Banner

Mein Kopf macht mich fertig!

402
cappucino15 hat geschrieben:Hey, so wir 2 trainieren werden, wirst so beim HM noch im Ziel trotz PB ausschauen! :daumen: Tschakka!!! :D
Wieso HM, habsch was verpasst? Ist Laufmuddi wo angemeldet? Na DAS gibt dann erst ein Zittern! :zwinker2:
Bild

404
harriersand hat geschrieben:Wieso HM, habsch was verpasst? Ist Laufmuddi wo angemeldet? Na DAS gibt dann erst ein Zittern! :zwinker2:
Ja, 4x so weit und 2 Frauen = 16x so viele Probleme :P ... mindestens ...

405
Laufmuddi hat geschrieben:Mein nächstes Ziel: in 11 Monaten einen HM laufen!
Ich hab jetzt schon schiss :hihi:
In ölf Monaten?? Da bist du mit ausreichend Training auch beim Marathon! :D
Bild

407
11 Monate.... in denen man so ziemlich jedes Zenario, was alles auf dem Weg dahin, und auf den 21,1km selber alles schief gehen kann.
Zum glück hab ich nen großen Kombi, wüsste garnicht, wie ich das ganze Popcorn sonst nach Hause schaffen sollte :teufel:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

408
Mario Be hat geschrieben:11 Monate.... in denen man so ziemlich jedes Zenario, was alles auf dem Weg dahin, und auf den 21,1km selber alles schief gehen kann.
Zum glück hab ich nen großen Kombi, wüsste garnicht, wie ich das ganze Popcorn sonst nach Hause schaffen sollte :teufel:
jaja, macht mich nur fertig :P
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

413
So. Habe fertig.

Ich habe die kompletten 17 Seiten nachgelesen, unterbrochen durch Quereinstiege zum "Nutella-Thread" und "Stuhlgangreiz beim Laufen-Thread", die ich ebenfalls komplett durchgelesen habe. Mit der Folge, dass jetzt, wo ich fertig bin, der Supermarkt geschlossen hat. Und der Kiosk. Und alle anderen Läden auch und ich jetzt ohne Abendessen ins Bett muss, weil der Kühlschrank leer ist. :motz:

Statt einem köstlichen Abendessen gab es heute abend also köstliches Amüsement.. :P

419
:hallo: Hallöchen!
Knapp 1 Jahr ist das jetzt schon her...hab gerade nochmal alles durchgelesen und mich köstlich amüsiert :hihi:

Ja, und jetzt sind es noch knapp 4 Wochen und ich laufe wieder in Wolfsburg, dieses mal aber den HM, mein 2. übrigens schon. Hat sich also ordentlich was getan in diesem Jahr :nick:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

420
Laufmuddi hat geschrieben: :hallo: Hallöchen!
Knapp 1 Jahr ist das jetzt schon her...hab gerade nochmal alles durchgelesen und mich köstlich amüsiert :hihi:

Ja, und jetzt sind es noch knapp 4 Wochen und ich laufe wieder in Wolfsburg, dieses mal aber den HM, mein 2. übrigens schon. Hat sich also ordentlich was getan in diesem Jahr :nick:
Ich habe Deine Entwicklung als stiller Leser verfolgt und kann nur sagen: Respekt! Du bist echt ein Vorbild!

421
Hallo laufmuddi

auch wenn ich erst nach drei Seiten gemerkt habe, dass das ein Jahr her ist: ich habe mich köstlich amüsiert und finde es klasse, was du geschafft hast und jetzt vor dem HM stehst.

Möchte aber doch paar Sachen noch loswerden:
1.) Ich dachte, ich steh da, wo du vor einem Jahr standest.
2.) aber ich bin langsamer als dein "ich bin so lahm"
3.) Startnummern abholen, Chip an Schuh etc ... Ich glaub, ich muss mal nachlesen gehen, was ich zu tun habe
4.) Echt? Bin zwar nicht schnell, aber bei 5 km mussten manche aufhören und haben am Ende gekotzt???
LG
Lilly

422
Lillycik hat geschrieben:Hallo laufmuddi

auch wenn ich erst nach drei Seiten gemerkt habe, dass das ein Jahr her ist: ich habe mich köstlich amüsiert und finde es klasse, was du geschafft hast und jetzt vor dem HM stehst.
Vor ihrem zweiten HM! :prof:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

423
Laufmuddi hat geschrieben:jaja, macht mich nur fertig :P
Das braucht keiner, das machst du selber. Viel besser, als andere das könnten.

Und weil das so ist, kann dich auch kein anderer aus dem mentalen Sumpf ziehen. Das kannst du jetzt und "fürderhin" nur selbst. Ich verrate dir wie das geht: Das Zauberwort heißt "Selbstvertrauen". Damit kommen manche auf die Welt (die haben Glück, überschätzen sich aber auch leicht), andere erwerben es, wieder welche kriegen es nie. Sie kriegen es deshalb nie, weil sie nicht über ihren Schatten springen. Du springst. Also wirst du laufen, noch mal laufen, immer wieder laufen. Und weißt du was: Durch die Wiederholung wird aus dem scheinbar so Schweren das Normale. Daraus lernt man: Es geht. Also geht es auch nächstes Mal. Auch wenns weiter ist. Es geht. Und so wächst Selbstvertrauen. Wenn du das hast, brauchst keine seitenlangen Threads mehr ... dann brauchst du gar nichts mehr, nur dich selbst ...

