Banner

Garmin Forerunner 920XT

701
diesen Weg kenne ich auch, scheint aber Fehler behaftet zu sein.
Gestern habe ich FR910 und FR920 gleichzeitig zwecks Vergleich bei einer kurzen Radtour verwendet. Die
Tour wurde durch 6 Minuten Pause unterbrochen.
FR910 Daten wurden direkt in Garmin Connect und Sporttracks importiert und zeigen auch die gleichen Ergebnisse.
FR920 Daten wurden nur in Garmin Connect importiert und über den von dir beschriebenen Weg in Sporttracks.
Dummerweise fehlt dann in Sporttracks die Pause????
Wenn ich die FR920 Daten über die Ladeschale importiere, ist alles korrekt, es wird nämlich die FIT-Datei importiert, und beim Umweg über Garmin Connect die TCX-Datei oder die GPX-Datei, beide mit dem gleichen Ergebnis
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dies die Ursache ist, allerdings keine andere Idee
Bild

702
Runningman77 hat geschrieben:Nein,leider auch nicht!
Aber dafür gibt es bereits einige Apps die das können.
ich habe jetzt mal so eine App installiert, aber es scheint so dass die nur in einer separaten
Anzeige funktioniert, also man kann sie nicht in einen Datenfeld sichtbar machen?
Es scheint somit nicht möglich zu sein während des Laufens dort hin zu navigieren oder wie muss man das einstellen?
Bild

703
Frankenrenner hat geschrieben:ich habe jetzt mal so eine App installiert, aber es scheint so dass die nur in einer separaten
Anzeige funktioniert, also man kann sie nicht in einen Datenfeld sichtbar machen?
Es scheint somit nicht möglich zu sein während des Laufens dort hin zu navigieren oder wie muss man das einstellen?
so ich habe jetzt mal eine andere APP installiert, und zwar die
Graphical Heart Rate

https://apps.garmin.com/de-DE/apps/da7d ... d88b7344cc

und die kann man als Datenfeld anzeigen lassen
wie man es von den älteren FR-Modellen gewohnt ist
Bild

707
Nachdem mir die Fenix 3 furchtbar auf die Nerven geht, erwäge ich, mir eine weitere Uhr zu besorgen. Was ich im Wesentlichen brauche, ist bestmögliches GPS, swimming metrics und Synchronisieren kabellos via Handy. Alles andere ist nice to have, aber nicht notwendig. In Betracht kommen da wohl tomtom Multisport, v800, Ambit3 oder eben die 920xt.

Daher meine Frage an dieser Stelle (wenn ihr Erfahrungen mit den anderen genannten habt, immer gerne her damit): Ist das Display der 920xt auch so drübe und schwer ablesbar, wie das der F3? Wie akkurat sind Distanz- und Pacewerte?

708
Nach zuletzt vier Jahren mit der 610er brauchte ich auch was Neues und bin nach Versuchen mit der 225er und der 620er bei der 920er gelandet.

Das Display ist einfach super. Da fühle ich mich an die Zeiten des 305er erinnert.
Dank Wlan und Glonass ist das GPS-Signal auch binnen Sekunden gefunden.
Die Genauigkeit entspricht meinen Erfahrungen mit den anderen Garmins. Ich persönlcih hatte diesbezüglcih noch nie Abbrüche oder dergleichen. Alles sehr zuverlässig.
Bei der Pace Genauigkeit muss man unterscheiden zwischen aktueller Pace (die ist bei keiner Laufuhr zu gebrauchen. Systembedingt) und der Runden.- oder Gesamtpace. Letzteres ist ohne Fehl und Tadel.

709
NegativSpeed hat geschrieben: Dank Wlan und Glonass ist das GPS-Signal auch binnen Sekunden gefunden.
ohne viel lästern zu wollen, aber was hat WLAN mit der Geschwindigkeit der GPS-Allokation zu tun??

710
Luggage hat geschrieben:Nachdem mir die Fenix 3 furchtbar auf die Nerven geht, erwäge ich, mir eine weitere Uhr zu besorgen. Was ich im Wesentlichen brauche, ist bestmögliches GPS, swimming metrics und Synchronisieren kabellos via Handy. Alles andere ist nice to have, aber nicht notwendig. In Betracht kommen da wohl tomtom Multisport, v800, Ambit3 oder eben die 920xt.

