Banner

44. Hermannslauf Sonntag, 26. April 2015

351
Höhentrainingslager mit tiefen Blicken ins Glas? Ingo lässt nichts unversucht!
Schön, dass Du wieder fit bist. Der Regen am Samstag wird die Luft hoffentlich pollenrein waschen. Da der Boden extrem staubt, ist Matsch quasi nicht möglich. Der war letztes Jahr ja auch eher den Bauarbeiten bzw. den Stahlplatten geschuldet.

Als Kohlenhydratlieferant habe ich vorrangig Kartoffeln, Karotten und Amaranth auf dem Teller, dazu Pilze. Siehe auch hier: Nudelparty Pastaparty Power-Carbo-Loading Kohlenhydrate Saltindit Marathon Laufseminar Ernhrung
Getränke sind Wasser, Iso-Zeugs, Rote Bete Saft.

Marschtabelle wird angelegt, jeweils alle 5KM gibt's nein Zeitabgleich mit dem letzten Jahr. 5er-Splits waren damals: 22:33 / 25:39 / 25:42 / 24:50 / 27:21 / 23:57 / + Rest. KM 20-25 waren also recht mies. Erinnere mich, dass das die Kilometer sind, in denen man in sich hineinhorcht und noch nicht alles riskieren will. Aber das werde ich dieses Jahr tun!

Als Verpflegung ist geplant: 1 Gel mit Wasser vermischt auf den ersten 5Km trinken (Geht mit einer Caprisonne 0,35l Packung perfekt. Schwappt nicht und nervt keinesfalls. Zwei weitere Gels bei Bedarf kurz vor Trinkstationen. Trinken anfangs Wasser, später Iso. Essen nix.

Treffen an der Bandelhütte wäre ich dabei. Fahre traditionell immer sehr spät, so gegen 9:30 Uhr, und könnte nur einem "späten" Treffen beiwohnen.

Man, ich werde nervös, fühlt sich herrlich an.

352
Hallo,

ich bin jetzt auch mit dem Training komplett durch.
Gestern Abend habe ich die geplanten 6 Km in ca. 4,10 min/Km gemacht (wer mit mir bei Garmin verbunden ist, nicht wundern, ich habe die auf der Bahn gemacht und meine Uhr hat die zu kurz gemessen :D ). Heute noch lockere 10 Km in 50 min und jetzt werden die Beine hoch gelegt.

Seit heute esse ich auch wieder Kohlenhydrate. Reis, Kartoffeln, Nudeln, etc. Außerdem als Geheimwaffe Rote Beete in Scheiben. Der Saft schmeckt mir nicht, also muss es das Gemüse am Stück tun :D

Die 5 Km Splits finde ich interessant. Hier mal meine aus dem letztem Jahr: 20:03/21:54/23:10/21:05/24:47/22:56/ und der Rest.
Man sieht, dass ich zwischen 10-15 Km und natürlich bei 20-25 Km etwas an Zeit verloren habe....
Vor Km 20-25 habe ich schon ordentlichen Respekt.

Als Verpflegung plane ich eine Banane und ein halber Liter Iso in der Zeit vorm Start, unterwegs zwei Gels und Anfangs Wasser und an der letzten Verpflegung Cola.

Ich werde auch schon etwas nervös, aber so liebe ich das!

Viele Grüße :D

353
Klingt doch alles klasse bei euch - sieht definitiv nach der einen oder anderen PB aus. Viel Erfolg dabei!
Ich werde heute die letzte kleine Runde drehen (7-8km) - natürliche ganz locker, mit einem km im Renntempo, um dem Körper einmal zu zeigen was Sonntag abgeht :-D
Ob ich meine PB angehen kann entscheide ich im Schopketal ;-) - PB wäre 2:23 / Minimalziel ist sub 2:30. Wir werden sehen...
Jetzt heißt es nur noch gesund bleiben, eine echte Herausforderung mit dem einen oder anderen schniefenden Zwerg daheim :-o

358
So, dass war es - die letzten Meter vor Hermann sind gelaufen. Gefühlt die mieseste Einheit des Jahres. Beine wie Beton :(( einzig der km im Renntempo ging flüssig weg (lässt hoffen...).
Möge der Tag der Tage nun kommen! :-)

