Banner

Polar RC3 GPS - Akku nach 4 Wochen defekt!?!

Polar RC3 GPS - Akku nach 4 Wochen defekt!?!

1
Hallo,
nachdem mein Garmin Forerunner 305 nach einer halben Ewigkeit ersetzt werden musste, habe ich mich für die Pulsuhr "Polar RC3 GPS" entschieden. Der erste Eindruck war positiv, jetzt bin ich nach nicht mal 4 Wochen recht intensiver Nutzung enttäuscht.

In der letzten Woche fiel mir auf, dass der Akku nach nur zwei Tagen mit nur einer Trainingseinheit schon halb leer war und heute habe ich erschreckend festgestellt, dass der vor zwei Tagen voll aufgeladene Akku nun vollständig entleert ist und die Uhr überhaupt nicht mehr reagiert. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich dir Uhr ganz normal als Läufer genutzt habe (bis ca. 100 km in der Woche) und weder mit der Uhr geschwommen bin oder ähnliche Dinge veranstaltet habe.

Ich werde die Uhr nun über den Händler meines Vertrauens vor Ort einschicken lassen.

Meine Frage: hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Das darf ja eigentlich überhaupt nicht sein...
Viele Grüße!
http://www.s4acw.de - Helfen wo Hilfe nötig ist!

2
finnie81 hat geschrieben: Meine Frage: hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Das darf ja eigentlich überhaupt nicht sein...
Muss natürlich was defekt sein, ich hab die selbe Uhr und das darf definitiv nicht vorkommen.

3
ich hoffe, du nimmst mir das nicht böse:

Korrektur: dieselbe
und in deinem Satz ist es eher "die gleiche Uhr"

Tut mir leid, hätte sonst nicht ruhig schlafen können :D

4
ich hatte dieses problem ebenfalls vor einigen wochen (alter der uhr acht monate). akku wurde innerhalb einer stunde leer, die uhr war danach nicht mehr "ansprechbar", auch vom pc wurde sie nicht mehr erkannt als ich sie über usb angeschlossen habe. mein händler hat die uhr zu polar geschickt, drei tage später erhielt ich sie mit neuem akku zurück. laut polar war feuchtigkeit die ursache, obwohl ich mit der uhr nie schwimmen war und sie zudem nach ipx7 wasserdicht sein sollte.

5
Vielen Dank für die Rückmeldungen.


Mittlerweile habe auch ich eine neue Uhr bekommen. Muss wohl ebenfalls an Feuchtigkeit am Akku gelegen haben, obwohl ich die Uhr wirklich nur beim Laufen benutzt habe. Ich hoffe, dass das Problem nicht erneut auftritt, da ich befürchte, dass die Uhr an der USB-Schnittstelle eine Schwachstelle hat, wenn es mal stark regnet oder man bei warmen Temperaturen stark schwitzt. So richtig wasserdicht wirkt die Uhr an der Schnittstelle meiner Meinung nach nicht, aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen.
http://www.s4acw.de - Helfen wo Hilfe nötig ist!

6
Ich kann eure Erfahrungen mit der Uhr bislang nicht teilen. Meine läuft seit über einem Jahr top!
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es an der USB Schnittstelle bzw der Kappe das Problem gibt, da ich selbst sehr stark schwitze und es unter der Abdeckung feucht wird...
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“