Daher meine Frage an dieser Stelle (wenn ihr Erfahrungen mit den anderen genannten habt, immer gerne her damit): Ist das Display der 920xt auch so drübe und schwer ablesbar, wie das der F3? Wie akkurat sind Distanz- und Pacewerte?
Der FR920XT ist echt ein klasse Uhr.
Da ich mir die epix gekauft habe, biete ich zur Zeit meinen FR920XT (Rot/Weiß) zum verkauf an😉.

Wenn du Interesse hast, kannst dich gerne per PM bei mir melden.

711
fiveten hat geschrieben:ohne viel lästern zu wollen, aber was hat WLAN mit der Geschwindigkeit der GPS-Allokation zu tun??
Man kann ja auch ganz ohne Lästern einfach eine Frage stellen ;-)
Nun, wenn die Uhr mit Wlan verbunden ist gibts schon eine Standortbestimmung. Dann gehe ich vor die Tür und es dauert ca drei Sekunden bis zum Empfang... :-)

712
NegativSpeed hat geschrieben:Man kann ja auch ganz ohne Lästern einfach eine Frage stellen ;-)
Nun, wenn die Uhr mit Wlan verbunden ist gibts schon eine Standortbestimmung. Dann gehe ich vor die Tür und es dauert ca drei Sekunden bis zum Empfang... :-)
ah, ok... danke...somit hab ich das jetzt auch kapiert

713
NegativSpeed hat geschrieben: Das Display ist einfach super. Da fühle ich mich an die Zeiten des 305er erinnert.
Allerdings meine ich dass beim 920 die selbe Display Technologie eingesetzt wird wie bei der Fenix3.
Wenn ihm das Display der Fenix nicht gefällt, könnte ihm das beim 920er ev. auch nicht gefallen. Im Gegensatz zu einer richtigen Smartwatch hat das Display halt nur 16 Farben und ist passiv. Aber dafür hält der Akku halt auch ewig.

Hat jemand beide Geräte und somit einen direkten Vergleich?

@Luggage: Ausser der Bauform und vielleicht der damit verbundenen schlechten GPS Performance, sollte die 920er eigentlich praktisch identisch mit der Fenix sein. Je nachdem was dir an der Fenix sonst noch nicht passt, könnte es also gut sein dass der Punkt auch auf die 920 zutrifft :zwinker5:

NegativSpeed hat geschrieben: Dank Wlan und Glonass ist das GPS-Signal auch binnen Sekunden gefunden.
Ich glaube nicht dass der Schnelle SatFix mit dem WLAN zu tun hat. Zugegeben. Handys machen das ab und zu so dass sie sich eine GPS Position merken anhand der WLAN die sichtbar sind, bei den Garmin Uhren kommt der schnelle Fix aber eher daher dass er sich die möglichen Positionsdaten schon im voraus runter lädt. Meine Fenix war noch nie mit einem WLAN verbunden und hatte auch noch nie Glonass an und findet die Satelliten trotzdem in 3 Sekunden.

714
Fire hat geschrieben:Allerdings meine ich dass beim 920 die selbe Display Technologie eingesetzt wird wie bei der Fenix3.
Wenn ihm das Display der Fenix nicht gefällt, könnte ihm das beim 920er ev. auch nicht gefallen. Im Gegensatz zu einer richtigen Smartwatch hat das Display halt nur 16 Farben und ist passiv. Aber dafür hält der Akku halt auch ewig.

Hat jemand beide Geräte und somit einen direkten Vergleich?

@Luggage: Ausser der Bauform und vielleicht der damit verbundenen schlechten GPS Performance, sollte die 920er eigentlich praktisch identisch mit der Fenix sein. Je nachdem was dir an der Fenix sonst noch nicht passt, könnte es also gut sein dass der Punkt auch auf die 920 zutrifft :zwinker5:
Es ist wohl technisch eine gewisse Herausforderung, runde (mehrfarbige) Displays zu bauen, ich vermute schon, dass da unterschiedliche Kobolde werkeln - aber wie auch immer, wegen der Produktnähe frage ich ja, obs mit dem Kasten besser läuft. An der Fenix passt mir die GPS-Genauigkeit (oder besser deren Fehlen) nicht - zwar hat der Patch einigrs verbessert, aber sie bleibt unzuverlässig, weil immer wieder mal Schrotttracks und damit verbunden -paces produziert werden.

