Banner

Mit 4 Jahren der erste Marathon

2
Merkwürdig, daß die Frage, in welchem Alter einige ihren ersten Marathon schaffen, immer wieder so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Viel entscheidender ist doch, in welchem Alter jemand seinen letzten Marathon schafft.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

3
aghamemnun hat geschrieben:Merkwürdig, daß die Frage, in welchem Alter einige ihren ersten Marathon schaffen, immer wieder so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Viel entscheidender ist doch, in welchem Alter jemand seinen letzten Marathon schafft.
..ich halte beides für total uninteressant...
....höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören....

5
danke für den Artikel.
Denn auf der unten verlinkten Seite über Liegestütze ist wiederum ein Link von A. Achilles Achim vs. Anna: Liegestütz-Challenge - Alles rund um Marathon, Laufen, Joggen, Abnehmen, Ernährung zu finden, wo er es schafft Liegestützen so auszuführen, dass sie seinen journalistischen Fähigkeiten entsprechen. :P

PS: Die Doku "Marathon Boy" lief erst vor kurzem wieder im TV. Mit einem Wort: verstörend (nicht wegen des Jungen sondern dem Einblick in Teile der indischen Gesellschaft)
was willste machen, nützt ja nichts

6
RennFuchs hat geschrieben:danke für den Artikel.
Denn auf der unten verlinkten Seite über Liegestütze ist wiederum ein Link von A. Achilles Achim vs. Anna: Liegestütz-Challenge - Alles rund um Marathon, Laufen, Joggen, Abnehmen, Ernährung zu finden, wo er es schafft Liegestützen so auszuführen, dass sie seinen journalistischen Fähigkeiten entsprechen. :P
Ist etwas offtopic. :sorry:
Aber da es mir gerade auffällt.

Warum wird heutzutage jeder Sch...s zu einer Schällensch?
Kann der Typ noch nicht mal ein paar Liegestütze machen ohne dieses Ereignis als Schallänke zu feiern?
Kommt das daher, weil so viele Leute Chantall heißen? :confused:


Gruß
Michael
(mag keine Anglizismen)

7
RennFuchs hat geschrieben:danke für den Artikel.
Denn auf der unten verlinkten Seite über Liegestütze ist wiederum ein Link von A. Achilles Achim vs. Anna: Liegestütz-Challenge - Alles rund um Marathon, Laufen, Joggen, Abnehmen, Ernährung zu finden, wo er es schafft Liegestützen so auszuführen, dass sie seinen journalistischen Fähigkeiten entsprechen. :P
Damals vor 100 Jahren kannte ich zuerst nur seine Kolumne und fand sie großartig, weil ich mir immer einen dicklichen halbglatzigen Mann mittleren Alters vorgestellt habe, der alles hasst und sich selbst am allermeisten. Dann irgendwann habe ich mitbekommen, dass der Typ ja angeblich ernsthafter Journalist ist und dann kannte ich sein Gesicht. Damit verflog jegliche Sympathie gegenüber seiner Kolumne. Und das mit den Liegestützen kann ja nur ein schlechter Scherz gewesen sein!

9
Zum Thema: ob es jetzt verwerflich ist oder nicht, Kinder zu Höchstleistungen zu treiben, hängt größtenteils von der ethnischen Zugehörigkeit des Betrachters bzw. Lesers ab. In Ländern, in denen die einzige Möglichkeit die Lebensumstände zu verbessern, entweder über die organisierte Kriminalität oder den Sport führt, wird das für uns unverständliche Leistungsdenken wahrscheinlich keine Sau interessieren. Ob der 1. M jetzt mit 4 gelaufen oder der M. Everest von einem 8 jährigen Blinden mit Senk/Spreizfüßen bestiegen wird, ist doch nur für uns befremdlich, weil wir diese Sache immer unter dem Aspekt unserer sozialen Sicherheit und nie in Hinblick auf das Elend des im Fokus stehenden betrachten.

Offtopic: das schöne an den Blogs/Websites/Artikeln aller zum Laufgott Berufenen ala Running Willi oder Archilles ist doch, dass man nicht gezwungen ist den ganzen Schmarrn zu lesen

10
fiveten hat geschrieben: Offtopic: das schöne an den Blogs/Websites/Artikeln aller zum Laufgott Berufenen ala Running Willi oder Archilles ist doch, dass man nicht gezwungen ist den ganzen Schmarrn zu lesen
Jup, gerade diese beiden Kandidaten hab ich mir letzten Monat mal angeguckt, nur um zu wissen, von wem hier immer mal wieder geschrieben wird. Das waren dann aber auch die einzigen Besuche bei besagten Individuen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

11
Mario Be hat geschrieben:Also ich bin immer pro Kindersport! ABER bitte nicht so! Geht garnicht!
Ich will mich zu sowas auch nicht weiter äußern.
Immerhin hat er Zeit sinnfrei in der Gegend herum zu laufen. Immer noch besser als 14 Stunden Kinderarbeit im Steinbruch.

12
Also ich finde die Idee gar nicht schlecht.

Du gibst vorne dein Kind ab, gehst 4 bis 6 Stunden shoppen und holst es dann wieder ab.

Ich bin mir sicher, jetzt erschließt sich den ersten der Sinn...
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

13
*cel hat geschrieben:Also ich finde die Idee gar nicht schlecht.

Du gibst vorne dein Kind ab, gehst 4 bis 6 Stunden shoppen und holst es dann wieder ab.

Ich bin mir sicher, jetzt erschließt sich den ersten der Sinn...
Und danach sind sie so platt, dass sie einem nicht auffen Sack gehen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

14
McAwesome hat geschrieben:Damals vor 100 Jahren kannte ich zuerst nur seine Kolumne und fand sie großartig, weil ich mir immer einen dicklichen halbglatzigen Mann mittleren Alters vorgestellt habe, der alles hasst und sich selbst am allermeisten. Dann irgendwann habe ich mitbekommen, dass der Typ ja angeblich ernsthafter Journalist ist und dann kannte ich sein Gesicht. Damit verflog jegliche Sympathie gegenüber seiner Kolumne. Und das mit den Liegestützen kann ja nur ein schlechter Scherz gewesen sein!
ging mir genauso.
Wobei man ihm in diesem Fall zugute halten muss, dass er den Mist nicht direkt auf Spiegel.de, sondern auf seinem eigenen Blog verzapft, wo wir "Hater" nichts verloren haben :zwinker5: . Mein Jugend-Fußballtrainer nannte diese Form der Ausführung etwas ordinär "Fickstütze". Besser kann man es nicht beschreiben.

@fiveteen: RunnigWilli ist und bleibt mein sportliches Idol (nicht zuletzt wegen seinem sympathischen Ösi-Akzent)
was willste machen, nützt ja nichts
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“