren lassen. Scannen nach Stichwort Polizei Feuerwehr Aufnahmetest Hund Köter - und dann automatische Verlinkung.

Und das Erstellungsdatum gleich 10 Jahre rueckdatieren damit es bei den aktuellen Threads gar nicht mehr auftaucht.

12
bones hat geschrieben:Aufgrund der großen Nachfrage beantrage ich das in der Überschrift genannte -möglichst abwählbare- Unterforum!
+1
kobold hat geschrieben:auf die Trollwiese.
+1
Siegfried hat geschrieben:Und das Erstellungsdatum gleich 10 Jahre rueckdatieren damit es bei den aktuellen Threads gar nicht mehr auftaucht.
+1

Und automatisch löschen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

15
hardlooper hat geschrieben:Der Kollege R. @Caramba hatte hier ja schon mal angesetzt: http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ckeln.html

Knippi
Kollege H. v. @hardlooper, wie dir wahrscheinlich nicht entgangen sein wird, möchte ich selbst entscheiden, wem ich Informationen über mich gebe. :nene:

Ich möchte das nicht ausdiskutieren. :ausruf:

Nicht dass hier die Unsitte einreißt, dass wir uns nach Recherchen gegenseitig mit Namen ins Forum stellen. :haeh:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

16
bones hat geschrieben:Neues Unterforum "Training für Eignungs- und Einstellungstests"

Aufgrund der großen Nachfrage beantrage ich das in der Überschrift genannte -möglichst abwählbare- Unterforum!
Ein eigenes Unterforum halte ich nicht für Notwendig.

Sicher haben die meisten der Fragesteller tatsächliche Eignungsprüfungen für die sie sich vorbereiten. In diesen Fälle kann man ja helfen. (wenn man es kann :D )

Aber die Häufung mit immer absurderen Szenarien (Kettenraucher, Test im NW-Tempo).
Da kommt der Eindruck auf, dass die "Spassvögel" das Thema benutzen um Aufmerksamkeit zu bekommen.
:meinung:

17
caramba hat geschrieben: Nicht dass hier die Unsitte einreißt, dass wir uns nach Recherchen gegenseitig mit Namen ins Forum stellen. :haeh:
Gerne, Klaus-Dieter - kein Problem.

Knippi

19
marquz hat geschrieben:Hi Community.
Ich bin hier noch völlig neu und bräuchte mal Euren Rat.
Seit kurzem Laufe ich. Das habe ich ursprünglich für einen Lauftest der Polizei angefangen. Da muss ich 2000 meter in 9.20 laufen. Ich habe den vor kurzem um drei Sekunden verpasst. Jetzt habe ich vier Wochen Zeit, den besser zu üben. Habt ihr gute Ideen für ein gutes Training? Ich habe vorher leider viel mit Muskelkater in den Waden kämpfen müssen, da meine Beine wohl einen solchen Leistungsanstieg nicht gewohnt waren. Jetzt habe ich mir aber ziemlich gute Schuhe geholt und es geht besser. Wie oft sollte ich die Woche üben? Ich habe von Intervalltraining gehört, was die Geschwindigkeit gut verbessert. Aber welche Zeiten, Meter, sollte ich da in Intervallen nehmen?

Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen und danke Euch sehr! Marcus
PedroHH hat geschrieben:Guten Abend,

ich musste letztens 2000 Meter in 9 Min Laufen.
Irgendwie glaube ich, dass es bei mir an der Atemtechnik harpert..

Die erste Runde (400 Meter) bin ich in 1:35 Min gelaufen. (So schnell bin ich eigentlich beim Training nie gelaufen).
In der zweiten Runde war ich dann bei 3:20 Min
Und in der dritten Runde war ich bei 5:45-50 Min dann ging es los mit Seitenstechen und Husten und einen extrem trockenen Mund.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Stunden davor Süßkram gegessen habe und Redbull getrunken habe?

Als ich losgelaufen bin hab ich sofort mit der Mundatmung angefangen sprich Mund ein und ausatmen.
Kann man eigentlich auch durch den Mund einatmen und durch die Nase aus?

Ich bin ca. 3 1/2 Runden gelaufen und hab dann aufgehört, weil ich aufeinmal angefangen habe zu Husten und die Seitenstiche schlimmer wurden. (war 3 Tage davor erkältet).

