Banner

Garmin Forerunner 920XT

751
Hallo,
Luggage hat geschrieben:Naja, zum einem will ich nicht, dass ständig sinnlos die Suche nach dem Sensor läuft.
Glaube nicht dass die wirklich viel Energie braucht... Wenn Garmin nicht ganz bloed ist muessen die da entweder gar nicht aktiv suchen oder schrauben das Intervall mitten in einer Einheit ganz massiv runter. Aber ja, wundert mich auch etwas das das nicht pro Aktivitaet regelbar ist - hab ich aber auch noch nie probiert, ich hab alle drin die ich habe.
Zum anderen war es bei älteren Uhren so, dass sie automatisch die Pace vom Sensor genommen haben, wenn einer eingestellt war
Ja aber auch erst wenn er verbunden wurde - nicht nur weil aktiv. Also wenn Du ihn eh an den Hallenschuhen hast koennte Dir das egal sein. Wenn die nur im Schrank liegen ist der ja auch nicht aktiv, wird ja erst bei Bewegung funkend. Nur wenn Du wild in Deinen Schuhen rumkramst, dann vor dem Schrank stehend den Garmin aktivierst, dann koennte er mit dem Footpod pairen und das gleich wieder verlieren wenn Du weglaeufst. Waer auch nicht schlimm.
und outdoor will ich gps-Werte
Fuer den Momentanpace sind die doch gar nicht so toll, das ist doch eher Lotto als ne genaue Angabe? Ich verwende die Momentanpaceanzeige des Garmin eigentlich gar nicht weil ich sie fuer voellig unbrauchbar halte, ich waere froh wenn die das vernuenftig mit Footpod hinbekaemen. Outdoor waere das echt keine Hexerei - einfach immer live den Sensor am GPS (ueber laengere Strecke) eichen und den Momentanwert dann aus dem Sensor ermitteln. Weil Garmin das aber nicht hinbekommt nehme ich Runden-Schnitt-Pace und Autorunde 1km - das gibt einen recht robusten Wert ueber das aktuelle Tempo, v.a. immer so 200m nach Rundenanfang zur Kontrolle.

Wie auch immer: hab den Sensor gestern mal draussen mitgenommen:
https://connect.garmin.com/activity/904064806
scheint mir gar nix neues zu liefern, schrittfrequenz und Bodenkontaktzeit hab ich auch wenn ich nur mit HRM Run laufe. Haette mal schauen sollen ob er die Kalibrierung geaendert hat jetzt, hab ich aber nicht...
der ist an dem sauberen Hallenschuhen fürs Laufband, die nie einen Waldweg zu Gesicht bekommen.
Wie gesagt, so habe ich es auch meistens und keine Probleme damit, ich hab auch 3 Herzfrequenzmesser gepaired und immer nur einen dabei...

LG,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

752
Chief Balla hat geschrieben:

Fuer den Momentanpace sind die doch gar nicht so toll, das ist doch eher Lotto als ne genaue Angabe? Ich verwende die Momentanpaceanzeige des Garmin eigentlich gar nicht weil ich sie fuer voellig unbrauchbar halte
Nö, Lap-Pace funktioniert wunderbar. Dagegen habe ich größere Zweifel an Fußpods, ob die unterschiedliche Schrittlängen bei unterschiedlichen Tempi (vorallem abweichenden vom Kalibrierungstempo) und in Verbindung mit Steigungen und rauerem Terrain wirklich vernünftig zu erfassen vermögen.

Was die Suche angeht, reicht das Geblinke des Symbols schon um mich zu nerven. Den Sensor zu trennen ist ja keine Großtat, aber es wäre doch ein naheliegendes Feature, unterschiedliche Sensoren für unterschiedliche Profile einstellen zu können. Ich meine, der Wattmesser läuft ja beim Schwimmen auch nicht mit...

753
Hi,
Luggage hat geschrieben:Nö, Lap-Pace funktioniert wunderbar.
Genau das schrieb ich doch, ich verwende Lap-Pace mit 1km Autorunde. Das geht gut. Glaube aber dieser Lap-Pace wird auch bei nem 3XX und co mit Footpod aus dem GPS errechnet.

