Banner

Sohle blättert ab = Neukauf?

Sohle blättert ab = Neukauf?

1
Hi,

nun doch endlich mal nachgefragt...

Derzeitiger Zustand meiner derzeitigen Laufschuhe (New Balance M 860):
Ende 2012 gekauft. Zumeist an 4-5 Tagen in der Woche benutzt ("Werktagslaufschuhe") für jeweils vielleicht 'ner halben bis 1,5 h.


a) Ab in die Tonne?
b) Oder ab in die Schuhe, also weiterhin die Füße...?


Gruezi, mtemp

Gerade noch eine weitere Aufnahme gefunden, im Juni -- erweckt schon einen anderen Eindruck, oder?

2
Bist du in den Dingern gelaufen im Sinne von Lauftraining oder gelaufen im Sinne von Rumgehen? Im erstgenannten Fall würde ich sagen: So schief getreten wie sie inzwischen sind, sollten dringend neue her - am besten die alten zum Kauf mitnehmen. Wenn Letzteres, hängt's von deinem Geldbeutel ab, ob du neue willst und kaufen kannst. Beim normalen Gehen wirst du dir keine orthopädischen Probleme einhandeln.

VG,
kobold

3
Mischung zwischen joggen und trainieren ;) Also mal schneller, mal langsamer und nur seltenst "gehenderweise"...

Bzgl. "schief getreten": ich glaube, das täuscht auch ein bisschen. Hier die Rückenansicht eines "neuen" Schuhs: http://linx4.com/m/m860sb3-back.jpg

Doch ich werd mir meine Schuhe nachher nochmals genauer anschauen -- es sind nur meine "Werktagsschuhe", da WE-Pendler... und wusste auch nicht mehr genau, als ich das Bild entdeckte, ob ich sie "hier" oder "dort" benutze...

Danke erst einmal!

4
Grob überschlagen - 20 Monate zu 20 Einheiten zu durchschnittlich 8 km - sind das 3200 km, eine Leistung nach der man Laufschuhe üblicherweise schon längst entsorgt hat. Die Abnutzung der Außensohle spielt dabei aber praktisch keine Rolle.

5
mtemp hat geschrieben:Bzgl. "schief getreten": ich glaube, das täuscht auch ein bisschen. Hier die Rückenansicht eines "neuen" Schuhs: http://linx4.com/m/m860sb3-back.jpg
nana, die "alten" sind doch deutlich am Hacken runter und jetzt ist nach der eigentlichen Laufsohle eben das nächste Material dran.

@wi(e)nfried hat dir ja mal vorgerechnet was deine Schuh so drauf haben könnten.
Meine halten so zwischen 800-max. 1500km dann werden Garten- und Malerschlappen draus.
Leg dir längerfristig mal so viel Paare zu wie du Lauftage hast, deine Haxn würden sich freuen

6
mtemp hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]23573[/ATTACH]
Hi
mein rechter schaut nach 700 km auch so oder noch ärger aus. Kann man da was rauslesen? Oder isr das normal wenn man noch keinen gscheiten Laufstil hat?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

7
mtemp hat geschrieben:Mischung zwischen joggen und trainieren ;) Also mal schneller, mal langsamer und nur seltenst "gehenderweise"...

l!
Läufst du jetzt ernsthaft nur mit einem Paar?

Weg damit, oder sind dir die Schuhausgaben wichtiger als deine Gesundheit?????? :klatsch:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

8
mtemp hat geschrieben:Hi,

nun doch endlich mal nachgefragt...

Derzeitiger Zustand meiner derzeitigen Laufschuhe (New Balance M 860):

[ATTACH=CONFIG]23573[/ATTACH]

Ende 2012 gekauft. Zumeist an 4-5 Tagen in der Woche benutzt ("Werktagslaufschuhe") für jeweils vielleicht 'ner halben bis 1,5 h.


a) Ab in die Tonne?
b) Oder ab in die Schuhe, also weiterhin die Füße...?


Gruezi, mtemp

Gerade noch eine weitere Aufnahme gefunden, im Juni -- erweckt schon einen anderen Eindruck, oder?
[ATTACH=CONFIG]23575[/ATTACH]
Wieso "ab in die Tonne"?! Die Schuhe sind doch eben gerade erst eingelaufen. So unnötig musst Du Deine Kohle nun wirklich nicht aus dem Fenster werfen. :D

9
@mtemp: Schaut nach einem klaren Fall zum Wechseln aus. Hast ja doch schon über einen längeren Zeitraum, da waren die anscheinend auch häufig genug in Gebrauch und optisch sehen die mittlerweile sowieso nimmer gut aus.
Kauf neue, im Idealfall sogar mehr als ein Paar...

10
Morchl hat geschrieben:Hi
mein rechter schaut nach 700 km auch so oder noch ärger aus. Kann man da was rauslesen? Oder isr das normal wenn man noch keinen gscheiten Laufstil hat?
@Morchl Schau mal hier: Warum ist die Sohle meines Laufschuhs hinten außen zuerst abgelaufen?

Die Frage ist wie dein Schuh im Mittel- und Vorfußbereich aussieht.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

12
Wenn du keinerlei Probleme hast, gibt es doch keinen Grund die Schuhe wegzuschmeißen.
Ich würde mir dennoch ein neues Paar kaufen und immer mal die Schuhe wechseln.
Neue Laufabenteuer im Blog

13
So, Kapitel/Thema für die nächsten km abgeschlossen ;)

Vor wenigen Tagen neue gekauft, 2 Paar -- mal was ganz neues (und ganz in grell; aber grelle Farben sind wohl heutzutage üblich): von K-Swiss und als "Krönung" von Newton.


Schaun mer mal. Nein. Laufen wir mal!


Danke nochmals Euch allen für Eure Antworten!
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“