Banner

Eure HF?

202
Calvus hat geschrieben:Woher willst Du das Wissen?
Ich will kein Wissen, ich habe schon welches.
Und Du glaubst ernsthaft, dass ich diesen einfachen Satz nun übersetze, auch wenn Du den Imperativ und das Partizip von "scire" richtig benutzt?
Kannst Du oder kannst Du nicht.
Übrigens: Es müsste in linguam Germanicam heißen. Wenn du das Adjektiv benutzt, nimmt die Neutrum - Form mit "um" am Schluss. "Germanicam" wäre mit " nach Germanien" zu übersetzen.
Danke! Ich werd's mir merken. Bin eben kein Altphilologe. :noidea: Aber dafür kenne ich mich mit Asterix aus. Nun entscheide, was wichtiger ist für die Allgemeinbildung!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

203
Calvus hat geschrieben:Eigenartig, meine ernsthaft vorgebrachten Foren- Beiträge wurden bis auf wenige Ausnahmen ignoriert ......
Könntest Du vielleicht 2 - 3 dieser Beiträge hier her verknüpfen, damit ich mir ein Bild machen kann?

Of ist es doch so: da schreibt jemand einen Beitrag, der passt, wackelt und auch noch Luft hat. Warum sollte man dann noch etwas dazu schreiben. Oder meinst Du dieses "Laiken"?

Knippi

204
M.E.D. hat geschrieben:Nunc habemus endiviam. (Jetzt haben wir den Salat.)
Nicht aufregen. In diesem Thread wird es ohnehin nicht mehr ernst. :D



Klingonisch???
Sagt mal Jungs, gab es in eurem Leben längere Phasen exzessiver Langeweile?
Na was solls, ich schlage Pimperanto (von Walter Moers) vor. :hihi:

Gruß
Michael
(mit spätpubertären Anwandlungen)
SEHR GUT! Endlich hat' s einer verstanden. :-D). Respekt MED, geschickt auf auf den Forumspfad hingewiesen, sonst schaukelt sich das hier noch höher, ohne Sinn zu machen. Daumen hoch! Ernsthaft!
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

206
Calvus hat geschrieben:Ich wiederhole mich zwar, aber ich brauche nichts "heraus hängenlassen", Frau Kobold. Solltest Du mir "Kollege" mich gemeint haben: Mulitilingualität schon gar nicht ;) Komm doch mal auf den Petrisberg auf 'nen Kaffee vorbei und wir reden darüber. Nimm vom Hauptbahnhof die 13. und steig an der Fußgängerbrücke Kohlenstraße aus, Du hast es ja nicht weit.
Könnten wir nun wieder zum Thema dieses Forums kommen?
Wenn du mein Posting nochmal genau liest, wirst du erkennen, dass nicht du gemeint warst, sondern der Herr Kollege aghamemnun, der dich aufgefordert hat, die von ihm formulierten lateinischen Sätze ins Deutsche zu übertragen. :zwinker5:

Den Kaffee können wir trotzdem mal auf dem Petrisberg trinken, ich bin schließlich jeden Tag da oben. :D

Back to topic (was war das eigentlich nochmal :peinlich: )

207
hardlooper hat geschrieben:Könntest Du vielleicht 2 - 3 dieser Beiträge hier her verknüpfen, damit ich mir ein Bild machen kann?

Of ist es doch so: da schreibt jemand einen Beitrag, der passt, wackelt und auch noch Luft hat. Warum sollte man dann noch etwas dazu schreiben. Oder meinst Du dieses "Laiken"?

Knippi
Ich bin ja schon froh, dass ich nach mehreren Wochen überhaupt wahrgenommen worden bin. Danke für das Angebot, aber lass mal. Ich habe Vieles nun selbst recherchiert und Siegfried (auch hier im Forum) hat mir im pers. Mailaustausch sehr wertvolle und fachlich qualifizierte Tipps gegeben. So ganz der "Neuling" bin ich auch nicht, sondern Wiedereinsteiger nach verletzungsbedingter, mehrjähriger Zwangspause. Mir fällt nur zunehmend auf, dass hier von einigen "Experten" z. T. nicht gerade fair mit Leuten umgegangen wird, die sich zugegebenermaßen oft sehr ungeschickt ausdrücken und - auch das räume ich ein - mit ein paar Klicks die Lösung selbst herausgefunden hätten. Dieses Forum ist für alle Laufinteressierten da, egal welchen Leistungsstandes. Persönliche Exposition und Diskreditierung von sog. Newbies (den Begriff Troll find ich übrigens herabwürdigend) gehört m.E. hier nicht hin. Alle, ausnahmslos alle, die hier schreiben, haben zum eine selbst einmal so angefangen und zum anderen auch das selbe Interesse: Laufsport. Ob nun jemand schnell, lang oder beides gemeinsam herausragend gut oder schlecht kann, spielt keine Rolle.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

