Banner

Suche: Fitness-Tracker

Suche: Fitness-Tracker

1
Vorab: Ich weiß, die Profis unter euch sagen "ich brauch höchstens ne Pulsuhr" oder "ich brach so'n schnickschnack nicht und höre auf meinen Körper", aber ich als Informatiker und "Technik-Freak" stehe auf so'n Zeug.

Ich suche DEN passenden Fitness Tracker als Zusatz zu meinem Handy welches ich beim Laufen per Armband trage.

Ich habe schon Smartwatches wie die Samsung Gear 2 und die LG G Watch ausprobiert und habe mir aktuell einen Runtastic Orbit bestellt.

Meine Anforderungen:
- es sollte/muss so gut wie es nur geht in Runtastic integrierbar sein
- ich nutze dazu das Polar Pulsband H7
- ich möchte:
- Herzfrequenz
- Distanz
- Dauer
- Geschwindigkeit (min/km und km/h)
sehen können

Das Ding sollte einigermaßen akzeptable Akkulaufzeit haben und auch schweiß aushalten können.

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

2
Hey dborchers87 also ich kkann dir nur die Polar M400 ans Herz legen. Natürlich ist die Polar Uhr auch mit dem Pulsband H7 kompatibel, zudem zeigt es dir auch alles andere an wie Herzfrequenz oder die Distanz und Geschwindigkeit an mit der GPS Funktion. Außerdem hält der Akku auch über 20 Tage also ist das schon echt viel für so eine Uhr. Und wegen dem Schweiß brauchst du dir auch keine Sorgen machen, denn sie ist auch wasserdicht (; Und dazu ist das koppeln mit der App Runtastic auch kein Problem, so wie du es wünscht (: Also ich finde die Uhr passt am besten zu deinen Anforderungen und kostet grad ma ca. 115 Euro auf Amazon.

MfG Tobi55

3
Tobi55 hat geschrieben:M400 ... Und dazu ist das koppeln mit der App Runtastic auch kein Problem, so wie du es wünscht
Nein, die lässt sich gar nicht mit runtastic koppeln, auch mit keiner anderen Sport-App.
Trainingseinheiten nachträglich in runtastic hochladen, ja, das ist natürlich möglich.

dborchers87, ich vermute, du möchtest mit runtastic laufen und auf einer Uhr/Armband live Daten angezeigt bekommen. Das geht nur mit bestimmten runtastic Produkten, sowie einigen Smartwatches.
Bild


4
Der TE hat vor 1,5 Jahren gefragt. Inzwischen dürfte er fündig geworden sein. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“