Banner

Sporttracks mobi alternative

Sporttracks mobi alternative

1
Hallo Leute,

Ich benutze parallel zu Sporttracks auch noch Sporttracks mobi. Das ist praktisch, es wird alles mit ST synchronisiert. Immer von unterwegs mal schnell die Trainingsdaten checken. Und vom Komfort fast wie in Sporttracks selbst.
Soweit so gut. Ich hatte das Abo für ein Jahr, Hab das mal bezahlt. Aber leider sind viele versprochene Plug ins nicht umgesetzt worden. So stehe ich jetzt vor der Frage, soll ich nochmal um 1 Jahr verlängern für sage und schreibe 35$ :haeh: :motz:
Ich finde das etwas überzogen. Geht es noch jemanden so. Gibt es vielleicht eine Alternative zu ST mobi?

Oder mal so gefragt, hat denn schon jemand sein ST Mobi Abo für 35$ um ein weiteres Jahr verlängert?
Für 10€ im Jahr hätte ich nichts gesagt aber mit ca. 26-27€ pro Jahr viel zu teuer.

Grüße
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

3
TomG hat geschrieben:Hi Frank,

Du bist da als "Altbenutzer" mit $35 noch vergleichsweise günstig dran: Neuuser müssen inzwischen $59 bezahlen.

Gruss,
TomG
Das ist ja mehr als deutlich über der Schmerzgrenze. Wer macht den so was? Das m dafür bezahlen soll ist OK, schließlich wurde viel Arbeit investiert und das alles mus gepflegt werden. Aber für so viel Geld erwarte ich ein bisschen mehr, als das was ST Mobi bietet. Dann lieber Werbeeinblendungen und günstig.

Aber was gibt es für alternativen?

Laufsportliga OK, das würde gehen. Ist halt nicht Synchron mit ST. Den uplaod aus ST in soziale Netzwerke kommt für mich nicht in Frage.

Hat jemand noch ne Idee, oder gibt es vielleicht ein HTML tool. Webspace hätte ich genug zur Verfügung. Einfach ne Übersicht der letzten Trainings, bisschen statistik, fertig!

Wenn möglich mit datenimport aus ST. Man kann ja seine ganzen workout in Excel exportieren und bearbeiten.

Also ich bin da wirklich kein billigheimer, zahle gerne für was wenn es denn angemessen ist. Für einen 10er im Jahr hätte ich ST Mobi weiter benutzt, zumal ST als Grund Programm einfach genial ist.

Grüße
Frank

4
moengel hat geschrieben: Also ich bin da wirklich kein billigheimer, zahle gerne für was wenn es denn angemessen ist. Für einen 10er im Jahr hätte ich ST Mobi weiter benutzt, zumal ST als Grund Programm einfach genial ist.
das habe ich mir auch gedacht und für mich entschieden, dass mir das normale Sporttracks ausreicht.

Nur fürchte ich, dass neuere Garmins irgendwann einmal nur noch mit Garmin Connect (via WLAN oder über Mobiltelefon) und von dort weiter nach Sporttracks.mobi synchronisieren und man mit "nur-PC-Sporttracks" dann abgeschnitten sein wird.

Gruss,
TomG

6
TomG hat geschrieben:das habe ich mir auch gedacht und für mich entschieden, dass mir das normale Sporttracks ausreicht.

Nur fürchte ich, dass neuere Garmins irgendwann einmal nur noch mit Garmin Connect (via WLAN oder über Mobiltelefon) und von dort weiter nach Sporttracks.mobi synchronisieren und man mit "nur-PC-Sporttracks" dann abgeschnitten sein wird.

