Banner

Laufsucht, Laufen, zuviel des Guten?

101
aril hat geschrieben:Hoppla.
Also ganz ehrlich, ich finde auch, dass es hier viel zu weit (unter mitunter unter die Gürtellinie) geht.
Schon alleine für den Satz darfst du nach vorne kommen und dir einen Keks nehmen. :nick:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist :D
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

105
Angenommen, sie springt aus dem Flugzeug, mal aussen vor ob mit oder ohne Fallschirm, bis zum Boden , das sind die Höhenmeter.

Oder den Jungfrau Marathon, bis zur Bergspitze, sie kann ja dann darüber hinaus laufen, jetzt über die Spitze, das sind auch Höhenmeter, aber holla...
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

107
Rotsuender hat geschrieben:Wenn du einen Freund hast wüßte ich noch ein anderes Hobby neben dem Laufen. Das auch irgendwie mit Sport zu tun. :-)
ja, sie könnten dir gemeinsam eine verpassen.
jetzt geht's echt unter die Gürtellinie! wie alt bist du Rotsuender,15?
was willste machen, nützt ja nichts

108
Wenn du einen Freund hast wüßte ich noch ein anderes Hobby neben dem Laufen. Das auch irgendwie mit Sport zu tun. :-)
Ich hoffe sehr, dass ich jemanden habe, der mich von Rechner wegholt, wenn ich anfange, dermaßen präpubertären, geifernden Mist in ein Forum zu schreiben.

Da kann man von der jungen Dame und den geschilderten Problemen (oder Nicht-Problemen) denken, was man will: Aber so eine dämliche Zote muss sich eigentlich niemand gefallen lassen.

109
So. Bin heute wieder mal vier Stunden laufen gegangen. Arbeit ist ausgefallen *hust*
Und weil ich dabei viel an die Forumler hier denken musste, habe ich mich darauf geachtet, wie schnell ich wo hin laufe, und ich habe rausgefunden: ich brauche für 7km 35 Minuten. Bin also doch ein ganz klein wenig schneller, als ich mich eingeschätzt habe ;)

Ja, klar kommen auf meiner Laufstrecke auch Berge und Hügel vor, ebenso wie Wald und Teer und Kies und Holz.

Der Spruch mit dem Hobby ist mir irgendwie entfallen. Ja, witzig. Könnte ich mal mit meinem Freund drüber reden, ob er Bock hat 4h täglich mit mir auf der Stelle zu laufen (oder was genau soll damit gemeint sein)...

110
aril hat geschrieben:So. Bin heute wieder mal vier Stunden laufen gegangen. Arbeit ist ausgefallen *hust*
Und weil ich dabei viel an die Forumler hier denken musste, habe ich mich darauf geachtet, wie schnell ich wo hin laufe, und ich habe rausgefunden: ich brauche für 7km 35 Minuten. Bin also doch ein ganz klein wenig schneller, als ich mich eingeschätzt habe ;)

Ja, klar kommen auf meiner Laufstrecke auch Berge und Hügel vor, ebenso wie Wald und Teer und Kies und Holz.

Der Spruch mit dem Hobby ist mir irgendwie entfallen. Ja, witzig. Könnte ich mal mit meinem Freund drüber reden, ob er Bock hat 4h täglich mit mir auf der Stelle zu laufen (oder was genau soll damit gemeint sein)...
Darf ich fragen, was das "hust" heissen soll?
Willst du uns damit sagen, dass Du jetzt fürs Laufen die Arbeit blau machst oder dich Krankschreiben lässt?

Und wenn ich überlege, wo deine ersten Angaben zur Geschwindigkeit waren, und jetzt willst Du behaupten, dass Du 4h mit 5:00 unterwegs warst :confused:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

111
Hääääää? Stimmt, da stimmt was nicht. Also Moment: für 5km brauch ich ca. 30 Minuten. Besser jetzt? Das mit den 4h mit 5:00 versteh ich trotzdem nicht, aber...

112
aril hat geschrieben:ich brauche für 7km 35 Minuten.
Na also!
Herzlich willkommen im Laufforum!

Und das sind jetzt wieviel min/km (ohne Taschenrechner!)?

