Banner

Der Große Straßenlaufdiskussionthread

1802
2:34:56
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

1803
DerMaschine hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, aber das war echt arm von Anna. Jetzt darf sie ordentlich bangen.
Ich hoffe mal, dass eine der beiden schneller läuft.
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

1804
runner00 hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass eine der beiden schneller läuft.
Eine wird eventuell nicht reichen. Es kommt darauf an, wie schnell Fate Tola eingebürgert wird. Aber Anna sollte sich jetzt wirklich Gedanken machen, weshalb es schon wieder nicht geklappt hat.
Lisa ist zusammengebrochen.

1805
Lisa Hahner bricht nach der Zielinie 2:34:xx im Beisein ihrer Schwester Anna zusammen und muss auf einer Trage abtransportiert werden.

1807
DerMaschine hat geschrieben:In Rotterdam sind die beiden Favoriten schon raus.
Kebede und Abshero?
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

1809
Welcher Rekordversuch
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

1811
runner00 hat geschrieben:Welcher Rekordversuch
Der heute Vormittag geplante Angriff auf den Deutschen 50 km Rekord mit Florian Neuschwander.

1813
Andres hat geschrieben:Der heute Vormittag geplante Angriff auf den Deutschen 50 km Rekord mit Florian Neuschwander.
45km in 2:35 bisher
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

1814
Jonakahn hat geschrieben:45km in 2:35 bisher

Mmmm, das reicht nicht, da müsste er 14 Minuten für die letzten 5 km laufen, dass ist nicht mehr möglich.

1816
Jonakahn hat geschrieben:Hat auch nicht gereicht, War um die 2:51/2:52 am Ende.
Die Zeit ist trotzdem der Wahnsinn, da wären die meisten überhaupt schon froh, solch eine Zeit auf einer Marathondistanz von 42,195 km zu laufen.

1817
Andres hat geschrieben:Die Zeit ist trotzdem der Wahnsinn, dä wären die meisten überhaupt schon froh, solch eine Zeit auf einer Marathondistanz von 42,195 km zu laufen.
Klar. das habe ich auch gedacht.
Ich lauf in der Zeit vielleicht 34 km
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

1818
DerMaschine hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, aber das war echt arm von Anna. Jetzt darf sie ordentlich bangen.
Ohne die Touristen-Norm wären beide nicht dabei :daumen:

Nur der Manager hat bei denen höchstes Niveau. M.E. ein Witz, dass die ganze TV-Übertragung so auf die beiden ausgerichtet war.

Und beim Thema "Einbrechen" einfach mal auf Anna Hahners HM-Solo-Leistungen schauen. Das sagt alles. Die können einfach nicht mehr. Und die 2:26 bzw. 2:28 waren Ausreißer nach oben.

Und Fitschens Spruch war ne Frechheit. Warum sollte man eine bessere nicht mitnehmen, da Anna Hahner vor 2 Jahren mal ne hohe 2:26 h lief? Könnte glatt der Bruder des Managers sein.

Kritik darf scheinbar gegenüber den mäßig talentierten Werbe-Figuren nicht geäußert werden.

1820
sbm80 hat geschrieben:Und Fitschens Spruch war ne Frechheit.... Könnte glatt der Bruder des Managers sein.
Habe ich auch oben schon gesagt, der Fitschen ist einfach nicht neutral, der hat scheinbar ein "Stein im Brett" bei den Hahners-Sisters. Die kennen sich sicher sehr gut aus den früheren Trainingslagern, als er auch noch aktiv war. Die lernen einfach nicht aus ihren Fehlern, jedesmal gehen sie wie bekloppt an und sterben dann den "Heldentot".