209
Calvus hat geschrieben:Mir fällt nur zunehmend auf, dass hier von einigen "Experten" z. T. nicht gerade fair mit Leuten umgegangen wird, die sich zugegebenermaßen oft sehr ungeschickt ausdrücken..[...]
Mir ist ausserdem schon mehrmals unangenehm aufgefallen, dass Du das Plusquamperfekt nicht ausreichend beherrschst.

Vielleicht ist das der Grund?

Max Goldt - Kleine grammatische Notiz - YouTube

210
[quote="aghamemnun"]Ich will kein Wissen, ich habe schon welches.


Kannst Du oder kannst Du nicht.

Ich könnte, tue es aber nicht.


Danke! Ich werd's mir merken. Bin eben kein Altphilologe. :noidea: Aber dafür kenne ich mich mit Asterix aus. Nun entscheide, was wichtiger ist für die Allgemeinbildung![/QUOTE

Genau SO habe ich mir das vorgestellt. Ac melior tacuisses .... (wird immer wieder gerne erwähnt und steht in ähnlicher Form sicher auch irgendwo in Asterix) für alle Klingonen die Übersetzung: Und Du hättest besser geschwiegen .....
Nun lass es gut sein, bitte.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

211
Können wir uns vielleicht alle mal beruhigen, indem wir eine Runde laufen gehen, statt über die korrekte Verwendung des Plusquamperfekt, klingonische Verbformen und die Akkusativendungen im Lateinischen zu disputieren? :nick:

Vielleicht haben wir dann im Umhang mit ungeschickten Newbies und böswilligen Trollen (zwei völlig unterschiedliche Typen von "Problemforis") wieder mehr Gelassenheit und Neulinge werden hier nicht mehr schon beim kleinsten Verdacht behandelt wie dereinst Bruno der Bär. :teufel:

212
Den Herren Akademikern, namentlich dem altgriechischen Heerführer sowie seinem Kollegen, dem römischen Dichter, möchte ich nahelegen, den Zwist doch in geregelte Bahnen zu lenken. Ein geordneter Dreikampf wäre geeignet.

Im ersten Teil möge der lateinische Diskurs stehen.
Im zweitenTeil - schließlich handelt es sich um ein Laufforum - könnte ein Laufduell hinzukommen.
Und schließlich und endlich würden im abschließenden direkten Vergleich geeichte Lineale überreicht, um zu ermitteln, wer das längere Ende aufweisen kann.

Wer am Ende als Sieger hervorgeht, der darf dann in der Neuauflage der Brian'schen Vita als 3 D-Version den Part des Schwanzus longus spielen. :hihi:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

214
Laufschlaffi hat geschrieben:Mir ist ausserdem schon mehrmals unangenehm aufgefallen, dass Du das Plusquamperfekt nicht ausreichend beherrschst.

Vielleicht ist das der Grund?

Max Goldt - Kleine grammatische Notiz - YouTube
Ganz sicher ist er das! Laufschaffi Ironiebeitrag Vol .126. Ich suche gerade in meinem zitierten Satz das Plusquamperfekt, mmmmh?
Bist du nicht der Meinung, dass das Ganze jetzt hier immer mehr eskaliert?
Ich hatte gedacht, es böte sich nun die Gelegenheit dazu wieder über Laufen zu sprechen (PlusquamPerf. Konjunktiv) so und nun ist Schluss damit.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

215
Um zum Thema zurückzukommen, Rauchzeichen sind das deine Füße auf dem Foto?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



216
burny hat geschrieben:Den Herren Akademikern, namentlich dem altgriechischen Heerführer sowie seinem Kollegen, dem römischen Dichter, möchte ich nahelegen, den Zwist doch in geregelte Bahnen zu lenken. Ein geordneter Dreikampf wäre geeignet.

Im ersten Teil möge der lateinische Diskurs stehen.
Im zweitenTeil - schließlich handelt es sich um ein Laufforum - könnte ein Laufduell hinzukommen.
Und schließlich und endlich würden im abschließenden direkten Vergleich geeichte Lineale überreicht, um zu ermitteln, wer das längere Ende aufweisen kann.