:)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

115
aril hat geschrieben:Keine Ahnung, ich bin doch eine Mathebanane.
ok, du scheinst hier deine Spässe mit uns zu treiben - oder du hast tatsächlich die Primarschule verpasst. In beiden Fällen: armes Mädchen...

116
aril hat geschrieben: Mir ist lediglich aufgefallen, dass die meisten mich überholen. Woher soll ich aber wissen, wie schnell die genau unterwegs sind?
Ich würd jetzt echt gern wissen wo du läufst, wenn am frühen Morgen zwischen 4 und 7 die meisten anderen schneller als 5min/pro km unterwegs sind.

117
Aden hat geschrieben:Ich würd jetzt echt gern wissen wo du läufst, wenn am frühen Morgen zwischen 4 und 7 die meisten anderen schneller als 5min/pro km unterwegs sind.
Da sind keine Leute unterwegs,die leute treffe ich an,wenn ich vormittags laufen gehe.

Habs jetz rausgekriegt: 35:7=5. also 5min pro km. Wäre das richtig so?

118
Aden hat geschrieben:Ich würd jetzt echt gern wissen wo du läufst, wenn am frühen Morgen zwischen 4 und 7 die meisten anderen schneller als 5min/pro km unterwegs sind.
Oder doch 6:00? (5km in 30 Minuten) Oder läuft sie abwechselnd 5 km in 6:00 und dann 2 km in 2:30? (Das käme dann auch auf 7 km in 35 min.)

Da paßt doch alles von vorne bis hinten nicht zusammen.
Gruß vom NordicNeuling

119
Aden hat geschrieben:Ich würd jetzt echt gern wissen wo du läufst, wenn am frühen Morgen zwischen 4 und 7 die meisten anderen schneller als 5min/pro km unterwegs sind.
Ich auch :nick:

lese die ganze Zeit mit und kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln :tocktock:
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

124
Ich lese hier jeden Tag bis zu 4 Stunden in dem Thread und wenn ich nicht hier lese, dann betrinke ich mich. Diagnose: Trollsucht :-(
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

126
kobold hat geschrieben:Vorsicht - gleich kommt wieder der Trolljägerjäger ... :teufel:
Oh Mist, ich hab voll den Überblick verloren. Ist der jetzt der Gute oder der Böse? :confused:
Gruß
pop

127
kobold hat geschrieben:Vorsicht - gleich kommt wieder der Trolljägerjäger ... :teufel:
oh mist sorry ... darauf muss ich einen heben!
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

128
aril hat geschrieben:Habs jetz rausgekriegt: 35:7=5. also 5min pro km. Wäre das richtig so?
Ja, sehr schön! :)

Für krumme Werte gibt es auch Pace Rechner im Internet. z.B.
Pace-Rechner (Tools) | Laufblog: Lauf, Hannes!

5:00 ist schon schnell.
Aber du bist jetzt nicht die 4 h so gelaufen, oder?
4 h am Stück oder morgens und abends 2 h?

Pass bloß auf, dass du nicht tot umfällst! :zwinker2:
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

129
chillie_ hat geschrieben:oh mist sorry ... darauf muss ich einen heben!
Mach mal einen für mich mit, ich trinke keinen Alkohol...

Die ganze Nummer ist eine Komödie.
Das ganze hin und her mit den Aussagen.....

Ich würde sagen hier dürfen die Trolljäger ruhig mal etwas um sich schlagen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

130
kobold hat geschrieben:Vorsicht - gleich kommt wieder der Trolljägerjäger ... :teufel:
…und der Trolljägerjäger-jägerjäger liegt schon auf der Lauer :uah:
Haben wir schon einen Trolljägerjäger-jägerjäger-jäger? :geil:

:hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

131
NordicNeuling hat geschrieben:Oder doch 6:00? (5km in 30 Minuten) Oder läuft sie abwechselnd 5 km in 6:00 und dann 2 km in 2:30? (Das käme dann auch auf 7 km in 35 min.)