1821
Andres hat geschrieben:Habe ich auch oben schon gesagt, der Fitschen ist einfach nicht neutral, der hat scheinbar ein "Stein im Brett" bei den Hahners-Sisters. Die kennen sich sicher sehr gut aus den früheren Trainingslagern, als er auch noch aktiv war. Die lernen einfach nicht aus ihren Fehlern, jedesmal gehen sie wie bekloppt an und sterben dann den "Heldentot".
Die sterben nicht den Heldentod. Die können einfach nicht mehr. Gab mal einen Beitrag von M. Steffny zu deren Potenzial hinsichtlich ihrer Unterdistanz-Zeiten. Und das bewahrheitet sich eben seit 2-3 Jahren.

M.E. leben die nur von der Vermarktung. Heute stand am Schluss eben ein 2. Platz, ein Zusammenbruch und "so ist eben Marathon". Null Kritik, dass bspw. A. Hahner jetzt schon das 3. Mal in Folge über 2:30 h blieb.

Ich finde, dass man die Normen auch nicht senken hätte dürfen. Genauso wie ich aber auch die Rio-Sprüche v.a. hinsichtlich Anna Hahner unsportlich finde. Da sie ja alles andere als sicher dabei ist.

Der Manager ist eben der beste Mann bei denen. Schade nur, dass niemand im gebührenfinanzierten TV eine kritische Meinung haben darf. Fitschen war jedenfalls eine krasse Fehlbesetzung.

1822
sbm80 hat geschrieben:A. Hahner jetzt schon das 3. Mal in Folge über 2:30 h blieb.
Ja, es ist auffällig, dass sie ziemlich stagnieren auf einem hohem Level. War ja gegenüber Berlin von der Zeit her fast eine Punktlandung.

Die Lisa Hahner mit ihrer knapp 2:35 h wird könnte demnächst von einer Scherl übertroffen werden. Das beide im Doppelpack zu Olympia kommen, da bin ich noch nicht sicher. Anna dürfte dagegen so gut wie durch sein, auch wenn sie die entschärfte B-Norm schon knapp verfehlt hat. Sie ist deutlich stabiller als ihre Schwester Lisa.

1823
Lisa hat den Meisterschaftsbonus. Das bedeutet auch, wenn fünf die Norm hätten und sie die fünfte ist, wäre sie in jedem Fall dabei
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

1824
Das Problem ist tatsächlich dass die beiden auf einem hohen Niveau stagnieren. Dank hervorragender Vermarktung findet Kritik aber kaum statt.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

1825
runner00 hat geschrieben:Lisa hat den Meisterschaftsbonus.
O.K.

Kritisiert wurde von beiden ihre relativ schwache Grundschnelligkeit. Beide haben im Vorfeld daran gearbeitet. kann es sein, dass sich das erst mit größerer Zeitverzögerung auf den Marathon umsetzen lässt ?

1826
Wenn die beiden Mädels aber auch so niedlich blond sind, muss man das einem Mann doch verzeihen können ... :P
Ja, so ist die Welt: Schreibt man, wie toll die laufen und wie "authentisch die rüberkommen" (eine Formulierung wie aus der Texter-Hölle, und ganz bestimmt schon tausendmal über Leute gehört, die ich dann alle irgendwie nicht mag), dann ist man der geile alte Bock. Schreibt man, dass es da läuferisch dann doch hapert und man die Stimmen eher bei "Hallo Spencer!" verorten würde, dann ist man der geile alte Bock, der sauer ist, dass er an so etwas nicht randarf.

Wie man's macht, macht man's verkehrt.

:teufel:

1827
sbm80 hat geschrieben: Schade nur, dass niemand im gebührenfinanzierten TV eine kritische Meinung haben darf.
"Lügenpresse"?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1828
Andres hat geschrieben:O.K.