Ich glaube nicht dass der Schnelle SatFix mit dem WLAN zu tun hat. Zugegeben. Handys machen das ab und zu so dass sie sich eine GPS Position merken anhand der WLAN die sichtbar sind, bei den Garmin Uhren kommt der schnelle Fix aber eher daher dass er sich die möglichen Positionsdaten schon im voraus runter lädt. Meine Fenix war noch nie mit einem WLAN verbunden und hatte auch noch nie Glonass an und findet die Satelliten trotzdem in 3 Sekunden.
Nun, ob es die 920 so macht, weiss ich nicht, verschiedene andere Modell precachen aber die Satelite positionen für mehrere Tage, wenn sie mit dem Internet verbunden sind, sodass der Satfix schneller gefunden wird - tomtom zB.

715
Fire hat geschrieben:



Ich glaube nicht dass der Schnelle SatFix mit dem WLAN zu tun hat. .
wie es jetzt genau funktioniert weiß ich jetzt auch nicht, aber manchmal kommt die "GPS-bereit" Meldung schneller als "HF-Sensor erkannt"
Bild

716
Meine 920XT hat offenbar einen bösen Hau weg. Der Akku hält so gut wie gar nicht mehr. Voll geladen und 2 h später angelegt, dann fällt der Ladezustand plötzlich auf 60%. Gestern (nachdem voll geladen) einen Lauf gemacht. Uhr danach wieder in den Ruhezustand hingelegt. Eben schaue ich drauf. Kein Akku mehr und Uhr aus. Dazu kommt, dass die Uhr keine Verbindung mehr zum Brustgurtsensor mehr herstellen kann. Sehr nervig das Ganze. Hatte jemand schon mal etwas vergleichbares?
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

717
kappel1719 hat geschrieben:Meine 920XT hat offenbar einen bösen Hau weg. Der Akku hält so gut wie gar nicht mehr. Voll geladen und 2 h später angelegt, dann fällt der Ladezustand plötzlich auf 60%. Gestern (nachdem voll geladen) einen Lauf gemacht. Uhr danach wieder in den Ruhezustand hingelegt. Eben schaue ich drauf. Kein Akku mehr und Uhr aus. Dazu kommt, dass die Uhr keine Verbindung mehr zum Brustgurtsensor mehr herstellen kann. Sehr nervig das Ganze. Hatte jemand schon mal etwas vergleichbares?
Hard Reset machen. Wenn es dann nicht behoben ist, Garmin anschreiben. Dann hast du innerhalb einer Woche eine neue 920XT.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

718
kappel1719 hat geschrieben:Meine 920XT hat offenbar einen bösen Hau weg. Der Akku hält so gut wie gar nicht mehr. Voll geladen und 2 h später angelegt, dann fällt der Ladezustand plötzlich auf 60%. Gestern (nachdem voll geladen) einen Lauf gemacht. Uhr danach wieder in den Ruhezustand hingelegt. Eben schaue ich drauf. Kein Akku mehr und Uhr aus. Dazu kommt, dass die Uhr keine Verbindung mehr zum Brustgurtsensor mehr herstellen kann. Sehr nervig das Ganze. Hatte jemand schon mal etwas vergleichbares?
Bei der Fenix3 hatte ich das bisher auch 2 Mal dass die Uhr sich innert weniger Stunden entleert hat. Meist in der Nacht und morgens um 4 hat sich mich dann geweckt :motz:

Ich hatte damals eine Widget installiert das einen Verlauf der Batterieanzeige anzeigt und denke dass es davon kam.

Der Entwicker von dem Widget meinte zwar dass es nicht möglich ist dass es an seinem Tool liegt, nachdem ich es deinstalliert hatte ist es aber nie mehr passiert.
Der Entwickler meinte dass sowas passieren kann wenn die Bluetooth Verbindung verloren geht und er ständig versucht eine neue Verbindung herzustellen.