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

425
U_d_o hat geschrieben:Das braucht keiner, das machst du selber. Viel besser, als andere das könnten.

Und weil das so ist, kann dich auch kein anderer aus dem mentalen Sumpf ziehen. Das kannst du jetzt und "fürderhin" nur selbst. Ich verrate dir wie das geht: Das Zauberwort heißt "Selbstvertrauen". Damit kommen manche auf die Welt (die haben Glück, überschätzen sich aber auch leicht), andere erwerben es, wieder welche kriegen es nie. Sie kriegen es deshalb nie, weil sie nicht über ihren Schatten springen. Du springst. Also wirst du laufen, noch mal laufen, immer wieder laufen. Und weißt du was: Durch die Wiederholung wird aus dem scheinbar so Schweren das Normale. Daraus lernt man: Es geht. Also geht es auch nächstes Mal. Auch wenns weiter ist. Es geht. Und so wächst Selbstvertrauen. Wenn du das hast, brauchst keine seitenlangen Threads mehr ... dann brauchst du gar nichts mehr, nur dich selbst ...

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
Danke Udo,
aber der Ursprungsbeitrag ist mittlerweile 1 Jahr alt und der Tommi und Mtbfelix können bezeugen, dass ich selbst am Vorabend vor meinem ersten HM im April tiefenentspannt war! Und auch jetzt, gut 2 Wochen vor dem 2. sieht das nicht anders aus :nick:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

426
So ist das mit dem UDO, wenn er nur den Eingangspost liest und dadurch nicht mitbekommt, dass ein Thread eine Eigendynamik entwickelt hat. Zu 99 % sind seine Posts äußerst hilfreich, aber manchmal dadurch auch lustig *hihi*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

427
Laufmuddi hat geschrieben:Danke Udo,
aber der Ursprungsbeitrag ist mittlerweile 1 Jahr alt und der Tommi und Mtbfelix können bezeugen, dass ich selbst am Vorabend vor meinem ersten HM im April tiefenentspannt war! Und auch jetzt, gut 2 Wochen vor dem 2. sieht das nicht anders aus :nick:
Habsch nicht mitbekommen. :noidea: Aber das macht nix. Meinen Argumenten tut das keinen Abbruch. Ohnehin schreibe ich Beiträge meistens so, dass sich andere LäuferInnen in ähnlicher Situation wiederfinden. Sollte ich daneben gelegen haben - vergiss mein Geschwätz einfach :D

Viel Spaß beim 2. HM :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

428
dicke_Wade hat geschrieben:So ist das mit dem UDO, wenn er nur den Eingangspost liest und dadurch nicht mitbekommt, dass ein Thread eine Eigendynamik entwickelt hat. Zu 99 % sind seine Posts äußerst hilfreich, aber manchmal dadurch auch lustig *hihi*

Gruss Tommi
Danke für deine Einschätzung :nick: Ich versuche aus der Not eine Tugend zu machen. Die Not ergibt sich aus der Tatsache, dass ich für die meisten meiner Beiträge entsetzlich viel Zeit aufwenden muss. Da sind schon Machwerke dabei, die mich mal locker ne Stunde kosten. Läse ich mehr, hätte ich umso weniger Zeit zum Schreiben. Und nun zur Tugend (oder was ich dafür halte): Irgendwann einmal habe ich festgestellt, dass ich mich nach Durchlesen eines Threads in meiner Darstellung/Stellungnahme zu sehr von den Ergüssen anderer habe beeinflussen lassen. Das ist mir nicht recht. Nicht, weil ich dächte andere lägen falsch, sondern weil eine souveräne Darstellung dem Frager mehr nützt, als eine von vielen anderen Meinungen stromlinienförmig geschliffene. Also lese ich (überwiegend) nur die Eingangsfrage und bei längeren Threads Zwischenäußerungen des Threaderstellers. Aber auch das nicht immer.

Hier stehe ich und (kann) will nicht anders :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

431
Hahahha, dieses Bild..... alles sitzen im Kreis und die Neue stellt sich vor und alle im Chor: "Hallo Carina"
Sehr schön, das hat funktioniert ! :daumen:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

433
Laufmuddi hat geschrieben:Haha, na, Muddi hast du dich ja auch schon genannt, obwohl dieser Posten hier schon von mir vergeben ist :zwinker2:
:peinlich: Joooo, ich hab's zu spät bemerkt - ehrlich :D Dann bin ich eben Muddi359 oder so...
Wie dem auch sei: wir Muddis müssen zusammenhalten :hihi:
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

436
dicke_Wade hat geschrieben:He der Fred lebt ja wieder auf! Yeah! :daumen:

Gruss Tommi
Ja, weil wieder ein zweifelnder, unsicherer und grübelnder Anfänger am Start ist :hihi:
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

437
Mir fiel heute Morgen dieser Thread wieder ein...

... also ich hatte meinen ersten Lauf letzte Nacht. Hab auch den Start gefunden, und auch unterwegs lief es zunächst ganz gut. Aber irgendwie stimmten die Laufwege nicht und ich bin ständig wegen Abseits zurückgepfiffen worden, und letztlich wegen Meckerns vom Platz geflogen. Komische Sache, das!

Morgen wird es dann "echt", ohne Schiedsrichter. Mal schauen, wie das dann so läuft.

438
Komm du packst das. Ich habe auch mal bei dem Polizei Sporttest in Berlin teilgenommen und es war gar nicht so schwer. Der theoretische Teil war eher das schwierige.. Hast du bei dir auch einen Hindernislauf?
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“