Wer am Ende als Sieger hervorgeht, der darf dann in der Neuauflage der Brian'schen Vita als 3 D-Version den Part des Schwanzus longus spielen. :hihi:

Bernd
ganz großes Kino!!! Klasse :-D.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

217
Calvus hat geschrieben: ... auch wenn Du den Imperativ und das Partizip von "scire" richtig benutzt? ... Es müsste in linguam Germanicam heißen. Wenn du das Adjektiv benutzt, nimmt die Neutrum - Form mit "um" am Schluss. "Germanicam" wäre mit " nach Germanien" zu übersetzen.
Hmm, an wen erinnerst du mich jetzt?

Ach ja, es ist John Cleese.

218
Det_isse hat geschrieben:Um zum Thema zurückzukommen, Rauchzeichen sind das deine Füße auf dem Foto?
logisch... und mein spiritueller Führer auf dem Fernseher... meine aktuelle HF ist übrigens 54 - nur zur Info, damit der Beitrag nicht OT wird :hihi:

221
honkytonk hat geschrieben:Hmm, an wen erinnerst du mich jetzt?

Ach ja, es ist John Cleese.
oh ja.. Das Leben des Brian, als die römische Patrouille ihn dabei erwischt, als er " Romanes eunt domus" an die Tempelmauer schreibt. Oberklasse und ich könnte mich schlapplachen nach wie vor.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

223
kommt auf den Gegner an: Vulkanier oder Ferengi oder noch HFsteigernder die Bork?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

224
Tsingtao hat geschrieben:Bitte zurück zum Thema:
Welche HF haben eigentlich Klingonen, wenn sie locker kämpfen?
d'Oma joggt hat geschrieben:kommt auf den Gegner an: Vulkanier oder Ferengi oder noch HFsteigernder die Bork?

@Oma
Hier geht es um ein lockeres Kämpfen... da schätze ich geht es wohl ehr um Training unter Klingonen
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

225
d'Oma joggt hat geschrieben: .....Bork?
:uah: :uah: :uah:

Als Vollbluttrekkie fordere ich Satisfaktion!!! Danach dürfen die Verbalonanierer weitermachen....
Gruß
pop

226
pop hat geschrieben: :uah: :uah: :uah:

Als Vollbluttrekkie fordere ich Satisfaktion!!! Danach dürfen die Verbalonanierer weitermachen....
Asche über mein Haupt :steinigen: :steinigen: :steinigen: ,
ich war völlig exsikkiert, musste diesen Faden lesen ohne H2O am Platz zu haben.
Bitte keine Assimilation - ich verspreche auch mir alle Staffeln aller Serien nochmals anzuschauen! :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

228
Calvus hat geschrieben:... Eigenartig, meine ernsthaft vorgebrachten Foren- Beiträge wurden bis auf wenige Ausnahmen ignoriert, während man sich auf angebrachte Kritik - ich scheine einen Thorn angerempelt zu haben - empört sarkastisch zur Kenntnis nimmt und "beantwortet"...!
Sehr aufschlussreich und was für eine Tragik.

Vorab, was ist ein Thorn? Ich und google (Einstellung: alle Sprachen) haben eine Wissenslücke. :zwinker5:

"Ernsthaft vorgebrachte Foren-Beiträge wurden ignoriert und angebrachte Kritik (:hustel) wurde empört sarkastisch zur Kenntnis genommen und „beantwortet“."

Mein Herr, woher wollen Sie wissen, dass Sie ignoriert werden? Meines Wissens ist die Ignorierung ein aktiver Vorgang. Man tut so als ob man jemand anderen nicht wahrnehmen würde.
Ich grinse mittlerweile in mich hinein, wenn mich jemand in real life ignoriert, weil ich weiß, dass er mich wahrgenommen hat und dieses Verhalten lächerlich finde. Es gibt natürlich Abstufungen, ich grinse nicht immer.

Zu Ihrer Beruhigung, Sie sind nicht der Einzige auf dessen ernsthafte (liegt im Auge des Betrachters)vorgebrachte Foren-Beiträge nicht reagiert wird.

Vorausgesetzt Sie meinten mit angebrachte Kritik den Beitrag mit“WOW!!!, MÜSSEN und andere Wörter in LETTERN“, so war die Antwort ebenso angebracht. Ich bin mir aber unsicher, da ich annehme, dass so ein kultivierter Herr wie Sie unter angebrachter Kritik etwas anderes versteht.

