Banner

Grenzenlos – 100 Meilen von Berlin, der Mauerweglauf

52
U_d_o hat geschrieben:seit ein paar Minuten steht nun mein Ultratrainingskonzept unter dem Titel"Der Ultralauf - Trainingspläne selbst erstellen"online. Schaut es euch in aller Ruhe an - wenn ihr wollt - und gebt mir per E-Mail bitte ein Feedback, wenn dafür dann auch noch Zeit ist.
Da mache ich mich doch gleich mal drüber her :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

53
NordicNeuling hat geschrieben: Da muß ich gleich 'mal reinschauen - oder doch erst nach dem Schlafen??
Hallo Udo,

natürlich doch "gleich" - und fast die Hälfte des Mammutwerkes gelesen - husch war es weit nach 3 Uhr, also eine kurze Nacht.

Den Rest habe ich heute Abend gelesen. Unglaublich: Ein spannend zu lesender Trainingsplan! (bzw. eine Anleitung, TPs selber zu erstellen). Für mich jedenfalls war die Lektüre hochinteressant und ich werde mir daraus sicher viele Tips für meine Pläne herausholen, wenn ich irgendwelche Extremprojekte angehe. Durch diese Anleitung hat Deine sowieso schon lohnenswerte Homepage noch einmal an Qualität gewonnen: Super und danke.
Gruß vom NordicNeuling

54
Da muss und werde ich mal ins gleiche Horn stoßen. Aufwendig gemacht und sehr viel erläuternder Text dabei. Das hat zwar Zeit gekostet beim Lesen, war aber gut und informativ. Für Ultraneulinge sogar sehr! Nicht, dass ich bisher planlos trainiert hätte, eine gewisse Struktur hatte ich schon in meinen Vorbereitungen. Aber dein Werkzeug zur Erstellung eines Planes Udo, lädt auch mich dazu ein, es durchaus mal wieder ernsthaft mit einem "richtigen" Trainingsplan zu versuchen. :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

55
Osnaterra hat geschrieben:Genialer Bericht :nick:
Hallo Osnaterra,

na ja, ich kann wohl ganz passabel laufen und auch meine Gedanken einigermaßen stilvoll in Worte kleiden. Genial wäre nun einer der letzten Ausdrücke, die ich dafür verwenden würde. Und doch freut es mich, dass du so ein großes Wort :peinlich: verwendest. Danke fürs Lesen und antworten.

Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

56
cappucino15 hat geschrieben:Und sollte sich Deine Läuferkarriere mal dem Ende zuneigen, was hoffentlich noch Äonen dauern wird, dann solltest Du Schriftsteller werden!
Hallo cappucino15,

natürlich hoffe ich inständigst (!!!) mein Körper oder mein Schutzengel, oder wer sonst außer meinem Willen noch für mich irgendwo, irgendwie verantwortlich ist, möge sich jene Läufer zum Beispiel nehmen, die noch in hohem Alter regelmäßig die Laufschuhe schnüren. Ich traf schon einen 90jährigen bei einem 10km-Wettkampf, der noch dreimal wöchentlich seine zehn Kilometer trainierte. Will also hoffen, die von mir so geliebten langen bis längsten Distanzen noch einige Zeit genießen zu können ... Gute Wünsche, wie deine, nehme ich dazu gerne an. Danke.

Das mit dem Schriftsteller dagegen eher nicht. Nicht, dass ich mein Licht unter den Scheffel stellen wollte. Ich bekomme viel Zuspruch von Lesern meiner Laufberichte, weil sie offensichtlich über Lauferlebnisse so berichtet haben wollen, wie es meine Art ist. Das kann ich und ich weiß, dass ich es kann. Allerdings besitze ich eine Eigenschaft, die mir schon viele Enttäuschungen erspart hat. Ich weiß ziemlich genau, über welche Talente ich verfüge und noch genauer über welche definitiv nicht. Und schreibend mehr als anderthalb Faden Tiefgang zu erreichen werde ich niemals drauf haben. Macht nix. Bin auch so mit dem was ich mache und wie ich es mache und wie es ankommt grundzufrieden.

Vielen Dank dir für deine keineswegs unqualifizierte - wie du fälschlicherweise meintest - und nette Antwort. :nick: Alles Gute und bleib deinem Laufberichtschreiber gewogen. :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

57
NordicNeuling hat geschrieben:Ein spannend zu lesender Trainingsplan! (bzw. eine Anleitung, TPs selber zu erstellen). Für mich jedenfalls war die Lektüre hochinteressant und ich werde mir daraus sicher viele Tips für meine Pläne herausholen, wenn ich irgendwelche Extremprojekte angehe. Durch diese Anleitung hat Deine sowieso schon lohnenswerte Homepage noch einmal an Qualität gewonnen: Super und danke.
Hallo NordicNeuling,

freut mich, dass du positiv auf meine Fleißarbeit reagierst. Solltest du Erfahrungen damit sammeln, dann gib mir bitte eine Rückmeldung.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

58
dicke_Wade hat geschrieben:Aber dein Werkzeug zur Erstellung eines Planes Udo, lädt auch mich dazu ein, es durchaus mal wieder ernsthaft mit einem "richtigen" Trainingsplan zu versuchen.
Hallo Tommi,

freut mich, dass du dich in der Methodik wiederfindest. Und falls du ein künftiges Training daran anlehnst, dann lass mich wissen, wie es ausgegangen ist. Und - wichtiger noch - wann, wo, wie, wodurch du irgendwelche Schwierigkeiten hattest.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

60
cappucino15 hat geschrieben:U_d_o, darf ich mal ganz klein und häßlich fragen, ob Du schon an den 10km-Trainingsplänen arbeitest? :D
Hallo cappucino15,

du darfst sogar groß und hübsch fragen - einfach alles ...

Derzeit scheue ich noch ein wenig vor 10 km-Trainingsplänen zurück. Das liegt einfach daran, dass ich diese Strecken nicht mehr laufe - auf Zeit meine ich. Und ich laufe sie deshalb (schon sehr lange) nicht mehr auf Zeit, weil sie so unendlich weh tun. Vorm ersten bis zum letzten Schritt.

Für einen Kursteilnehmer hatte ich letztes Jahr einen 10km-Trainingsplan (Zielzeit 59:59 min) erstellt. Der hat auch gut gepasst. Also hab ich's schon drauf denke ich. Es fühlt sich nur ... äh ... "doof" an, Menschen mit Trainingsplänen knechten zu wollen, zu denen man selbst absolut keine Lust mehr hat ...

Aber vielleicht "wage" ich mich über den Winter dran und verfasse drei, vier 10km-Pläne für andere Zielzeiten ... Mal sehen.

Wenn du den besagten 59:59min-Plan brauchen kannst, dann lass es mich wissen.

Alles Gute und liebe Grüße :daumen: :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“