Ich würd einfach mal neu starten und beobachten ob das wieder auftritt.

719
Interessante Sache. Gestern habe ich dann mal spaßeshalber auf Updates geprüft und einfach mal Version 4.20 aufgespielt. Und siehe da, nach der Initialisierung habe ich den Laufsensor am HR-Gurt neu gesucht und prompt hat er ihn gefunden. Und über Nacht ging auch kein Akku flöten. Das Problem scheint sich also tatsächlich erledigt zu haben.

Interessant wäre natürlich die Frage, ob Garmin gezielt die Performance des Gerätes hemmt, nur dass sich die Leute immer das neueste Update laden. Ob das technisch möglich ist, sei natürlich mal dahin gestellt. Aber schon komisch, dass es nun wieder läuft.

Aber mal eine andere Frage: Durch das Update sind nun wieder einmal alle Aktivitäten weg. Bekomme ich die irgendwie wieder auf die Uhr? Synchronisierung über Express habe ich gemacht, da ist aber nichts drauf gekommen. Die persönlichen Rekorde konnte ich über Garmin Connect wieder übertragen. Aber geht das auch für die Trainingseinheiten?
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

721
Hallo an Alle und besonders an @Chief Balla,
ich bin seit heute neu hier im Forum und habe sofort eine Frage, die mir vielleicht @Chief Balla beantworten kann.
Auch ich habe seit Samstag eine 920xt und verwalte meine Daten unter Linux. Das herunterladen der Daten von der Uhr auf den Rechner klappt ja dank USB-Masstorage recht gut. Die kryptischen Namen benenne ich per Script in lesbare (YYYY-MM-DD_hh-mm-ss.fit) um.
Soweit so schlecht. Nun bin ich beim Aufspielen des neuen Upate 5.20 auf ein Problem gestossen, updaten geht scheinbar nur über Garmin Express. Garmin Express läuft aber nur unter Windoof.
@Chief Balla, wie hast Du dieses Update aufgespielt?
Oder weiss sonst wer, wie man es ohne Wine und VirtualBox machen kann?
Über WLAN fällt auch aus, WLAN-Einrichtung nur über Garmin Express, siehe oben.

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Bis dann ...
MfG
Günter
[quote="Chief Balla"]Hallo,
...
Richtig positiv fällt mir dann auf: das Teil lässt sich einfach als USB Masstorage verbinden. Und ich hatte schon grosse Sorge wie ich wohl von Linux aus an meine Daten komme. Die Files heissen zwar blöd, aber generell kann man die .FIT einfach runterkopieren.
...

723
Fire hat geschrieben:Ich lade meine Updates über das gekoppelte Smartphone.
da fängt bei mir das nächste Problem an. Mein Smartphone hat nur Android 4.2.1, Garmin Connect behauptet, das mein Smartphone nicht kompatibel ist. Garmin Connect erwartet wohl 4.3. Mein Smartphone, Wiko Darknight, wird aber aller Voraussicht keine Updates bekommen.

724
Mal eine Frage zu Multisport Training. Wenn ich mir eines erstelle und es dann starten möchte kann ich kein GPS anmachen. Woran liegt das bzw. was mache ich falsch??
Bei Laufen gehe ich einfach unter Aktivitätseinstelungen auf GPS und schalte es ein. Den Punkt GPS gibt es aber bei meiner Multisport Aktivität nicht.
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

725
Nole#01 hat geschrieben:Mal eine Frage zu Multisport Training. Wenn ich mir eines erstelle und es dann starten möchte kann ich kein GPS anmachen. Woran liegt das bzw. was mache ich falsch??
Bei Laufen gehe ich einfach unter Aktivitätseinstelungen auf GPS und schalte es ein. Den Punkt GPS gibt es aber bei meiner Multisport Aktivität nicht.
Multisportaktivitäten setzen sich doch aus einzelnen Aktivitäten zusammen. Wenn Du da eine reingenommen hast, die kein GPS verwendet (Indoor Running z.B.), kannst Du da nicht nachträglich GPS einschalten. Würde ja wenig Sinn ergeben, wenn es anders wäre.