Auf Ihre Erwiderung zu „von den Anfängern etwas erwarten dürfen“ und „in letzter Konsequenz Einigen überhaupt nicht antworten“ meinte ich im Kontext der Diskussion, dass bei der 1000en Wiederholung einer Frage dem Anfänger mehrere links „zugemutet“ werden dürfen. Falls er noch Fragen haben sollte, kann er sie gerne stellen vorausgesetzt er lässt erkennen, die links gelesen zu haben.
Sollte er bei den links noch dabei überreagieren, dann „gehe mit Gott, aber gehe“. Bis jetzt nichts Neues.

Mit „selbstbewusster auftreten“ meinte ich, dass nicht nur der Anfänger es in der Hand hat wie ihm entgegengetreten wird.
Wir (die Lauferfahrene in allen Facetten – da wird keiner ausgeschlossen, alle haben ihre Erfahrungen, kein Club von Snobs) haben es auch in der Hand wie uns begegnet wird, indem wir die Leuten z.B. um ihre Mitarbeit selbstbewusst (nicht arrogant, nicht elitär) bitten.

Vor zehn Jahren war ich hier Anfänger und es gibt immer wieder Gelegenheiten, wo ich mich als Anfänger mit Fragen in andere Foren anmelde. Manchmal habe ich etwas übersehen und ich wurde mit einem link dezent darauf hingewiesen was in der Frage alles vorausgesetzt wird. Vor der Anmeldung habe ich mich in die Materie eingearbeitet und das nachher in der Frage auch erkennen lassen. Mir wurde immer geholfen.

An sich einfache Zusammenhänge, die leider nicht mehr selbstverständlich sind.

Falls Sie weiter der Meinung sein sollten, ich wäre „elitär, arrogant, nicht bescheiden… :blah: “. Bitte sehr, ich kann damit leben und werde mich hier im Forum bei anderen Gelegenheiten bestimmt nicht häufig wiederholen (sondern von den Absendern mein Teil denken).
burny hat geschrieben:... sowie seinem Kollegen, dem römischen Dichter, ...
Danke für die Schließung der Wissenslücke. Bis jetzt hatte ich mich immer gefragt warum jemand sich „glatzköpfig bzw. kahl“ nennt. :hihi:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

229
Laufschlaffi hat geschrieben:No problems, ich schicke Spezies 8472

Star Trek Datenbank
die fand ich ganz gut! Nur die Nummer konnte ich mir nie merken, hane sie immer 4711 genannt :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

231
Rauchzeichen hat geschrieben:Über die klingonische HF hab ich nix gefunden, aber Vulkanier haben eine Hf max von 300 und werden ca 200 Jahre alt, da funktioniert die beliebte Formel also auch nicht...
Aber ich wette dafür haben die Leute in Foren, die fragen ob sie so ihren Ruhepuls berechnen sollen...
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

232
Mario Be hat geschrieben:Aber ich wette dafür haben die Leute in Foren, die fragen ob sie so ihren Ruhepuls berechnen sollen...
aber die Diskussion darüber wird nicht so emotional geführt werden wie hier :D

234
Mario Be hat geschrieben:Aber ich wette dafür haben die Leute in Foren, die fragen ob sie so ihren Ruhepuls berechnen sollen...
die benutzen keine Foren! Gedankenübertragung!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

235
d'Oma joggt hat geschrieben:die benutzen keine Foren! Gedankenübertragung!
Um Gottes Willen! Wie soll man sich denn dann wehren? Hier kann ich immerhin "ignore" drücken oder ganz abschalten.
Gruß vom NordicNeuling

236
:popcorn: :prost2: :respekt2: ihr seit ja noch immer von thema ab....alles gut bei euch,haut euch bitte nicht und seit artig....immerhin, scheint es ja recht gesittet derzeit zu laufen! :love:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

237
NordicNeuling hat geschrieben:Um Gottes Willen! Wie soll man sich denn dann wehren? Hier kann ich immerhin "ignore" drücken oder ganz abschalten.
Kann man auch, hab ich mal im TV gesehen, mußt dir nur so einen Helm aus Alufolie basteln, dass schirmt dann ab.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

238
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Wisst Ihr eigentlich was Hitlers Lieblingsüßigkeit war?
PS: Und nein, es waren keine "Braunen Kuchen"

EDIT: Ok, beim Googlen kommt man auch sofort drauf, darum nehme ich es doch vorweg:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nazipan
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Re: Eure HF?

242
Herrlich dieses Nostalgiegefühl
Ich habe den gesamten Faden nochmals genießen dürfen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“