Es gibt aber auch ein Feld des momentan (wirklich genau jetzt) Pace, und DAS kommt beim 3XX mit Footpod aus dem Footpod. Und ohne Footpod ist es eben eher ne Lottozahlenziehung. Von daher kein Fehler wenn das aus dem Footpod kommt.
Was die Suche angeht, reicht das Geblinke des Symbols schon um mich zu nerven.
Ist ja nach paar Sekunden weg oder? Aber klar: ich will nicht widersprechen, dass das pro Profil steuerbar sinnvoll waere. Am liebsten waeren mir auch noch eigene Profile, also mehrere Outdoor Runnings. Aber irgendwas muss Garmin ja auch noch fuer die 930 zurueckhalten :klatsch:

Wie auch immer: ausser dem Geblinke sollte es keine Nachteile bringen. Ich hab den Footpod wie gesagt immer aktiv und tut mir nix. Allerdings bringt er wohl outdoor auch echt nix, wie ich bei meinem Lauf jetzt sah...

LG,
Chief
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

754
Chief Balla hat geschrieben:Genau das schrieb ich doch, ich verwende Lap-Pace mit 1km Autorunde.
Das habe ich wohl zwischen Tür und Angel überlesen.
Ist ja nach paar Sekunden weg oder?
Keine Ahnung, so lange habe ich nicht gewartet, bevor ich ihn entfernt habe.

755
So habe jetzt Fenix 3 und die 920xt miteinander Testen können.
Kurz und sachlich, die Fenix 3 ist zu jetzigen Zeitpunkt nicht (zumindest für mich als Läufer)
Tragbar.
Wenn ich mir das so anschaue kürz sie nach wie vor die Strecken ab, während die 920xt genau an der Straße entlang geht, zeigt mir die Fenix das ich durch Gebäude und Bäume Laufe.
Die Pace war bei der Fenix sehr sprunghaft obwohl fast die ganze Zeit das Tempo gehalten wurde.

Es ist schade den von aussehen gefällt mir die Fenix sehr, danach geht es aber nicht die Uhr soll mir die genaue Pace beim Tempolauf Zeigen und nicht eine erfundene.
Aber ich werde die im Auge behalten, vielleicht wird das noch irgendwann.

756
AmunRe hat geschrieben:So habe jetzt Fenix 3 und die 920xt miteinander Testen können.
Kurz und sachlich, die Fenix 3 ist zu jetzigen Zeitpunkt nicht (zumindest für mich als Läufer)
Tragbar.
Wenn ich mir das so anschaue kürz sie nach wie vor die Strecken ab, während die 920xt genau an der Straße entlang geht, zeigt mir die Fenix das ich durch Gebäude und Bäume Laufe.
Die Pace war bei der Fenix sehr sprunghaft obwohl fast die ganze Zeit das Tempo gehalten wurde.

Es ist schade den von aussehen gefällt mir die Fenix sehr, danach geht es aber nicht die Uhr soll mir die genaue Pace beim Tempolauf Zeigen und nicht eine erfundene.
Aber ich werde die im Auge behalten, vielleicht wird das noch irgendwann.
Ja, das entspricht meiner Erfahrung mit beiden. Bleibt zu hoffen, dass aufgrund der hardwareähnlichkeit die 920 einen Ausblick auf eine fertig gepatchte f3 erlaubt...

758
mal ne andere Frage zum Thema Verfolgung per Smartphone.