726
Völlig klar. Aber ich habe nur Laufen und Radfahren. Und dennoch klappt es nicht. Die einzelnen Profile (also Laufen und Radfahren separat) funktionieren wie gewollt.
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

727
Nole#01 hat geschrieben:Völlig klar. Aber ich habe nur Laufen und Radfahren. Und dennoch klappt es nicht. Die einzelnen Profile (also Laufen und Radfahren separat) funktionieren wie gewollt.
Und bei beiden ist GPS aktiviert?

Dann sollte beim Start der Multisportaktivität auch GPS gesucht werden. Hab das eben bei meiner Fenix ausprobiert, die Uhren haben ja die gleiche Software.

728
Ja, ist bei beiden aktiviert.
Es ist sogar wenn ich Laufen bzw. Radfahren aktiviere, dort das GPS einschalte und dann das Profil umschalte ist das GPS wieder weg.
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

729
Neue Erkenntnis bei folgendem Versuch:
Ich mache ein Multisport Profil wie folgt: Radfahren + Laufen (Übergänge aktiviert)
Starte ich die Aktivität - kein GPS. Drücke ich dann die Lap Taste, komme ich in den Übergang Abschnitt. Jetzt wird das GPS aktiviert.
Für die erste Aktivität, in dem Fall also Radfahren habe ich kein GPS.

Weiß jemand Rat??
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

731
Die aktuelle Version habe ich eigentlich drauf.
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

733
Cheilinus hat geschrieben:Fazit: Das GPS hat ähnliche Probleme wie bei der Fenix 3 und kann mit der TomTom bei weitem nicht mithalten. Ansonsten ist die Uhr genau das was man sich wünscht.
kann ich so nicht bestätigen, bei mir funktioniert die Uhr ebenso genau wie die FR310 und FR910. Beim Schwimmen sogar sehr genau ohne GPS-Unterbrechungen falls die Uhr mal kurz unter Wasser ist
Bild

735
Kurze Frage, evtl. schon länger beantwortet:

Hat die 920xt auch nur maximal zwei connectiq Felder in einer App? Das nervt mich bei der Fenix3 sehr, denn ich habe gerne einen grafischen HF-Verlauf ähnlich wie früher bei 310xt, 910xt etc. => Zack ist schonmal ein Feld weg!! Dann die unbedingt notwendige Mittelung der Pace => Zack, ist das zweite Feld weg!!

Also:

a) Hat die 920xt standardmäßig ein HF-Verlaufs-Feld?
b) Gibt's auch nur Platz für zwei ConnectIQ-Felder?

Danke!
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

736
Cheilinus hat geschrieben:Ich hatte die 920 XT jetzt ne ganze Weile zum Test: Test: Garmin Forerunner 920 XT | Ist doch alles nur Sport

Fazit: Das GPS hat ähnliche Probleme wie bei der Fenix 3 und kann mit der TomTom bei weitem nicht mithalten. Ansonsten ist die Uhr genau das was man sich wünscht.
Ich habe erst einen 10k Wettkampf mit der 920 gemacht, aber dabei zeigte sie ein ähnliches Verhalten wie die f3, nur in geringerem Ausmaß - ca. 100m zu kurz, ein paar leicht abgeschnittene Ecken inklusive etwas zu langsamen Pacewerten auf diesen Runden. Insgesamt war die Abweichung aber klein genug um noch als vernünftige Rennsteuerung zu taugen. Das ganze war mit glonass off und smart, ich vermute jedenfalls mit sekündlicher Aufzeichnung werden die Ergebnisse noch besser.

Man merkt also schon, dass die Hardware aus dem selben Stall kommt, aber entweder ist die 920 besser konstruiert (Antenne) oder einfach weiter gepatcht (länger auf dem Markt). Ich fürchte aber der Mediatekchipsatz kann nie mit dem von sirfstar gleichziehen.

738
Ich möchte meine Läufe in Runalyze importieren. Gibt es hier eine Möglichkeit ohne Kabel? Per W-Lan?
Das einzige was ich mit W-Lan schaffe, ist meine Läufe in Garmin Connect hochzuladen.