359
Olli93 hat geschrieben: Die 5 Km Splits finde ich interessant. Hier mal meine aus dem letztem Jahr: 20:03/21:54/23:10/21:05/24:47/22:56/ und der Rest.
Man sieht, dass ich zwischen 10-15 Km und natürlich bei 20-25 Km etwas an Zeit verloren habe....
Vor Km 20-25 habe ich schon ordentlichen Respekt.
Hihihihi... ich bin schon mal die ersten 5km in 16:20 gelaufen und in Schopketal wusste nicht mehr wie ich heiße und wo ich bin... und da muss man noch 10km. Also... Vorsicht!!!! :D

360
Bin gestern auch noch spät abends 5km in 4:13min gelaufen und insgesamt knapp 12km - heute Pause und morgen Abend dann noch 8km gaaaanz ruhig. Sehe jetzt auch zu, dass ich reichlich trinke und Kohlenhydrate futter - hauptsächlich Nudeln, Kartoffeln, Reis, Bananen und Äpfel. Am Samstag noch 1-2 Packungen Nippons. Am Sonntag bis 1 Stunde vor dem Lauf dann ca. 3 Bananen und ein paar Nippons. Damit bin ich in der Vergangenheit ganz gut gefahren, bzw. gelaufen.
Vor dem Start noch ein Gel und eines während des Laufes und zu trinken gibts nur Wasser....

@Olli: Bei Deinen geplanten Splits werden wir wohl dieses Jahr nicht allzu lange zusammen laufen, wenn wir uns denn treffen sollten.

@ Rolli: Respekt, dass Du es noch bis ins Schopketal geschafft hast :-) - da warst Du ja am Ehberg einer der Ersten...

@ Schuhe: Saucony Ride 7

@ Wetter: macht euch nicht verrückt - man kann eh nix dran ändern. Ich fände hohe Temperaturen am schlimmsten - den Wind sehe ich nicht so kritisch, da der Großteil der Strecke doch ganz gut geschützt ist.

@all: Viel Glück, erholt euch gut und haut am Sonntag richtig einen raus. Die Ziele aber nicht zu hoch ansetzen, damit man hinterher nicht enttäuscht ist.

361
Bei dem was sich hier einige an Zielzeiten vorgenommen haben könnten die mir als Neuling ruhig nach dem Ziel noch mal entgegen kommen und mich beim Anton abholen. Wäre dann gleichzeitig ´nen netter Marathon unter erschwerten Bedingungen. :D

362
Hallo Hermänner und Herminen,

ich wünsche Euch am Sonntag viel Spaß im Teuto. :hallo:

Bei mir steht morgen die Harzquerung an, und einen Doppelpack habe ich mir (noch) nicht zugetraut. :nee: Aber im nächsten oder übernächsten Jahr bin ich sicher wieder dabei, wenn es vom Hermannsdenkmal durch den Teuto zur Sparrenburg geht. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

363
Hallo

@ Rolli: Donnerschlag! Die ersten 5 Km laden aber auch dazu ein. Und später bekommt man dann die Rechnung :teufel:

@ Tomte: Nimm den Kiger ;-) Hast du die Roten? Sein Vorfahre, also der Kiger 1, ist mein Schuh für Sonntag.

@ Jens (Veggi): Mal sehen, ob wir uns unterwegs oder vor dem Start treffen.

@76er: Ich glaube, dass die schwereren Beine hier bei allen der Fall sind.... Könnte aber ach daran liegen, dass man bei der letzten Einheit nochmal besonders in sich hinein hört :D

@Eckhard: Viel Spaß bei der Harzquerung. Sind ja ein paar Km mehr. :-)

Viele Grüße :D

364
Wäre doch schön, wenn mal etwas Spannung in den Lauf kommt:

Neue Konkurrenz für Sansar
Viele alte Bekannte und ein Neuling aus Siegen-Wittgenstein machen sich am Sonntag auf den Weg, bei der 44. Auflage des Hermannslaufes vorne mitzulaufen. Debütant Yohannes Hailu Atey aus Eritrea (Afrika) kommt mit der Empfehlung von 1:07 Stunde über die halbe Marathon-Distanz nach Ostwestfalen-Lippe. Der Gewinner des Bonner Halbmarathons ist damit in der Lage, Rekordsieger Elias Sansar zu ärgern. Der Detmolder ist jedenfalls gewarnt: "Ich habe von ihm gehört, und er ist mindestens so stark wie ich", meint Sansar. Ohnehin ist der gebürtige Kurde davon überzeugt, dass er am Sonntag an seine Bestzeit von 1:45,25 Stunden (2013) herankommen muss, will er zum neunten Mal bei seinem Lieblingslauf gewinnen.