Ich möchte dass meine Partnerin bei Wettkämpfen per Smartphone meine Position bestimmen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe braucht sie auch ein Konto bei Garmin Connect, die Garmin mobil App auf ihren Smartphone, dann richte ich eine Verbindung ein dass sie meine Daten abrufen kann.
Ist das soweit korrekt?

danke schon mal.
Bild

759
Frankenrenner hat geschrieben:mal ne andere Frage zum Thema Verfolgung per Smartphone.

Ich möchte dass meine Partnerin bei Wettkämpfen per Smartphone meine Position bestimmen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe braucht sie auch ein Konto bei Garmin Connect, die Garmin mobil App auf ihren Smartphone, dann richte ich eine Verbindung ein dass sie meine Daten abrufen kann.
Ist das soweit korrekt?
Sie braucht kein Konto bei Garmin Connect und die App auch nicht. Du musst einfach dein Handy per Bluetooth mit der 920er koppeln und auf dem Smartphone Livetracking aktivieren. Dann gibst ihre Emailadresse an und sie kann auf ihrem Smartphone im Browser dich verfolgen.
Mauki läuft den Marathon

760
mauki hat geschrieben:Sie braucht kein Konto bei Garmin Connect und die App auch nicht. Du musst einfach dein Handy per Bluetooth mit der 920er koppeln und auf dem Smartphone Livetracking aktivieren. Dann gibst ihre Emailadresse an und sie kann auf ihrem Smartphone im Browser dich verfolgen.
danke für die Info, funktioniert so
Bild

Schlafqualität

761
Hallo,
Kann mir jemand erklären was die Schlafqualität,
auch bei anderen Fitnessarbändern aussagt.
Was macht der Wert, oder was soll ich damit machen?
Ich kann mir ja nicht vornehmen heute Nacht 20min mehr Tiefschlaf?
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Danke und Grüße
Senf

762
Senf hat geschrieben:Hallo,
Kann mir jemand erklären was die Schlafqualität,
auch bei anderen Fitnessarbändern aussagt.
Was macht der Wert, oder was soll ich damit machen?
Ich kann mir ja nicht vornehmen heute Nacht 20min mehr Tiefschlaf?
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Danke und Grüße
Senf
Es bringt Dir nicht. Und nicht mehr!

764
Ich finde es noch interessant mir die Statistik anzuschauen und zu sehen wann ich wie viel geschlafen habe und sehe ob ich generell ausreichend schlafe, wobei ich dabei selber merken muss was für mich ausreichend ist.
Viel mehr bringt es aber nicht.

Auch die Art der Messung die anhand der Bewegungen Schlüsse auf den Schlaf macht ist wohl auch höchst rudimentär. Würde mich mal interessieren inwiefern das mit "echten" Messungen aus einem Schlaflabor überein stimmt.

768
Servus zusammen,

ich habe seit 2 Tagen die Forerunner und bin bis jetzt echt zufrieden. Habe mir auch die Garmin Connect App aufs Handy geladen und Handy mit der Uhr per Bluetooth verbunden.

Ich bin jedoch anscheinend zu blöd oder finde es einfach nicht, wie kann ich die Uhr mit dem Smartphone synchronisieren? Ich finde weder auf der Uhr noch in der App irgendeine Taste/Funktion so dass die Daten von der Uhr auf das Smartphone per Bluetooth übertragen werden.

Mir hat er nämlich gestern in der App angezeigt, dass die Uhr 1 Tag vorher das letzte Mal synchronisiert wurde, also an dem Tag als ich Sie das erste Mal mit der App verbunden habe.

Bei der Polar V800 musste man dafür einfach nur eine Taste etwas länger halten, das war alles.

Vielen Dank im Voraus.

769
Die Uhr muss in den Einstellungen einmalig mit dem Handy gekoppelt werden, danach wird automatisch synchronisiert. Willst du es forcieren, musst du die Tagesübersicht in Garminconnect runter ziehen bis das Sync-/Reload-Symbol erscheint, wie man es von anderen Apps kennt zum Synchronisieren kennt.

771
Hhmm das hat aber gestern nicht funktioniert. Ich habe die Uhr mit der App verbunden und beide haben auch angezeigt, dass Sie verbunden sind aber es stand oben das die letzte Synchronisierung 1 Tag vorher stattgefunden hatte.

Genau, habe auch mehrmals auf der Startseite "heruntergezogen", hat aber nix gebracht. Vielleicht muss ich die Verbindung nochmal neu herstellen.

