Banner

Bewegungsanalyse - Wer hat Erfahrungen und Tipps?

Bewegungsanalyse - Wer hat Erfahrungen und Tipps?

1
Moin zusammen!
Ich hab die Tage bzgl. meiner Wadenprobleme hier schon gepostet und habe auch nettes und aufschlussreiches Feedback bekommen. Es gibt ja jetzt unzähliche Möglichkeiten für mich, die ich in Betracht ziehen könnte, um dem ganzen auf den Grund zu gehen.Momentan massiere ich mit Arnika-Massageöl und schmiere mit Traumeel wie bekloppt.
Als allererstes würde ich gerne eine Bewegungsanalyse machen lassen, um mal zu checken, wie viele Baustellen und Schiefstellungen etc.an meinem Körper vorhanden sind.
Nun mal meine Frage(n): Haltet Ihr eine Bewegungsanalyse als ersten Schritt für sinnvoll? Ich komme aus dem Raum Hannover und da bietet sich natürlich ein Besuch bei Dr. Marquardt an. Allerdings möchte ich keine 329 Flocken auf den Tisch legen. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo man (günstige) gute Analysen in und um Hannover durchführen lassen kann? Haben solche Analysen bei Euch was gebracht, in dem Ihr bspw. neue Schuhe bekommen habt?
Ich freue mich über Antworten.
Frustrierte Grüße, weil die Wade seit Samstag immer noch zwickt und ich nicht weiß, wann ich wieder laufen kann :-(
L-i

2
Moin, Moin
Ja Bewegungsanalysen sind sehr teuer aber durchaus sehr aufschlussreich! Ich hatte nun mal das Glück das ich eine bei einer Verlosung teilgenommen habe und diese gewonnen hatte
Aus dem Raum Hannover würde sicher Dr. marquardt's Praxis anbieten, weil er sehr viel erfahrung hat. Wenn Dir aber hamburg nicht zu weit weg ist kann ich dir wärmsten nur den Laufpunkt empfehlen. Kostenpunkt für etwa 2 Stunden Analyse und Verbesserung 238€. Es ist aber in jedem Fall gut investiertes Geld, besser als das Geld für Massageöl auszugeben!
Schau mal rein: Der Laufpunkt
Jede Analyse sollte erstmal mit einer Befragung über Wünsche,Ziele und aktuelle Beschwerden und mit einer körperlichen untersuchung beginnen. Dann bin ich auf dem Laufband in verschiedenen Laufschuhen und barfuss gelaufen. Es wurde von hinten und der Seite aufgenommen. Im Anschluss folgte gleich die auswertung am I Pad und in Slow Motion. Ich war sehr überrascht was dort alles "aufgedeckt" worden ist. Im Anschluss habe ich noch ein Packet mit Individuellen Übungen bekommen um meine Defizite auszugleichen und Empfehlungen für Laufschuhe bekommen.
Alles in allem: sehr gut und es ist wirklich sehr gut investiertes Geld wenn diesen Sport gesund ausüben möchtest
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“