Kritisiert wurde von beiden ihre relativ schwache Grundschnelligkeit. Beide haben im Vorfeld daran gearbeitet. kann es sein, dass sich das erst mit größerer Zeitverzögerung auf den Marathon umsetzen lässt ?
Die Erkenntnis kommt viel zu spät. Meiner Meinung nach ist da nix mehr zu retten. Da ist eine Sabrina Mockenhaupt meiner Meinung nach einen schon viel besseren Weg gegangen. Läufertyp hin oder her. Schade das die zwei Talente wegen meiner Meinung nach zu früher Fokussierung auf den Marathon verschwendet wurde.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

1829
runner00 hat geschrieben:Lisa hat den Meisterschaftsbonus. Das bedeutet auch, wenn fünf die Norm hätten und sie die fünfte ist, wäre sie in jedem Fall dabei
Auch so eine absurde Sache. Schließlich hängt das davon ab, wen sich der Ausrichter als TopLäufer gönnt. Eine Restle durfte ja nicht mal starten...
Das Problem ist tatsächlich dass die beiden auf einem hohen Niveau stagnieren. Dank hervorragender Vermarktung findet Kritik aber kaum statt.
Wo ist das hohe Niveau?

Es fehlt nicht nur an Kritik, sondern es wird ein merkwürdiger Hype gemacht. Sowohl in Berlin als auch in Hannover standen sie im Rampenlicht und die Gewinner gehen bei der Übertragung fast unter.

Ich fand es auch köstlich, wie man auf die EM verzichtet hat und gleichzeitig mit Rio geworben hat. Im Fußball würde sowas nicht gehen, dass man sich die Wettbewerbe raussuchen kann. V.a. wenn man noch nie für D gestartet ist. Alleine schon deswegen hätte man die Normen nicht senken dürfen.

1830
Ich habe die Übertragung nur teilweise gesehen, würde Anna Hahner aber zugute halten, dass sie nur "eingebrochen" ist, weil sie den Leistungsnachweis sicher erbringen wollte und dementsprechend schnell angegangen ist. Wobei ich es gerade im Zusammenhang mit Olympia für sinnvoll erachtet hätte, die Pacemaker bei km 30 oder 35, als eine "gute" Endzeit klar außer Reichweite war, wegzuschicken und endlich das selbstständige Laufen zu üben.

Zu unkritisch und gehypet ist die Berichterstattung sicherlich. Da würde man sich gerade von einem Jan Fitschen wünschen, dass er eine sub 2:30h nicht einfach als Spitzenzeit einordnet, sondern dazusagt, dass es MOMENTAN in DEUTSCHLAND eine Spitzenzeit ist. Und dass die europäische Spitze eher im Bereich 2:25h anfängt und die Weltspitze bei 2:20h. Und dass da jeweils (kleine) Welten dazwischenliegen. Das ist ja nicht einmal Kritik, sondern legitime Information.

Letztlich war der Auftritt in Hannover natürlich doch ein Erfolg: vor dem WE etwa 40000 Facebookfans, nach dem Lauf 42000...

1831
Anna und Lisa Hahner führen sogar die deutsche Bestenliste über 3000m an, was für Allrounderfähigkeiten!

1. Anna Hahner 9:38,80
2. Lisa Hahner 9:47,59

*Ironie*

Nein das waren keine Durchgangszeiten, sondern maximal gelaufene 3000m-Rennen.

Hier eine Liste von Läuferinnen, die einen höheren VDOT-Wert aufzuweisen haben (letzten 2015 und 2016) als Anna Hahner mit 2:30:19:

(VDOT für 800m gerecht angepasst)

800m:

Kohlmann 1:58,34
Hering 1:59,54
Schmidt 2:01,44
Klein 2:01,60
Walter 2:03,47

1500m

Kock 4:07,56
Sujew E. 4:09,28
Klosterhafen 4:09,58
Klein 4:09,91
Harrer 4:10,04
Krause 4:11,03
Sujew D. 4:11,82