Also eigentlich sollte sobald die Verbindung steht, die Synchronisierung automatisch erfolgen oder?

772
Gerade nochmal versucht, bei mir geht es wie beschrieben. Was hast du denn für ein Handy? Eine manuelle Sync- Funktion habe ich nicht gefunden, ich würde mal die Kopplung neu vornehmen, ggf. die App neu installieren, mal das Handy Neustart, darauf achten, dass Bluetooth bei beiden Geräten auch aktiviert ist - was man eben so macht ;)

774
Ich habe ein iPhone. Nachdem ich die Kopplung nochmal neu gemacht habe mit der Garmin Connect App hat die Synchronisierung gleich geklappt. Nachdem ich jedoch die Verbindung wieder getrennt habe und Sie wieder neu aufgebaut habe, hat keine Synchronisierung statt gefunden. Es gab auch keine neuen Daten auf der Uhr aber eigentlich dachte ich sobald die Verbindung hergestellt ist, findet auch eine Synchronisierung statt!?

775
Ich hab mit der iPhone App seit einiger Zeit auch Probleme mit der Synchronisierung. Früher hatte er immer gleich alles synchronisiert, selbst wenn ich die App nicht gestartet habe, waren die Daten immer synchron.
Seit ein paar Monaten ist er aber öfters mal ein paar Tage im Rückstand und oft krieg ich auch manuell keine Synchronisierung hin. Wenn ich es erzwingen will, dann muss ich oft mehrfach App und Uhr neu starten bis es dann irgendwann klappt. Ohne das fängt er sich dann aber doch irgendwann und ein paar Tage später synchronisiert er dann doch selber.

Ich weiss auch nicht ob der Fehler mal mit einem Update der iPhone App oder der Uhr rein gekommen ist. Auf jeden Fall nervt es ;-)

777
Luggage hat geschrieben:Habt ihr iOS 9? Ich hatte tatsächlich mit meinem iPhone 6 (iOS 8 damals noch) auch mehr Probleme, mit Android flutscht die syncro hingegen tadellos.
Ich meine fast dass die Probleme ungefähr um das IOS9 Update rum angefangen haben. Genau kann ich es allerdings nicht sagen

778
Hi zusammen!

Als neuer Besitzer einer Forerunner 920 XT habe ich folgende Frage:

Kann ich auch andere Sportarten wie zB Krafttraining, Skating oder Crossfit etc..... eingeben? Wenn ja, wie funktioniert das?

Danke!

779
Ich hätte noch einmal eine grundsätzliche Frage zu den Multisport Aktivitäten. Hier kann man das GPS ja nicht separat aktivieren, es wird da ja jeweils auf das Profil in der Multisport Aktivität zugegriffen.

Beim Laufen machen ich es so, dass ich vorher das GPS aktiviere. Wenn ich dann ein Signal habe laufe ich los und starte die Aktivität Laufen.

Nun anhand des Beispiels Triathlon:
Hier kann ich vorher das GPS nicht aktivieren. Es startet erst mit Beginn der Aktivität. Heißt, wenn ich Schwimmen starte, beginnt er doch erst mit dem suchen des Signals, wer weiß wann er es dann findet und die Distanz korrekt ist.

So wie ich das sehe kann man das GPS nicht vorweg einschalten. Er beginnt also mit dem Start erst mit dem suchen. Verstehe ich da etwas falsch???
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

780
Hallo, habe diese Probleme mit dem iPhone auch. Es ist echt unglaublich wie viele Probleme mit der Nutzung der 920xt verbunden sind. Die Distanz wird nicht korrekt gemessen, das Synchroniseren klappt kaum per Bluetooth, die Informationen im Dashboard wurden um den Trainingseffekt beraubt. Der Pulsgurt ging nicht für Wasser - da musste ich für 129 EUR einen neuen kaufen. Dann scheuerte der Pulsgurt im Brustbereich. Ich bin extrem froh wenn von Polar eine neue Uhr rauskommt und ich auf die 920xt und Garmin für immer verzichten kann. Für den Preis ist diese Uhr mit den Leistungen echt unverschämt.

