Banner

München tourt - Rund um den Tegernsee

München tourt - Rund um den Tegernsee

1
Münchner, lasst die Dirndl und Lederhosen mal im Schrank.
Wir sollten das Wetter ausnutzen und eine der idyllischen Touren im Oberland planen.

Wie wäre es mit einer Umrundung des Tegernsee.
Das sind leichte 20 km auf Rad- und Wanderwegen, nicht überall asphaltiert aber auch mit dünnen Reifen befahrbar.
Gefahren werden soll ganz easy, nur etwas Bewegung an der Luft und die Aussicht genießen.

Ich würde in Gmund am Bahnhof starten und gegen den Uhrzeigersinn fahren, dann hat man den kleinen Anstieg nach Bad Wiessee gleich am Anfang und das Bräustüberl in Tegernsee als Belohnung zum Schluss.

Sonntag den 28.9.14 um 14:00 Uhr ?
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

2
Hallo GregorPB - jetzt wollte ich gerade einen neuen Beitrag eröffnen um nach Fahrern aus München und Umgebung zu suchen und da sehe ich deinen Beitrag :D

Allgemein scheint es ja mit der Tretrollerfraktion hier in der Umgebung (zumindest für meinen Geschmack) sehr ruhig zu sein - daher würde ich mich um so mehr freuen, hier noch ein paar Gleichgesinnte aus der Umgebung zu finden.

Die Tour um den Tegernsee hatte ich letztes Jahr schon einmal mit einem Kumpel absolviert (er mit dem Fahrrad) und für 2015 wollten wir dann noch ein paar Kilometer drauf packen und den Starnberger See bei einer gemütlichen Tagestour angehen (dass dürften dann so um die ~50km sein).

Würde mich freuen, wenn wir mal etwas zusammen organisieren könnten :daumen: und hoffe, dass Du diesen Beitrag im Forum mitbekommst.

Grüße aus Taufkirchen
Nohgosol (Dominik)

3
Logisch bekomme ich das hier mit.
Der Starnberger und auch der Ammersee stehen dieses Jahr auch noch auf meinem Plan. Außerdem würde ich gerne mal die Isar rauf und runter Tour machen, jeweils vom Deutschen Museum aus.
Ich wurde jetzt auf der Messe schon ein paarmal angesprochen, ob ich auch Training und Touren organisiere.

Und dass es bald viel mehr Rollerfahrer in München und Umgebung geben wird, daran arbeite ich.


Übrigens, Tegernsee:
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

4
Hört sich ja schon mal super an. Ammersee hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar - hört sich aber auch nach einer schönen Tour mit knappen 43/44km an.

Wie bereits geschrieben - ich würde mich freuen wenn sich diese Jahr eine Tour ergeben würde und hoffe entsprechend, dass das weiße Fusselzeug bald weg ist
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“