365
@alle Teilnehmer!

Lasst es knacken und habt Spass!

@Tolgrim
heute noch eine 5 km Tempoeinheit :D Traue ich Dir zu...
ich will eine 2:05 sehen!

@Thomas Ha
das wird PB.

@Olli93 splits exlusiv für Dich!

5km: 18:45
10 km: 40:50
15 km: 1:02:45
ab dann EB :D

Du kannst auch 10 in 39 min und dann untergehen...

366
Jen Zi hat geschrieben:Wäre doch schön, wenn mal etwas Spannung in den Lauf kommt:

Neue Konkurrenz für Sansar
Viele alte Bekannte und ein Neuling aus Siegen-Wittgenstein machen sich am Sonntag auf den Weg, bei der 44. Auflage des Hermannslaufes vorne mitzulaufen. Debütant Yohannes Hailu Atey aus Eritrea (Afrika) kommt mit der Empfehlung von 1:07 Stunde über die halbe Marathon-Distanz nach Ostwestfalen-Lippe. Der Gewinner des Bonner Halbmarathons ist damit in der Lage, Rekordsieger Elias Sansar zu ärgern. Der Detmolder ist jedenfalls gewarnt: "Ich habe von ihm gehört, und er ist mindestens so stark wie ich", meint Sansar. Ohnehin ist der gebürtige Kurde davon überzeugt, dass er am Sonntag an seine Bestzeit von 1:45,25 Stunden (2013) herankommen muss, will er zum neunten Mal bei seinem Lieblingslauf gewinnen.
Hat hier jemand zufällig den Original-Zeitungsartikel davon und könnte mir den einscannen? Yohannes ist ja ein Teamkollege von mir und er und ein paar andere bei uns im Verein hätten den Artikel sicher gern gelesen. Danke schonmal!

367
So, auch ich bin dann durch mit dem Training.
Beine fühlen sich soweit okay an, wobei sich wohl erst am Sonntag zeigen wird, ob das kleine Abenteuer letzten Samstag nur blöd oder sehr sehr blöd war. :D
Ich leider allerdings weiter ein wenig unter der sehr trockenen Luft, dem sehr trockenen Boden und der damit einhergehenden Pollenkonzentration. Alles nicht sehr leistungsmindernd, aber es macht weniger Spaß. Hoffe wirklich, dass Detmold morgen Regen abbekommt.

@Hermannsläufer
Ich habe der Versuchung widerstanden! :wink:
Habe seit letzten Sonntag lediglich 44km gemacht und dabei, wenn man morgen schon mal mitrechnet, drei Ruhetage gehabt. Da müsste ich wahrscheinlich weit ins letzte Jahr zurückgehen, um eine solche Woche zu finden.

Meine Rennverpflegung wird wahrscheinlich aussehen wie letztes Jahr, halbe Banane oder so und 0,3-0,5l Flüssigkeit recht kurz vorher und unterwegs ausschließlich Wasser, und das auch nicht unbedingt an jedem Stand - es sein denn, es wird überraschend warm und sonnig.

Gerade noch mal Startnummer nachgesehen, es ist die 1777 - kann man sich wenigstens gut merken!
Morgen früh mache ich mich dann auf die weite Fahrt von Jena nach Bielefeld, um die Startunterlagen abzuholen. Dann schön bei der Verwandtschaft in Detmold übernachten.

Gruß
Stephan
16.08.17
Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

368
ich denke wir sind jetzt durch mit dem Training und jeder ist so gut vorbereitet wie es geht.
Beim Treffen an der Bandelhütte würde ich auch mitmachen .
Uhrzeit ??
Wenn wir uns nicht sehen sollten wünsche ich Euch schon jetzt alles Gute !!
Möge jeder verletzungsfrei seine Ziele erreichen .