781
AB2015 hat geschrieben:Hallo, habe diese Probleme mit dem iPhone auch. Es ist echt unglaublich wie viele Probleme mit der Nutzung der 920xt verbunden sind. Die Distanz wird nicht korrekt gemessen, das Synchroniseren klappt kaum per Bluetooth, die Informationen im Dashboard wurden um den Trainingseffekt beraubt. Der Pulsgurt ging nicht für Wasser - da musste ich für 129 EUR einen neuen kaufen. Dann scheuerte der Pulsgurt im Brustbereich. Ich bin extrem froh wenn von Polar eine neue Uhr rauskommt und ich auf die 920xt und Garmin für immer verzichten kann. Für den Preis ist diese Uhr mit den Leistungen echt unverschämt.
Dass mit ant+ keine Pulsmessung im Wasser möglich ist, kann man vorher wissen und Probleme mit dem iPhone sind erstmal hauptsächlich Probleme mit dem iPhone. Während ich mit der Polar v800 eine halbe Stunde warten durfte, bis eine Einheit hochgeladen war, laufe ich mit der 920 nur einmal an meinem Auto mit dem Handy darin vorbei und alles ist synchronisiert. Das GPS ist dem der v800 etwas unterlegen, aber keinesfalls schlecht und der satlock ist signifikant schneller. Ich würde meine 920 abgesehen von der Optik nicht gegen eine v800 tauschen. An meinem Brustkorb scheuert nichts und der Gurt funktioniert zuverlässiger als die verschiedenen Polarmodelle die ich bereits hatte. Dafür ist der Fußpod kein riesiges Ei, für dessen Umbau man den kompletten Schnürsenkel ausfädeln muss.

782
Ich weiß, das ist kein Schwimmforum aber da es gerade angesprochen wurde:

trainiert irgendjemand mit Pulsgurt schwimmen?
wenn ja, wie gut hält der gurt(angeblich ja eher schlecht) und nach welchen Vorgaben (ist eine GA1 Wassereinheit pulsmässig identisch mit einer GA1 Laufeinheit)?


Ich bin min. 2x die Woche schwimmen, aber mit Pulsgurt hab ich noch keinen gesehen. Nicht mal die Trias, die ja normalerweise mit einem ganzen Spielzeugladen anrücken.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

783
Mangels Erfahrung kann ich her nur mutmaßen: (schwimme nur selten und wenn ohne Pulsgurt)
mcbert hat geschrieben: Ich bin min. 2x die Woche schwimmen, aber mit Pulsgurt hab ich noch keinen gesehen. Nicht mal die Trias, die ja normalerweise mit einem ganzen Spielzeugladen anrücken.
Die Schwimtauglichen Gurte von Garmin gibts es ja erst seit wenigen Monaten, und auch wenn es von der Konkurrenz wohl schon seit einer Weile ähnliche Gurte gibt, dürften die wohl eher als exotisch gelten. Daher werden bisher einfach die wenigsten Triathleten einen entsprechenden Gurt besitzen. Ich denke mal, das wird sich frühestens ändern, wenn Garmin irgendwann einen Nachfolger der 920XT mit einem solchen Gurt fest im Bundle anbietet.
mcbert hat geschrieben:trainiert irgendjemand mit Pulsgurt schwimmen?
wenn ja, wie gut hält der gurt(angeblich ja eher schlecht) und nach welchen Vorgaben (ist eine GA1 Wassereinheit pulsmässig identisch mit einer GA1 Laufeinheit)?
Laut Garmin HRM-TRI & HRM-SWIM In-Depth Review | DC Rainmaker hält wohl zumindest der HRM-SWIM sehr gut, der HRM-TRI so halbwegs, Ob die Pulszonen vergleichbar sind, kann ich nicht sagen. Die Frage ist nur, wie viel einem dieses Wissen überhaupt bringen würde. Die Garmin Gurte zeigen den Puls ja erst nach der Trainingseinheit an, also nicht live, daher stelle ich mir ein pulsorientiertes Training sowieso problematisch vor...

