Banner

Pfelge nach der Achselrasur

2
magnesia hat geschrieben: Pfelge nach der Achselrasur
Habt ihr einen Tipp, was man(n) sich nach der Achselrasur drauf tun kann?
Au jeden Fall keine (P)Felge ...
Gruß von TomRun :hallo:

3
magnesia hat geschrieben:Habt ihr einen Tipp, was man(n) sich nach der Achselrasur drauf tun kann?

Babypuder funktionierte zwar, nur die Nebenwirkung (Puderstaub im ganzen Badezimmer, Puderreste im T-Shirt) nerven.
Ich nehm Rasierwasser.Das desinfiziert die Bakterien, Viren und Pilse.

5
magnesia hat geschrieben:Habt ihr einen Tipp, was man(n) sich nach der Achselrasur drauf tun kann?

Babypuder funktionierte zwar, nur die Nebenwirkung (Puderstaub im ganzen Badezimmer, Puderreste im T-Shirt) nerven.
Deo drauf und gut ists.

6
Siegfried hat geschrieben:Deo drauf und gut ists.
Aber besser keines mit Alkohol oder Aluminium. Bei empfindlicher Haut vielleicht erstmal eine beruhigende Creme mit Kamille, Hamamelis oder Aloe Vera.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

9
Nix :noidea:

Ich rasiere fast nur unter der Dusche - wegen Wasser- und Energiekosten bevorzugt auf Arbeit :D . Wichtiger als das Danach ist meiner Meinung nach eine scharfe Klinge (seit Jahren Gillette Mach3) und gleitfähiger Schmierfilm zwischen Klinge und und Haut. Ich habe da super Erfahrungen mit Nivea Creme Care gemacht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Natürlich PFLEGE. Da war der Fehlerteufel unterwegs.

Deo, nix oder normales After Shave führt zu Pickelchen. Manchmal kommen die Pickelchen auch erst am Folgetag. Gute und scharfe Klinge ist vorhanden und warmes Duschwasser auch. Mit dem Babypuder ging's. Wie gesagt nerven die Nebenwirkungen und drum such ich eine Alternative. Bodymilk / Creme ist auch nicht das richtige.

14
magnesia hat geschrieben:Wie gesagt nerven die Nebenwirkungen und drum such ich eine Alternative. Bodymilk / Creme ist auch nicht das richtige.
Ich kann es verstehen! Vielleicht haben wir uns ein wenig missverstanden: Bodymilk und Creme benutze ich auch nicht. Wichtig ist, dass schon beim Duschen und Rasieren (nicht nur unter den Achseln, bei mir sind mehr Stellen betroffen) alles gut flutscht. Bei mir geht es hiermit: KLICK super - Die gab es mal als Nivea for Men-Version (deswegen sieht der Jogi wahrscheinlich immer so schleimig aus :zwinker2: ) verschwand dann vom Markt :frown: . Ich fragte deshalb sogar bei Nivea for Men an, erhielt aber eine negative Antwort. Irgendwann im Urlaub fand ich dann mal raus, dass die hier so ziemlich das selbe beinhaltet wie die Nivea for Men seinerzeit, die ich so vermisste.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Gorrest Fump hat geschrieben:Da wird ja sogar Achsel rasieren zur Wissenschaft :klatsch: :hihi:
Hier werden noch ganz andere, viel sinnlosere Themen, zur Wissenschaft gemacht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
Lass dir einen Gutschein zu Weihnachten für IPL schenken. Diese Behandlung gibt es inzwischen immer wieder für fast lau. Dann ist Ruhe. Darfst nur nicht zu blond sein dafür :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18
Ansonsten: Schon mal Waxing statt Rasur probiert?
Magnesia ist ein Mann und die sind bekanntlich nicht so leidensfähig :uah: Außerdem muss man da alle 3 Wochen wieder hin, hatte ich mir schnell abgewöhnt und bin dann zum IPL, flächendeckend oder so ... :zwinker2:

Gutscheine bekommst du zum Beispiel immer wieder bei Groupon, ganz preiswert (bei mir so 40 - 60 Euskis) je Zone. Das sind dann je 5-8 Anwendungen (für den Preis insgesamt pro Zone) und dann ist Ruhe. Mähst einmal im Jahr drüber und fertig ist das.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21
magnesia hat geschrieben:Habt ihr einen Tipp, was man(n) sich nach der Achselrasur drauf tun kann?

