Banner

Garmin Forerunner 920XT

551
Problem entsteht beim Synchronisieren, nachdem ich die 920xt ausgewählt habe. Bekomme die Strecke nicht auf die Uhr. Wird ja nicht am iMac liegen :tocktock:

Eine expliziete Benennung der Ursache steht auch nicht da.

Gruß Chris

552
SurferDeLuxe hat geschrieben:Problem entsteht beim Synchronisieren, nachdem ich die 920xt ausgewählt habe. Bekomme die Strecke nicht auf die Uhr. Wird ja nicht am iMac liegen :tocktock:

Eine expliziete Benennung der Ursache steht auch nicht da.

Gruß Chris
Hast du die Strecke denn auf der Garmin App?
Dann kannst du diese per Bluetooth auf die Uhr übertragen.

553
Bei der App kommt die Fehlermeldung: Serverfehler

Bei der Strecke habe ich bei den Angaben: Geschwindigkeit/ Pace/ Zeit eine "0" eingetragen.

Werde nochmal die Strecke erstellen, vielleicht ging da was :streit:

Ach Garmin ..

555
Hallo, ihr da draußen,

ich habe jetzt keine Lust mehr, echt! Seit einem Jahr schlage ich mich mit Garmin Wecker rum : zwei Fenix 2, vier FR 620, und eine 920xt.

Bis V2.69 beta lief mit der 920xt alles rund. Seit V2.7 ging es los:

1. Nachts im eingeschalteten Schlafmodus 1800 Schritte gezählt.. :klatsch: ( NEIN ! ich schlafwandle nicht!)
Nächste Nacht bemerkt, dass sich der Schlafmodus von alleine ausschaltet.Tags überprüft, tatsächlich war er, als ich nach 15Min wieder drauf schaute, ausgeschaltet gewesen.

V.2.7 erneut draufgespielt. Problem besteht weiter.

Garmin Support empfiehlt total reset. Getan . Danach:Alles nochmal neu einstellen. Watch faces neu laden. Laufen gewesen. Links mit der FR620, rechts mit der 920xt. Hausstrecke.Im tiefsten Wald, ohne GPS, mit Lausensor. Ich wunderte mich schon beim Laufen , wie schnell ich die km runterspule- eben auf der 920xt Anzeige. Und dann am Ende,zeigt die FR620 28km (was stimmt, ist nämlich meine Hausstrecke) und die 920xt zeigt fast 42!!!km. Bis V. 2.69 beta waren beide Uhren verblüffenderweise immer gleich auf in ihren Displayanzeigen und Berechnungen.

Hat denn von euch nach dem Update auf V 2.7 Ähnliches erlebt?

Gibt´s was , was man dagegen tun kann?

Oder kriege ich nur immer diese Krüppel von Garmin Wecker in die Finger!? Baue ich vielleicht irgendwelche elektromagnetischen Felder um mich auf, die die Garminwecker spinnen lassen? Oder laufe ich zu viel? Zu lange? Zu oft? - dass es bei mir schneller auftritt??

Ich grüße euch!
Eine durch und durch enttäuschte
Albatros-cando

In mir wohnen zwei Wölfe. Ein guter Wolf und ein böser Wolf. Welcher wird gewinnen?
Den, welchen Garmin füttert und das ist momentan der böse Wolf!

556
ps:ich habe eben nochmal " total reset " gemacht und nochmal V 2.7 aufgespielt.Und beim neu Konfigurieren festgestellt,dass 920 partout den Fußsensor nich catchen will, obwohl der 620 in den selben Momenten den Fußsensor sofort hat.

Zwar war ich mir ziemlich sicher, dass 920 vor dem Lauf heute, beim Einstellen den Fußsensor schließlich doch gefunden und gekoppelt hat- mühselig zwar und nach viell. 20 Anläufen schon noch . Aber vielleicht ging der Kontakt zum Fußsensor beim Laufen auch verloren..? Obwohl, dann müßte sie die Cadence über den HRM bzw.den Wecker selbst geholt haben...hmmmh? Beide -620 und 920 - hatten immer die gleiche Cadence angezeigt, sowas von gleich!.. Wenn dann bei der 920 der Senor ausgekoppelt gewesen sein sollte......??

