Banner

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

51
Original von markuz:
scheint an der ausgewogenen ernährung zu liegen: isst ja blumen der gute. :D nein, ich unterstelle jetzt mal einfach, dass er nicht den lebenswandel eines durchschnittsmarathonis hat, das macht das resultat um so beeindruckender.
ciao,
markuz
Ja, nicht wahr? Finde ich auch extrem toll, zumal Bela ja nun nicht gerade der sehnige Typ ist ;)
Und soweit ich weiß, isst Bela nicht nur Blumen, das machen glaube ich nur Farin und ich :) )
Dafür ist er nicht nur der Rock`n Roll Übermensch, sondern für mich auch der Marathongott
:)
...nur einen Gott, BelaFarinRod
:hallo:

Kylie

Teargas Baby
...No more teargas

Escape With Romeo

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

52
Original von markuz:
Original von Kylie:
Was ich selbst nicht wusste, aber ein netter Fori mir letztens mitgeteilt hat: BELA B. , von Beruf "Arzt" und in 3.45 h oder so und auch in Hamburg!
scheint an der ausgewogenen ernährung zu liegen: isst ja blumen der gute. :D nein, ich unterstelle jetzt mal einfach, dass er nicht den lebenswandel eines durchschnittsmarathonis hat, das macht das resultat um so beeindruckender.
ALLERDINGS
Bild
Bild
Bild



:hallo: Steif ... der jetzt mal den CD-Wechsler neu bestückt

PS: Ich komm nicht drauf, wie hieß denn der Typ, der kürzlich 70 geworden ist und er mit dem Karl Dall zusammen geschrammelt hat ?( Der läuft doch auch wie ein Verrückter.... Ingo Ingo Ingo... ?(

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

56
Jo
Bild
... anläßlich seines Jubiläums kam ne Klasse Reportage ... der hat sich Wasser im Wald deponiert und ist, nur mal so zum Spaß für sich allein einen Marathon im Wald gerannt! :stupid:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

58
Original von marathonmann:
Original von Kylie:
meint Ihr mit "Quälix" Felix Magath?
Jawoll. Quälix ist eine Abwandlung seines Vornamens, die er sich durch seine Trainingsmethoden verdient hat. So sehen das zumindest die meisten Fußballspieler die er trainiert hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Nur zur Info:
Zitat eines Fußballers, der bei ihm trainiert hat:
"Ich weiß nicht ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, aber die Überlebenden wären verdammt fit gewesen."


Buschi

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

59
Moin, Moin
Original von Steif:

BTW: ist Clinton eigentlich mal weiter als über den Status "Jogger" hinausgekommen ?( ?

_____________________________________________________________________

Bei dem Konsum von Burgers und French Fries den er so an den Tag gelegt hat, wohl kaum :D :D

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running
Faszinierender Artikel in der Frankfurter Wer ausserhalb des forums das netz meidet, hier ein auszug:

Fest steht: Noch nie sind zwei so körperlich fitte Kandidaten auf dem "campaign trail" um die Präsidentschaft unterwegs gewesen wie nun beim Duell Bush vs. Kerry. Den Houston-Marathon schaffte der Präsident 1993 souverän in 3:44 Stunden. Im Juni 2002 absolvierte er ein Drei-Meilen-Rennen (4,8 Kilometer) in nur 20:29 Minuten. Bush läuft, wo und wann er nur kann. Auch auf einem eigens für ihn installierten Laufband an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One. So bleibt die Leibgarde des Secret Service im Training und der Präsident bei Sinnen. "Der psychologische Nutzen ist enorm. Man vergißt alles, was einen beschäftigt. Es hilft mir, den Kopf freizubekommen", verriet der Präsident dem Fachmagazin "Runners World". Und staunte über sich selbst: "Es ist interessant, daß meine Zeiten schneller geworden sind, nachdem der (Irak-)Krieg begonnen hatte." So hat alles seinen Nutzen.


Täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen
______________________________________

People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

60
Original von gnies:
[red]So bleibt die Leibgarde des Secret Service im Training und der Präsident bei Sinnen. [/red]"Der psychologische Nutzen ist enorm. Man vergißt alles, was einen beschäftigt. Es hilft mir, den Kopf freizubekommen", verriet der Präsident dem Fachmagazin "Runners World". Und staunte über sich selbst: "Es ist interessant, daß meine Zeiten schneller geworden sind, nachdem der (Irak-)Krieg begonnen hatte." So hat alles seinen Nutzen.
Da wollen wir jetzt aber nicht drüber diskutieren, oder? ;) Aber interessant ist es allemal! Wahlkampf in nem Laufmagazin ... dass sich Runners World zu sowas hinreissen läßt :nene: ... wenn ich nicht wüßte, daß die deutsche Version komplett abgekoppelt ist, wäre der Artikel für mich ein weiterer Grund, nie wieder diese Zeitung zu kaufen! Trotzdem Danke für den Artikel, Gregor!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

61
Original von Steif:
Original von gnies:
Und staunte über sich selbst: "Es ist interessant, daß meine Zeiten schneller geworden sind, nachdem der (Irak-)Krieg begonnen hatte." [red]So hat alles seinen Nutzen.[/red]

DAS finde ich eigentlich noch viel bemerkenswerter...

Gruß

Die Nachtläuferin




[ Dieser Beitrag wurde von Nachtlaeuferin am 19.10.2004 editiert. ]

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

62
Original von Nachtlaeuferin:
DAS finde ich eigentlich noch viel bemerkenswerter...

Gruß

Die Nachtläuferin
Diese Meinung, in welche Richtung sie auch immer zielt, sei Dir gegönnt, ist ja schließlich ein demokratisches Forum :) ) ;) :glow: !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

63
@ steif: ich hatte erst "erschreckender" schreiben wollen, weil ich diesen Satz in diesem Zusammenhang nach der Erwähnung des Irak-Kriegs schlicht und einfach unverständlich finde (Zetteln wir doch noch ein paar mehr Kriege an, gibt Kondi für die verantwortlichen Politiker...)

Ich habs in "bemerkenswerter" umgeändert, weil Du einen anderen Satz kommentiert hattest. -> war also nicht positiv gemeint.

Ich dachte, mein Ansinnen wäre verständlich gewesen.

Gruß

Die Nachtläuferin



[ Dieser Beitrag wurde von Nachtlaeuferin am 19.10.2004 editiert. ]

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

64
Original von Nachtlaeuferin:
Ich dachte, mein Ansinnen wäre verständlich gewesen.

Gruß

Die Nachtläuferin
Jetzt JA ;) ! Danke für die Klarstellung

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

66
Original von annamatilda:
Ludwig Georg Braun, Vorstandsvorsitzender B.Braun AG, Melsungen...

liebe grüße,
annamatilda
Bild

Wer so viel für die Gesundheit anderer menschen tut sollte selbst ein Vorbild sein ;) ... warst Du eigentlich Krankenschwester?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

68
Original von annamatilda:
nö...bin doch bauingenieurin....wieso krankenschwester?(
Bei BRAUN Melsungen denk ich sofort an dicke Spritzen ... von meiner Exfrau liebevoll BRAUNÜLEN genannt ;)

:hallo: Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

69
Was war zuerst da, das Ei oder die Henne ???

Einige von denen, die ihr nanntet, waren früher einmal Spitzensportler bzw. -läufer. Es ist nunmal so, dass erfolgreiche Spitzensportler zumeist auch erfolgreich im Beruf sind.

Beispiele hierfür sind Wolf-Dieter Poschmann, der jetzige Regierungspräsident von Köln (Name fällt mir momentan nicht ein), Stefan Pichler (ehemaliger Vorstand von Thomas Cook), Oliver Mintzlaff (Sportmarketingleiter von Puma). Die Liste liesse sich beliebig fortführen. Sie liefen schon als sie noch nicht so bekannt waren und führen ihr Hobby einfach nur fort.

Da verstehe ich den Thread nicht so ganz ? Sollte er bedeuten, daß die sogenannten Promis und Manager nur laufen weil das gerade "in" ist ? Wo ist da der Unterschied zu den vielen Anfängern oder auch mittlerweile Fortgeschrittenen ?

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

70
Original von dimarco:
Es ist nunmal so, dass erfolgreiche Spitzensportler zumeist auch erfolgreich im Beruf sind.

Das halte ich ja mal für `ne gewagte These :hmm:


Beispiele und Gegenbeispiele lassen sich für so ziemlich jede Aussage finden, aber mein Eindruck ist eher, dass die Mehrheit ehemaliger Spitzensportler in der Versenkung verschwindet bzw. ernsthafte Probleme beim Einstieg ins "zivile Leben" hat.