Kann man iwie die .fit Daten Kabellos an den Rechner übertragen. Bzw. habe ich es auch noch nicht geschafft Updates ohne Kabel zu machen.
Ist das eigentlich möglich?

Gruß Nole
Bestzeiten:
Marathon--------- Oktober 2013------3Std 26min 05sec
Halbmarathon ---- August 2013 ---- 1Std 32min 55sec
10 Kilometer ---------- Mai 2013 -----------40min 23sec

"Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!" Homer J. Simpson

739
Ich habe leider das erste Mal Probleme mit meiner 920xt, vllt. weiss ja jemand Rat: Während die Schwimmeinheit von heute früh tadellos über das Handy synchronisiert wurde, kaum dass ich in dessen Reichweite war, wird die Wanderung von heute Nachmittag einfach nicht hochgeladen, weder über wlan noch über bluetooth. Die Schritte werden indes synchronisiert. Vermutlich würde das manuelle Synchronisieren per Usb klappen, aber dazu habe ich heute keine Lust mehr. Kann man das Gerät irgendwie zwingen, eine einzelne Aktivität kabellos hochzuladen?

741
beeker hat geschrieben:Du kannst jederzeit im Uhrenmodus durch langes Drücken der Mode Taste ein Verbindung mit dem WLAN erzwingen.
Danke für den Hinweis, aber eine WLAN Verbindung habe ich schon manuell aufgebaut, die Aktivität wird dabei wie schon beschrieben nicht übertragen. Bei der 610 meine ich mich zu erinnern, dass es eine Option gab, einzelne Aktivitäten anzuwählen und zu übertragen - dergleichen habe ich aber nei der 920 nicht finden können.

742
Moin.Ich bin von den aktuellen Polar Uhren (m400/v800) gerade gefrustet, auch weil die gerade eingetroffene v800 defekt zu sein scheint.

Kann mir jemand sagen ob Vibrationsalarm und Alarmtöne lauter bzw. stärker sind als bei der Polar v800?
Danke!

743
Hallo,
runner_100 hat geschrieben:ich bin seit heute neu hier im Forum und habe sofort eine Frage, die mir vielleicht @Chief Balla beantworten kann. Auch ich habe seit Samstag eine 920xt und verwalte meine Daten unter Linux. Das herunterladen der Daten von der Uhr auf den Rechner klappt ja dank USB-Masstorage recht gut. Die kryptischen Namen benenne ich per Script in lesbare (YYYY-MM-DD_hh-mm-ss.fit) um. Soweit so schlecht. Nun bin ich beim Aufspielen des neuen Upate 5.20 auf ein Problem gestossen, updaten geht scheinbar nur über Garmin Express. Garmin Express läuft aber nur unter Windoof. @Chief Balla, wie hast Du dieses Update aufgespielt?
Also einen schoenen Weg habe ich dafuer auch noch nicht. Ich warte immer, bis die naechste Beta raus kommt, das ist inzwischen ja mit der 5.25 der Fall. Dann lade ich das ZIP runter, also z.B. da: Garmin: Forerunner 920XT Updates & Downloads In dem ZIP-File ist dann auch die Vorgaengersoftware (fuer den Downgrade falls Beta doof) enthalten. Die kopier ich wie da dokumentiert auf die Uhr und date up - Daten gehen dabei (anders als bei nem Downgrade) nicht verloren.

Ein anderer Weg waere wohl, den 920XT uebers WLAN ans Internet zu haengen - ich glaube dann kann er die Updates auch selber ziehen. Ich hab vor das irgendwann mal zu probieren und dabei auf dem Router mitzuprotokollieren, was er runterlaed - vielleicht findet man so ja eine URL unter der sich die aktuelle Software auch ohne Beta finden laesst... War ich bisher aber zu faul, mir reicht das so.

Frage an andere: was ich noch nicht kann ist ohne Windows irgendwelches IQ Zeugs installieren. Kann mal jemand sagen wo da was fuer Files im Dateisystem der Uhr landen? Das muss man doch auch so draufkopieren koennen?

