Banner

Garmin forerunner 310 XT oder suunto ambit2 s oder was ganz anderes?

Garmin forerunner 310 XT oder suunto ambit2 s oder was ganz anderes?

1
Hallo..

da ich eine alte Pulsuhr von Sigma habe die ständig meinen Puls verliert (ca 50% der Strecke) und die Strecke via Runtastic aufzeichne was neuerdings auch verlässlich abstürzt will ich nun versuchen die beiden zu vereinen. Schön wäre auch Streckenplanung via GPS. Das geht ja offensichtlich auf beiden Uhren. Bei der Garmin mittels Wurmnavigation und bei der Suunto mit Wegpunkten. Über beide Uhren lese ich gutes und schlechtes.
Da ich von Haus aus kein Technikfreak bin (das Ding soll funktionieren) will ich mich nicht mit Fehlern abmühen müssen. Ich möchte dass die Uhr verlässlich Strecken , Puls etc. aufzeichnet, Und schön wäre es wenn ich Orientierungslegasthenikerin auch via GPS Strecken planen und ablaufen könnte.
Welche Uhr eignet sich eher oder doch noch eine ganz andere? 280 Euro dürften nicht überschritten werden..

Lg Bella

2
Eigentlich hatte ich geglaubt das die Navigation bei der Suunto genau wie bei Garmin funktioniert. Aber die scheint ebenso wie auch die neue Ambit 3 nur über die recht rudimentäre Wegpunktnavigation zu verfügen. Dann bleiben eigentlich nur 310xt und 910xt.

3
Bei den Garmin Uhren lese ich zuviel darüber dass Routen abstürzen, aussetzen....verschwinden..was auch immer. Ich würde mich totärgern dann kann ich ja quasi bei Runtastic bleiben :)
Nutzt du eine der beiden Garmins?

4
desdemona hat geschrieben:...will ich mich nicht mit Fehlern abmühen müssen. Ich möchte dass die Uhr verlässlich Strecken , Puls etc. aufzeichnet...
Wer will das nicht?? :wink:

Ich nutzte 4 Jahre lang die FR305 und nun seit 2 Monaten die 310XT. Nutze die Trainingsfunktionen wie Intervall, etc und auch die Kurs-Funktion.
Heißt: Ich erstelle bei zB gpsies.com eine Strecke (oder ändere eine existierende ab), lade die auf die Uhr und lauf dann mittels Wurmnavigation diese Strecke ab. Oder fahre sie mit dem Bike ab. Funktionierte bisher anstandslos!
...und € 170,- ist ein guter Preis :daumen:
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

5
desdemona hat geschrieben:Bei den Garmin Uhren lese ich zuviel darüber dass Routen abstürzen, aussetzen....verschwinden..was auch immer. Ich würde mich totärgern dann kann ich ja quasi bei Runtastic bleiben :)
Nutzt du eine der beiden Garmins?

Ich nutze beide. Der 910xt hatte Anfangs kleinere Problemchen mit der Navigation. Das ist aber seit etlichen Firmware-Updates ausgestanden. Probleme hatte ich mit dem Teil schon seit weit üner einem Jahr nicht mehr. Der 310xt hat noch nie Probleme gemacht - ausser das er einem von der Meldung "Akku leer" bis zum Abschalten nicht allzu viel Zeit lässt.

Wenn da jetzt noch einer schreibt das es Probleme gibt sollte er mal die Firmware updaten. Da laufen bestimmt noch etliche draussen mit rum.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“