Banner

SUCHE Laufschuhe für HIIT und kurze Distanzen(Nike Free 5.0?)

2
Hi :winken: .
gamdschiee hat geschrieben: sind die Nike Free 5.0 für Kurzlaufstrecken geeignet?
Ja.
gamdschiee hat geschrieben: Also z.B. nur für ein bisschen HIIT. Oder ist das schon zu teuer?
Was ist teuer? So bei ca. 110 € je Paar und ca. 1100 km Laufleistung bevor es in den Müll kommt, fallen je km ca. 1 Groschen (10 Erocent) an.
Die Victory von Deichmann sind auch so richtig geile Schrippen, wenn sie bereits etwas heruntergelatscht sind - nur wenn Du echt "wenig" läufst: wann erreichen die diesen Zustand?

gamdschiee hat geschrieben: Welche würdet ihr mir empfehlen?
Saucony Kinvara (nicht das aktuelle Modell!)

Knippi

3
hardlooper hat geschrieben: Saucony Kinvara (nicht das aktuelle Modell!)
Hallo Knippi,

darf ich fragen warum? Welches Modell würdest du empfehlen?

Viele Grüße

4
... vermutlich empfiehlt er ihn, weil er ziemlich scharf aussieht, neon grün + neon gelb :D
Das neue Modell hat mehr schwarz drin und das Vorgängermodell ist billiger.

Für so kurze Laufstrecken kannst du vermutlich auch Hallenturnschuh nehmen oder Lederslipper, ohne das dir was passiert.

5
Rauchzeichen hat geschrieben:... vermutlich empfiehlt er ihn, weil er ziemlich scharf aussieht, neon grün + neon gelb :D
Das neue Modell hat mehr schwarz drin und das Vorgängermodell ist billiger.

Für so kurze Laufstrecken kannst du vermutlich auch Hallenturnschuh nehmen oder Lederslipper, ohne das dir was passiert.
ei leik sis.

Knippi

6
@Threadersteller:
Aber mal ernsthaft:
Für kurze, schnelle Einheiten eignen sich (zumindest meiner Meinung nach) leichte, neutrale Schuhe mit wenig Absatz, (=Sprengung).

Ohne Anprobieren kaufst du aber mit großer Wahrscheinlichkeit, einen Schuh der dir nicht passt, deshalb;
Wenn du eh keine langen Läufe machen willst, geh in einen Laden und probier ein paar leichte Modelle durch - wenn sie passen, d.h nicht zu eng sind oder drücken, nimm sie - guck nach Vorjahresmodellen, die sind billiger - was man so beim Discounter kriegt, wäre mir fürs schnelle Laufen schon zu stabil und schwer.

In meinem Fall (dicker alter Mann mit breiten Füßen) gilt:
Der Free wär mir aber einen Tick zu "lammelig".
Meine Favoriten sind die Brooks Pure Serie, oder Mizunos - und seit neuesten eben der Kinvara.
Nike und die (imho ziemlich geil aussehenden) Adidas Boost sind meinen breiten Füßen leider zu schmal und in die Ascics 33 Serie pass ich auch nicht rein - das kann bei dir aber anders aussehen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“