3000m

Klosterhafen 8:53,21

5000m

Mockenhaupt 15:35,75

10km

Tola Geleto 31:56
Klosterhafen 32:24

21,1km

Tola 1:09:48
Mockenhaupt 1:11:13
Scherl 1:11:17

42,2km

Tola Geleto 2:28:24
Hahner L. 2:28:39

1832
Naja, Fitschen ging heute ordentlich auf die Nerven, er hat nicht gerade mit Wissen geglänzt. Das können fast die Kollegen von Eurosport, Stützel natürlich ausgenommen, besser. Da laufen dann Dennis Kimotto und Philipp Pflügler usw...
Dass die Grundschnelligkeit der Hahners nicht gut ist, steht schon lange fest. Man darf aber auch nicht vergessen, dass beide in den letzten Jahren wirklich nie ausgeruht 10km oder HM gelaufen sind, was ich sehr schade finde. Sie sollten sicher 32min und 1:10h laufen können. Und übrigens sind beide schon für Deutschland gestartet, Lisa bei der U23 EM über 10000m und Anna bei der Cross EM.

1833
SKTönsberg hat geschrieben:Anna und Lisa Hahner führen sogar die deutsche Bestenliste über 3000m an, was für Allrounderfähigkeiten!

1. Anna Hahner 9:38,80
2. Lisa Hahner 9:47,59

*Ironie*

Nein das waren keine Durchgangszeiten, sondern maximal gelaufene 3000m-Rennen.


Im Trainingslager gelaufene Zeiten.

1834
DerMaschine hat geschrieben:Naja, Fitschen ging heute ordentlich auf die Nerven, er hat nicht gerade mit Wissen geglänzt. Das können fast die Kollegen von Eurosport, Stützel natürlich ausgenommen, besser. Da laufen dann Dennis Kimotto und Philipp Pflügler usw...
Dass die Grundschnelligkeit der Hahners nicht gut ist, steht schon lange fest. Man darf aber auch nicht vergessen, dass beide in den letzten Jahren wirklich nie ausgeruht 10km oder HM gelaufen sind, was ich sehr schade finde. Sie sollten sicher 32min und 1:10h laufen können. Und übrigens sind beide schon für Deutschland gestartet, Lisa bei der U23 EM über 10000m und Anna bei der Cross EM.
Anna Hahner ist in Barcelona 1:14h mit 2 Tempo-Machern gelaufen. Wenn man extra Tempo-Macher einfliegt, dann sollte man auch an einer guten Zeit interessiert sein. Und wer 1:10h drauf hat, der sollte dann auch besser als 1:14h laufen.

Auch der Leistungsnachweis ist doch Quatsch. Den hätte sie locker in einem HM bis Sommer machen können.

Die Starts für D bezogen sich natürlich auf Marathon.

M.E. war die 2:26:xx h ein absoluter Sahne-Tag auf der schnellsten Strecke der Welt und stellt nicht ihr Niveau dar. Werbetechnisch könnte man aber meinen, dass die 2:26h noch deutlich gesteigert werden können. Und das meinen scheinbar vom Veranstalter (2 Tempomacher pro Dame sowie gegeneinander ausspielen bei den Verpflichtungen) über Adidas und TV alle.

1835
sbm80 hat geschrieben:
M.E. war die 2:26:xx h ein absoluter Sahne-Tag auf der schnellsten Strecke der Welt und stellt nicht ihr Niveau dar.
Du machst es ihr aber auch nicht leicht, wenn Du jetzt schon persönliche Ausnahmeleistungen und gute Bedingungen gegen sie ausspielst.

1836
DerMaschine hat geschrieben: Dass die Grundschnelligkeit der Hahners nicht gut ist, steht schon lange fest. Man darf aber auch nicht vergessen, dass beide in den letzten Jahren wirklich nie ausgeruht 10km oder HM gelaufen sind, was ich sehr schade finde. Sie sollten sicher 32min und 1:10h laufen können..
Ich glaube nicht, dass die Sub33 laufen können und 1:10 ist nochmal stärker als die Marathonzeiten.