Ich fürchte, Garmin hat mich morgen wieder auf der Pelle sitzen ! Leute Leute, ich hoffe ja nur, dass ich mich dann wirklich noch selbstbeherrschen kann,denn der böse Wolf ist vollgefressen bis Oberkanteunterlippe!

So long!

Naomi mit bösem Wolf

Tipp für Garmins neuen Werbeslogen: "Einmal mehr aufstehen , als man umgeworfen wird! Mit unseren Uhren lernen sie es!"

557
Tut mir echt leid, dass du mit dem Wecker solche Probleme hast :(
Meine 920er läuft 1a, die mit Abstand beste Uhr von Garmin die ich je hatte (und ich hatte sie (fast) alle 😁)
Viel Glück - vielleicht solltest du auf einen Austausch drängen...

558
Albatros-cando hat geschrieben:ps:ich habe eben nochmal " total reset " gemacht und nochmal V 2.7 aufgespielt.Und beim neu Konfigurieren festgestellt,dass 920 partout den Fußsensor nich catchen will, obwohl der 620 in den selben Momenten den Fußsensor sofort hat.

Zwar war ich mir ziemlich sicher, dass 920 vor dem Lauf heute, beim Einstellen den Fußsensor schließlich doch gefunden und gekoppelt hat- mühselig zwar und nach viell. 20 Anläufen schon noch . Aber vielleicht ging der Kontakt zum Fußsensor beim Laufen auch verloren..? Obwohl, dann müßte sie die Cadence über den HRM bzw.den Wecker selbst geholt haben...hmmmh? Beide -620 und 920 - hatten immer die gleiche Cadence angezeigt, sowas von gleich!.. Wenn dann bei der 920 der Senor ausgekoppelt gewesen sein sollte......??

Ich fürchte, Garmin hat mich morgen wieder auf der Pelle sitzen ! Leute Leute, ich hoffe ja nur, dass ich mich dann wirklich noch selbstbeherrschen kann,denn der böse Wolf ist vollgefressen bis Oberkanteunterlippe!

So long!

Naomi mit bösem Wolf

Tipp für Garmins neuen Werbeslogen: "Einmal mehr aufstehen , als man umgeworfen wird! Mit unseren Uhren lernen sie es!"
Also da würde ich mir eine RAM Nummer geben lassen und die Uhr von Garmin umtauschen lassen!!
Bin mir sicher das hier ein Hardware Fehler vorliegt.
Mein FR920XT funktioniert sehr gut ohne Probleme☺

559
Hallo 76er und Runningman77,

eure Antworten sind mir herzallerliebst! Danke Schön für die Anteilnahme und den Mut, den ihr mir gemacht habt! Tut echt so gut! Und lässt mich weniger am mir zweifeln!

Gesagt-getan! 920 Wecker ist in Garminstall. Mal abwarten. Diensatg zurück!

Erst hatte ich nach mehreren Total Resets und Rollback auf 2.64 beta versucht, das Teilchenwieder wieder in Schwung zu kriegen heil zu machen - leider ohne Erfolg.

Laut Garmin Support handelt es sich- wie schon bei all meinen anderen Weckern - um einen Softwarefehler.

Leute, Leute! liebe Freunde und Kollegen-nah, fern und rundherum!

Wie kann das sein? Ich hatte Version 2.4 und 2.64 auf meinem Wecker laufen und alles lief primabestens! So! dann kam das Update auf V. 2.7 per USP über den PC und der Wecker fängt genau ab diesem Zeitpunkt an unzuverlässig und hinterhältig und fies und gemein zu werden...!

Nur und das hier verstehe ich nun absolut nicht : wenn ich doch wieder auf die Version 2.64 zurückrudere, warum , verflixt nochmal,spielt dann der Wecker nicht mehr so wunderschön zuverlässig wie schon einmal, als er V.2.64 drauf installiert hatte?????

Krachen da verschiedene Softwareinstallationen ineineinder und zerstören sich unheilbar gegenseitig und es gibt kein wirkliches zurück mehr? Bietet Garmin vielleicht deshalb alte Versionen nicht mehr an? (Ich hatte den Link für die Versionen 2.5 und 2.64 auch nur deshalb bekommen , weil ich einen fürchterlichen Tanz am Telefon aufgeführt hatte und so bei mir dachte: " Füttere jetzt bloß meinen bösen Wolf nicht weiterhin!!! " Und dann schickten sie mir den Link! -aber geholfen hat es auch nichts!)

