Banner

Der Große Straßenlaufdiskussionthread

1251
Andres hat geschrieben:Ich habe schon von manchen übermütigen Fans im Internet gelesen, dass er eine 2:05 h drauf hat. Ich hoffe nur bei aller Gabius-Manie, dass auch etwas von der zweiten deutschen Spitzengruppe gebracht wird und nicht nur die Kameras zwei Stunden ununterbrochen auf Arne gerichtet sind.
Na 2:05h ist denke ich dieses Jahr NOCH nicht drin aber ich empfinde Gabius als jemanden, der keine Ankündigungen macht, die für ihn unrealistisch sind und ich kann mir sogar vorstellen, dass er mit seiner "02:07:20h" auch wieder tiefer stapelt als er es eigentlich vorhat. Ich hoffe für ihn, dass alles glatt läuft
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

1252
Noizy75 hat geschrieben:Na 2:05h ist denke ich dieses Jahr NOCH nicht drin aber ich empfinde Gabius als jemanden, der keine Ankündigungen macht, die für ihn unrealistisch sind und ich kann mir sogar vorstellen, dass er mit seiner "02:07:20h" auch wieder tiefer stapelt als er es eigentlich vorhat. Ich hoffe für ihn, dass alles glatt läuft
Mal schauen wie er die Emotionen in Griff bekommt. Der zweite ist meistens verkackt, weil man den notwendigen "Respekt" verloren hat. Ich tippe auf 2:10:51.
Natürlich wäre super, wenn er 2:08:45 läuft.

1257
der HR stream geht bei mir auch nicht...habe nur den frankfurt marathon.com stream ohne kommentar...hat einer einen mit kommentar?
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

1261
Sehr ungleichmäßiges und unruhiges Tempo an der Spitze, Kilometerzeiten von 2:55 bis 3:07 min. Ich hoffe die Kenianer bremsen Arne nicht mit einer Gruppentaktik aus :D

1263
DerMaschine hat geschrieben:Die EPO-Tante hat man also rausgeeckelt.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass man als Veranstalter Dopingsünder wie sie nicht einlädt.

1271
Arne hat das gut gemacht, nicht abrupt beschleunigt um Energie zu sparen.Er wird da mitgehen, er hat das Tempo von 3'/k trainiert ....Arne hat schon lange den Euroarekord im Kopf für den Fall dass es perfekt läuf ...hat der Kommentator auch gerade gesagt, war aber für einige Insider schon lange klar.

Falls es hintenraus hart wird, wird er aber auch um den DR kämpfen bis ins Ziel.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

1272
Leider ist es so, wie ich es gestern schon vermutet hatte, dass man nichts von der zweiten deutschen Spitzengruppe bringt. Die anderen deutschen Läufer sind auf Kurs unter 2:15 h.

1274
Spitze Hm 63'20, Arne vielleicht 1-2 dahinter. Alles im Plan.

Edit:Ich war zu langsam ... bin eben nicht so in Form. Also 63'23.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

1275
wer braucht baumann als co-kommentator? Ich nicht.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

1279
Ja ganz schlimm der Baumann.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

1280
Marcel Bräutigam läuft auch sehr gut
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

1284
Anti Gabius Gerede. War letztes Jahr aber auch schon so.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

1287
30k 1:30:35 ....15s langsamer als der Plan .... also ER denke ich nicht, aber unter dem DR kann er bleiben auch unter 2'08 noch und in dem Fall wird er noch einige einsammeln.

Edit: Hoffentlich bricht er nicht selber ein. Wird härter als letztes Jahr für Gabius... mal sehen.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

1289
Arne muss aber jetzt ganz schön beißen, ich hoffe er hat sich nicht übernommen.
dennis457 hat geschrieben:Marcel Bräutigam läuft auch sehr gut

Ja, er ist auf Kurs 2:14 h. Das werden wahrscheinlich die schnellsten Deutschen Meisterschaften seit sehr langer Zeit.

1299
der deutsche Rekord wird fallen
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

1300
Gabius hat sich anscheinend wieder gefangen. Mental musste er auch erstmal die kleine Enttäuschung überwinden, dass der ER weg ist denke ich. Platz 9 hat er und ich denke er wird noch versuchen wollen die Zeit unter 2h08 zu retten.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

Zurück zu „Laufsport allgemein“