Gruss,
TomG
Das wird kein Problem sein zumindest im Moment. Ich lade meine Trainings auf Garmin Connect hoch und synchronisiere dann Sportracks.mobi per tapiriik.
Wenn ich dann SportTracks starte, hat sich Sporttracks das Training aus Sporttracks.mobi geholt und kann bearbeitet werden. Bei schließen des Programmes wird automatisch wieder mit .mobi synchronisiert.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

7
Sporttracks.mobi ist nicht unbedingt notwendig, wenn man eine Garmin Uhr hat und diese mit Garmin Connect synchronisiert. Dann kann man anschließende die TCX.-Datei, die in einem gesonderten Verzeichnis auf dem PC abgelegt ist, manuell in ST auf den PC importieren.
Sporttracks.mobi ist interessant für Menschen, die viel unterwegs sind und dort die Tracks hochladen wollen. Der Cloudsync ist natürlich auch eine bequeme Sache.

8
Hallo zusammen,

ich habe mir sporttrack mobi auch für ein Jahr gegönnt. Ich glaube nicht, dass ich verlängern werde. Eher setze ich einen eigenen Server mit Runalyze auf.

Gruss
Mr_GPS
Bild

9
Hallo,

Danke für die guten Tipps. Also Runalyse hab ich mir angesehen. Das ist ja richtig gut :daumen: Aber bis ich da meinen ganzen Aktivitäten aus ST3 (seit 2007) importiert habe, da ist ja Weihnachten :abwart: Auch stürzt das Programm recht schnell ab.

Ich werde ST3 PC Version auf jeden Fall weiterführen. Da gibt es ehrlich gesagt keine 100% Alternative.
Mir geht es nur darum, den ganzen Kram irgendwie ins Netz zu stellen, so dass man von überall seine Trainingsdaten abrufen kann. Das war mit ST mobi echt super, allerdings 35$ / Jahr ist mehr als übertrieben.

Da wird eben die Web Version erst mal wegfallen müssen.

Grüße,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

10
Wenn man sich Strava oder Trainingspeaks anschaut, deren Premium Version ist wesentlich teurer.
Ich finde die 35$ pro Jahr völlig ok, steckt sehr viel Arbeit drinnen und irgendwie muss das ganze ja auch finanziert werden.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

11
Frank, ich nutze Runalyze in der Online-Version. Da kannst Du auch "bulk-import" vornehmen und 10-20 Läufe auf einen Schlag rüberziehen. Vorteil der Online-Version: Wie Du schon schreibst: Mal eben unterwegs checken. Außerdem das Teilen in allen möglichen Netzwerken oder auf Webseiten.
Und wenn Du mit Runalyze zufrieden bist, freuen sich die deutschen Entwickler über jede Spende - Du kannst also Deinen 10er einfach dorthin schicken ;).

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

12
Also das geht ja richtig super mit dem Runalyze :daumen: Bin beeindruckt :daumen:

Nur das importieren von alten Trainings ist etwas mühsam. Ich packe immer so 50 Trainings im ST zusammen und ziehe diese wieder in Runalyze rein. Man muß allerdings ein Haufen Daten nachtragen.

Aber das System selbst ist echt top. Hat man mal seine Daten drin und importiert einzelne Files aus dem Garmin/Historie Ordner, dann gehts eigentlich soweit.

Danke nochmal für den Tip. :daumen: ST mobi ist gut und einfach, aber 35$, dann lieber Runalyze im Web und ST3 (die Bezahl Version natürlich) auf dem Rechner zu Hause.

Grüße
Frank
:daumen:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

14
Eigentlich war ich ja auf der Suche nach ganz was anderem. Trotzdem hab ich mal kurz geschaut, was Runalyze ist und war sofort begeistert. Mein Traum war ja schon immer eine Software, auf die ich von unterwegs zugreifen kann, die aber nicht bei irgendeinem Anbieter liegt. Hab den Dienst auf meinem Webserver installiert und war sofort begeistert. Vor allem konnte ich problemlos meine 6 Jahre importieren die ich in Sporttracks dokumentiert hatte. Vielen Dank nochmal für den Tipp!
Pfreimdtaltrail am 6. Mai 2018 - Trailhalbmarathon rund um Trausnitz (Oberpfalz) mit 450 HM
Organisiert von https://www.istdochallesnursport.de
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“