Banner

Der Große Straßenlaufdiskussionthread

3651
Hegaurunner hat geschrieben:bin mir nicht sicher, ob das hier reinpasst. find´s aber ganz lustig.
:klatsch:
Marathon in China: Läufer findet Ziellinie nicht - Video wird zum viralen Hit | STERN.de
Ich kann die beiden Läufer gut verstehen.
Ich habe selbst schonmal auf diese Art und Weise einen Volkslaufsieg verloren und in stattdessen 3. geworden.

Und wenn ich mir dann noch so ein Kommentar anhören muss, wie "da steht doch ein großes Schild an der Seite", kann das einfach nur von Menschen kommen die so einen Wettkampf als Sightseeing ansehen und nicht aus ihrer Komfortzone rauskommen.

Ok ein bisschen witzig ist das Video schon. Trotzdem schade für die Führenden.

3657
Den Läufer gibt es sogar, daß der aber in dem Alter noch so schnell unterwegs ist, Respekt :p
Peter Koech (* 18. Februar 1958 in Kilibwoni, Nandi County) ist ein ehemaliger kenianischer Hindernisläufer.
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

3662
So sehr wie ich Gabius auch mag, aber er sollte es einfach lassen. Die letzten 2 Jahre demontiert er einfach nur seinen eigenen Mythos. Man muss halt auch aufhören können, wenn's am Schönsten ist.
Mit seiner medizinischen Ausbildung stehen im doch auch im Sportbereich alle Türen offen.

3663
Yin hat geschrieben:So sehr wie ich Gabius auch mag, aber er sollte es einfach lassen. Die letzten 2 Jahre demontiert er einfach nur seinen eigenen Mythos.
:klatsch:

Vor 1,5 Jahren ist er deutsche Marathon Bestzeit gelaufen. Und mit seiner HM Zeit von vor 3 Wochen in New York wäre er heute deutscher Meister geworden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3666
anna_r hat geschrieben:Stimmt, schöne Geste! Vermutlich aber dsq, oder?
Ne Hilfe von anderen Athleten darf man annehmen. Haben die Brownlees ja schonmal gemacht. Hätte ja auch fast den WM-Titel gebracht. Nur Zuschauer oder Betreuer dürfen nicht "unter die Arme greifen".

3669
Was ist hier los gleich 3 hochkarätige Marathons mit Hamburg, London und Wien heute Vormittag und keinerlei Resonanz von den Cracks hier ?

Die Kenianerin Mary Keitany gewinnt den London-Marathon mit Weltrekord 2:17:01 h. Die von der Britin Paula Radcliffe erzielten 2:15:25h h im Jahre 2003 wurde ja nicht als offizieller Weltrekord gewertet da sie diesen mit männlichen Pacemakern erzielt hatte.

3670
Was ist hier los gleich 3 hochkarätige Marathons mit Hamburg, London und Wien heute Vormittag und keinerlei Resonanz von den Cracks hier ?
Die sind alle selbst unterwegs :zwinker2:
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

3672
Zu London gibt es ja einen eigenen Fred und Hamburg war zwar ganz interessant, aber in der Tat sind die meisten hier um die Zeit sonntags eben selbst unterwegs. Hab auch nur die letzte halbe Stunde oder so noch gesehen, da ich vorher selber laufen war.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

3673
Hallo zusammen,
auf Letsrun.com ist die Diskussion um London lebendiger.
Den sehr interessante Beitrag von Canova kopiere ich mal hier rein:

Renato Canova
Coach
  • RE: Official 2017 London Marathon Live Discussion Thread 4/23/2017 10:36AM - in reply to devastated man
  • Renato Canova
    Coach

  • I can do my comment on the race of today.

    I'm not surprised for the WR of Mary : during the last two days, I explained to many journalists that she was in the best shape of her life (I saw some training on track in Iten in February and March), and that a final time under 2:17 was possible. Already one month ago, in Kampala, during the WCCCh, I told her manager (Gianni Demadonna) that Mary, if able to maintain the same condition, could do something unbelievable in London.

    However, analysing HOW she did this record, I have to say that she was yet stronger than what I supposed.