369
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Hermänner und Herminen,

ich wünsche Euch am Sonntag viel Spaß im Teuto. :hallo:

Bei mir steht morgen die Harzquerung an, und einen Doppelpack habe ich mir (noch) nicht zugetraut. :nee: Aber im nächsten oder übernächsten Jahr bin ich sicher wieder dabei, wenn es vom Hermannsdenkmal durch den Teuto zur Sparrenburg geht. :zwinker4:
Hi Ecki,

Spass wünsche ich dir auch und vor allen Dingen viel Erfolg! :daumen:

Greetz
Quick

370
geibrasch hat geschrieben:Hat hier jemand zufällig den Original-Zeitungsartikel davon und könnte mir den einscannen? Yohannes ist ja ein Teamkollege von mir und er und ein paar andere bei uns im Verein hätten den Artikel sicher gern gelesen. Danke schonmal!
Hi.
Ich könnte dir die Seite mailen wenn du möchtest. Als. PDF aus der Online Ausgabe.
Besten Gruß

371
Guten Morgen. Kurze Frage: Wann empfiehlt es sich, in Bielefeld in den Bus zu steigen? Bei meinen bisherigen Teilnahmen konnte man sich am Hermann immer noch in der Morgensonne wärmen, aber das fällt morgen ja wohl flach. Allen viel Erfolg morgen!
http://www.rose.fm

372
Sooooo...langsam werde ich nervös! :hallo:

Habe ich genug trainiert? Genug gegessen, getrunken? Hält mein Knie - Fragen über Fragen! :)

Ich bin gespannt und schließe mich grundsätzlich der Frage von buzze an. Ab wann ist man am besten oben?


Ich werde wohl gleich um eins meine Startnummer holen und wünsche euch in diesem Sinne schon einmal einen tollen Hermann - mein erstes Mal :)

373
Ich habe schon vom ersten bis zum quasi letzten Bus alles probiert - die Extreme sind doof ;-D
Bei dem feuchten Wetter würde ich so zwischen 8 und 8:15 losfahren wollen.

Davon mal ab: gestern schlauerweise beim Versetzen eines Granittroges im Garten die linke A....Muskulatur gezerrt :-( - aber wir sind ja nicht aus Zucker ;-D

374
Belanov hat geschrieben:Hi.
Ich könnte dir die Seite mailen wenn du möchtest. Als. PDF aus der Online Ausgabe.
Besten Gruß
Das wäre natürlich super! Ich schicke dir meine E-Mail-Adresse per PM. Danke schonmal!

375
So, ich bin jetzt unterwegs nach Bielefeld.

Ansonsten kann ich mich nur selbst zitieren:
Tolgrim hat geschrieben: @all
Ich wünsche euch, dass ihr eure persönlichen Ziele erreicht und zufrieden seid am Ende - viel wichtiger aber: Kommt gesund und munter ins Ziel und genießt die Atmosphäre an der Strecke, solange es geht. :)

Viele Grüße
Stephan
Das gilt ganz besonders für alle Neulinge!
16.08.17
Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

376
Hallo Zusammen,

die Unterlagen sind abgeholt und jetzt kann es los gehen! Meine Startnummer ist die 5323.

@Hermannsläufer: Danke für die Splits. Klingen sehr vernünftig und werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten ;-)

@All: Also ich werde so gegen 8.15-8.30 Uhr bei den Bussen sein. Abfahrt ist je nach Andrang (der definitiv vorhanden sein wird :D ) etwas später.
So gegen 10.00 Uhr würde ich dann bei der Bandelhütte vorbei schauen und mal sehen, wer sonst noch von euch da ist ;-)

Ich wünsche euch allen morgen viel Erfolg und so weit es geht auch Spaß!

Viele Grüße :D

377
Startunterlagen sind abgeholt.Beutel ist gepackt.Wetter gefällt mir.Nichts tut mir weh.
Dann höre ich auf Olli's Rat und nehme morgen den Kiger(in lila/orange).Damit muss ich automatisch schneller laufen.Die Frage ist nur wie lange ich schnell laufe :wink:
Ich wünsche euch für morgen auch viel Erfolg und maximalen Spass!
Ich versuche dann auch mal um 10 Uhr an der Hütte zu sein.
Bild

379
Ich warte morgen mal das Wetter ab. Wenn es trocken bleibt nehme ich den NB 890. Bei Regen den 99V1. Das ist ein leichter Trailschuh den ich in den USA erstanden habe. 10 Uhr Bandelhütte sollte klappen.