-------------

So meine Frage lautet:

* Wie schaff ich es in ca. 1 Monat die 2000 Meter in 9 Min zu Trainierne? Was ist am besten? Alle 2 Tage Laufen Intervall und Dauerlauf?
* Wie Atme ich richtig? Durch die Nase kommt ja zu wenig Luft rein, dass merk ich auch... Aber wenn ich durch den Mund einatme und ausatme wird mein Mund extrem Trocken.
* Wie schaut es mit der Ernährung aus? Wie sollte man sich am besten Ernähren? Kohlenhydratenreich oder eher Low Carb?
* Hilft ein Salbutamolspray vor dem Laufen vllt.?

Ich will den Test unbedingt bestehen!

LG
Das ist sind meine (heutigen) Gründe für den Vorschlag. Morgen kommen bestimmt neue dazu :D

20
bones hat geschrieben:Das ist sind meine (heutigen) Gründe für den Vorschlag. Morgen kommen bestimmt neue dazu :D
Diesem Vorschlag kann ich nur zustimmen! Ich werde sogar gleich eine PN an den Admin schreiben und meinen Charm spielen lassen. Damit ist unser Vorschlag dann so gut wie umgesetzt! :daumen:

21
Ich werde jetzt wahrscheinlich zu anspruchsvoll, aber wenn bones' Anliegen nichts wird, dann: ich wünsche mir eine Funktion, bei der ich nicht nur Unterforen ausblenden kann, sondern auch Fäden mit bestimmten Suchwörtern im Titel... Einstellungstest, Feuerwehr, Polizei, HF, Herzfrequenz, Puls... :D

Hoffentlich ist die Einstellungstestzeit bald vorbei.

23
Die Jules hat geschrieben:ich wünsche mir eine Funktion, bei der ich nicht nur Unterforen ausblenden kann, sondern auch Fäden mit bestimmten Suchwörtern im Titel... Einstellungstest, Feuerwehr, Polizei, HF, Herzfrequenz, Puls... :D
Diese Funktion hat ihren Sitzt zwischen deinen Ohren.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

24
Ich glaub wir brauchen nur einen anderen View, ähnlich "letzte Beiträge". Ich nenn ihn mal Stammtisch wo jeder für sich einstellen kann, nur Beiträge anzeigen die:
- mehr als X Antworten haben oder
-mehr als x Aufrufe oder
- von einem Fori erstellt wurden der seit nehr als x Monaten dabei ist oder
- von einem Fori erstellt wurden der mind X Beiträge hat

Dann kann sich jeder seine Hemmschwelle beliebig einstellen.

25
mcbert hat geschrieben:Ich glaub wir brauchen nur einen anderen View, ähnlich "letzte Beiträge". Ich nenn ihn mal Stammtisch wo jeder für sich einstellen kann, nur Beiträge anzeigen die:
- mehr als X Antworten haben oder
-mehr als x Aufrufe oder
- von einem Fori erstellt wurden der seit nehr als x Monaten dabei ist oder
- von einem Fori erstellt wurden der mind X Beiträge hat

Dann kann sich jeder seine Hemmschwelle beliebig einstellen.
sensationeller Vorschlag.

Mein Vorschlag wäre Polizei, Feuerwehr etc ihre Bedingungen für Einstellungstests sinngemäß mit folgender Einschränkung zu versehen:

"Informationen zur Bewältigung der konditionellen Anforderungen dürfen ausschließlich autodidaktisch erworben werden. Die Zuhilfenahme von Sportforen (insbesondere die Anmeldung und Thread-Erstellung im RW-Forum zu diesem Zweck) führt zur sofortigen Disqualifikation"


Achso, noch was in eigener Sache:
Ich habe mich spontan bei den NavySeals beworben. Der Einstellungstest ist auch schon recht bald. Leider habe ich meine Leistungsfähigkeit etwas überschätzt und schaffe nur 25 der geforderten 100 Pushups.

Wie soll ich bis nächste Woche Mittwoch trainieren und bringt eine spontane Ernährungsumstellung evtl mehr als körperliches Training (bin nämlich ein kleiner Sportmuffel obwohl ich in der Grundschule überdurchschnittlich gut Tischtennis gespielt habe)?