LG,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

745
Wie ist das denn mit dem Fußpod und der 920, gibt es eine Möglichkeit, den für outdoorläufe zu deaktivieren, ohne ihn immer gleich ganz entfernen und entsprechend indoor immer neu koppeln zu müssen?

Ich hatte ja gehofft, dass verschiedene Profile auch verschiedene Sensoreneinstellungen zu lassen, das scheint aber dummerweise nicht der Fall zu sein.

746
Moin liebe Forum Mitglieder,
ich habe mit die 920 vor 2 Wochen zugelegt, nach allen Test Durchläufen von anderen Uhren war das die beste zu Zeit.
Ich habe auch den Brustgurt HRM-Run dabei.
Jetzt kommen die Fragen, wird es mit einem Laufsensor die Pace genauer oder schneller angezeigt?
Die nächste Frage wäre mir gefällt die Uhr ganz gut nur ich würde die gerne auch im Alltag tragen deswegen komme ich auf die Fenix 3 zu sprechen.
Ist es mittlerweile so (nach den vielen Updates) das die Fenix ähnlich schnell mit der Pace rüberkommt wie die 920 oder hängt sie nach wie vor hinterher.

747
Aktuell hat ein zusätzlicher Laufsensor bei der 920XT afaik keinerlei Einfluss auf die Paceanzeige, die Paceanzeige basiert einzig auf GPS. (bei GPS Empfang, Indoor/Laufband ist noch mal eine andere Baustelle) Dies ist auch einer der größeren Kritikpunkte an der 920XT, da man die Paceanzeige eben nicht - wie wohl bei den Vorgängern möglich - zwischen GPS / Footpod umstellen kann.

Aber es besteht Hoffnung:
Bei der Fenix3 wurde genau diese Funktionalität in einem der letzten Firmwareupdates nachgerüstet. Da die Fenix3 und die 920XT auf der selben Software basieren, ist zu hoffen, dass dies auch bei der 920XT auch nachgerüstet wird. Aber afaik ist das noch nicht offiziell bestätigt, also OHNE GEWÄHR!

749
Hi,
Luggage hat geschrieben:Wie ist das denn mit dem Fußpod und der 920, gibt es eine Möglichkeit, den für outdoorläufe zu deaktivieren, ohne ihn immer gleich ganz entfernen und entsprechend indoor immer neu koppeln zu müssen?
Warum willst Du ihn denn abschalten? Nimm ihn halt einfach nicht mit (rausclipsen und gut) wenn Du ihn echt nicht willst? Ich hab extra Schuhe fuer Indoor und clipse ihn manchmal extra rueber auf ein Outdoorpaar, wofuer auch immer. Dass er sich mal am GPS kalibrieren kann oder so. Oder in der Hoffnung genauere Schrittaufzeichnungen zu haben.

LG,
Chief Balla (der noch nicht genau geblickt hat was der 920 wann von welchem Sensor nimmt... Wenn ich mit HRM-Run und Foodpod laufe hab ich ja wohl drei Beschleunigungssensoren dabei?)
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

750
Chief Balla hat geschrieben:Hi,


Warum willst Du ihn denn abschalten? Nimm ihn halt einfach nicht mit (rausclipsen und gut) wenn Du ihn echt nicht willst? Ich hab extra Schuhe fuer Indoor und clipse ihn manchmal extra rueber auf ein Outdoorpaar, wofuer auch immer. Dass er sich mal am GPS kalibrieren kann oder so. Oder in der Hoffnung genauere Schrittaufzeichnungen zu haben.
Naja, zum einem will ich nicht, dass ständig sinnlos die Suche nach dem Sensor läuft. Zum anderen war es bei älteren Uhren so, dass sie automatisch die Pace vom Sensor genommen haben, wenn einer eingestellt war und outdoor will ich gps-Werte (nun habe ich aber ja gelesen, dass die 920 einfach nie Pace vom Fusspod nimmt, wenn outdoorlaufen mit gps das gewählte Profil ist). Dass ich den Fußpod draußen nicht habe ist klar, der ist an dem sauberen Hallenschuhen fürs Laufband, die nie einen Waldweg zu Gesicht bekommen.

Zurück zu „Garmin Forerunner“