2:04:32 in Dubai beim Debut ist unglaublich. Die anderthalb Minuten bis zum aktuellen Weltrekord scheinen angesichts seiner Entwicklung (HM-Bestzeit im September 2013 von 1:02) nur unter unglücklichen Umständen Bestand haben zu können. Berlin sollte als Strecke auch noch etwas schneller sein als Dubai, oder?
Naja, ich meinte das mit der Perspektive eher mittelfristig. Es kann natürlich gut sein, dass der jüngste Rekord in einem Jahr auch schon wieder von einem der aktuellen Spitzenläufer unterboten wurde und der junge Äthiopier dann weiterhin hinterherläuft. Wahrscheinlich können die alle unter 2h laufen und haben sich abgesprochen, die jeweilige Marke immer nur knapp zu unterbieten, um die eingesammelten Preisgelder zu maximieren...![]()
Vielleicht ist der gute Dennis dafür bereits zusammengeschissen worden.
Der hier soll auch in dieser Disziplin Weltmeister gewesen sein (also nicht im Zusammenscheißen).
Knippi
![]()
Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
man kann es aber erahnen:
"... schwamm zwischen 1967 und 1973 insgesamt 19 Welt- und 29 Europarekorde."
Er hat auch im Gegensatz zu Bubka keine xxx.000,- Dollar Prämie von seinem Sponsor bekommen pro Weltrekord...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...
Wenn man morgens müde in der Bahn sitzt, passieren halt Schreibfehler bei den Namen. <br>Am Sonntag ist übrigens der Bupa Great Scottish Run, also ein großer Halbmarathon. Haile wird auch am Start sein.
Schade, Haile stieg wegen Atemproblemen aus. Am Wochenende jetzt also:
Chicago mit Bekeke und Kipchoge, mal schauen wer es nach Hause läuft.
München: DM, weiß jemand etwas über Favoriten?
Baldeneysee
Was wohl der Spochfreund Ronoh in Zukunft noch so drauf hat?
Pacemaker vor zwei Weltrekordlern: Pacemaker Geoffrey Ronoh gewinnt Halbmarathon - RUNNER’S WORLD
Prague Grand Prix 2014: Ronoh siegt in Prag - RUNNER’S WORLD
So morgen also:
Chicago Marathon
Essen Marathon
Eindhoven Marathon
München Marathon
Berlin Grand 10
Ironman Hawaii
Wird spannend, würde ich sagen.
Hier bei RW gibt's ein paar nette Daten, u.a. dass die Spitze in Berlin durchschnittlich 67 Sekunden weniger als in Chicago braucht, und dass die idealen Temperaturen - je nach Zielzeit - zwischen 39 und 45 F liegen (4 - 7 C).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
Lisa Hahner steht nicht auf der Startliste des Frankfurt Marathons. Offenbar hat die Zeit nach der Verletzung nicht gereicht, einen ordentlichen Marathon vorzubereiten.
Ich glaube übrigens nicht, dass wir bei der WM in Peking nächstes Jahr einen Deutschen oder eine Deutsche auf der Marathonstrecke sehen werden.
Für Gabius wird es der vorerst einzige Versuch im Marathon bleiben, da er sich in den nächsten zwei Jahren noch auf der Bahn sieht (ob das die richtige Entscheidung ist, sei dahin gestellt). Außer Pollmächer (sehe ich eher bei nem City Marathon) hat sonst niemand die Norm drauf. Fitschen wird nie wieder einen Marathon laufen, wollen kann er viel, aber den letzten lief er vor zwei Jahren, seitdem ist er dauerverletzt, das wird er sich nächstes Jahr mit Ende 30 auch eingestehen müssen. Ich glaube auch nicht, dass Cierpinski nochmal an seine Topform herankommen wird.
Hahner hat bereits abgewunken, Mockenhaupt wird wohl wie Pollmächer nen City Marathon vorziehen, Gebrehiwot ist ebenfalls dauerverletzt und sonst hat hier auch niemand die Norm drauf.
Zuletzt überarbeitet von johannes (12.10.2014 um 09:06 Uhr)
Und was macht man da (JETZT) - das?
Knippi
Zuletzt überarbeitet von hardlooper (12.10.2014 um 10:31 Uhr)
Chicago ab 13:00h hier: [][] Chicago Marathon 2014 Live.stream online hd tv free video show watch hd tv - YouTube