Banner

Laufen mit dem Reizmagen-/Reizdarmsyndrom (RDS)

101
Ich vernachlässige die Regeneration nicht. Aber langsam laufen muss ich wirklich noch mehr trainieren.

Der Grad gestern zwischen sinnvollem Training und sinnbefreitem Wahnsinn war gestern wirklich eng. Manche Böen waren echt heftig, wenn man orthogonal zur Windrichtung gefahren ist.

102
MikeStar hat geschrieben:Ich vernachlässige die Regeneration nicht. Aber langsam laufen muss ich wirklich noch mehr trainieren.

Der Grad gestern zwischen sinnvollem Training und sinnbefreitem Wahnsinn war gestern wirklich eng. Manche Böen waren echt heftig, wenn man orthogonal zur Windrichtung gefahren ist.
Ich kenne das ja noch aus der Triathlonzeit: Um im Winter nicht abzubauen kaufte ich mir ein Crossbike und fuhr bei jedem Wetter mindestens 2x/ Woche draußen. Bei sehr schlechten Bedingungen wie Starkregen und Wind brachten mir die Trainingseinheiten nichts mehr ein, einfach weil ein effektives Fahren nicht mehr möglich war.

Gleichzeitig stieg mit der Erschöpfung und der Auskühlung auch die Verletzungsgefahr. Laufen funktioniert bei schlechtem Wetter etwas besser, einfach weil der Oberkörper aktiver ist und weniger auskühlt. Aber richtige Tempoeinheiten würde ich mir bei dem Wind schenken. Es kommt auch wieder besseres Wetter. Zudem lohnt es sich nicht eine Verletzung oder Erkältung zu riskieren.

103
Ich musste einfach was tun um die Müdigkeit aus den Beinen zu bekommen und die Belastung wieder zu steigern. Den Wind hatte ich dabei zugegebenermaßen unterschätzt. Es war nicht gefährlich in dem Sinn, dass man Äste oder so gegengeweht bekommen hätte können, aber halt sehr anstrengend.
Allerdings war die Einheit weit weniger ermüdend als der Lauf tags zuvor und hat richtig Spaß gemacht.

Auskühlen war keine Gefahr, da ich entsprechend verpackt war ;)

Tempoeinheiten mit Gegenwind ja, aber nicht unbedingt im kalten Winter.

104
MikeStar hat geschrieben:Ich musste einfach was tun um die Müdigkeit aus den Beinen zu bekommen und die Belastung wieder zu steigern.
Zu dem gleichen Zweck hab ich heute 6km in 6:30min/km gemacht.
Morgen vieleicht noch so eine Einheit und dann müßte ich wieder halbwegs fit sein.

107
Heute hat mir mein Magen mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem zu Mittag das Auge über das Hirn gesiegt hatte, war mir irgendwie beim Warmlaufen schon klar, dass die Einheit nicht so laufen würde wie geplant.

Geplant war ein TDL über 5-7 km, gefühlt schnell aber nicht erschöpfend. Lief bis KM 2.1 auch gut, dann ein heftiges Ziehen in der linken Schulter. Letztlich nachvollziehbar, da ich beim Warmmachen die Schultern und Arme vernachlässigt habe. Die Strafe folgte auf dem Fuße. Also die nächsten 400m locker gelaufen und dabei nochmal Schultern und Arme gelockert und gedehnt. Danach ging es auch weiter.

Neues Ziel 4x 2000m in 5:00 - 5:10er Pace mit 500er TP. Die nächsten beiden 2000er Intervalle liefen auch sehr gut. Beim schnellsten der drei Intervalle hatte ich richtig Spaß, es lief wirklich flüssig und das erste Mal seit langem hatte ich wieder das Gefühl richtig zu laufen.

Kurz vor Ende des Intervalls meldete sich urplötzlich dann mein Magen. In der TP hatte ich das Gefühl wie ein Ballon aufgebläht zu werden. Natürlich hab ich mich entschlossen direkt nach Hause, zu Tee und WC zu flüchten. War zwar ärgerlich aber wenigstens wurden es keine Krämpfe.

Fazit: mehr Disziplin bei Mittagessen, dann klappt's auch mit den Intervallen ;-)

Morgen geht's beruflich nach Thüringen, Freitag folgt dann voraussichtlich ein ruhiger langer Lauf.