26
RennFuchs hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre Polizei, Feuerwehr etc ihre Bedingungen für Einstellungstests sinngemäß mit folgender Einschränkung zu versehen:

"Informationen zur Bewältigung der konditionellen Anforderungen dürfen ausschließlich autodidaktisch erworben werden. Die Zuhilfenahme von Sportforen (insbesondere die Anmeldung und Thread-Erstellung im RW-Forum zu diesem Zweck) führt zur sofortigen Disqualifikation"
Also bei der Feuerwehr kann ich mir ja noch ansatzweise vorstellen, dass die so schlau sind, das mal stichprobenmäßig zu überprüfen ... :D ... andererseits, wenn ich hier oft so lese, was die Kandidaten hier so für Intelligenz-Ergüsse ins Forum entlassen, denke ich dann so bei mir, dass Polizei, FW, BW und Sporthochschulen vielleicht nicht nur die sportliche Tauglichkeit testen sollte ... aber lassen wir das ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

32
ich frage mich immer warum die Leute ausgerechnet im Laufsport (wo man als Anfänger mittels Training schnell Fortschritte machen kann) entweder zu knapp vor der jeweiligen Prüfung anfangen, und/oder sich mit dem Erreichen eines Minimalziels zufrieden geben (also die Zielzeit nur gerade so erreichen, und ja kein Luftpolster haben wollen)?

Und dann diese "psychischen" Ausreden:
"eigentlich bin ich ein guter Läufer, aber 12 Min ist einfach nicht meine Zeit. Ich denke wenn der Lauf etwas kürzer oder länger wäre läge mir das deutlich besser." ... "..die Beine gehen ja noch, aber nach ner Zeit macht der Kopf irgendwei schlapp" ... dann wurde mir tierisch heiß, nicht wegen der Ausdauer sondern im Kopf irgendwie" .... "ich glaube ich habe einfach angst vor der eigenen Courage" ... "ich fühlte mich die ersten Runden voll gut, konnte dann aber wegen der Biine das Tempo irgendwann nicht mehr halten" ... "und genau dann habe ich Seitenstiche bekommen, was ja nichts mit schlechter Kondition zu tun hatte sondern einfach nur Pech war"
was willste machen, nützt ja nichts

38
Rolli hat geschrieben:Man... bones... lass mich mal machen.
:daumen:
Schraubstock.jpg - directupload.net

Jetzt muß man sich nur noch vorstellen, wo das Skrotum des Aspiranten platziert wäre, dann sollte es klappen :D .

Zwei Dinge noch am Rande: meint Ihr, dass das Herumgebettel hier wie der stete Tropfen den Stein höhlt? Und ja, ich altes Flittchen mache es gratis.

Knippi

42
Das wäre ja auch blöd, wenn solche Themen in irgendwelchen Unterforen komplett ignoriert werden würden. Dann bekämen die Praktikanen ja überhaupt kein Feedback mehr auf ihr Schaffen.

Textaufgabe Nr. 5:
a) Erstelle einen User-Account! Wähle dazu einen möglichst realistischen Namen.
b) Konfrontiere die User des Forums mit einem möglichst nervigen Thema. Geeignet sind Trainingspläne für Einstellungstest, Pulsfragen, kleinere orthopädische Wehwehchen. Wenn Du besonders erfolgreich sein willst, wähle eine schnoddrig-arrogante Ausdrucksweise.
c) Zähle die Klicks und bewerte Deinen Erfolg. Heize die Diskussion mit Zwischenfragen und Infragestellen der Kompetenz der User an.
d) Ist die Diskussion entfacht, ziehe Dich zurück.
e) Spiele den Beleidigten und bitte die Moderation öffentlich, den Thread zu schließen.
f) Wechsle zum Account "Tim" - Passwort findest Du in der Praktikanten-Mappe.
g) Schließe das Thema - Anleitung findest Du in dre Praktikanten-Mappe.
h) Lösche den Useraccount - Anleitung findest Du in dre Praktikanten-Mappe.
i) besonders fleißige Praktikanten fangen nun wieder bei Punkt a) an.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

43
Ja Steffen - viel Phantasie und die "Inder-nett"-Plasticwelt ist schlecht - ährlisch mahl.

Früher hieß es: "Und es stand an allen Tempeln: Tochter Isis ist zu stempeln". Wenn Du zu diesem Begriff die letzten Maischberger und Will gesehen hast, scheint sie ja hoffnungslos zu sein - diese tödliche gegenseitige Umklammerung.