Wie dem auch sei, ist doch ganz interessant zu lesen, welche Promis so alles dem Laufsport frönen. Was ich allerdings im Zusammenhang mit diesem Thread tatsächlich für entbehrlich halte, sind politische Bemerkungen jeglicher Art :rolleyes:

Nichts für ungut,
Uli




____________________
5 Engel für Bertlich
Bild




10km-PB: 55:11 min (Bunert`s Lichterlauf)

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

71
Original von goodfella:
Original von dimarco:
Es ist nunmal so, dass erfolgreiche Spitzensportler zumeist auch erfolgreich im Beruf sind.

Das halte ich ja mal für `ne gewagte These :hmm:

Finde nicht, dass dies eine gewagte These ist. Da muss ich mich nur in meinem eigenen Laufbekanntenkreis umschauen. Seit gut 20 Jahren betreibe ich nun den Laufsport leistungsbezogen. In meinem Läuferumfeld kenne und kannte ich wirklich keinen einzigen leistungsorientierten Läufer der arbeitslos wäre oder sogar von Sozialhilfe lebt. Der Ehrgeiz im Beruf ist meist genauso gross wie der im Sport.

Ist doch schon komisch, dass es kein Arbeitsloser oder Sozialhilfeempfänger zumindest in die Nationale Spitze schafft ? Warum wohl ? Oder glaubt ihr unter den Arbeitslosen gäbe es keine Talente ? Die könnten doch wenn es sein muss dreimal am Tag trainieren.

Oder eine andere gewagte These. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass zumeist Sozis stark übergewichtig sind ? Jetzt kommt mir nicht mit dem Thema, dass die kein Geld für gesunde Ernährung hätten. Kenne welche aus der Nachbarschaft die Cola kistenweise ins Haus schleppen.
Meine These - die haben einfach keinen Bock sich irgendwie aufzurappeln. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Komisch dass ausgerechnet die Leute, die einen anstrengenden oder überhaupt irgendein Job haben, sich abends, oft spät, noch aufrappeln, um zu trainieren.

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

72
@dimarco

Prinzipiell stimme ich Dir ja zu (zumindest was die Grundaussage Deines Beitrags betrifft, von Deinen diffamierenden Thesen zu Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern enthalte ich mich mal eines Kommentars :stupid: ), ich denke auch, dass sich sportlicher Ehrgeiz (in gewisser Hinsicht) auch auf andere Lebensbereiche übertragen lässt. Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass für beruflichen Erfolg eben nicht nur die "soft skills" wie Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Konsequenz (...) ausschlaggebend sind, sondern eben auch (und gerade!) eine solide Ausbildung und Berufserfahrung. Spitzensportler (und ich meine hier wirklich die Stars der Sportszene) haben aber in der Regel gar nicht die Zeit, entsprechende Qualifikationen zu erwerben. Und im Anschluss an ihre sportliche Karriere kommt dann nur allzu oft der tiefe Fall, wenn im bisherigen Leben nämlich nicht viel anderes als Training, Wettkämpfe, Rekorde und Werbeverträge zählte (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel).

Mein Einwand bezog sich lediglich auf den von Dir angedeuteten Kausalzusammenhang "Erfolg im Spitzensport => Erfolg im Beruf", und den kann ich beim besten Willen nicht sehen...


Gruss,
Uli










____________________
5 Engel für Bertlich
Bild






10km-PB: 55:11 min (Bunert`s Lichterlauf)


[ Dieser Beitrag wurde von goodfella am 19.10.2004 editiert. ]

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

73
Original von dimarco:
Ist doch schon komisch, dass es kein Arbeitsloser oder Sozialhilfeempfänger zumindest in die Nationale Spitze schafft ? Warum wohl ? Oder glaubt ihr unter den Arbeitslosen gäbe es keine Talente ? Die könnten doch wenn es sein muss dreimal am Tag trainieren.

Oder eine andere gewagte These. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass zumeist Sozis stark übergewichtig sind ? Jetzt kommt mir nicht mit dem Thema, dass die kein Geld für gesunde Ernährung hätten. Kenne welche aus der Nachbarschaft die Cola kistenweise ins Haus schleppen.
Meine These - die haben einfach keinen Bock sich irgendwie aufzurappeln. Ausnahmen bestätigen die Regel.
:stupid: AUA AUA
Bild
Bild
Bild


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

74
Also wenn ich die Aussage von Di Marco mal auf den Kern runterbreche, heisst dass für mich, dass beruflicher Erfolg (Intellegenz..? :stupid: ) und Sportlichkeit eines Menschen zusammenhängen oder fördern.....