784
mcbert hat geschrieben:Ich weiß, das ist kein Schwimmforum aber da es gerade angesprochen wurde:

trainiert irgendjemand mit Pulsgurt schwimmen?
wenn ja, wie gut hält der gurt(angeblich ja eher schlecht) und nach welchen Vorgaben (ist eine GA1 Wassereinheit pulsmässig identisch mit einer GA1 Laufeinheit)?




Ich bin min. 2x die Woche schwimmen, aber mit Pulsgurt hab ich noch keinen gesehen. Nicht mal die Trias, die ja normalerweise mit einem ganzen Spielzeugladen anrücken.

ich kenne ein paar Kollegen die mit Gurt schwimmen, allerdings nicht zur Trainingssteuerung sondern lediglich zur Datensammlung
über einen längeren Zeitraum hinweg.
Bild

785
Servus zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage zur Uhr und zwar speziell zu den Alarmen im Bereich der Herzfrequenz. In der Uhr habe ich beim Laufen 2 Alarme eingestellt, einmal für einen unteren Wert von 130 und für den oberen Wert von 155.

Seit den letzten 2 Läufen vibriert jedoch die Uhr gefühlt alle 15 - 30 sec und zeigt mir groß die aktuelle Herzfrequenz an. Jedoch hat dieser Alarm nichts mit dem eingestellten Alarm bei der unteren bzw. oberen Herzfrequenz zu tun.

In der Uhr selbst sind weitere Alarme ausgestellt. Ich verstehe einfach die Logik nicht dahinter, wieso das Teil ständig vibriert und mir die aktuelle Herzfrequenz anzeigt. Des Weiteren nervt es einfach.

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, wo ich das ausstellen kann.

Danke und Gruß

Garmin Connect app

786
Hallo zusammen
Seit kurzen habe ich die Felder
- vertikales Verhältnis in %
- Balance der Bodenkontaktzeit
in meiner App.
Kann das mein 920iger nicht?
Muss ich schon wieder eine neue Uhr kaufen oder gibt es ein Update?
Danke für Antwort
Grüße Senf

787
Senf hat geschrieben:Hallo zusammen
Seit kurzen habe ich die Felder
- vertikales Verhältnis in %
- Balance der Bodenkontaktzeit
in meiner App.
Kann das mein 920iger nicht?
Muss ich schon wieder eine neue Uhr kaufen oder gibt es ein Update?
Danke für Antwort
Grüße Senf

Uhr und HF-Gurt mit der neuesten FW aktualisieren und Schwupp funct es
Bild

790
Senf hat geschrieben:Hallo zusammen
Seit kurzen habe ich die Felder
- vertikales Verhältnis in %
- Balance der Bodenkontaktzeit
in meiner App.
Kann das mein 920iger nicht?
Muss ich schon wieder eine neue Uhr kaufen oder gibt es ein Update?
Danke für Antwort
Grüße Senf
Wie: Du brauchst für jedes neu auftauchende sinnlose Feature eine neue Uhr? (Natürlich nur, wenn's anders nicht geht!) :confused: :klatsch:
Gruß vom NordicNeuling

791
Nein, es hätte mich geärgert wenn die Uhr schon zum alten Eisen gehören würde und mit neuen Festures Käufer gelockt werden sollen. Da ich einen Beckenschuefstand und Shin Splints habe interessieren mich die Werte.

792
Hab jetzt auch eine 920er und bin leider noch nicht so fit im Umgang.

Synct die Uhr eigentlich automatisch im WLan? Sprich Training speichern zurück in den Uhr Modus und irgendwann heimkommen ins WLan.

793
mcbert hat geschrieben: Synct die Uhr eigentlich automatisch im WLan? Sprich Training speichern zurück in den Uhr Modus und irgendwann heimkommen ins WLan.
Ich geh jetzt mal von der Fenix aus, da ist es ja gleich.