Sagt, habt ihr viell. eine Idee , warum das Rollback auf eine ,bestens funktionierende Version dann die bereits entstandenen Probleme nicht mit rückgängig macht!?

Was Garmin ja bisher mit meinen Fenix2, meinen FR620 und neuerdings meiner 920xt - hoffentlich auch- immer wieder alles in allem gut machte, ist ihr erstklassiger und schnell reagierender Kundendienst! Dagegen ist nichts zu sagen und verdient ein unüberhörbares " Bravo! " Das lasse ich mir gerne gefallen! - und füttert dann schließlich doch noch meinen guten Wolf und der kann dann gewinnen .- und rettet die Wecker vor der todsichern Landung gegen eine Wand!

Seid herzallerliebst gegrüßt von mir und Carpe Diem mit euren tollen 920xt !

Eure Naomi und Albatros-cando ( ich hab ja noch meine FR620 " Klappe die 4.!" - und die läuft schnurrend nebenher, egal wie weit, wie schnell und egal, ob ich wach bin oder dabei schlafe! ;-) )

560
moin gemeinde.
ich habe mir die garmin 920xt mit hrm. geholt und bin damit auch recht zufrieden.
allerdings komme ich mit paar sachen nicht klar.

die wichtigste frage, wie stelle ich ein feld so ein das ich den aktuellen laufspeed habe?
ich kenne es von der garmin 305/310 her so das man auf einen feld den aktuellen speed legen kann, wo dann aktuell beim laufen die geschwindigkeit angezeigt wurde als z.b 5:14min/km die sich auch ständig je nach laufgeschwindigkeit sekundengenau änderte und zwar sofort.

bei der 920 habe ich nun ein feld mit pace belegt, das zeigt aber nur alle paar sekunden bis hin zu minuten einen ca. wert an der auch nur in 5 sek. blöcken ausgegeben wird, also 5.30 oder 5.35 nie zwischenschritte und wie gesagt er berechnet immer nur nach eingen sekunden bis minuten je nach lauflänge einen durchschnitt, obgleich er auf normal peace gestellt ist und nicht durchnittpeace, oder peace runde etc. alle die peace sachen habe ich denke ich schon durchversucht.
softwareversion ist die 2.70

das ist ne sache die nervt kolossal.
da ich im training gerne 300 meter sub 5 laufe was immer toll mit der 305 oder 310 klappte da sie sofort und sekundengenau die laufveränderung anzeigte...nun habe ich das so nicht mehr, selbst auf runde 1km mauschelt er sich vom speed her einen zurecht, oder soll ich rundenlänge auf 10meter stellen


das zweite was irritiert ist das ich nicht die helligkeit einstellen kann.
es ist insofern irritierend da ich ausversehen irgendwie mal ne interne einstellung aufgemacht habe an der uhr und auf einmal kontrast/helligkeit etc neben einen haufen internen zahlen auf dem display hatte so das ich mich nicht traute zu drücken, außer dem aus knopf. welche tasten kombi ich da ausversehen gedrückt habe weiß ich nicht, aber gibt es da eine evt. undokumentierte funktion?

grüße
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

561
christoph70 hat geschrieben:moin gemeinde.
ich habe mir die garmin 920xt mit hrm. geholt und bin damit auch recht zufrieden.
allerdings komme ich mit paar sachen nicht klar.

die wichtigste frage, wie stelle ich ein feld so ein das ich den aktuellen laufspeed habe?
ich kenne es von der garmin 305/310 her so das man auf einen feld den aktuellen speed legen kann, wo dann aktuell beim laufen die geschwindigkeit angezeigt wurde als z.b 5:14min/km die sich auch ständig je nach laufgeschwindigkeit sekundengenau änderte und zwar sofort.

