Banner

Pulsanzeige - Was ist nötig?

Pulsanzeige - Was ist nötig?

1
Hallo Fachleute,


ich möchte, dass während des Laufens unter anderem meine Pulsfrequenz auf einer Smartwatch angezeigt wird.

Folgende Dinge habe ich schon und möchte diese auch weiter verwenden:

iPhone 5s
Runtastic-App (pro) und Wahoo-App
Brustgurt von Arendo (Bluetooth)

Der Brustgurt wird einwandfrei mit beiden Apps erkannt und funktioniert auch.

Bislang habe ich beim Laufen nur das iPhone und die Runtastic-App verwendet. Das klappt einwandfrei. Allerdings kann man die Daten dann halt erst nach dem Laufen anschauen, denn das Smartphone befindet sich beim Laufen in einer Tasche.

Jetzt bin ich auf die Smartwatch von Casio (STB 1000) aufmerksam geworden und wollte schon fast zuschlagen, weil damit alle wichtigen Daten vom iPhone auf die Uhr übertragen werden und beim Laufen gesichtet werden können.

Mich interessiert dabei hauptsächlich die Zeit, die zurückgelegten km und vor allem der aktuelle Puls.

Jetzt hab ich aber gelesen, dass die Pulsfrequenz bei Runtastic NICHT auf die Casio-Uhr übertragen wird, bzw. nicht angezeigt werden kann.

Stimmt das?

Wird über die Wahoo-App der Puls auf die Casio übertragen? Ich habe diese App noch nicht verwendet, also noch keinerlei Läufe gemacht.

Eigentlich gefällt mir nämlich Runtastic schon sehr gut und ich habe auch schon zahlreiche Läufe in meiner Datenbank und möchte diese App weiter verwenden.

Kann die Pebble-Watch den Puls von Runtastic darstellen?

Denn das wäre dann die einzige Alternative. Aber eigentlich kostet die Pebble in meinen Augen zu viel. Vor allem wenn man sie nur für den Sport verwenden will.

Hier nochmals meine Fragen kurz zusammengefasst:

- Wird der Puls von Runtastic auf die Casio übertragen?
- Wird der Puls von Wahoo auf die Casio übertragen?
- Gibt es alternative Lauf-Apps (ähnlich komfortabel wie Runtastic), die den Puls auf die Casio übertragen?
- Wird der Puls von Runtastic auf die Pebble übertragen?

Vielen Dank für eure Antworten!

4
Die Pebble zeigt die HF nicht an, sondern nur Zeit, Distanz und Pace.

Bei der Casio werden - soviel ich gelesen hab - mehr Werte angezeigt, jedoch nur 3 pro Seite. Man miss sich somit durchklicken.

Neu gibt es auch Runtastics Fitnessband "Orbit", das die Werte der App anzeigt, jedoch nur 1 Wert pro Seite. Somit muss man damit noch mehr blättern.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“