Banner

Welche Altersklassen?

2
Goggoopa hat geschrieben:Hallo!
Welche Altersklasseneinteilung gibt es bei Wettkämpfen im NW und wie lange sind die Strecken die zu laufen sind?
M.f.G.Goggoopa :daumen: :hallo:
Das kann man ganz schnell beantworten:

Sehr verschieden!

zu a) Es gibt viele NW-WKs ganz ohne Altersklassen. Ansonsten werden meistens die üblichen genommen, also alle 5 Jahre eine neue (es zählt das Geburtsjahr, nicht das Datum).

zu b) Ich habe bisher an Längen zwischen 5 km und HM teilgenommen; es gibt aber bei manchen Volksläufen auch kürzere und zumindest in der Schweiz auch deutlich längere Strecken.

Bist Du denn inzwischen so gesund und fit, daß Du an WKs teilnehmen möchtest?
Gruß vom NordicNeuling

3
NordicNeuling hat geschrieben: Bist Du denn inzwischen so gesund und fit, daß Du an WKs teilnehmen möchtest?
Naja,es geht so....Die Schulter ist mittels Stoßwellentherapie wieder OK.Am rechten Fuß habe ich mir die 3 mittleren Zehen begradigen lassen(Hammerzehen)Die standen trotz extrem kurzer Nägel am Boden auf u.taten extrem weh.
Nun hab ich wieder ein neues Problem mit den Oberschenkelmuskeln an beiden Beinen.Ich kann im Moment nur 6xhintereinander v.einem Sessel auf stehen.Das tut extrem weh,schmerzt auch beim NW.Hast Du eine Lösung?Im Moment mache ich tägl.mit meine TENS Gerät el.Stimulanz.Der Erfolg läßt aber auf sich warten..... :confused:
Du lebst in der Schweiz?Ich fahre v.7.9.14-14.9.14 nach 3362 Niederönz auf Bekanntenbesuch.Ich war nach dem Krieg v.roten Kreuz paar mal in der Schweiz.Später auch privat u.bin in Langenthal zu Schule gegangen!
Falls Du eine Lösung für mein Muskelproblem hast,lasse es mich wissen!
M.f.G.Helmut
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

4
Goggoopa hat geschrieben:Du lebst in der Schweiz?
Nein, aber ich habe mich über WKs dort informiert.
Goggoopa hat geschrieben:Falls Du eine Lösung für mein Muskelproblem hast,lasse es mich wissen!
Leider nein - oder zum Glück: Ich habe bisher zum Glück keine Probleme.
Gruß vom NordicNeuling

5
NordicNeuling hat geschrieben: Leider nein - oder zum Glück: Ich habe bisher zum Glück keine Probleme.
Sei froh.Vermutlich bist Du jünger als ich.Ich habe meine Probleme auch"erst seit 2 Jahren....
L.G.Helmut
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

6
Goggoopa hat geschrieben:Sei froh.Vermutlich bist Du jünger als ich.Ich habe meine Probleme auch"erst seit 2 Jahren....
L.G.Helmut
Wenn ich auf Deine Graphik unten gucke, könnte es auch am Gewicht liegen. Da bin ich - trotz 194 cm - doch deutlich leichter.
Gruß vom NordicNeuling

7
Ja das könnte daran liegen aber so klein bin ich dann doch nicht mit meinen 192cm.Wie alt bist du? Ich bin 75+
Freut mich immer wieder,dass Du mir so schnell als einziger antwortest.NW scheint hier nicht sehr attraktiv zu sein.....
Welche KM Zeiten werden denn bei NW Wettkämpfen so in meiner Altersklasse u.überhaupt so gelaufen?
L.G.Helmut
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:
Antworten

Zurück zu „Nordic Walking / Walking / Wandern“