Wenn du das automatische hochladen aktiviert hast, sucht die Uhr nach Beendigung der Aktivität nach einem WLAN. Meines Wissens aber nur eine bestimmte Zeit. Wenn dann keines da ist, lädt Sie nicht hoch.

Ich habe die Funktion abgeschaltet, da bei mir mein WLAN nie in der Nähe ist. Wenn ich heimkommen, 3 Tasten drücken und schon wird der Lauf hochgeladen.
Mauki läuft den Marathon

795
Bei mir klappt der automatische Upload über WLAN in 99% aller Fälle. Sollte es einmal nicht funktioniert haben, dann die Menütaste links unten im Uhrenmodus lange drücken bis die Frage "Mit WLAN verbinden?" kommt und bestätigen.

grüsse
beeker

796
mauki hat geschrieben: Wenn du das automatische hochladen aktiviert hast, sucht die Uhr nach Beendigung der Aktivität nach einem WLAN. Meines Wissens aber nur eine bestimmte Zeit. Wenn dann keines da ist, lädt Sie nicht hoch.
Muss ich widersprechen. Bin nie zu Hause wenn ich die Aktivität beende. Trotzdem versucht die Uhr hochzuladen sobald ich in der Nähe meines WLAN komme (sprich vor dem Haus auf dem Parkplatz). Nur wenn das WLAN während des Uploads schwach ist oder abreißt gibt es Probleme. Dann muss ich noch mal manuell syncen, aber das ist selten nötig.

grüße
beeker

797
Ok danke.
Heute hat es besser funktioniert - war im Training und ca. 30min später zuhause. Keine 5min später waren die Daten auf Garmin Connect sichtbar.

Danke für euer Feedback
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

798
Ich habe eine Frage zum "Rundenalarm" (Aktivitätseinstellungen->Runden->Rundenalarm):

Zu meinen anderen Einstellungen (falls dies zur Hilfe beitragen könnte):
Auto Lap: ein
Auto-Distanz 1km

Ist es auch möglich, dass man (wie bei meiner guten alten FR305) nur ein Alarmsignal (ggfs. + Vibration) erhält und man dann seine gewohnte Trainingsansicht hat oder erhält man die Rückmeldung über den absolvierten Runden-km nur über diesen "Rundenalarm"?

Zum Hintergrund:
Ich möchte jeden km ein Signal haben, dass dieser absolviert ist um einerseits beim Wettkampf festzustellen, inweit die km meiner Uhr mit den km-Schildern voneinander abweichen und andererseits dies zum Anlass zu nehmen "wie ich gerade unterwegs bin".
Dazu möchte ich gerne alle meine vier Datenfelder sehen (pace letzte Runde, pace aktuelle Runde, Gesamt-km und aktueller Puls).

Beim ca. 10 Sekunden erscheinenden "Rundenalarm" kann ich allerdings nur zwei Felder einstellen. Gleichzeitig bleibt dieser Alarm viel zu lange aktiv (gefühlt ca. 10 Sekunden), ich muss daher gefühlt zu lange warten, bis ich meine normale Trainingsansicht wieder zur Verfügung habe.

Daher meine Frage: Kann ich den Rundenalarm irgendwie deaktivieren und gleichzeitig trotzdem ein Signal + Vibration erhalten, dass der letzte km absolviert ist)? Geht das deaktivieren des Rundenalarms überhaupt?

Danke für Eure hilfe!

Gruß

Stefan

800
mauki hat geschrieben:Was spricht dagegen, wenn die Uhr piepst kurz auf Up/Down zu drücken, dann sollten sofort deine 4 Datenfelder wieder sichtbar sein.
Das wäre für das Training ok. Aber beim einem Wettkampf bin ich da gegen Ende "zu müde und abgekämpft" um noch zusätzlich mit den Fingern an der GPS Uhr zu hantieren.
Gibt es eine andere Lösung mit Signal/Vibration je km ohne dass dieser Rundenalarmbildschirm sichtbar ist?
Kann man den Rundenalarm deaktivieren?

Zurück zu „Garmin Forerunner“