Banner

Garmin FR 610

Garmin FR 610

1
Hallo Laufsportbegeisterte und GPS Uhrenkenner,

leider hat aus eigenem Verschulden meine 305-er ihren Geist aufgegeben. Mein Fachsportgeschäft bietet mir nun kulanterweise die FR 610-er um € 190,-- an.

Wer hat welche Erfahrungen mit der 610er gemacht?
Ist das Angebot okay?

Freu mich auf Rückmeldungen.

DANKE

2
Ich finde den Preis ok. Hab meine vor einiger Zeit für 200 gekauft und (trotz der neuen Polar V800 blau) nicht bereut. So als Abwechslung kann man auch mal mit der 610er laufen ... sehr gut find ich nach wie vor den Virtual Partner ... beim letzten HM nützlich gewesen.
Joachim

3
joggwithoutdog hat geschrieben:ich finde den preis ok. Hab meine vor einiger zeit für 200 gekauft und (trotz der neuen polar v800 blau) nicht bereut. So als abwechslung kann man auch mal mit der 610er laufen ... Sehr gut find ich nach wie vor den virtual partner ... Beim letzten hm nützlich gewesen.
Joachim
vielen dank elmar

4
Tach,

ich hatte zwei Jahre den FR610 und bin jetzt auf TomTom Multisport Cardio umgestiegen.

Der FR 610 hat aus meiner Sicht einige kleine Nachteile. Das fängt damit an, dass das Touchscreen ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. Es reagiert manchmal recht träge. Die Uhr braucht einige Zeit, um die Satelliten zu finden. Sehr ärgerlich ist, dass sie relativ schnell in den "Ruhemodus" verfällt und sie danach wieder lange braucht, bis sie die Satellitenverbindung erneut hergestellt hat. All diese Probleme habe ich mit der TomTom nicht. Dazu kommt, dass die keinen Brustgurt braucht für die Pulsmessung. Dafür hat sie andere Nachteile, etwa die fehlende Möglichkeit, komplexe Intervalle (z.B. 5 Min Einlaufen, Intervalle mit 400m, 1200m, 2400m schnell mit 500 m Pause, 5 min Auslaufen) zu erstellen.

VG Bernd
Laufen ist Leben, alles andere ist Warten !

5
berndausdo hat geschrieben:...

Der FR 610 hat aus meiner Sicht einige kleine Nachteile. Das fängt damit an, dass das Touchscreen ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. Es reagiert manchmal recht träge. Die Uhr braucht einige Zeit, um die Satelliten zu finden. Sehr ärgerlich ist, dass sie relativ schnell in den "Ruhemodus" verfällt und sie danach wieder lange braucht, bis sie die Satellitenverbindung erneut hergestellt hat.
Kann ich so nicht bestätigen :nene: .
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

6
Morchl hat geschrieben:Kann ich so nicht bestätigen :nene: .
Wenn du damit zurecht kommst, ist es in Ordnung. Mich hat es gestört und ich würde sie nicht noch einmal kaufen und auch niemandem weiter empfehlen.

VG Bernd
Laufen ist Leben, alles andere ist Warten !

7
Der Ruhemodus hat mich eigentlich immer nur kurz vor Wettkämpfen genervt, weil man die Uhr ja schon einige Zeit vor dem Start in Bereitschaft versetzen muss und sie dann während der Warterei in der Startaufstellung meckerte weil sie in den Ruhemodus wollte.

Satellitenerfasung ging eigentlich immer recht fix, wobei ich immer skeptisch war wenn die Uhr nach 20 Sekunden schon den Satfix hatte, dann waren die ersten 1 - 2 KM meistens sehr unpräzise was die GPS Genauigkeit betrifft, daher habe ich vor dem Loslaufen meistens noch eine Gedenkminute eingelegt. Da ich noch eines der ersten Modelle hatten bei denen die Rückseite mit der Zeit anfängt zu rosten bin ich jetzt wieder auf eine 310 umgestiegen und würde sie im direkten Vergleich zur 610 auch bevorzugen, der größte Vorteil der 610 war eigentlich nur das man sie auch mal als Altagsuhr nutzen konnte.

Grüsse
Bild
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“