    In the first organization for the race, when still there was the idea to see a duel between Mary and Jemima Sumgong, the pacers had to be Peris Jepchirchir (World HM Champion), managed by Gianni Demadonna (manager of Mary), and Sarah Chepchirchir (winner in Tokyo with 2:19), managed by Federico Rosa (manager of Jemima). When there was the new about Jemima's doping, the organizers recused Sarah Chepchirchir, and at the same time Peres had an injury, so Mary didn't have any pacers. Since I'm helping the husband of Caroline Chepkoech Kipkirui to become a coach, I suggested to put as rabbit Caroline herself till HM, for running in 68:00. Really, she had a wonderful job, running well ahead of HM, and maintaining a very much faster pace (66:54 at HM).

    In this way, the two halves were 66:54 and 70:07, with the last 17 km totally alone. I think that a more even pace (67:30 at HM) and the help of a pacer till the end (how Paula had during the record of 2:15:25), Mary could have run around 2:15, bettering the mixed record too.

    About Tirunesh Dibaba, all my friends working in Ethiopia, somebody directly with her (the coach Haji, and the physio Jeroen Deen), told me she was in great shape, ready to improve her PB of 3 minutes without any doubt (why sometimes there is somebody joining Tirunesh with Jama Aden ? Jama never had anything to do with Tirunesh, who was in Sabadell only for running a race of 10000m on track needing the limit for Olympics last year).

    After the race, I can say that both of them have the possibility to attack the WR of Paula Radcliffe (2:15:25), with a smart pacing from a man and good race conditions (for example, in Berlin or Dubai).

    Going to the men, I can speak for Kenenisa and for Abel Kirui, not about other athletes. I told many journalists who asked my previews before the race that Kenenisa, really, was not ready, because could not start running again till the end of February (due to the injury he had falling down at the start in Dubai, that became very bad after running for 20 km with pain and out of balance). Not running, Kenenisa increased his weight of 5 kg, so the training he had to do during the most part of March had the goal not to create specific endurance, but to lose weight. For example, we put in his training (I prepare his training plan, and discuss with Asrat Mersha, his local coach, the best approach) long run of 2 h 30, with the first 1 h 30' very easy (about 4' > 3'50" per km) and the last hour of fartlek (20 times 1' fast / 1' easy + 20 times 30" / 30"), because for Kenenisa is extremely important to have good feeling with a speed a little faster than the speed of the race.
    Never I put some of the training I normally use (for example, 5 x 5 km in 14'45" with 1 km recovery in 3'25" / 3'30") for increasing the specific endurance, but some long session on track (2 x 3000 + 3 x 2000 + 5 x 1000 + 6 x 500m) at good speed (not far from the specific speed) with recovery walking, in order to create the feeling with the technical way of running at that identified speed.

    In other words, I used a system very different from the system I normally use, every day changing plan after receiving the feedback from Mersha, looking at the best solution at the moment, but without a real long term plan.

    What I said (and several newspaper showed the interviews I had) is that, with the current training of Kenenisa, NO ATHLETES IN THE WORLD COULD RUN UNDER 2:10, but, being Kenenisa, I supposed possible a time between 2:05 and 2:06.

    So, for who knows the real situation, the race of Kenenisa is another demonstration that he has a so strong mind that never can be compared with any other athletes under this point of view. His threshold of pain, his ability to read inside his body for understanding how far can be from his limites, are qualities that only he as at that level, and probably are the reason because he is an absolute extraclass runner.

    My idea, after the race of today, is that Kenenisa, IF able to follow an adequate training plan for marathon lasting 5 months, can run near 2:01 in ideal conditions. The real question is : will Kenenisa in the future to have this opportunity ? His engine, and his mind, are still at the top of the world. Is his body still at the top ? Is his motivation still at the top ? Are his stimuli still at the top ? In this case, no doubt that with him and Eliud Kipchoge we have two athletes who are 2 minutes ahead the rest of the World.

    Abel Kirui was arguably in the same shape of Chicago, and had a very honest race. Maybe he could have finish in third position (his duel with Karoki depended on very few seconds only), but the first two were stronger, and he was able to arrive ahead the World Champion (Ghirmay Ghebrselassie), the Olympic silver (Feysa Lilesa), the winner of Dubai (Tesfaye Abera) and Tilahun Regassa, all runners younger them him and with faster PB. His race was exactly what I expected.

    Last consideration : I think the tactic of Mary Keitany was influenced by the recent WR of Joyceline Jepkosgei in HM, with a crazy race that brought the athlete to better in official way the WR of 15 km, and in unofficial way the best performance of 10 km (running 17" faster than Paula Radcliffe in a competition on the specific distance). When I asked Joyceline why she used a so suicidal tactic, she told me "since I don't know my limits, I always start very fast, so I discover when I go to die". And I'm sure that, after a day like today, for the top women the marathon approach will be more aggressive, since many athletes can now look at same split no longer with fright, but as a normal interpretation of the longest Olympic distance.