Knippi

44
hardlooper hat geschrieben:Ja Steffen - viel Phantasie und die "Inder-nett"-Plasticwelt ist schlecht - ährlisch mahl.
Isso
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

45
Steif hat geschrieben:Isso
:zwinker5:

Aja, teilweise auch das Environment von "Praxis Bülowbogen" mit der Kupsch und dem Pfitzmann :nick: .

Noch eine kleine Anmerkung zu Deiner Textaufgabe Nr. 5: solltest Du so etwas in der Art - nicht vom Inhalt her - irgend wann mal für einen Rechner schreiben, dann schau, dass Du die Routine für den Zähler gescheit codierst. Das könnte sonst ein Hardlooper werden - CPU-Belastung ruckzuck 100%: da helfen keine großen Kühlbleche :D .

Knippi

46
Steif hat geschrieben:Das wäre ja auch blöd, wenn solche Themen in irgendwelchen Unterforen komplett ignoriert werden würden. Dann bekämen die Praktikanen ja überhaupt kein Feedback mehr auf ihr Schaffen.

Textaufgabe Nr. 5:
a) Erstelle einen User-Account! Wähle dazu einen möglichst realistischen Namen.
b) Konfrontiere die User des Forums mit einem möglichst nervigen Thema. Geeignet sind Trainingspläne für Einstellungstest, Pulsfragen, kleinere orthopädische Wehwehchen. Wenn Du besonders erfolgreich sein willst, wähle eine schnoddrig-arrogante Ausdrucksweise.
c) Zähle die Klicks und bewerte Deinen Erfolg. Heize die Diskussion mit Zwischenfragen und Infragestellen der Kompetenz der User an.
d) Ist die Diskussion entfacht, ziehe Dich zurück.
e) Spiele den Beleidigten und bitte die Moderation öffentlich, den Thread zu schließen.
f) Wechsle zum Account "Tim" - Passwort findest Du in der Praktikanten-Mappe.
g) Schließe das Thema - Anleitung findest Du in dre Praktikanten-Mappe.
h) Lösche den Useraccount - Anleitung findest Du in dre Praktikanten-Mappe.
i) besonders fleißige Praktikanten fangen nun wieder bei Punkt a) an.
Das ist ja schon fast die "Hohe Praktikantenschule".....

Andere eröffnen einen Account und müssen möglichts viele nichtssagende Beiträge posten, vorwiegend im Offtopic Bereich. Bei Themen wir Lieblingsmusik-, buch-, handy etc. braucht man ja auch keine Ahnung von der Lauferei haben.

Gerade heute war wieder so'ne Flitzpiepe zugange.

47
bones hat geschrieben: Andere eröffnen einen Account und müssen möglichts viele nichtssagende Beiträge posten, vorwiegend im Offtopic Bereich. Bei Themen wir Lieblingsmusik-, buch-, handy etc. braucht man ja auch keine Ahnung von der Lauferei haben.
Es ist doch, mehrfach, alles über Lauferei gesagt, wenn einige Herrschaften hier so viel Sport treiben würden wie sie schreiben, dann hätten die Kenianer üble Konkurrenz :teufel:
Für mehr Matsch

48
Dufte hat geschrieben:Es ist doch, mehrfach, alles über Lauferei gesagt, wenn einige Herrschaften hier so viel Sport treiben würden wie sie schreiben, dann hätten die Kenianer üble Konkurrenz :teufel:
Wenn sich jemand neu anmeldet und im Minutentakt 17 nichtssagende Einzeiler postet, hat der mit laufen nicht viel am Hut.

50
Vorschlag: Ein "Wiki" in jeder Rubrik mit ausführlichen, hilfreichen Threads zu den Standardfragen (Herzfrequenz, Knieschmerzen, Wehwehchen wegen Übertrainings, übermotivierte Anfänger, Sporttests etc) anlegen. Wird in anderen Foren gemacht und funktioniert, die neuen Threads werden dann einfach mit Verweis auf das Wiki geschlossen.
Wobei das Forum dann hier echt wenig unterhaltsam sein wird :-/
Für mehr Matsch
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“