Hier noch die Splits:
I1 - 2.000m - Pace: 5:23:83 - Speed: 11.12 km/h (Incl. 200m Bergauf)
I2 - 2.000m - Pace: 5:06:89 - Speed: 11.73 km/h
I3 - 2.000m - Pace: 4:55:00 - Speed: 12.20 km/h

108
Na, da hast du die TE heute aber trotzdem noch beenden können, trotz des Ärgers mit dem Magen. Immerhin.
Ich bin gespannt, wie ruhig deine "ruhige Einheit" wird. Wahrscheinlich kommst du doch wieder auf einen 5er Schnitt raus.. hihi..

109
Der ruhige Freitagslauf musste nach dem "Genuss" eines halben Liters Sauerkrautsaft ausfallen, dafür war ich am Abend anderthalb Kilogramm leichter... mehr sage ich dazu nicht. :zwinker5:

Der strahlende Sonnenschein heute musste natürlich ausgenutzt werden. Zuerst rund 3.5 km lockeres Laufen mit meiner Frau, anschließend dann alleine weiter auf die große Runde.
Viel gibt es eigentlich nicht zu berichten. Da ich eigentlich "soweit wie möglich" laufen wollte, war die Pace von Anfang an nicht besonders hoch. Irgendwie fühlten sich meine Beine von Beginn an sowieso recht schwer an und ich kam nicht wirklich ins Laufen. Nach etwa 2km die erste kurze Steigung, danach ein kurzes Stückchen bergab und von da an über die nächsten rund 5km stetig berauf. Neugierig wie ich bin, habe ich dieses Mal einige neue Passagen eingebaut.
Einige führten über unbefestigte Waldwege. Im Sommer sicher gut zu laufen, heute jedoch wie auf Seife. Bei ca. KM7.5 war ich dann am höchsten Punkt angekommen. Etwa 300HM über 5km. Ab dort wieder bergab über Trailpfade und später befestigte Straßen und zurück nach Hause. Wie üblich bekam ich mit dem Beginn der Bergabpassage böse Luft im Bauch und Blähungen. Diesmal ging es über rund 4km so, aber zum Glück funktionierten meiner Gegenmaßnahmen recht gut. Aber über eine solche Strecke gezieltes Aufstoßen zu praktizieren ist ganz schön anstrengend. :D

Dafür wurde ich, kaum im flachen Bereich angekommen, mit einem kurzen Runner's Flow belohnt. KM13 lief wie geschnitten Brot, locker, wie in positiver Trance. Spontan habe ich dann noch im Ort 2km angehängt um am Ende für den zweiten Teil bei 15KM herauszukommen.

Auch wenn die Zeit und Pace nicht über ein gutes Training zu berichten scheinen, kann ich für mich doch ein paar positive Aspekte rausziehen.

Morgen geht's dann aller Voraussicht nach mit kurzen Intervallen, 10x 400m oder 15x200m oder 20x100m oder eine Kombination. Mal schauen was der Tag bringt.

Anbei noch die Splits und das Höhenprofil.
__________________________________________

KM1 - Pace: 6:57:58 - Speed: 8.62 km/h
KM2 - Pace: 5:57:50 - Speed: 10.07 km/h
KM3 - Pace: 6:41:95 - Speed: 8.96 km/h
KM4 - Pace: 6:57:11 - Speed: 8.63 km/h
KM5 - Pace: 7:42:54 - Speed: 7.78 km/h
KM6 - Pace: 7:30:91 - Speed: 7.98 km/h
KM7 - Pace: 9:19:50 - Speed: 6.43 km/h
KM8 - Pace: 8:37:29 - Speed: 6.96 km/h
KM9 - Pace: 6:51:54 - Speed: 8.75 km/h
KM10 - Pace: 6:37:33 - Speed: 9.06 km/h
KM11 - Pace: 7:00:25 - Speed: 8.57 km/h
KM12 - Pace: 6:43:82 - Speed: 8.91 km/h
KM13 - Pace: 6:24:41 - Speed: 9.37 km/h
KM14 - Pace: 6:55:98 - Speed: 8.65 km/h
KM15 - Pace: 6:35:21 - Speed: 9.11 km/h

113
Ich musste in DüDo dringend aufs Klo, deswegen bin ich so "schnell" gerannt. :P


Männer und Technik... oder "Der erste Gedanke ist immer der Richtige"


Heute waren also kurze Intervalle geplant. Normalerweise messe ich meine Intervalle immer in Vielfachen von 500m, da ich dann meine Uhr nicht umstellen muss. Dieses Mal wollte ich aber 200m Intervalle mit 200m TP angehen. Also habe ich die Uhr statt auf 500m Runden auf Intervallmodus umgestellt. Mein erster Gedanke war, einfach die Runden von 500m auf 200m umzustellen, da ich in diesem Modus die Zwischenzeiten aufgezeichnet bekomme. Hab mich aber dann doch entschieden, das erste Mal seit ich die Uhr habe, auf Intervallmodus umzustellen. Dieser wird schon die selben Werte wie der Rundenmodus aufzeichnen.