1837
Antracis hat geschrieben:Du machst es ihr aber auch nicht leicht, wenn Du jetzt schon persönliche Ausnahmeleistungen und gute Bedingungen gegen sie ausspielst.
Ich denke, dass man bei Marathon eine Entwicklung bzw. mehrere Zeiten anschauen muss. An einem Sahne-Tag ist da eben schnell auch mal ein Super-Ergebnis drin, welches eben etwas täuscht. Gerade Fitschens Schwachsinn-Aussage bezog sich ja auf die 2:26. Und Anna Hahner ist eben 2:30 in den letzten 3 Marathons gelaufen. Und somit weit weg von 2:26. Sowohl in Berlin als auch heute ist sie eben wieder 2:26 angelaufen und ziemlich gescheitert. Lisa hat die letzten Jahre außer FFM eigentlich garnichts hinbekommen. Dazu ist ein Halb-Jahr ohne Ermüdungsbruch ja fast schon Rekord.

1838
SKTönsberg hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Sub33 laufen können und 1:10 ist nochmal stärker als die Marathonzeiten.
DerMaschine hat mit Lisa in Kandel geplaudert und ist wie Fitschen nicht mehr neutral :D

1:10h geht sicher nicht. 32 min könnte schon gehen. Musst mal Anna Hahners Programm von Dresdner Citylauf anschauen.

1840
sbm80 hat geschrieben:Anna Hahner ist in Barcelona 1:14h mit 2 Tempo-Machern gelaufen. Wenn man extra Tempo-Macher einfliegt, dann sollte man auch an einer guten Zeit interessiert sein. Und wer 1:10h drauf hat, der sollte dann auch besser als 1:14h laufen.
Das war auch wieder so ein Murks. Ditekt nach dem Trainingslager.

1841
Mich irritiert bei den Hahners irgendwie, dass sie sich mit ihrem Auftreten zwar wie die professionellsten aller Profiläuferinnen gerieren, aber in ihrem Handeln doch eher wie Freizeitläuferinnen wirken: eher erlebnis- als ergebnisorientiert ("Rio!!!!°), Bestzeitversuche haben klar Priorität vor Rennen, bei denen gegen Konkurrentinnen auf Augenhöhe gelaufen wird, und bei der Karriereplanung überwiegt die Lust auf Marathontraining die Bereitschaft, sich auf Unterdistanzen zu quälen.

Leuchtendes Gegenbeispiel in meinen Augen: Gesa Krause, die ihre letzten beiden Bestzeiten (wenn ich mich recht entsinne) jeweils bei großen Meisterschaften quasi nebenbei zu herausragenden Platzierungen gelaufen ist. Aber der Vergleich hinkt, Marathon ist eben sehr speziell...

1842
PaulPatella hat geschrieben:Mich irritiert bei den Hahners irgendwie, dass sie sich mit ihrem Auftreten zwar wie die professionellsten aller Profiläuferinnen gerieren, aber in ihrem Handeln doch eher wie Freizeitläuferinnen wirken: eher erlebnis- als ergebnisorientiert ("Rio!!!!°), Bestzeitversuche haben klar Priorität vor Rennen, bei denen gegen Konkurrentinnen auf Augenhöhe gelaufen wird, und bei der Karriereplanung überwiegt die Lust auf Marathontraining die Bereitschaft, sich auf Unterdistanzen zu quälen.

Leuchtendes Gegenbeispiel in meinen Augen: Gesa Krause, die ihre letzten beiden Bestzeiten (wenn ich mich recht entsinne) jeweils bei großen Meisterschaften quasi nebenbei zu herausragenden Platzierungen gelaufen ist. Aber der Vergleich hinkt, Marathon ist eben sehr speziell...
Dann hast du das Prinzip nicht verstanden.

Wer will denn international (außer Ösiland) die Hahners SPORTLICH? Sie können doch nur so gut verdienen, da Veranstalter und TV-Anstalten irrational handeln.