Babypuder funktionierte zwar, nur die Nebenwirkung (Puderstaub im ganzen Badezimmer, Puderreste im T-Shirt) nerven.
Ich stelle mal die Sinnfrage:
Warum rasiert man sich verdeckte Körperstellen? :confused:
[INDENT]- Gewichtsersparnis?
- Langeweile?
- Religion?
:noidea: [/INDENT]

- - -

Im Ernst:
Kaufe dir eine Schere. :prof:
Damit kann man Haare schnell und bequem kurz halten, ganz ohne Haut-Irritationen.

22
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich epiliere seit Jahren. Viel angenehmer als rasieren, vor allem weil die Haare viel dünner und weniger schnell nachwachsen.
:weinen: da drückt es mir schon die Tränen in die Augen wenn ich das lese :geil:

@ M.E.D.
es hat erstaunlich lange gedauert, bis jetzt endlich die Grundsatzdiskussion auf den Plan gerufen wurde. Um die ging es hier aber nicht!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
Ich bin da auch ein Freund des langsamen Aufbaus von Schmerztoleranz: Rasieren, Deo draufsprühen, Zähne zusammenbeißen, gegebenenfalls eine Viertelstunde herumlaufen wie ein Pinguin beim Flugversuch, und dann genießen, wenn der Schmerz nachlässt.

Das hilf einem auch in gewissen Situationen beim Laufen.

:wink:

24
freilaufend hat geschrieben:gegebenenfalls eine Viertelstunde herumlaufen wie ein Pinguin beim Flugversuch, und dann genießen, wenn der Schmerz nachlässt.
:hihi: :teufel: :sauer: erinnert mich verdammt an das Ausprobieren dieses Präparates! Ich habe dann allerdings beschlossen, dass ich gar nicht so doll unter den Achseln schwitze und dass es erst sehr männlich riecht, wenn man die Ausdünstungen nicht regelmäßig beseitigt - genauso wie die Auswüchse!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
Also ich mach das immer unter der Dusche...ohne Schmierzeug und danach einfach Deo druf.

Ich hab da auch nie drüber nachgedacht. Aber mein Schwiegerpapa heisst Axel, soll ich den mal fragen? Der müsste ja wissen wie man unter ihm am besten Rasiert....
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

26
In mittelbarem Zusammenhang zum Thema des Fadens möchte ich auf folgende Seite hinweisen, da sie mMn sehr sinnvoll ist:

codecheck.info

...gibts auch als App. Man erfährt nach schnellem Strichcode-scanning einiges über die Inhaltsstoffe und ob diese empfehlenswert sind oder nicht. Auch ob die Produkte frei von hormonellen Stoffen sind.
Ich kaufe und schmiere nichts mehr "rotes". Nur bei Palmöl (Umweltproblem) bin ich nicht so "streng".
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

28
Epilieren mit einem anständigen Epilierer (meiner ist von Panasonic)
Das reicht dann, wenn man es alle 2-3 Wochen macht
Ich erledige das am abend und tu nichts weiter drauf
Am nächsten Morgen dann wie gewohnt duschen und Deo drauf (ich nutze einen alkoholfreien Deostift, da brennt nichts auf der Haut)
Wieso sich Männer die Achseln rasieren sollten? Einer Umfrage von Men's Health zufolge bevorzugen das 86,3 % der Frauen aus geruchlichen Gründen. Ich auch.

29
Die Stelle ist doch gar nicht verdeckt. Wenn ich im Sommer im Top rumlaufe (egal ob Lauftop oder ganz normale Kleidung), find ich es einfach eklig, wenn der Schweiss den nassen Haaren entlang runterläuft und tropft. So.