Nach dem üblichen Warmmachen also 12 Intervalle á 200m mit 200m TP. Wollte eigentlich mindestens 15 Intervalle machen aber leider hat es, kaum dass es dunkel wurde angefangen zu frieren. Da war es mir dann zu riskant. Beim nächsten Mal kann ich hoffentlich etwas früher anfangen.

Nach dem Auslaufen und Duschen wollte ich dann die Intervalle auswerten und musste feststellen, dass die Uhr mir zwar schön angezeigt hat - Licht inklusive - wann die Intervalle beginnen und enden, eine Aufzeichnung der einzelnen Intervalle suchte ich aber vergeblich.

Lediglich beim ersten Intervall hatte ich mir die "Mühe" gemacht, zu schauen wie schnell der Intervall war... 45,86 Sekunden.

Jedenfalls bin ich beim nächsten Mal schlauer... außerdem lese ich mir jetzt die Bedienungsanleitung der Uhr durch... das zweite Mal :D

114
Das is ja blöd mit der Aufzeichnung :klatsch: Da würde ich mich auch ärgern. Übrigens man erkältet sich nicht während des Trainings, schon gar nicht bei so etwas. Das schafft man immer hinterher :wink:

Gruss Tommi

115
Erkälten? Ich glaube ich sollte deutlich machen, dass nicht ich anfing zu frieren, sondern der Boden zu (gefrieren). Es wurde glatt und im Dunkeln wollte ich mich nicht auf die Schnauze legen :D

117
Joa, der heutige TDL war wieder mal von Licht und Schatten geprägt, heute aber leider mehr Schatten.
Bei KM3 musste ich an einer Straße, die normalerweise immer frei ist, halten, kurz nach KM4 wieder - trotz vorherigem Aufwärmen - Stechen in der Schulter. Also während dem Laufen Lockerungsübungen für die Schultern gemacht, was natürlich dazu geführt hat, dass ich aus dem Tritt gekommen bin. Bei KM7 musste ich also etwas langsamer treten um wieder Kraft zu sammeln.

Der ganze Lauf war sowieso irgendwie unrund. Unkonstant und alles fühlte sich irgendwie total schwer an.

KM1 - Pace: 5:24:91 - Speed: 11.08 km/h
KM2 - Pace: 5:17:78 - Speed: 11.33 km/h
KM3 - Pace: 5:26:60 - Speed: 11.02 km/h
KM4 - Pace: 5:15:22 - Speed: 11.42 km/h
KM5 - Pace: 5:11:39 - Speed: 11.56 km/h
KM6 - Pace: 5:09:21 - Speed: 11.64 km/h
KM7 - Pace: 6:02:13 - Speed: 9.94 km/h
KM8 - Pace: 5:27:02 - Speed: 11.01 km/h
KM9 - Pace: 5:30:92 - Speed: 10.88 km/h
KM10 - Pace: 5:23:92 - Speed: 11.11 km/h

Morgen nochmal ein paar kurze schnelle Intervalle, Sonntag ein langer langsamer Dauerlauf oder bei gutem Wetter eine Einheit auf dem Rad.
Nächste Woche will ich dann mal eine Regenerationswoche einlegen, die nur aus 3-4 langsamen oder ruhigen Dauerläufen oder Radeinheiten besteht.

118
Läuft bei dir, was? Ne, echt - sieht gut aus, bwz. da wäre ich gerne ;)
Legst du die Regenerationswoche sowieso ein oder spürst du Ermattungserscheinungen?

119
Bei mir läuft momentan gar nix :wink: ...
...außer vielleicht meiner Nase.

Die Zeit heute war knapp 50 Sekunden langsamer als beim Martinslauf. Ich denke doch, dass du nicht wirklich schlechter da stehst als ich. Wir können das ja evtl. beim Brückenlauf vergleichen?