Dass heisst, sämtliche Personalabteilungsleiter (allesamt sportlich?) brauchen sich nur noch um die Sportnote zu kümmern...

Das kann der Chef dann auch alleine, somit wird der Abteilungsleiter überflüssig und kann entlassen werden....

Das macht ihn dann gleich zum unsportlichen Couchpotato....

Was schreib ich denn eigentlich für nen Sch....? ?(

Es grüsst Thomas

PS: Ich kenne auch keinen Arbeitslosen, der durch ständiges Trainig einen Job gefunden hätte....?

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

75
Original von Adiop:
Was schreib ich denn eigentlich für nen Sch....? ?(
Moin,

war ja nicht dein eigener Scheiss, hast nur die wirren "Gedanken" von dimarco zu einem dämlichen Ende gebracht. :D
PS: Ich kenne auch keinen Arbeitslosen, der durch ständiges Trainig einen Job gefunden hätte....?
Nein, aber wen stellt man eher ein, jemand mit weissen Flecken im Lebenslauf, oder einen bei dem im LL steht:"Vorbereitung auf NYCMarathon in sub 3:00"?

Henne-Ei-Problem: Arbeitslosigkeit kann psychische Erkrankungen auslösen oder falls vorher vorhanden verstärken. Arbeitsloser findet erkrankt noch schwerer einen Job. Lässt sich ggf. gehen.
Dimarco Recht zu geben hätte ich mir nie auch träumen lassen, aber wenn er mit Sozis nicht Sozialdemokraten meint, sondern Empfänger staatlicher Leistungen, dann muss ich ihm beipflichten, häufig werden Prioritäten merkwürdig gesetzt.

Andererseits: ist das nicht das gute recht eines jeden???


People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

76
Original von dimarco:

Beispiele hierfür sind Wolf-Dieter Poschmann...
wenn es erfolg ist millionen von leuten mit weichgespültem geseier auf den geist gehen zu dürfen, dann ja...

ansonsten ist es in der tat nicht nachteilig in einem bewerbungsgespräch bei passender gelegenheit fallen zu lassen, dass man marathon läuft. plötzlich haben die personalfuzzies dann auch respekt vor dem bewerber und nicht nur anders rum... schliesslich steht marathon zu laufen ja nach wie vor auch für disziplin und durchhaltevermögen. allerdings muss man natürlich damit rechnen, dass man dann zum thema durchaus ausgequetscht wird. man sollte dazu schon was sagen können.


ciao,

markuz

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

77
Original von gnies:
... Nein, aber wen stellt man eher ein, jemand mit weissen Flecken im Lebenslauf, oder einen bei dem im LL steht:"Vorbereitung auf NYCMarathon in sub 3:00"?
Also ich habe festgestellt, daß gerade die Bewerber mit "weißen Flecken" die interessantesten sind. Und wenn ich schon auf sportliche Qualitäten achte, dann stehen doch die Mannschaftssportler im Vordergrund wg. Teamfähigkeit u. s. w.

Gruß ... Thomas

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

78
Also in meiner Firma wurden mit mir und einem Ironman die fittesten rausgeworfen,vielleicht auch ken Zufall. Neid? Die Gründe für Arbeitslosigkeit sind zumindest in der Schweiz so unterschiedlich das sich daraus keine Ableitungen schliessen lassen. Es wird immer solche und solche geben.Pauschalisierungen sind gefährlich.

*****
Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

79
Moin,
Original von Thomas:
Also ich habe festgestellt, daß gerade die Bewerber mit "weißen Flecken" die interessantesten sind. Und wenn ich schon auf sportliche Qualitäten achte, dann stehen doch die Mannschaftssportler im Vordergrund wg. Teamfähigkeit u. s. w.