Generell wär ich sowieso froh, dass der liebe Gott beim nächsten grösseren Design Change beim Menschen die ganze Körperbehaarung aus der Spezifikation rausnimmt. Die schwarzen Borsten (wo auch immer am Körper) braucht doch niemand mehr im Zeitalter von Bekleidung und Parfums.

30
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Generell wär ich sowieso froh, dass der liebe Gott beim nächsten grösseren Design Change beim Menschen die ganze Körperbehaarung aus der Spezifikation rausnimmt. Die schwarzen Borsten (wo auch immer am Körper) braucht doch niemand mehr im Zeitalter von Bekleidung und Parfums.
Und dann laufen wir alle rum wie Yul Brynner ? Na ich weiss nicht....... :abgelehn:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

33
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Körper, nicht Koooopf.... Mensch :P
Ach der Kopf gehört nicht zum Körper :confused:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

34
HerbertRD07 hat geschrieben:Wobei der Trend anscheinend so langsam wieder in die andere Richtung geht, wenn ich mir so ansehe, wie viele Promis inzwischen mit einem Vollbart rumlaufen...
Möglicherweise liegt es daran:
[INDENT]Kommt ein Mann zum Arzt und sagt:
"Herr Doktor, immer wenn ich ein dummes Gesicht sehe, muss ich lachen."
Da fragt der Arzt:
"Wie schaffen Sie es, sich zu rasieren"
:hihi: [/INDENT]
NinaBerger hat geschrieben:Einer Umfrage von Men's Health zufolge bevorzugen das 86,3 % der Frauen aus geruchlichen Gründen. Ich auch.
Kann mal einer 86Komma3 Prozent der Frauen erklären, wie man ein Stück Seife benutzt. :teufel:
Wie kommen die eigentlich auf solch exakten Werte?


p.S.:
schönes Thema. :D

35
M.E.D. hat geschrieben: Wie kommen die eigentlich auf solch exakten Werte?
Ich glaube, das soll die Wissenschaftlichkeit der Umfrage darstellen und implizieren, dass man mehr als 100 Frauen befragt hat. :confused: Wobei einem typischen Men´s Health-Leser das eigentlich nicht auffallen sollte - sieht aber auf jeden Fall besser aus.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

37
M.E.D. hat geschrieben:Ich stelle mal die Sinnfrage:
Warum rasiert man sich verdeckte Körperstellen? :confused: [INDENT]- Gewichtsersparnis?
- Langeweile?
- Religion?
:noidea: [/INDENT]

- - -

Aus ziemlich dem selben Grund, warum man sich an verdeckten Körperstellen wäscht.

Ich hatte ja mal sone Else die hat sich nicht rasiert. Wusste ich vorher nicht. Weil es Winter war und sie einen Pulli trug. Und später beim kuscheln kamen da plötzlich diese fiesen dicken Büschel überall bei ihr raus. :kotz2:

38
Damit die Haut von vornherein nicht so irritiert ist - wenn man rasieren will: Anständigen Rasierer zulegen und möglichst bei laufendem Wasser unter der Dusche machen. Danach der Haut ein wenig Ruhe gönnen, d.h. anders als die anderen hier schlage ich vor (und mache es selbst so) dass man ihr ein bisschen Zeit gibt und erstmal NICHTS drauftut. ;)

39
Ich verwende ausschließlich scharfe Rasierklingen. Dann muss man auch nicht so viel Pflege auftragen. Direkt nach der Rasur benutze ich nur ein sehr mildes Deo von Vichy. Das ist ohne Aluminium und so können die Aluteilchen nicht in den Körper eindringen.
Habe darüber neulich eine haarsträubende Reportage gesehen, was die Langzeitwirkungen von Aluminium im Körper sind. Danach auf die Suche gemacht nach Parfüm oder Deo ohne diesen Bestandteil. Fazit: Fast überall ist dieses Zeug drinnen.

