Banner

Preisentwicklung von Laufcomputern nach Release- Eure Erfahrungen

Preisentwicklung von Laufcomputern nach Release- Eure Erfahrungen

1
Hallo Foris,
der Release der Suunto Ambit3 naht und ich möchte mir eine kaufen. Da 499 Euro doch ziemlich happig sind, stellt sich mir die Frage, ob ich warten soll, ob der Preis fällt.
Wie war es denn bei den Ambit1/2, der Polar V800 und dem Forerunner 620, hat sich da in den ersten beiden Monaten nach dem Erscheinen viel am Preis getan oder nicht? Die Ambit2 ist ja jetzt bei 314 Euro und die Polar bei 399 Euro. Viel länger als Anfang November möchte ich allerdings nicht warten, wie waren eure Erfahrungen?

2
DerMaschine hat geschrieben:Hallo Foris,
der Release der Suunto Ambit3 naht und ich möchte mir eine kaufen. Da 499 Euro doch ziemlich happig sind, stellt sich mir die Frage, ob ich warten soll, ob der Preis fällt.
Wie war es denn bei den Ambit1/2, der Polar V800 und dem Forerunner 620, hat sich da in den ersten beiden Monaten nach dem Erscheinen viel am Preis getan oder nicht? Die Ambit2 ist ja jetzt bei 314 Euro und die Polar bei 399 Euro. Viel länger als Anfang November möchte ich allerdings nicht warten, wie waren eure Erfahrungen?
In zwei Monaten wird sich da kaum was tun. Neue Hardware schnell angeschafft ist nichts für Sparbrötchen.

5
Bei ambit 2 hat sich schnell ein wenig am Preis getan. Dann la nge stabil und jetzt vor einigen Wochen (Announcement Ambit 3 ?) wieder nach unten..
Preisentwicklung für Suunto Ambit 2 Black HR (SS019562000) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Vielleicht ist es bei der ambit 3 ja gleich.

Bei der Polar V800 gab es auch erst nach 4-5 Monaten etwas Bewegung im Preis.
Schau einfach bei geizhals.at nach.

Aber wer die neueste Hardware haben will zahlt eben.

Ich bin ja auch ein bisserl so und sollte besser nicht so lange ohne Uhr laufen und könnte schon Spaß an
den Auswertungen haben. Die Zeiten und km manuell in Sporttracks einzutragen ist auch nicht lustig.
Einzig das Freiheitsgefühl ohne Pulsgurt fühlt sich sehr gut an, kein Akku den man laden muss.

Die Frage ist ja auch, ob man sich die Kinderkrankheiten antun will, wobei die bei einigen Herstellerung
auch länger dauern können.

6
Rauchzeichen hat geschrieben:Sind die Dinger im Ausland eigentlich irgendwo signifikant billiger?
Ja, in den USA dank gutem Kurs schon. Wenn man um die Einfuhrumsatzsteuer rumkommt, lohnt sich das. Problem allerdings, dass z.B. Garmin dann keinen Support leistet. Und es gehen ja nicht wenige Forerunner einmal zum Austausch.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“