Hab heute gemerkt, dass ich eine Regenerationswoche brauche. Momentan fehlt mir die Lockerheit. Sowohl physisch als auch psychisch, läuferisch wie auch sonst so. Schon nach 5km war ich richtig unzufrieden, weil es "so langsam vorangeht".

Daher hab' ich mir eine "Zwangspause" auferlegt.

120
Watt? Also es war ja auch kein Wettkampf, oder bin ich jetzt komplett fehlgeleitet. Es ist kalt und winter und überhaupt und du läufst ja nicht so flach wie hier und ...und ....und....und...jawohl, du brauchst eine Woche Stresspause. Du kommst gerade in die Phase, wo man von sich abverlangt, dass man wöchentlich bitte schön die und die Fortschritte macht und sich dann regelrecht ärgert, weil man ja ...oh ohhhh ooooohh - VERSAGT! Pfui! Ich habe das schlimme Wort gesagt!

Übernächste Woche bist du wieder auf der Spur (ich meine eher so mental ;) )

121
Ja ja, der gute Michi will immer höher, schneller, weiter... aber das geht nicht immer konstant. Manchmal braucht man Entlastungswochen, etwas regeneratives... auch mal langsam... ich kann dich beim Laufen mal an die Leine nehmen, dann bekommst du deinen ruhigen Lauf. Ganz sicher! :D

122
Lilly35 hat geschrieben:... ich kann dich beim Laufen mal an die Leine nehmen ... :D
Bitte nicht nur beim Laufen... rrrrrr :teufel:

Pastis: Nein, es war kein Wettkampf. Aber auch im Training müssen sich irgendwann Fortschritte einstellen. Und ja, ich weiß, dass ich nicht jede Woche 10 Sekunden Verbesserung erwarten darf :zwinker2:
Ich glaube mehr, dass ich im Moment meinen Stress - egal welcher Form - nicht durchs Laufen kompensiert bekomme. Daher auch die Regenerationswoche um beim Laufen wieder abschalten zu können.

123
Gute Idee! :daumen: Wenn man stresst, ist es nützlich, erstmal aus dem Hamsterrad zu kommen!

Den Brückenlauf finde ich leider extrem uncharmant, da werden wir uns nicht sehen.

127
MikeStar hat geschrieben:Joa, der heutige TDL war wieder mal von Licht und Schatten geprägt:


KM1 - Pace: 5:24:91 - Speed: 11.08 km/h
KM2 - Pace: 5:17:78 - Speed: 11.33 km/h
KM3 - Pace: 5:26:60 - Speed: 11.02 km/h
KM4 - Pace: 5:15:22 - Speed: 11.42 km/h
KM5 - Pace: 5:11:39 - Speed: 11.56 km/h
KM6 - Pace: 5:09:21 - Speed: 11.64 km/h
KM7 - Pace: 6:02:13 - Speed: 9.94 km/h
KM8 - Pace: 5:27:02 - Speed: 11.01 km/h
KM9 - Pace: 5:30:92 - Speed: 10.88 km/h
KM10 - Pace: 5:23:92 - Speed: 11.11 km/h.
Das ist kein TDL, das ist ein Test- WK in geschätzten 54min.
Ein TDL ist eine etwa 20min. lange Einheit an der anaeroben Schwelle, der mit 5 oder mehr min. Pause 2-3mal wiederholt wird.
Nach meiner Meinung ist die obige Trainingseinheit deutlich zu hart, auch weil sie eine lange Regeneration erfordert.

128
TDL kann durchaus auch mal bis zu 60min dauern, allerdings gebe ich recht, dass die Intensität einen Tick zu hoch für einen TDL war.

Heute, nach einem Tag Pause, gab es noch einmal eine etwas intensivere Einheit bevor dann bis nächstes Wochenende eine Regenerationswoche ansteht.

Vorab gesagt hat mir die Uhr heute wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wer zu doof ist die Anleitung richtig zu lesen, der hat es wohl nicht anders verdient. :zwinker2:
Kurzum, der letzte Intervall wurde nicht mehr vollständig aufgezeichnet. Die Zeit sollte aber ungefähr passen...üblicherweise schätze ich meine Leistungen immer schlechter ein als sie tatsächlich sind.

Die Einheit bestand aus eine halbseitigen Pyramide. 5x 100m, 4x 200m, 2x 400m, 1x 1.000m dazwischen lockere TPs in Intervalllänge oder kürzer.

