Banner

Garmin Forerunner 920XT

801
Nafets75 hat geschrieben:Gibt es eine andere Lösung mit Signal/Vibration je km ohne dass dieser Rundenalarmbildschirm sichtbar ist?
Bei "anderen" Forerunnern gibt es neben "Auto Lap" auch "Laufalarme|Distanz-Alarm" - schau doch mal, ob das für Dich angenehmer gemeldet wird. Setzt allerdings keine Runde.

Gruß TomG

802
Weiß jemand warum mein Forerunner 920 XT bei jedem Training ein ungültiges Training speichert (wird im Protokoll als "ungültig" -ohne irgendwelche Daten gespeichert- aber nicht in Garmin Connect übertragen) .Das tatsächliche Training wird ganz normal gespeichert und auch übertragen?
Ist das ein Softwarefehler? Kennt jemand das Problem?


Grüße
Gerhard

803
Floguth86 hat geschrieben:Servus zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage zur Uhr und zwar speziell zu den Alarmen im Bereich der Herzfrequenz. In der Uhr habe ich beim Laufen 2 Alarme eingestellt, einmal für einen unteren Wert von 130 und für den oberen Wert von 155.

Seit den letzten 2 Läufen vibriert jedoch die Uhr gefühlt alle 15 - 30 sec und zeigt mir groß die aktuelle Herzfrequenz an. Jedoch hat dieser Alarm nichts mit dem eingestellten Alarm bei der unteren bzw. oberen Herzfrequenz zu tun.

In der Uhr selbst sind weitere Alarme ausgestellt. Ich verstehe einfach die Logik nicht dahinter, wieso das Teil ständig vibriert und mir die aktuelle Herzfrequenz anzeigt. Des Weiteren nervt es einfach.

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, wo ich das ausstellen kann.

Danke und Gruß
Servus zusammen,

hat dazu keiner eine Idee? Ich verstehe es einfach nicht. Es sind Alarme für die verschiedenen Herzfrequenzbereiche eingestellt aber die Uhr vibriert dennoch ständig bei unterschiedlichen Herzfrequenzen. Ich habe das Gefühl, dass Sie dann vibriert sobald entweder die Herzfrequenz nach oben oder nach unten geht.

Gibt es so eine Einstellung, dass deshalb ständig der Alarm in Form der Vibration kommt? Ist wirklich sehr nervig wenn alle 10sec bzw. sporadisch die Uhr vibriert.

Danke und Gruß

804
Bei welchen Herzfrequenzen kommen denn die Alarme?

Ich habe bisher nur die Pace Alarme fürs Intervalltraining genutzt. Da stelle ich ein dass ich 3:50-4:05 min/km laufen will.
Sobald ich im Intervall ein Tempo laufe das darunter oder darüberliegt, kommt eine Alarm der mir die aktuelle Pace anzeigt, wenn ich es endlich schaffe das richtige Tempo zu laufen meldet er "Im Bereich" und gibt dann Ruhe.

Wenn du die HF Alarme ähnlich nutzt dann könnte ich mir vorstellen dass diese auch so ähnlich funktionieren und alles melden was ausserhalb des Bereiches ist.

Allerdings nerven die Alarme. HF Alarme hätte ich schon lange ausgeschaltet und die Pace Alarme hab ich auch nur noch drin weil ich nie daran denke mal eine Trainingseinheit ohne Alarme einzurichten.

Ich bin bei einem Wettkampf mal fast ein halbe Stunde neben einem gelaufen dessen Uhr alle paar Sekunden HF Alarm gepiepst hat :tocktock:
Leider hatte ich nicht mehr genug Kraft um ihn abzuhängen oder zu verprügeln :teufel:

805
Floguth86 hat geschrieben:Servus zusammen,

hat dazu keiner eine Idee? Ich verstehe es einfach nicht. Es sind Alarme für die verschiedenen Herzfrequenzbereiche eingestellt aber die Uhr vibriert dennoch ständig bei unterschiedlichen Herzfrequenzen. Ich habe das Gefühl, dass Sie dann vibriert sobald entweder die Herzfrequenz nach oben oder nach unten geht.

Gibt es so eine Einstellung, dass deshalb ständig der Alarm in Form der Vibration kommt? Ist wirklich sehr nervig wenn alle 10sec bzw. sporadisch die Uhr vibriert.

Danke und Gruß
wenn es vorher schon mal funktioniert hat und jetzt nicht mehr, hast du vielleicht irgendwas installiert das sich evtl. in die Quere kommt?
Ich verwende dies Funktion auch bei regenerativen Training und habe keine Probleme.
Ansonsten mal ein Hardwarereset
Bild

806
Ich glaub langsam auch, dass ein Hardwarereset notwendig ist. Ich habe wie gesagt nur HF Bereiche eingestellt und die Uhr zeigt mir sporadisch die HF an. Für mein Verständnis sollte Sie sich ja nur melden sobald ich eine Grenze über oder unterschreite. Aber die Uhr vibriert bei den verschiedensten HF.