381
Ich habe die Waldbühne gebucht, da geht's schön gediegen zu.
Fahre erst mit einem der letzten Busse gegen 9:30 Uhr, gucke dann aber an der Hütte mal vorbei.
Startnummer ist 6168. Gelbgrünes Adidas-Shirt, blaue Schlappen.
<--- ungefähr so halt. ;-)

382
so eine Schei......., gestern abend gings mit Ohren-/Hals-/ Gleiderschmerzen los.
Heute habe ich mich so schlapp gefühlt und hatte Gliederschmerzen so das ich eine Ibuprofen nehmen musste um überhaupt
nach Bielefeld zum Startunterlagen abholen fahren zu können.
Habe den Rest des Tages nur rumgehangen und viel Tee und andere Sachen eingeworfen.
Ich habe aber immer noch die Hoffnung das es morgen früh besser ist.
Ich Fahre mit meinen Leuten auf jeden Fall erstmal zum Hermann hoch und entscheide dann wie ich mich fühle.
Meine Frau würde mich dann ggf. aus Detmold abholen.
Sollte ich starten versuche ich auch um 10.00 an der Hütte zu sein.
Startnummer 317 Grün/Gelbes Salomon Shirt Grüne Schuhe.

Wetter wird wohl gut werden.

Haut rein !!

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

383
Mensch Thomas, du machst Sachen.
Ich hoffe du hast kein Fieber. Zieh dir einen Joggen an , stell deine Füße in ein möglichst heißes Fußbad und packe dich sofort danach ins Bett. Trinke am besten noch einen heißen Tee. Wenn du Glück hast schwitzt du den Mist heute Nacht noch aus.
Alles Gute auf jeden Fall.

384
Nein Fieber habe ich nicht, da wäre es sowieso gelaufen.
Tee habe ich schon gekocht und trinke den jetzt auf dem Sofa.
Mal schauen was wird, ich hoffe das ist morgen besser.

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

387
JAAAAA! Auch wenn die Bedingungen - Wärme / Schlamm nicht ideal waren, habe ich meinen ersten Hermann geschafft. War ein tolles Erlebnis und eine prima Zeit. Habe 2.33h gebraucht. Fürs erste Mal, denke ich, war das ganz in Ordnung! :)

Wenn ich am Anfang nicht so bedächtig gelaufen wäre und beim Ehberg nicht genervt worden wäre, hätte ich vielleicht unter 2.30 geschafft!

Wie liefs bei euch?

388
Durchwachsen. Bin auf Bestzeit angelaufen, habe aber schon auf halber Strecke gemerkt, dass hintenraus heute keine Luft war.
Bin dann mit 2:28 ins Ziel. Akzeptabel - immerhin meine zweitbeste Zeit.

Glückwunsch zu deinem tollen Debut!!!

389
Heute ging bei mir mal wieder gar nichts.Ich bin nach 10km 1Minute unter 3 Stundenplan.Bei km 15 war ich noch genau im Plan.Aber ich habe von Beginn an gemerkt das ich keine guten Beine hatte,kraftlos.Ausserdem drückte die ganze Zeit mein Magen.Das Problem habe ich kurz vor dem Anton hinter einen Baum plaziert.Alleine zwei Minuten durch würgen verloren.3:17 am Ende .Schwach.
Bild

390
Allen Finshern meinen Glückwunsch - besonders den Bestzeiten-Hinlegern!

Einen davon durfte ich die letzten 400 m ins Ziel begleiten, und so hatte auch ich einen tollen Mini-Hermann :-)
(Danke an dieser Stelle an meine Schwiegereltern, die mich von ihrem Goldenen-Hochzeit-Wochenende vorzeitig haben heimfahren lassen ...)

Ingo hab ich glaub ich so um 13:10 Uhr 400m vorm Ziel angefeuert (wenn ich da nicht jemanden verwechselt habe) - müsste demnach eine super Zeit geworden sein! Einige kenne ich leider nicht von Angesicht oder waren bei KM 30,7 so entstellt, dass ich sie nicht erkannt habe (einige Läufer schäumten, aber bestimmt niemand von euch)

Auch denen, die ordentlich trainiert haben, aber ihre Ziele nicht erreicht haben, meinen Glückwunsch - denn die eigentliche Leistung ist, sich in mühevoller und langwieriger Kleinarbeit in Form zu bringen
(@ Thomas - wie isses?)

