Banner

Empfehlung Lightweight Trainer bzw. Wettkampfschuhe für Intervallläufe

Empfehlung Lightweight Trainer bzw. Wettkampfschuhe für Intervallläufe

1
Hallo liebe Runner´s World Community,

kurz etwas zu mir. Ich laufe seit ca. 3 1/2 Jahren. Nachdem ich vieles verschiedenes ausprobiert habe, bin ich gerade bei Intervallläufen angekommen. Zur Zeit sind es zwei Einheiten die Woche (plus drei Einheiten Krafttraining). Übrigens das anstrengendste, was ich lauftechnisch bisher gemacht habe, wirlich unglaublich. Vorher habe ich ca. 1 Jahr lang nur 10km Läufe absolviert. Meine Zeit bewegte sich immer so um 44 Min, mal etwas schneller und mal etwas langsamer.

Nun sind mal wieder neue Schuhe nötig und ich möchte mir gerne leichtere zulegen, habe aber etwas Angst bzgl. der Stabilität. Mein bisheriges Schuhwerk waren ausschließlich Asics der GT Reihe (vom 2150 bis gerade aktuell dem 2000 II). Soweit ich weiß, handelt es sich bei der GT Reihe um recht stabile Schuhe und ich neige zu leichter Pronation. Nun suche ich nach Lightweight Trainern bzw. Wettkampfschuhen, die der GT recht ähnlich ist (soweit es so etwas überhaupt gibt).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

P.S.: Bitte verschieben, falls falscher Bereich, sorry!

Gruß Malandro

2
weist du denn ob die "leichte Überpronation", was ja an sich nichts schlimmes ist" in deinem Fall überhaupt problematisch ist oder zu schmerzen führt?

zu deinem Training: du machst 2x Tempotraining (+3x Krafttrainig) und z.Z. keine "normalen" Einheiten :confused: ?
was willste machen, nützt ja nichts

3
Ich hatte bisher nie Probleme mit Schmerzen. Die Überpronation wurde bei einer Laufanalyse vor Jahren festgestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich mir dessen auch nicht bewusst.

Bzgl. des Traings sind die ausschließlichen Intervallläufe nur eine temporäre Angelegenheit. Langfristig werde ich einen Mix aus Intervallläufen und "normalen" Einheiten fahren.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“