.
das sind dann Intervalle
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

132
Seufz. Ihr seid echt krass drauf!

Wie auch immer. Troll hin oder her,was soll denn der Mist mit den Zahlen,ich bin 4h gelaufen (am Stück) und wieviele Kilometer das warn,weiss nur der Herrgott.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

134
caramba hat geschrieben:Du musst lediglich auf der Karte die Strecke nachtragen.

Sollte nicht so schwer sein ... :zwinker5:
Um konkrete Lösungen geht's ihr doch gar nicht.
Gruß vom NordicNeuling

135
aril hat geschrieben: Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Mir sagen, was ich denken/fühlen/machen soll?
Bin vollends überfordert.

Lieben Dank im Voraus.
Aril
Mir scheint Du bist eher so die Grüblerin, die sich imma einen Kopf macht. Geh doch einfach mal laufen. Das macht den Kopf frei und bringt Dich auf andere Gedanken!

136
Jonny the lame hat geschrieben:Mir scheint Du bist eher so die Grüblerin, die sich imma einen Kopf macht. Geh doch einfach mal laufen. Das macht den Kopf frei und bringt Dich auf andere Gedanken!
:tocktock: :tocktock: :tocktock:
Gruß vom NordicNeuling

137
NordicNeuling hat geschrieben:Um konkrete Lösungen geht's ihr doch gar nicht.
Mag sein. Ist das nicht egal? :zwinker5:

Wir sind zwar Jogger/Läufer, aber was soll die Hetzjagd?
Ich jage/hetze lieber Leute in Wettkämpfen und nicht hier im Netz :zwinker2:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

138
Allgemein an alle "Viel-" und "Nurläufer":
Ich finde als Hobbyathlet sollte man 1. mehrere Sportarten trainieren, dass wirkt sowohl verletzungs präventiv und bietet im Falle die Möglichkeit auszuweichen und 2. sich über mehr als nur Sport definieren, d.h. neben dem Laufen ein andere ausfüllende Beschäftigung suchen im Sinne von Beruf, Familie, Freunde, Reisen etc., so könne Rückschläge besser weggesteckt werden.

Bsp.: Was würde Themastellerin machen, wenn Sie nun z.B. vom Auto angefahren wird, den Oberschenkelhals bricht und für die nächsten paar Monate nicht mehr laufen kann?

139
Verdrußläufer hat geschrieben: Was würde Themastellerin machen, wenn Sie nun z.B. vom Auto angefahren wird, den Oberschenkelhals bricht und für die nächsten paar Monate nicht mehr laufen kann?
Sie würde sterben.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

141
Verdrußläufer hat geschrieben:Allgemein an alle "Viel-" und "Nurläufer":
Ich finde als Hobbyathlet sollte man 1. mehrere Sportarten trainieren, dass wirkt sowohl verletzungs präventiv und bietet im Falle die Möglichkeit auszuweichen und 2. sich über mehr als nur Sport definieren, d.h. neben dem Laufen ein andere ausfüllende Beschäftigung suchen im Sinne von Beruf, Familie, Freunde, Reisen etc., so könne Rückschläge besser weggesteckt werden.
Das liest sich doch sehr vernünftig, aber warum aus Verdruss laufen/andere Sportarten trainieren?
Genuss statt Verdruss passt doch besser zur Spaß-Gesellschaft, oder?
Bsp.: Was würde Themastellerin machen, wenn Sie nun z.B. vom Auto angefahren wird, den Oberschenkelhals bricht und für die nächsten paar Monate nicht mehr laufen kann?
Sie würde Beruf, Freunden, Familie und vor allem uns als zweiter Familie mehr Zuwendung schenken können.
Mario Be hat geschrieben:Sie würde sterben.
Du meinst, weil sie dann säuft statt läuft?

Nein, hoch soll sie leben, für sich zur Freude und uns zum Spaß!
Stürbe sie dennoch, bei ihren Fans bliebe sie unvergessen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

148
Jonny the lame hat geschrieben:Ja, dass man als Nordic-Lusche da meint man kriegt nen Vogel, ist klaro.
Also ich hab eher an den Vogel gedacht weil du mir empfiehlst einfach mal laufen zu gehen, obwohl ich täglich im Schnitt 3 Stunden jogge.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“