bei der 920 habe ich nun ein feld mit pace belegt, das zeigt aber nur alle paar sekunden bis hin zu minuten einen ca. wert an der auch nur in 5 sek. blöcken ausgegeben wird, also 5.30 oder 5.35 nie zwischenschritte und wie gesagt er berechnet immer nur nach eingen sekunden bis minuten je nach lauflänge einen durchschnitt, obgleich er auf normal peace gestellt ist und nicht durchnittpeace, oder peace runde etc. alle die peace sachen habe ich denke ich schon durchversucht.
softwareversion ist die 2.70

das ist ne sache die nervt kolossal.
da ich im training gerne 300 meter sub 5 laufe was immer toll mit der 305 oder 310 klappte da sie sofort und sekundengenau die laufveränderung anzeigte...nun habe ich das so nicht mehr, selbst auf runde 1km mauschelt er sich vom speed her einen zurecht, oder soll ich rundenlänge auf 10meter stellen


das zweite was irritiert ist das ich nicht die helligkeit einstellen kann.
es ist insofern irritierend da ich ausversehen irgendwie mal ne interne einstellung aufgemacht habe an der uhr und auf einmal kontrast/helligkeit etc neben einen haufen internen zahlen auf dem display hatte so das ich mich nicht traute zu drücken, außer dem aus knopf. welche tasten kombi ich da ausversehen gedrückt habe weiß ich nicht, aber gibt es da eine evt. undokumentierte funktion?

grüße
chris
Hi

Also das der FR920XT die Pace in 5sec Abstufungen anzeigt ist normal wenn du das normale Pace Datenfeld verwendest.
Bei dem Datenfeld Pace Runde hast du dann eine Sekundengenaue Anzeige der Pace, ABER ist halt nur der Durchschnitt pro eingestellte Runde, wie z.B. 1000m.

Es gibt hier aber bereits im IQ App Store eine App, die eine Sekundengenaue aktuelle Pace anzeigen soll.
Habe dies aber selbst noch nicht getestet, da mir die 5sec Standard Abstufung genügt.


Die Helligkeit kann man leider (noch) nicht selbst regulieren, Aber vielleicht kommt das noch mit einem kommenden FW Update.


Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

562
wau runningman,
du bist ja fix.
und du scheinst dich ja ziemlich auszukennen mit der 92:daumen:
diese interne einstellung die ich irgendwie mal ausversehen angezeigt bekommen habe, weißt du rein zufällig welche tastenkombi das ist?

ich hatte zuviel schiss da was zu drücken als die bei mir offen war.
unter anderem zeigte es satelitenpositionen, kontrasteinstellung und helligkeit, also undokumentierte sachen,inwiefern da man was hätte einstellen können weiß ich nat. nicht.
intressant waren jedoch auch die internen daten über cache,system,auslastung, usw. zu lesen, ist einfach mal intressant, wenn man das sich nochmal in ruhe anschauen kann.

lg,
chris
ps:hast du einen link zu der von dir erwähnten app?
hast du die beta software 3.03 schon drauf und kannst was dazu sagen?
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

565
hey mauki,
danke , hab sie drauf gemacht, ist zwar nicht so smooth wie bei den 305/310 geräten, aber deutlich besser als diese 5 sek. einschränkung.

@runningmann,
sag mal bescheid wenn du sie am laufen hast die neue beta...hast du keine sorge, das du dir die 920 dadurch zerschießt? oder hast du einen plan b. wenn das update mal schiefläuft?
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

566
christoph70 hat geschrieben:hey mauki,
danke , hab sie drauf gemacht, ist zwar nicht so smooth wie bei den 305/310 geräten, aber deutlich besser als diese 5 sek. einschränkung.

@runningmann,
sag mal bescheid wenn du sie am laufen hast die neue beta...hast du keine sorge, das du dir die 920 dadurch zerschießt? oder hast du einen plan b. wenn das update mal schiefläuft?
Gibt ja die Möglichkeit wieder auf 2.70 zurück zu kehren, falls mit der 3.03 was nicht stimmt☺

567
Hi Christoph,

Kann keine Info zu V.3.03 finden! Hast du dich diesbezüglich vielleicht geirrt?

Gibst du mir bitte den Link zur beta V. 3.03.

Wenn die 2.7 auf deinem Wecker gut läuft und dir an nichts fehlt...well then: never change a running system! IMVHO!
Bei mir hat das Zurückrollen auf eine frühere Version nicht hingehauen, als die V 2.7 meinen Wecker total zerschossen hatte.