Ich hab das Gefühl, dass das gekommen ist, nachdem ich die Uhr das erste Mal mit dem PC synchronisiert habe.

Fehlerhafte (Konstant bleibende) Höhe

807
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass wenn ich eine Aktivität starte, die Höhe immer sofort auf 20.000m geht und diese dort auch bleibt. Hinterher beim Auswerten in GC habe ich in der kompletten Aktivität eine konstant bleibende Höhe, dort wo die Aktivität gestartet ist. Egal ob ich Hügel fahre in der Aktivität auf der Uhr selbst als auch in GC Uhr bleibt die Höhe konstant.

Wenn ich die Uhr aber einschalte und die Meldung "GPS-Bereit" kommt und mich dann bewege gibt er mir die aktuelle Höhe richtig aus, erst wenn ich die Aktivität starte, springt die Höhe auf 20.000m

Das ist seit ca. 2 Tagen bei mir der Fall, hier kam mir irgendwie ein Update rein, welches ich ausversehen zu schnell bestätigt habe, daher weiß ich nicht mehr was ich dort installiert habe. Die Uhr war vorher schon auf der Version 6.20 (GPS-Version die 3.00.
) ich denke, da müssten irgendein Patch oder Bugfix für diese Version gewesen sein.
In den Changelogs von Garmin finde ich natürlich auch nichts über dieses "Update vom 16.03".

Jetzt habe ich es mal mit der 6.25 Beta versucht brachte aber auch keinen Erfolg. Genauso wenig wie die Uhr Neuzustarten, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder der Master-Reset.

Noch wer eine Idee?
Trainingsfortschritte
10km (14.11.2015): 44:58 - 81.4kg
10km (19.09.2015): 46:31 - 81.0kg
10km (17.08.2015): 49:26 - 83.3kg

10km (02.12.2014): 58:39 - 91.4kg
10km (20.10.2014): 1:06:02 - 94.8kg

Wettkämpfe
Alzauenlauf 10km (14.11.2015: 44:58 - 81.4kg
Walser Dorflauf 10km (19.09.2015): 46:31 - 81.0kg
Rupertusthermen-Lauf 10km (29.08.2015): 51:44 - 82.0kg (32,2°C)
Salzburg Marathon 10.7km (03.05.2015): 59:00 - 87.7kg
Garmin Connect

808
Floguth86 hat geschrieben:Ich glaub langsam auch, dass ein Hardwarereset notwendig ist. Ich habe wie gesagt nur HF Bereiche eingestellt und die Uhr zeigt mir sporadisch die HF an. Für mein Verständnis sollte Sie sich ja nur melden sobald ich eine Grenze über oder unterschreite. Aber die Uhr vibriert bei den verschiedensten HF.

Ich hab das Gefühl, dass das gekommen ist, nachdem ich die Uhr das erste Mal mit dem PC synchronisiert habe.
Jetzt habe ich die Uhr komplett zurückgesetzt und alles neu eingestellt bzw. mit dem PC synchronisiert. Aber es funktioniert einfach immer noch nicht.

Ich habe folgendes eingestellt:

- Laufen -> Aktivitätseinstellungen -> Alarme -> Herzfrequenz -> Oberer Alarm Bereich 2 (155bpm) -> Unterer Alarm Bereich 2 (130bpm)

Unter allgemeinen Einstellungen sind die Alarme aus, jedoch ist der Alarm auf Vibration gestellt. Nun bin ich letzte Woche gelaufen. Sobald ich starte, zeigt mir die Uhr in groß die aktuelle Herzfrequenz an, die jedoch anfangs noch unter dem unteren Bereich liegt. Irgendwann übersteige ich dann den unteren Bereich bei 130bpm und die Uhr meldet sich richtigerweise mit Vibration und großer Anzeige der Herzfrequenz. Danach ist es jedoch wieder so, dass die Uhr sporadisch (alle 5 sec, dann wieder nach 30sec...) vibriert und mir die Herzfrequenz im Bereich 2 (zwischen 130 und 155bpm) mit Vibration und groß dargestellt anzeigt. Wieso? Ich verstehe einfach nicht, wieso sich die Uhr meldet? Für mich wäre es einfach nur logisch, wenn die Uhr vibriert wenn ich den Bereich 2 betrete oder verlasse, mehr will ich doch gar nicht.