Die Bedingungen fand ich heute optimal: Ein luftreinigender und bodenbefestigender Regen vorher, passendes Klima während des Laufs. Da kann man echt nicht meckern. Bin hinter bis Oerlinghausen in Gegenrichtung gelaufen und die Strecke war in super Beschaffenheit. Oder gab es irgendwo Bodenprobleme?

@ Caligula: Was hat dich denn am Ehberg genervt?

@ Tomte: das tut mir ja besonders leid - du hattest doch vor ein paar Jahren schon mal so ein gesundheitliches Problem unterwegs - ist ja echt irgendwie der Wurm drin bei dir - Kopf hoch, nächstes Mal klappts besser.

Bin gespannt auf eure Berichte. :hallo:
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

391
@ Wernher danke für dein Mitgefühl :daumen: Stimmt ,vor drei Jahren hat es mich schon einmal erwischt.Damals war es deutlich schlimmer.Bänderriss.Jetzt geht es mir wieder gut.Magen stabil :nick:
Bild

392
3:29 - Ziel erreicht ( 3:30 wollte ich ja gerne ) - und es war recht easy. Mal sehen, was da noch so geht. Obwohl ich denke das ich dann doch mehr laufen müsste.

Also, ich für meine Teil bin seeeeehr zufrieden :party:

393
Nabend!

Ich kann einen Erfolg vermelden, was meine persönliche Zeit angeht: Die Startnummer 1777 hat mir anscheinend Glück gebracht. Ich bin nach 2:03:49 als 21. ins Ziel gekommen.
Die Bedingungen habe ich persönlich als ziemlich ideal empfunden: frische luft, nicht zu warm, Wege zwar feucht aber überwiegend in gutem zustand.
bis nach oerlinghausen konnte ich die Stimmung voll geniessen, es War einfach genial. Danach bin ich allerdings nicht mehr ganz zufrieden, die Treppen habe ich alle noch ganz gut genommen, aber die letzten 3-4 Kilometer waren auf dem zahnfleisch, was bei meinem training eigentlich unnötig ist. Da habe ich die Belastung der letzten Wochen sehr deutlich gespürt - hat mich sicher 2-3 Minuten und auf der Zielgeraden den 20. Platz gekostet.

@caligula
großartig!
Ziemlich genau meine Zeit bei meinem 1. Hermann vor drei jahren.

394
Hallo Zusammen,

erstmal Glückwunsch an alle Finisher!

Was mein Ergebnis angeht mache ich es kurz. Hoch gepokert und leider nicht die passenden Karten gehabt.
Ich konnte meine geplanten Splits bis in´s Schopketal einhalten, bin dann aber hochgegangen, wie ein Luftballon... :teufel:
Auf den letzten 5-7 Km immer knapp am Krampf gelaufen. Vor allem Bergab war ich immer ganz nah dran.
Am Ende ist es dann eine 2,16;40 Stunden geworden.
So wie ich mich jetzt fühle, war mehr nicht drin.
Immerhin noch gut zwei Minuten schneller, als letztes Jahr.

Ich werde die Woche über jetzt regenerieren und mich dann auf den Marathon in Salzkotten am 7. Juni vorbereiten. Die Mission Sub 3 Stunden ruft.


Viele Grüße :D

396
Tja ich hätte heute morgen gar nicht losfahren sollen aber Ihr wisst ja wie das ist.
Hätte auch fast geklappt und ich hatte meinen Marschplan von 2:40:00 auf 2:45:00 geändert.
Ich bin bis km 20 auch im Plan gewesen aber bekam dann so starke Glieder - und Ohrenschmerzen das ich mich die letzten 11km
irgendwie in Ziel gerettet habe. Bin zwar mit 2:50:18 PB gelaufen 30 Sekunden schneller als letztes Jahr, es fühlt sich aber beileibe nicht so an
da ich mir aufgrund meiner Trainingsleistungen doch eine deutlich bessere Zeit erhofft hatte.

Im Zielbereich war ich so fertig das ich mich erstmal hinsetzten musste, das hatte ich noch nie.
Als ich zuhause war setzte dann das Fieber ein und genau so fühle ich mich auch, morgen gehe ich erstmal zum Arzt der wird mich wahrscheinlich auf dem Mond schiessen wenn er die Geschichte hört.