Carpe Albatros!
Albatros-cando

568
Albatros-cando hat geschrieben:Hi Christoph,

Kann keine Info zu V.3.03 finden! Hast du dich diesbezüglich vielleicht geirrt?

Gibst du mir bitte den Link zur beta V. 3.03.

Wenn die 2.7 auf deinem Wecker gut läuft und dir an nichts fehlt...well then: never change a running system! IMVHO!
Bei mir hat das Zurückrollen auf eine frühere Version nicht hingehauen, als die V 2.7 meinen Wecker total zerschossen hatte.

Carpe Albatros!
Albatros-cando
Auf meinem FR920XT läuft die Beta FW 3.03 ohne Fehler☺

569
Albatros-cando hat geschrieben:Hi Christoph,

Kann keine Info zu V.3.03 finden! Hast du dich diesbezüglich vielleicht geirrt?

Gibst du mir bitte den Link zur beta V. 3.03.

Wenn die 2.7 auf deinem Wecker gut läuft und dir an nichts fehlt...well then: never change a running system! IMVHO!
Bei mir hat das Zurückrollen auf eine frühere Version nicht hingehauen, als die V 2.7 meinen Wecker total zerschossen hatte.

Carpe Albatros!
Albatros-cando
Hier der Link:
Garmin: Forerunner 920XT Updates & Downloads

Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

570
Hi runningman,

Yeap! Das ist ja mal eine gute Nachricht! Hoffnung ,dass es sich gut weiterentwickelt!

Hast du mir bitte den download link dazu? Gepardenschnell?

Lieben Dank!

Albatros-cando

572
hi runningman,
als "offizieller" garmin beauftragter :D hätte ich da mal noch ne frage an dich...
ich war heute erstmalig mit der 920 und hrm auf dem rennsemmel unterwegs, puls wurde über die länge auch normal angezeigt, ein wattsystem benutzte ich nicht.
leider konnte ich nach der einheit keine vo2max daten auslesen und es scheint als ob er sie auch nicht während der einheit berücksichtigt hat.
beim laufen funzt die vo2 max vorzüglich.

gibt es da eine option die ich übersehen habe, so das er, wie die 920 es ja können sollte, die vo2max auch beim radeln berücksichtigt, oder wie oder was?
ich find da im internet per google so auch nichts weiter, evt. hast du ja eine idee oder weißt da schon mehr.

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

573
christoph70 hat geschrieben:hi runningman,
als "offizieller" garmin beauftragter :D hätte ich da mal noch ne frage an dich...
ich war heute erstmalig mit der 920 und hrm auf dem rennsemmel unterwegs, puls wurde über die länge auch normal angezeigt, ein wattsystem benutzte ich nicht.
leider konnte ich nach der einheit keine vo2max daten auslesen und es scheint als ob er sie auch nicht während der einheit berücksichtigt hat.
beim laufen funzt die vo2 max vorzüglich.

gibt es da eine option die ich übersehen habe, so das er, wie die 920 es ja können sollte, die vo2max auch beim radeln berücksichtigt, oder wie oder was?
ich find da im internet per google so auch nichts weiter, evt. hast du ja eine idee oder weißt da schon mehr.

lg,
chris
Hi
Also um die VO2max beim Radfahren angezeigt zu bekommen, MUSST du mit einem Wattsystem fahren!!
Die Herzfrequenz alleine wie beim laufen reicht hier leider nicht.

Gruß

574
ok, danke!

oh weia, die dinger sind gut 1kilo euro teuer, ok ist auch wurscht, was beim laufen angezeigt wird reicht mir als tendenz.
danke dir für deine ganzen antworten!
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

575
Probiers mal mit einem Downgrade auf die 2.64Beta! Dann sollte der Wecker wieder laufen wie vorher! Und dann via USB nochmal upgraden.

Kann nur was beim Firmware Update schief gelaufen sein. Meine 920xt lief mit V2.7 ebenfalls problemlos.

579
Hallo Zusammen,

ich bin mit meiner Polar M400 einfach nicht vollständig zufrieden. Gekauft habe ich mir sie schon in erster Linie wegen des günstigen Preises, aber auch wegen des relativ großen und gut ablesbaren Displays. Hatte vorher schon mal die kleinen runden Forerunners getestet und da kann ich die Anzeigen mit meiner Altersweitsichtigkeit einfach kaum erkennen. Bei der M400 geht es so gerade eben, vor allem auch im Dunkeln, da die Beleuchtung wirklich hell ist. Die FR 620, die ich mal in den Fingern hatte, war da ja eine Funzel.