Gleiches Phänomenen heute beim Radfahren:

Auch hier habe ich wie beim Laufen den Bereich 2 mit einem Alarm ausgestattet. Ich starte mit dem Radfahren und auch hier wird mir die Herzfrequenz (noch unter Bereich 2) angezeigt. Dann komme ich in den Bereich 2 und die Uhr meldet sich -> richtig. Jedoch habe ich zum Testen dann den Bereich verlassen, also bin über den oberen Alarm gekommen. Da hat sich die Uhr gar nicht gemeldet, also es kam kein Alarm.

Ich verstehe langsam nicht mehr was hier schief läuft. Wenn ich die Alarme entferne, dann meldet sich die Uhr nicht mehr, auch nicht mehr sporadisch. Also es muss definitiv an den Alarmen liegen.

Was kann ich denn noch machen außer die Uhr einschicken??

Danke!

809
Floguth86 hat geschrieben:
Was kann ich denn noch machen außer die Uhr einschicken??

Danke!
Ich werde Montags gleich mit dem Support telefonieren aber wahrscheinlich kann mir der auch nicht mehr Sagen als ich schon weiß / durchgeführt habe.
Vermutlich läuft es bei mir auch darauf raus, dass ich die Uhr einschicken werden...
Trainingsfortschritte
10km (14.11.2015): 44:58 - 81.4kg
10km (19.09.2015): 46:31 - 81.0kg
10km (17.08.2015): 49:26 - 83.3kg

10km (02.12.2014): 58:39 - 91.4kg
10km (20.10.2014): 1:06:02 - 94.8kg

Wettkämpfe
Alzauenlauf 10km (14.11.2015: 44:58 - 81.4kg
Walser Dorflauf 10km (19.09.2015): 46:31 - 81.0kg
Rupertusthermen-Lauf 10km (29.08.2015): 51:44 - 82.0kg (32,2°C)
Salzburg Marathon 10.7km (03.05.2015): 59:00 - 87.7kg
Garmin Connect

810
mal ne andere Frage,

ist es bei der FR920 nicht mehr möglich Trainings auf der Uhr zu ändern?

z.B. das eingestellte Tempo oder die Länge der Strecke.

bei den Modellen FR310 und FR910 konnte man Trainings auf der Uhr bearbeiten und ändern.

Bei der FR920 muss ich anscheinend jede Änderung über Garmin Connect machen, oder finde ich nur die passende Funktion nicht?
Bild

Endlich verkauft!

811
So ich habe die Forerunner 920xt endlich verkauft und mir die Polar V800 gekauft. Ein Lauf über 70 Minuten im Stadion (ohne Bäume oder ähnliches außen rum) brachte bei der Forerunner 1 km mehr Strecke als bei der exakten V800. Auch beim Schwimmen sehe ich meinen Puls und die Bahnen werden korrekt erkannt (und nicht 100 m weniger oder mehr). Bei der Forerunner ist nach einem Jahr bereits das Armband auseinander gefallen, der HRM-Tri hat sich nach 3 Monaten an den blauen Kontakten aufgelöst. Diese Uhr ist wirklich keinen Euro wert. Über den Footpod kann ich die V800 auch für das Laufband kalibrieren und muss mich nicht mehr mit diesem Stückwerk von Garmin rumärgern.

Der Support bei Polar hat mir sehr qualifiziert innerhalb von 24 Stunden auf deutsch geantwortet - bei Garmin kam nur Müll. Ich solle die Uhr zurücksetzen, weil das synchronisieren über Bluetooth 10 Minuten dauert. Damit war ich nicht einverstanden und - nach einem Jahr haben es die Damen und Herren von Garmin geschafft, dass sich die Uhr über Bluetooth innerhalb von 1 Minute synchronisiert. Respekt! (ebi Polar geht das direkt in Sekunden)

Wer seine Forerunner trotzdem weiter mag: kein Problem. Ich schildere nur meine Meinung und ich bin froh diese Uhr nicht mehr in meinem Besitz zu haben (...und froh auch nie wieder ein Garmin Produkt kaufen zu müssen).

Wer antworten möchte: gerne - ich werde das nicht lesen weil ich mich an diesem Beitrag nicht mehr beteiligen werde - ja zum Glück für alle Liebhaber ;)

812
AB2015 hat geschrieben:Wer antworten möchte: gerne - ich werde das nicht lesen weil ich mich an diesem Beitrag nicht mehr beteiligen werde - ja zum Glück für alle Liebhaber ;)
Weniger also für Dich als für andere, die hier mitlesen: Du hast in den 13 Monaten hier im Forum genau 10 Beiträge verfaßt. Alle drehen sich nur um Mängel dieser Uhr. Am Schluß kommt dann ein Loblied auf Polar und ein endgültiges Verdammen von Garmin: Ein Schuft, wer Böses dabei denkt!
Gruß vom NordicNeuling

