Banner

Nabenschnellspanner Imbus in 65mm

3
Wolfgang Seibel hat eine Lösung wo eine Inbusschraube mit breiter Scheibe die integriert ist in ein Innnegewinde in der Nabe geschraubt wird
Bab ich auch schon bei einigen naben nachgerüstet
Gruß Klaus
Bild

5
vielecht kannst du mit einer Dreher sprechen, mit sicherheits kann man die Gewinde ein stückchen weiter schneiden, und damit es nicht durch Kerbwirkung reisst!

Gruß Jande

7
Naja, nachrüsten kann man die Nabe schon irgendwie, aber einfacher und preiswerter ist es dann, das komplette Laufrad bei Tretroller.de zu kaufen. Irgendjemand schrieb hier aber mal, daß er Problem mit dem späteren Lösen der Schrauben hatte, weil sich die Achse dabei wohl mitdreht (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Ich würde versuchen kurze Spannachsen zu bekommen, wie sie beispielsweise auch bei den neuen Kostkas und Alcyon Laufrädern gebräuchlich sind. Durch die Anschaffung der Alcyon Laufräder für mein Kickbike hat sich das Spannachsen-Thema für mich erledigt.

Alternativ kämen vielleicht auch Spannachsen für Vorderräder der Falträder von Brompton oder Dahon in Frage.

Schau mal in meinen letzten Beitrag des folgenden Links: http://forum.runnersworld.de/forum/tech ... kbike.html
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“