Hier die Zeiten:

I1 - 100m - Time: 21.40 sek - Speed: 16.82 km/h
TP 100m
I2 - 100m - Time: 20.89 sek - Speed: 17.23 km/h
TP 100m
I3 - 100m - Time: 19.51 sek - Speed: 18.45 km/h
TP 100m
I4 - 100m - Time: 18.91 sek - Speed: 19.04 km/h
TP 100m
I5 - 100m - Time: 18.88 sek - Speed: 19.07 km/h
TP 200m
I6 - 200m - Time: 44.76 sek - Speed: 16.09 km/h
TP 200m
I7 - 200m - Time: 44.91 sek - Speed: 16.03 km/h
TP 200m
I8 - 200m - Time: 45.75 sek - Speed: 15.74 km/h
TP 200m
I9 - 200m - Time: 43.56 sek - Speed: 16.53 km/h
TP 300m
I10 - 400m - Time: 1:41:55 min - Speed: 14.18 km/h
TP 300m
I11 - 400m - Time: 1:38:74 min - Speed: 14.58 km/h
TP 300m
I12 - 1000m - Time: 4:47:43 min - Speed: 12.52 km/h

129
So, der erste WK ist angemeldet. 5km Anfang März.

Draussen schneit es und ich hoffe es bleibt bis morgen liegen, damit ich im Schnee laufen kann :)

130
MikeStar hat geschrieben:TDL kann durchaus auch mal bis zu 60min dauern, allerdings gebe ich recht, dass die Intensität einen Tick zu hoch für einen TDL war.
Hier läuft im Moment ein Faden, der sich mit genau diesem Thema beschäftigt. Sehr interessant:

http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/96659-schwellentraining-schwellenlauf-wie-lang-und-wie-weit-sinnvoll.html

MikeStar hat geschrieben:Draussen schneit es und ich hoffe es bleibt bis morgen liegen, damit ich im Schnee laufen kann :)
Das Laufen im Schnee ist deutlich anstrengender als "auf dem Trockenen"

Es ist ein bischen wie auf Sand, aber rutschiger

131
Plattfuß hat geschrieben: Das Laufen im Schnee ist deutlich anstrengender als "auf dem Trockenen"

Es ist ein bischen wie auf Sand, aber rutschiger
Was will mir der Künstler damit sagen? :confused: Wäre nicht der erste Schneelauf meines Lebens gewesen... gibt doch beinahe nix Schöneres als locker im Schnee zu laufen.

Aber das Thema Schnee war heute Morgen eh wieder so gut wie erledigt, da es über Nacht wieder angefangen hat zu tauen.
Daraufhin habe ich mich spontan für einen Lauf am Hockenheimring entschieden. Schnee war selbstverständlich auch dot Mangelware. Die meisten Waldwege waren recht matschig oder teilweise auch gesperrt.
Trotzdem waren die meisten Wege recht entspannt zu laufen.
Einige kleine Waldpfade waren zum Glück noch laufbar und ich konnte runter von den asphaltierten Waldwegen.
Nachdem die geplante Strecke am alten Ring wg. Forstarbeiten gesperrt war, bin ich kurzerhand auf den parallel verlaufenden Damm ausgewischen. Dieser war zwar auch etwas schmierig aber mir noch immer lieber als wieder auf die mir bekannten Wege zurückzugehen.
Das war auch letztlich eine gute Idee. Der Damm führt später auf den alten Hockenheimring, den sich mittlerweile großteils die Natur wiedergeholt hat. Auf dem alten Ring, vorbei an der Stelle an der Jim Clark damals verunglückte, ging es dann weiter bis man letztlich wieder auf die üblichen Fußgängerwege im Wald trifft.
Von da ging es dann gemütlich zurück zum Ausgangspunkt.
Am Ende waren es 13km @ 6:55/min, also in knapp 1:30h. Trotz fehlendem Schnee und matschigem Boden war's ein entspannter Lauf durch die Natur. Die beiden Rehe, die meinen Weg kreuzten konnte ich leider nicht fotografieren, ebensowenig wie den Bussard, der seine Kreise nur wenige Meter über meinem Kopf zog.

Morgen geht es weiter in der Erholungswoche :)

132
Interessiert zwar keinen :D aber irgendwie ist die Erholungswoche langweilig... freue mich schon wieder auf die harten Einheiten und den Wettkampf Anfang März.

133
Den Laufbericht mit den Fotos hatte ich gar nicht mitbekommen! Und ich ich wusste gar nicht, dass du 6:55 laufen kannst! Also, dass du tatsächlich so langsam laufen kannst.. ich dachte, das kann nur ich. Naja, und ein paar andere wohlbekannte Damen aus dem Forum. Aber du?