Read more: Official 2017 London Marathon Live Discussion Thread

3674
Kipchoge wird nicht in Berlin starten, da er genauso wie Kipsang in London starten wird
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

3675
runner00 hat geschrieben:Kipchoge wird nicht in Berlin starten, da er genauso wie Kipsang in London starten wird
Schließt denn ein Herbstmarathon einen Frühjahrsmarathon aus ?

3676
WM im August schließt einen Herbstmarathon aus
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

3678
Antracis hat geschrieben:Bin mal gespannt, nach der Monza-Nummer ist ja Anfang August auch nicht so viel Zeit.
In der Tat.

92 Tage zwischen Monza und der WM.
Sein bisher kürzester Abstand zwischen zwei Marathons waren 119 Tage (London 2016-Olympia 2016). Ansonsten waren es mindestens 154 Tage.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Kaufen Sie hochwertige Nembutal und andere Forschungschemikalien zum Verkauf.

3679
Kaufen Sie hochwertige Nembutal und andere Forschungschemikalien zum Verkauf.




Best of Nembutal (Pentobarbital Sodium), verpassen Sie nicht Sonderangebote, bestellen
Nembutal (Pentobarbital Sodium) online und bekommen Rabatte und erstaunlich
Preise! Sichere Online Kaufen Nembutal (Pentobarbital Sodium).


Kontaktieren Sie uns für weitere Details und Infos unter ......... serenasandra10@gmail.com


Unser Qualitätsprodukt ist das Beste, das Sie ungefähr finden können und wir verkaufen in den kleinen / großen Quantitäten mit garantierter diskreter Anlieferung. Alle unsere Produkte werden in der reinen Kristall- und Puderform geliefert und sind von der höchsten Reinheit vorhanden. Wir liefern andere Produkte auf Anfrage Vom Kunden und wir verkaufen zu moderaten Preisen


Vorteile: Pentobarbital Natrium (nembutal) ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das manchmal für die kurzfristige Behandlung von Schlaflosigkeit verwendet wird. Es kann auch als Voranästhetikum oder für die Notfallbehandlung von Krampfanfällen verwendet werden. Nembutal ist ein Barbiturat, das mit ausgedehnten oder starken Gebrauch süchtig werden kann.


Kontaktieren Sie uns für weitere Details und Infos unter ......... serenasandra10@gmail.com




Kontaktieren Sie mich per E-Mail für weitere Details und Infos unter (serenasandra10@gmail.com)

3680
Kaufen Sie hochwertige Nembutal und andere Forschungschemikalien zum Verkauf.




Best of Nembutal (Pentobarbital Sodium), verpassen Sie nicht Sonderangebote, bestellen
Nembutal (Pentobarbital Sodium) online und bekommen Rabatte und erstaunlich
Preise! Sichere Online Kaufen Nembutal (Pentobarbital Sodium).


Kontaktieren Sie uns für weitere Details und Infos unter ......... serenasandra10@gmail.com


Unser Qualitätsprodukt ist das Beste, das Sie ungefähr finden können und wir verkaufen in den kleinen / großen Quantitäten mit garantierter diskreter Anlieferung. Alle unsere Produkte werden in der reinen Kristall- und Puderform geliefert und sind von der höchsten Reinheit vorhanden. Wir liefern andere Produkte auf Anfrage Vom Kunden und wir verkaufen zu moderaten Preisen


Vorteile: Pentobarbital Natrium (nembutal) ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das manchmal für die kurzfristige Behandlung von Schlaflosigkeit verwendet wird. Es kann auch als Voranästhetikum oder für die Notfallbehandlung von Krampfanfällen verwendet werden. Nembutal ist ein Barbiturat, das mit ausgedehnten oder starken Gebrauch süchtig werden kann.


Kontaktieren Sie uns für weitere Details und Infos unter ......... serenasandra10@gmail.com




Kontaktieren Sie mich per E-Mail für weitere Details und Infos unter (serenasandra10@gmail.com)

3681
Wer nominiert denn in Kenia?

Nachrichten, Aktuelles, News und Informationen aus dem Lauf- und Ausdauersport, Kommentare und Notizen von Herbert Steffny Weltklasse Toplufer Elitelufer Eliterunning Leichtathletik Marathon New York Marathon Chicago London Berlin Frankfurt Hamburg K
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

3682
ruca hat geschrieben:In der Tat.