40
Aus ziemlich dem selben Grund, warum man sich an verdeckten Körperstellen wäscht.
Genau. Und behaarte Körperstellen kann man natürlich nicht waschen? Wie sieht's denn bei dir auf dem Kopf aus? Wie's im Kopf ausssieht, daran lässt du uns ja alle regelmäßig teilhaben.

Was bin ich froh, dass ich manche Menschen nur über dieses Forum und nicht im echten Leben kenne.

41
freilaufend hat geschrieben:Genau. Und behaarte Körperstellen kann man natürlich nicht waschen? Wie sieht's denn bei dir auf dem Kopf aus? Wie's im Kopf ausssieht, daran lässt du uns ja alle regelmäßig teilhaben.

Was bin ich froh, dass ich manche Menschen nur über dieses Forum und nicht im echten Leben kenne.
Lass mal, ich glaube er wollte provozieren und du hast nun angebissen. :baeh:

zum Thema:
Es ist mir reichlich egal, ob/wo/wann andere Leute sich rasieren.
Aber ich verstehe den Threaderöffner nicht. Er/Sie hat nach dem Rasieren solche Probleme, dass er sich mit Babypuder einstäubt.
Deshalb ist mein (ernstgemeinter) Rat:
Lass den Kram und halte deine Häärchen mit einer Schere kurz.
:meinung:

43
Vielleicht mal mit Brandrodung probieren?

Also ich kann mich in dem Fall ehr M.E.D. anschliessen, wenn es so problematisch ist, dann würde ich einfach nur stutzen und nicht schälen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

44
Ich habe eine andere Frage zu diesem Thema. Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Rasierer für die Männer um einiges besser schneiden als die ganzen Frauenrasierer. Auch wenn sie von der selben Marke sind. Hat sonst Jemand noch das Gefühl?

45
wilma66 hat geschrieben:Ich habe eine andere Frage zu diesem Thema. Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Rasierer für die Männer um einiges besser schneiden als die ganzen Frauenrasierer. Auch wenn sie von der selben Marke sind. Hat sonst Jemand noch das Gefühl?
Das sagt meine Frau auch, daher nutzt sie die Männerklingen. Bei vielen Herstellern kann man die ja beliebig tauschen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

46
freilaufend hat geschrieben:Genau. Und behaarte Körperstellen kann man natürlich nicht waschen?


Das habe ich zwar niwo geschrieben. Aber du triffst da natürlich den Nagel voll auf den Kopf!


Ich erklärs mal so....eine Muschi mit langen Haaren:
http://images.fotocommunity.de/bilder/h ... 854ec8.jpg

....lässt sich definitiv weniger leicht sauber halten, als eine Muschi mit kurzen Haaren:
http://lexacats.com/orientalisch-kurzhaar-cinnamon.jpg

Da sind wir uns ja wohl einig! Davon abgesehen finde ich so Haarbüsche am Körper echt abartig!

47
[quote="Jonny the lame"]

tja, so sind Erwachsene
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

48
Jonny the lame hat geschrieben: Davon abgesehen finde ich so Haarbüsche am Körper echt abartig!
Auch wenn sich das als abwertend eingebürgert hat - zu unserer Art scheint es ja noch zu gehören.

Knippi

49
d'Oma joggt hat geschrieben:tja, so sind Erwachsene
Das hättest du nicht schreiben dürfen.
Damit impfst du ihm eine tiefsitzende Angst vor dem Erwachsenwerden ein.
hardlooper hat geschrieben:Auch wenn sich das als abwertend eingebürgert hat - zu unserer Art scheint es ja noch zu gehören.

Knippi
Ich glaube nicht, dass das zu einer sinnvollen Diskussion führt.
Der gute Jonny vertritt so oft radikal abweichende und provozierende Ansichten, dass es mir schwer fällt an Zufälle zu glauben.
[INDENT]http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1754923
http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... ost1762813
http://forum.runnersworld.de/forum/tria ... ost1762801
[/INDENT]


So, und nun lackiere ich meine Fußnägel in rosa, denn es ist ja abartig irgendwelche Körperteile so zu belassen, wie die Natur es eingerichtet hat.
:ironie:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“