Aber Wernher Du hast natürlich recht, meine Form wird insgesamt kontinuierlich immer besser das ist (bis auf heute)schon deutlich Mess- und Spürbar.
Nur leider fühle ich mich im Moment nicht so.

Glückwunsch zu Euren Grandiosen Zeiten, ich hoffe Ihr seid alle heile durchgekommen und könnt Euch jetzt regenerieren.

Nächstes Jahr gibt es einen Neuen Versuch :daumen:

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

397
Olli93 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

erstmal Glückwunsch an alle Finisher!

Was mein Ergebnis angeht mache ich es kurz. Hoch gepokert und leider nicht die passenden Karten gehabt.
Ich konnte meine geplanten Splits bis in´s Schopketal einhalten, bin dann aber hochgegangen, wie ein Luftballon... :teufel:
Auf den letzten 5-7 Km immer knapp am Krampf gelaufen. Vor allem Bergab war ich immer ganz nah dran.
Am Ende ist es dann eine 2,16;40 Stunden geworden.
So wie ich mich jetzt fühle, war mehr nicht drin.
Immerhin noch gut zwei Minuten schneller, als letztes Jahr.

Ich werde die Woche über jetzt regenerieren und mich dann auf den Marathon in Salzkotten am 7. Juni vorbereiten. Die Mission Sub 3 Stunden ruft.


Viele Grüße :D
Schaue Dir mal die Liste an. Hinter Dir sind auch 34-Minuten Läufer!!!

Glückwunsch, obwohl Du nicht zufrieden bist.

398
Olli, danke für deine Glückwünsche. Hatte deine Zeit schon gesehen und direkt so eine ahnung, dass sich deine Befürchtungen bezüglich des Schopketals bewahrheitet hatten. Kopf hoch, trotzdem eine tolle leistung! Mit den ansätzen von Krämpfen warst du in guter gesellschaft, ich habe auf den letzten beiden Kilometern noch zwei Läufer überholt, die am Rand standen mit schmerzverzerrten gesichtern.

Sub 3 hast du drauf.

@Thomas
das klingt wirklich hart, ich wünsche dir gute besserung!

399
Erst einmal Glückwunsch an alle, die das Ziel erreicht habe, ganz egal in welcher Zeit. Ist auf jeden Fall eine riesen Leistung.

Ich hatte mir ja eine Zeit unter 2:15h augerechnet und lag bis km20 auch genau im Plan. Dann ging es wie erwartet mit dem Tempo runter (hatte ich in meinem Plan einkalkuliert) und ab Schopke wurde es ziemlich hart. Es ist dann eine 2:15:20h geworden und der 92. Platz. Bin dennoch super zufrieden und richtig happy. Auf den letzten Kilometern hatte ich keine Körner mehr, um die Paar Sekunden noch rauszuholen, wobei ich auch glaube, dass ich die Zeit auf dem ersten Kilometer verloren habe, da der doch ziemlich langsam war. Nächstes Jahr werde ich mich wohl wesentlich weiter vorne in der Startaufstellung einreihen. .....fand es übrigens auch zu warm, sonst war die Strecke zumindest im vorderen Feld o.k.

@Olli: Nicht schlimm, abhaken und auf den Marathon freuen. Du wirst uns eh noch in Grund und Boden laufen....

@Ingo: Super Leistung. Bis Anfang Tönsberg hatte ich dich noch im Blick, dann hast Du mir noch über3 Minuten abgenommen. Du bist wohl einer der Wenigen, die hinten raus noch richtig Dampf machen können.

@ Tolgrim: Sensationelle Zeit! Glückwunsch. Dann steht nächstes Jahr bestimmt die 1 vorne, oder?

@ Thomas: Gute Besserung. Dein Arzt wird Dich bestimmt fragen: "Wie alt sind Sie eigentlich?" Egal, ich wäre wohl auch gelaufen und aufgeben ist ja auch keine Option

@all: War der Lauf eigentlich insgesamt qualitativ schlechter besetzt als letztes Jahr??? Meine heutige Zeit (92. Platz) hätte letztes Jahr den 127.Platz bedeutet.

So, dann haut euch mal ins Bett und erholt euch gut.

VG

400
Habe auch schon gedacht, dass das Feld schlechter besetzt war. Bin eine Minute schneller gewesen dieses Jahr aber von den Plätzen ist es ein Unterschied von 456 zu 320 (in der Männerwertung).

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“