92 Tage zwischen Monza und der WM.
Sein bisher kürzester Abstand zwischen zwei Marathons waren 119 Tage (London 2016-Olympia 2016). Ansonsten waren es mindestens 154 Tage.
Das passt schon.
Der Monza-Lauf war doch wahrscheinlich nur 90% effort... :zwinker2:
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

3683
Das war von Anfang an nur eine vorläufige Nominierung, welche quasi vom Einverständnis der Athleten abhing. Marathonweltmeisterschaften sind ja nun sowieso nicht so populär unter den Eliteläufern, wird also interessant, wie sich Bekele entscheidet - falls er natürlich nominiert wird.

3684
[h=3]"Großes Marathon-Duell in Berlin: Eliud Kipchoge gegen Wilson Kipsang[/h][font=&quot]Wilson Kipsang wird am 24. September beim BMW Berlin-Marathon starten und dort auf seinen kenianischen Landsmann Eliud Kipchoge treffen, dessen Start bereits seit einigen Wochen feststeht. Der 35 Jahre alte Kipsang war vor vier Jahren in der Hauptstadt mit 2:03:23 Stunden Weltrekord gelaufen und hatte damals Kipchoge auf Platz zwei verwiesen. Es ist bis heute die einzige Niederlage, die Kipchoge im Marathon hinnehmen musste. Kipsangs Weltrekord hielt gerade einmal ein Jahr: 2014 lief Dennis Kimetto (Kenia) 2:02:57 Stunden."[/font]

Flash-News des Tages | Das Leichtathletik-Portal

3688
Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wie mit der Gefahr eines nächsten Terror-Anschlages bei einer so großen Veranstaltung umzugehen ist.

3689
Marky89 hat geschrieben:Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wie mit der Gefahr eines nächsten Terror-Anschlages bei einer so großen Veranstaltung umzugehen ist.
Du kannst sie meiden. Und vor allem nicht so tun als wenn die Gefahr erst seit heute präsent ist. Auf deutsch: das Thema hat nen Bart der so lang ist wie der vom Weihnachtsmann.

3690
ooh, nach meiner Wahrnehmung ist das Thema "Terror in Europa" aktueller senn je ... aber ich sage nichts weiter dazu, war nur so ein Gedanke.

3691
Wenn man so rangeht, dann kann man sein Haus nicht mehr verlassen. Sicher gab es schon einmal genau so einen Vorfall, Stichwort: Boston-Marathon. Im Grunde genommen gibt es aber nirgendwo eine 100%ige Sicherheit.

3692
lexy hat geschrieben:Du kannst sie meiden. Und vor allem nicht so tun als wenn die Gefahr erst seit heute präsent ist. Auf deutsch: das Thema hat nen Bart der so lang ist wie der vom Weihnachtsmann.
Der User hält überall gerne Stöckchen hin....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3694
lexy hat geschrieben:Schon bemerkt. Ich denke das ist Verfolgungswahn :D
Ich denke, der verfolgt das Geschehen im Forum schon sehr lange. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3695
Dann warten wir mal auf die geplante Zielzeit

https://www.leichtathletik.de/news/news ... -marathon/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3696
Heute wurde hier auf der Seite ein Interview mit Kipchoge veröffentlicht. Wenn das Wetter so wie immer ist, möchte er 61 min anlaufen, was die anderen beiden dabei machen, ist ihm egal.
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

3698
alcano hat geschrieben:In Prag ist Joyciline Jepkosgei gerade 29:43 gelaufen - und somit als erste Frau unter 30 Minuten geblieben über 10 km auf der Straße.
Und hat dieses Jahr damit alle WR auf der Straße von 10-HM.

3699
Steffen42 hat geschrieben:Und hat dieses Jahr damit alle WR auf der Straße von 10-HM.
10 hatte sie schon. Kann aber sein, dass sie die 5 auch noch erhält (müsste eigentlich). Sie ist heute in 14:32 durch, WR ist/war 14:46.

3700
alcano hat geschrieben:10 hatte sie schon. Kann aber sein, dass sie die 5 auch noch erhält (müsste eigentlich). Sie ist heute in 14:32 durch, WR ist/war 14:46.
Wahnsinn, hab das gerade auch gelesen.

10000m PB letztes Jahr fast zwei Minuten langsamer als heute auf der Straße. Unglaubliche Geschichte.

Zurück zu „Laufsport allgemein“