134
MikeStar hat geschrieben:Interessiert zwar keinen :D aber irgendwie ist die Erholungswoche langweilig... freue mich schon wieder auf die harten Einheiten und den Wettkampf Anfang März.
Wo ist der denn, wenn ich fragen darf? Ich wohne in Mannheim, da wär der Wettkampf evtl. auch interessant für mich, wenn er in der Gegend ist.



P.S.: Übringens kann ich deine Beschwerden mit dem Reizmagen-/-Darm z.T. nachvollziehen. Also es ist bei mir sicherlich nicht so schlimm, aber ich hab auch einen nervösen Magen was sich dann darin äußert, dass ich dann schnell Durchfall bekomme. Zur Zeit muss ich aber zusätzlich noch Eisentabletten nehmen (die nicht so leicht verträglich sind), was das ganze noch etwas schwieriger macht. Da ist dann nicht mal Nervösität erforderlich (sonst bei mir schon).

135
Hi Tweek,

Der Lauf ist am 14.03. in Leimen-St. Ilgen.
Um diese Zeit sind hier in der Gegend eh einige interessante Läufe.

- 15.03. Brühl-Rohrhof
- 21.03. MA-Sandhofen
- 29.03. Pfungstadt
- 12.04. Schwetzingen
- 18.04. Hemsbach
- 19.04. Wiesloch
- 26.04. SAS-Halbmarathon Heidelberg

Ein paar davon, Schwetzingen auf jeden Fall, will ich mitnehmen... evtl. spiele ich mit dem Gedanken den SAS Halbmarathon zu riskieren.

136
Lilly35 hat geschrieben:Den Laufbericht mit den Fotos hatte ich gar nicht mitbekommen! Und ich ich wusste gar nicht, dass du 6:55 laufen kannst! Also, dass du tatsächlich so langsam laufen kannst.. ich dachte, das kann nur ich. Naja, und ein paar andere wohlbekannte Damen aus dem Forum. Aber du?
Pöh! :) Wen könntest Du damit bloss gemeint haben?!?!!? :confused:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

140
Die längste Einheit diese Woche war bisher vom Bett auf die Couch und wieder zurück... und ich glaube, das wird diese Woche auch nicht mehr werden.

141
Verdammt, ab März sind hier einfach zuviele Läufe in der Gegend.

- 07.03. Schriesheim
- 14.03. Leimen-St. Ilgen
- 15.03. Brühl-Rohrhof
- 21.03. MA-Sandhofen
- 29.03. Pfungstadt
- 12.04. Schwetzingen
- 18.04. Hemsbach
- 19.04. Wiesloch
- 26.04. SAS-Halbmarathon Heidelberg

Und ausgerechnet jetzt kann ich nicht trainieren.
Ist jemand von hier bei einem der Events dabei?

142
Gute und schnelle Genesung wünsch ich dir.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

143
dicke_Wade hat geschrieben:Gute und schnelle Genesung wünsch ich dir.

Gruss Tommi
Danke!
Heute bin ich wenigstens wieder soweit, dass mich der Weg vom Bett zur Couch nicht überfordert und ich mich wieder ins Bett legen kann ohne Angst haben zu müssen, dass die Bettdecke Feuer fängt :daumen:

146
Auch von mir gute Besserung, Mike! Werde schnell wieder fit.

Gruß,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

148
:daumen: Damals in der Armee (NVA) wurden wir zwangsgeimpft. Ich hab die Impfung bestens vertragen, wie auch alle folgenden und sage mir, ich muss mir sone Krankheit nicht antun, wenn ein Pieks hilft, das zu verhindern. Und weiterhin gute Besserung wünsche :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

149
So, Heute war der erste Lauf seit gut 2 Wochen. Obwohl bewußt locker und kurz (3.5km @ 6:35) war's seeeehr anstrengend. Werd' jetzt in aller Ruhe steigern bevor ich Ende nächster Woche dann hoffentlich wieder voll trainieren kann. Bei mir in der Firma hat es etliche Kollegen erwischt, bei meinem Schwiegervater in der Firma an die rund 200 Leute. War also in guter Gesellschaft :D

150
Schön, dass Du wieder auf dem Damm bist - zumindest so einigermaßen. Lass es schön langsam angehen, Rückfälle sind was Ekelhaftes...
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“