Kann jemand einen Vergleich ziehen? Sind die Anzeigen beim Training bei der 920 ähnlich groß und scharf wie bei den neuen Polars?
Dann würde ich schon mal anfangen zu sparen. ;-)
Bild


580
[h=4]@JAAA! Display ist wunderschön lesbar! Absolut! Ob alt ob jung! Ob Männer, Frauen oder Kinder![/h]Hi folks,

Garmin FR 920xt "Klappe die Zweite" ist da! Version 3.03 beta draufgespielt! Watch Faces:[h=3]It's all about squares und[/h][h=1]TRON und[/h][h=1]Graphical Heart Rate und[/h][h=1]Meter / Beat - MpG for the body[/h] aufgespielt. Alles scheint zu laufen, nur läßt sich der Graphical Heart Rate bei 10 Versuchen nur einmal starten.

Hat jemand selbiges Problem?

Beißt sich da etwas gegenseitig? Ich habe fürs Laufen als IQ nur die
[h=1]Graphical Heart Rate[/h] laufen.

Auf Antwort freue ich mich!

Herzlichst! Albatros-cando

582
Albatros-cando hat geschrieben:Hi folks,
weiß bitte jemand wo und wie ich eine App wieder vom Wecker herunter bekomme?

Bitte bitte schnell!

Herzlichst!
Naomi
Das funktioniert über Garmin Express.
Hier kannst du auswählen welche App auf der Uhr oder auf dem Rechner gespeichert werden soll..


Gruß

585
Albatros-cando hat geschrieben:Ah! Mädchen, Mädchen !!!

müßte lesen können! Ich ziehe sie einfach ins linke Feld und weg sind sie!!!?
Der Kandidat hat 100 Gummipunkte bekommen😉.
Aber nicht vergessen danach zu bestätigen!
Dafür musst du auf die A...irgenwas Schaltfläche(Bin grade unterwegs) klicken.

586
" Danke Danke!Fans! Autogramme gibt´s später ! " ;-))

Ich hatte noch so eine 3er Version von Garmin Express drauf. Na klar!

Mit der 4.0.2.0 Version ises gleich viel leichter und logischer.

Trotzdem zickt mein "Graphical Heart Rate APP" rum und läßt sich kaum starten-dabei liebt mir gerade die besonders am Herzen! :-((

Habt eine gute Nacht! Heute lauf ich auch nicht mehr!

(Ist ja kein laue Juni Sommernacht, wenn die Glühwürmchen unterwegs sind um diese Zeit!)

Hat jemand den Grafen zum laufen gebracht ??? Zuverlässig und jedes Mal?

Eure Naomi

587
moin runnigman und alle anderen spezialisten der 920. :D

ich denke ich kenne die antwort schon, aber eine bestätigung würde mir sicherheit verschaffen, oder mich vor einen bösen erwachen bewahren.
die sache ist folg.
ich habe das netzkabel/ladekabel meiner alten 305 gerade in den händen. wie du evt. weißt ist das netzkabel mit einer usb standard buchse versehen, worüber früher via usb kabel die 305 geladen wurde.
d.h in der theorie könnte ich den usb stecker der 920 in den das netzkabel von 305 stecken und dann die uhr aufladen, ohne an den pc. zu müssen.
ist die überlegung richtig? eine überlastung durch zuviel strom schließe ich aus, da die 305 wahrscheinlich ähnlich bis eher weniger strom beim laden zog als die 920.
kann ich es deiner/euer meinung nach ruhig mal wagen, mit dem ziel das es geht, oder er halt nicht anspringt( die 920), oder gibt es ein rauchwölcken und das wars?
hat das jemand schon mal versucht?