Gruß ... Thomas
Mannschaftssport & Marathon müssen sich doch nicht gegenseitig ausschliessen. Obwohl: letztens haben wir 5:3 gegen Roter Stern Bremen gewonnen, immerhin Deutscher Alternativer Vizemeister,
und wenn drei von den Jungs nicht kurz davor zusammen Berlin-M gelaufen wären, hätten wir vielleicht gar keine chance gehabt. Haben bestimmt super Stimmung nachher gehabt im team...
Was, bitte, ist an weissen Flecken so interessant? :P

LG,
Täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen

link des Tages: Die Anstalt
______________________________________
...In dime stores and bus stations
People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

(Love minus zero - No limit Bob Dylan 1967)

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

80
Moin,

Wo Bush in diesem schrätt besser wegkam, als er es verdient,
finde ich übrigens sehr sympathisch von uns allen:
Anerkennen der sportlichen Leistung: klar, -
aber ein Arsch bleibt ein Arsch.

ein Teil der US-Bevölkerung macht [url=http://www.runagainstbush.or g/] mobil gegen Bush[/url], wer also eh` gerne virtuell jemand begleitet, kann das auch dort tun. Und die Seite Why run? ist voll mit Tips, warum man sich ausgerechnet jetzt aufraffen sollte. Vielleicht bewirkt solidarische Empathie ja mal was, dann können wir nächstes Jahr alle nach NYC, ab in den "Schurkenstaat".

LG,
Täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen

link des Tages: Rasen statt Rasten
______________________________________
...In dime stores and bus stations
People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

(Love minus zero - No limit Bob Dylan 1967)

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

81
Ist doch schon komisch, dass es kein Arbeitsloser oder Sozialhilfeempfänger zumindest in die Nationale Spitze schafft ? Warum wohl ? Oder glaubt ihr unter den Arbeitslosen gäbe es keine Talente ? Die könnten doch wenn es sein muss dreimal am Tag trainieren.
---------------------------------------------------------------------- -------------

Naja, liegt vielleicht auch daran, dass die Leute einfach nicht das Geld haben für gute Schuhe, für gute Ernährung, für die Fahrt- und Anmeldekosten und so weiter. Nur um mal ein paar Gegenargumente zu nennen. Um richtig gut zu werden, so daß man sich nen Sponsor angeln kann, der einen unterstützt, ist ein langer Weg (zumindest von anderen Sportarten weiß ich das). Und um dahin zu kommen, stecken sehr viele Leute verdammt viel Geld in ihre "Ausbildung" zum Sportler. :rolleyes:

Den Spruch "Ausnahmen gibt es auch hier", klau ich jetzt einfach mal sinngemäß. :rotate:

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

83
..auch die NSDAP wurde anfangs demokratisch gewählt :hallo:
Gruß
Peter
Hi Peter,

das klingt so, als ob sie durch eine Wahl an die Macht gekommen
wären. War aber nicht so.
Obwohl sie bei der Wahl Stimmen verloren hatten und ihr Stern
kräftig im Sinken war, ist es ihnen gelungen - ohne Wahl - an
die Macht zu kommen. Siehe Geschichtsbuch!:klugscheiss:

Den 1. Spatenstich für die Autobahn hatte übrigens schon der
damalige Bürgermeister von Köln, Adenauer, vorgenommen, wurde nicht
von den Nazis geplant - auch so ein verbreiteter Irrtum. ;)

Nach dem Klugscheiß jetzt erstmal ein Bier,:drink:

Gruß, Dirk

"Manager- und Promi-Sport" Marathon & Langstrecke?

84
Noch einer:
Georg Riedel, Chef des gleichnamigen Glasherstellers aus Österreich, der für fast jeden Wein ein separates Glas im Programm hat.

http://www.wams.de/data/2004/01/25/228017.html


Naja, liegt vielleicht auch daran, dass die Leute (Arbeitslose & Sozialhilfeempfänger) einfach nicht das Geld haben für gute Schuhe, für gute Ernährung, für die Fahrt- und Anmeldekosten und so weiter. Nur um mal ein paar Gegenargumente zu nennen.
Ich denke, für D trifft dieses Argument sicher nicht zu, da die genannten Personenkreise so gut im sozialen Netz aufgefangen werden, dass selbst für gute Schuhe, Ausrüstung & Co. in der Regel ausreichend Geld vorhanden wäre. Natürlich geht dann eben kein Premiere-Luxus-Abo, kein regelmäßiges Lotto, kein 9Live ;) usw. Kettenrauchen und Alkoholismus sind des Sports wegen sowieso eher ungeeignet.

Dennoch ist es natürlich völlig abwegig, einen Ausweg aus der persönlichen "Schieflage" dadurch zu erreichen, dass man einfach den Beruf "Leistungssportler" wählt - der btw auch nicht immer von Geldregen begleitet wird. Guttun würde das Laufen sicher vielen, aber die Prioritäten liegen da wohl anders...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“