Banner

Freeletics - gehypter Mist oder sinnvolle Ergänzungssportart?

302
Meisterdieb hat geschrieben:Ich gehöre übrigens zum Sinnenpöbel. Ich möchte sichtbare Ergebnisse für die Schinderei.
Der gefällt mir. Sobald beim Laufen Gewichtsklassen eingeführt werden, geh ich auch wieder Hanteln.
Klar können uns die eingefallenen Wangen der Läufer auch auf einen Ruhepuls von 40 schließen lassen. Aber wer macht das schon? Zum Teufel mit allen Gesundheitsidealen.
Wenn das wenigstens ignoriert werden würde... Aber nein, da wird einem ja gleich ein Krankheit angeboten. Und das nur, weil die süsse kleine Wohlstandswampe ein wenig mickrig ausfällt :klatsch:

303
Laufen ist Religion in naher Verwandschaft zum Christentum. Ein Schleichweg zur Bleichsucht und Entleibung. Es lebe der Geist. Was ist es anderes als Askese 100 Km wöchentlich zu laufen? Die Christen nennen es Pilgerweg. :D Die meisten Läufer sehen aus wie Jesus am Kreuz. Der ist ja auch viel rumgelaufen. Offenbar fühlen wir uns immer noch sündig und schuldig. Selbstgeißelung in Laufschuhen? Der erste Marathonläufer brach tot zusammen. Wir laufen die Strecke. Als Beweis für unserer Unsterblichkeit?
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

304
Meisterdieb hat geschrieben:Was ist es anderes als Askese nur100 Km wöchentlich zu laufen?
Deswegen versuche ich auch nicht unter 120 zu rutschen :)
Der erste Marathonläufer brach tot zusammen.
Sagt man... Selbst wenn es stimmen sollte. Nach einer Schlacht (ausgelaugt) im Mittelmeerraum (warm) und nicht als Ausdauerathlet trainiert darf man ruhig mal wegkippen.
Wir laufen die Strecke. Als Beweis für unserer Unsterblichkeit?
Ich glaube ja durchaus, dass wir uns da einiges beweisen wollen oder vielleicht müssen. Aber das ist ja schon weit hergeholt. Da brauchst Du noch reichlich Restalkohol im Blut, um auf solche Ideen zu kommen. Na und mal ehrlich... die damit verbundenen Kopfschmerzen führen einem die Vergänglichkeit unsanft vor Augen. Da hilft auch keine Rennerei... :zwinker5:

305
Seit einiger Zeit auch im Angebot:
Freeletics Running https://www.freeletics.com/de/running

Hock-Strecksprünge aka "Burpee"dingens haben wohl nicht genug Kohle generiert :D
Ich werde dafür ganz sicher keinen einzigen Cent ausgeben.... Aber hat jemand schon herausgefunden, ob hier auch nach der "Hau-Drauf"-Methode trainiert wird? Also gleich die ganz harten Einheiten für absolute Anfänger? :klatsch:

308
Leicht OT
Ich gstehe mir am WE ninja warriors im TV angesen zu haben. Ich weiß, schlimm genug.
Zu meiner großen Verwunderung waren dort mit wenigen Ausnahmen kaum Crossfit und Freeathlets Selbstinszenierer zu werke. Dafür wimmelte es (wohl auch der Beschaffenheit der zu bewältigenden Parcours geschuldet) von den Vertretern des neumodischen Freihandklettererns (das sind die, welche richtige Berge meiden).

Worauf ich BTT hinaus will:
Unabhängig von Art und Sinn der Übungen ist es bei Freelethics meines Erachtens nach vor allem die Art der Vermarktung/Inszenierung, woran sich die Geister scheiden. Wer auch im Alltag "Comunities" und "Hotspots" voll akzeptiert, nimmt auch eine Aneinanderreihung mehr oder weniger bekannter Gymnastikübungen mit komischen Namen oder andere Challenges leichter an.

Wir schon wieder beim Anglizismen trash talk angekommen - und das im "Des Läufers Welt Forum"
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“