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

588
Habe das Netzteil vom Forerunner 310xt und das funktioniert. Denke das vom 305 sollte auch ohne Probleme funktionieren.
EDIT: Das vom 305 funktioniert glaube ich nicht, weil das ja einen Micro-USB-Anschluss hat. Habe meinen Forerunner 310xt noch zuhause und daher weiß das das Netzteil vom 310xt funktioniert.
Da ich meinen 310xt verkaufen will, habe ich mir ein Netzteil von Garmin für 5€ bei ebay ersteigert.
Ansonsten kannst du auch das kaufen: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor ... 35-01.html

589
jedes usb Ladegerät ist geeignet ( Kamera,Handy,Kfz etc.)
Steckertechnisch ist das 305er aber fest verdrahtet mit microUSB am Ende.
(micro ist nicht genormt,da gibts unterschiedliche Bauhöhen)

590
ups,
thx für die antworten und ja,ich hab mich vertan.
das ladegerät/netzteil ist auch von meiner 310xt :peinlich:
ich hab ne wühlkiste und da sind halt alle möglichen dinge drin, u.a auch halt die netzteile von der 305 und der 310,die 305 wurde von meiner frau mit dem auto übefahren,das netzteil hab ich aufbewahrt.und die 310 ist von meiner tochter auf die fliesen ausversehen geworfen wurden, geht noch als not laufuhr,aber display fetter riß und gps setzt sporadisch aus,toll.!
bin gespannt wie das ende der 920 aussieht, wäre ja mal schön, wenn sie eines natürlichen "totes" geht :klatsch:
by the way, habe die 920 gerade über den 310 adapter geladen,funzt gut :daumen:

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

591
Habe bei meinem FR 920 Probleme bei der Beleuchtungseinstellung. Die Bedienungsanleitung gibt so gut wie nix her. Eigentlich vermisse ich die Funktion wie beim 910 einfach rauf glopfen und Licht ist an. Welche Taste lässt denn das Licht bei beim 920 erleuchte. Die Suchfunktion hatte mich noch nicht erleuchtet.

592
snoodog hat geschrieben:Habe bei meinem FR 920 Probleme bei der Beleuchtungseinstellung. Die Bedienungsanleitung gibt so gut wie nix her. Eigentlich vermisse ich die Funktion wie beim 910 einfach rauf glopfen und Licht ist an. Welche Taste lässt denn das Licht bei beim 920 erleuchte. Die Suchfunktion hatte mich noch nicht erleuchtet.
Der Power Knopf, links oben, kurz drücken!

594
So, nun darf ich mich auch stolzer Besitzer der 920XT schimpfen. :)

Das Ding ist natürlich nach dem ersten Eindruck absolute Spitzenklasse. Ich hätte nur zu Beginn mal eine ganz triviale Frage: Wo werden denn auf dem Rechner die Dateien gespeichert? Hat da jemand einen Standard-Windows Pfad analog zu anderen Garmin-Modellen? Finde die Aktivität nicht. Das Hochladen auf Connect hat aber schon mal geklappt.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

595
kappel1719 hat geschrieben:So, nun darf ich mich auch stolzer Besitzer der 920XT schimpfen. :)

Das Ding ist natürlich nach dem ersten Eindruck absolute Spitzenklasse. Ich hätte nur zu Beginn mal eine ganz triviale Frage: Wo werden denn auf dem Rechner die Dateien gespeichert? Hat da jemand einen Standard-Windows Pfad analog zu anderen Garmin-Modellen? Finde die Aktivität nicht. Das Hochladen auf Connect hat aber schon mal geklappt.
da wird nichts auf dem pc gespeichert ;-)

du kannst dir aber die dateien aus der uhr herauskopieren und manuell am pc speichern

596
spooner hat geschrieben:da wird nichts auf dem pc gespeichert ;-)i

du kannst dir aber die dateien aus der uhr herauskopieren und manuell am pc speichern
Ouh ok. Ist das viel Aufwand? Würde die Aktivitäten eben gerne auch bei runalyze weiter auswerten.

598
mauki hat geschrieben:Du kannst auch vom dem Lauf in Garmin Connect das FIT File runterlasen und das in Runalyze einlesen.
Oh Mann, stimmt. Daran habe ich ja gar nicht gedacht. Danke dir. Wie ich schon sage: Trivial. :peinlich:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

600
Ich habe heute meinen ersten Lauf mit der Uhr gemacht und wollte mir hinterher die Strecke anzeigen lassen. Allerdings steht in Garmin Connect nur "Für diese Aktivität gibt es keine Kartendaten.". Kann die Uhr das wirklich nicht?

Zurück zu „Garmin Forerunner“