813
Sowas kann auch nur einer schreiben, dem Ahnung fehlt - oder der seine Uhr nicht nutzt. Genau ich bin von Polar beauftragt um Beiträge zu schreiben. Wie paranoid kann man sein? Viel Spaß noch beim Uhr ablesen - das funktionierte und manche nutzen die Uhr ja nur dafür und stellen dann auch keine Mängel fest ;)

PS: ich sehe Nordic Neuling - ja beim Nordic hast Du sicher keine Probleme mit dieser Uhr - da brauchst Du das alles ja nicht *lol

814
AB2015 hat geschrieben:Sowas kann auch nur einer schreiben, dem Ahnung fehlt

PS: ich sehe Nordic Neuling - ja beim Nordic hast Du sicher keine Probleme mit dieser Uhr - da brauchst Du das alles ja nicht *lol
:hihi: :hihi:
Aber Du hast die volle Ahnung!
:hihi: :hihi:
Gruß vom NordicNeuling

816
Ich weiss nicht ob es bei der 920 gleich ist aber bei meiner Fenix kann man normal einen Wecker einstellen unter "Uhr->Wecker".

Da kann man mehrere Weckzeiten einstellen auch nur mit Vibrationsalarm und was ich besonders praktisch finde auch nur an Werktagen.

Bei den Connect IQ vermute ich nicht da diese Apps dann ja dauernd laufen und Batterie schlucken würden.

817
Servus!
Ich bin neu hier und denke über die Anschaffung einer 920er oder 930er nach.
Konkrete Frage: Kennt irgendjemand von EUch eine App, mit der man die 920er für die Messung der Laktatschwelle fit machen kann?
Ist jetzt kein Totschlagargument aber das wäre ein feature, was mich evtl eher zur 930er greifen lassen würde.
Wenn man das aber auch mit der 920 mit Hilfe einer App bewerkstelligen könnte, würde ich mir die Kohle lieber sparen :wink:

Garmin Support

818
Hallo zusammen.
Ich habe seit 11 Monaten einen Forerunner 920XT bei dem sich gerade der Taster zum Start/Stop verabschiedet.

Habe gerade den Support angerufen und eine sehr sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Telefon gehabt. :daumen:

Sie hat sich den Fehler beschreiben lassen und mich um eine Einsendung gebeten, sagte aber auch das das nicht reparabel sei und ich wohl eine Austauschuhr zurück bekomme.

Wenn das so klappt bin ich echt beeindruckt von dem super Service bei Garmin.

Ich werde hier weiter berichten. :)

PS. Und falls sich das jemand fragt. Ich werde nicht für das Verfassen von Blogeinträgen bezahlt oder anders belohnt.
Ich bin einfach nur begeistert von dem Servicegedanken den man bei Garmin wohl verfolgt.

819
Hallo in die Runde, :-) ich habe mir eine gebrauchte 920xt gekauft mit der ich an sich recht zufrieden bin.
Leider hat die Uhr ein Problem mit dem Höhenmesser. Bei Aufzeichnung / Aktivität bin ich weit über 10000 hm unterwegs. Stoppt man die Aufzeichnung ist die Höhenangabe wieder passend.
Das Problem scheint nicht nur bei mir aufgetaucht zu sein?! Soviel habe ich bei meiner Suche im Netzt in verschiedenen Beiträgen herausgefunden.
Ich habe dann mal den Support von Garmin angeschrieben. Abgesehen davon dass die Rückmeldezeit 1 Woche + betragen hat war der erste Lösungsvorschlag doch mal in der Bedienungsanleitung nach zu sehen.�� bzw. der entsprechende Teil aus dieser der E-Mail angehangen.

Da ich diese Optionen alle schon durch hatte fragte ich nach weiteren Möglichkeiten.....

Dieser Fehler scheint sich aber nur durch eine Reparatur beheben zu lassen?! Kostenvoranschlag für die Reparatur der Uhr: 83,10 € inkl. Versand.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

- ist es eine lohnende Investition?
- taucht das Problem nach kurzer Zeit wieder auf? *ja ich ich habe ja dann Gewährleistung, aber ich möchte die Uhr ja nutzen, nich durch die Gegend schicken...... ;-)
- gibt es nicht vielleicht ein "Softwarelösung"?

- kauft sich statt dessen den Nachfolger FF935 *kann das Problem auch bei diesem auftauchen?


Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht? Vielleicht sogar reparieren lassen und war zufrieden mit dem Ergebnis?

Ich freue mich auf Eure Meinungen. :-)

Einen schönen dritten Advent.

Grüße

Zurück zu „Garmin Forerunner“