Warum sollten sie bei guten HMs starten, wenn sie eh wissen, dass da nicht viel drin ist? So kann man nach Barcelona halt alles auf die schweren Beine schieben ...

Rio ist halt ein Werbe-Konzept für Adidas.

M.E. ist halt traurig, dass die Kohle eher andere Sportler verdient hätten, die deutlich mehr Leistung bringen. :daumen:

1843
sbm80 hat geschrieben: M.E. ist halt traurig, dass die Kohle eher andere Sportler verdient hätten, die deutlich mehr Leistung bringen. :daumen:
Du findest es gut - Daumen hoch - dass das traurig ist? Oder was jetzt?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1844
bones hat geschrieben:Du findest es gut - Daumen hoch - dass das traurig ist? Oder was jetzt?
Ich denke, dass im Leistungssport Leistung und nicht Aussehen belohnt werden sollten.

1845
SKTönsberg hat geschrieben:Anna und Lisa Hahner führen sogar die deutsche Bestenliste über 3000m an, was für Allrounderfähigkeiten!

1. Anna Hahner 9:38,80
2. Lisa Hahner 9:47,59

*Ironie*

Nein das waren keine Durchgangszeiten, sondern maximal gelaufene 3000m-Rennen.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass beide wirklich momentan die Deutsche 3.000 m Freiluft-Bestenliste anführen. Das sind ziemlich langsame Unterdistanzzeiten. Das mag auch daran liegen, dass noch nicht allzu viele Freiluftrennen stattgefunden haben. Die aktuelle 3.000 m Hallen-Bestleistung hat nämlich mit Abstand die erst 19 jährige Konstanze Klosterhalfen mit einer 8:56 min !

1846
Andres hat geschrieben:Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass beide wirklich momentan die Deutsche 3.000 m Freiluft-Bestenliste anführen. Das sind ziemlich langsame Unterdistanzzeiten. Das mag auch daran liegen, dass noch nicht allzu viele Freiluftrennen stattgefunden haben. Die aktuelle 3.000 m Hallen-Bestleistung hat nämlich mit Abstand die erst 19 jährige Konstanze Klosterhalfen mit einer 8:56 min !
Der gewöhnliche Leichtathlet kann nicht an neuseeländischen Sommer-Rennen zur deutschen Winter-Zeit teilnehmen. Die haben da Winter-Semester oder arbeiten. :daumen:

Das 6-wöchige Tempo-Training in Neuseeland hat jedenfalls wohl nichts gebracht. Genausowenig wie die Zwillings-Trennung bei den nächsten Trainingslagern. :D

1848
Andres hat geschrieben:Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass beide wirklich momentan die Deutsche 3.000 m Freiluft-Bestenliste anführen. Das sind ziemlich langsame Unterdistanzzeiten. Das mag auch daran liegen, dass noch nicht allzu viele Freiluftrennen stattgefunden haben. Die aktuelle 3.000 m Hallen-Bestleistung hat nämlich mit Abstand die erst 19 jährige Konstanze Klosterhalfen mit einer 8:56 min !
Klar liegt das daran, dass keine noch keine richtigen Freiluftrennen gab.

Ich hab dieses Jahr auch schon für ein paar Tage die deutsche Bestenliste angeführt, nachdem ich im ersten 10km-Straßenlauf in 2016 meine Altersklasse gewonnen habe.

Klosterhafen wird in meinen Augen hingegen viel zu wenig gehypt. Also es ist vielleicht besser für ihre Entwicklung, aber es zeigt wie wenig die Öffentlichkeit Leistungen abseits des Marathons beurteilen kann.

Ihre 32:24 aus dem Mittelstreckentraining mit moderaten Umfängen und mit 18 Jahren hat mir die Kinnlade eine Weile auf dem Boden gelassen. Ich sehe da dermaßen viel Potenzial, unter Berücksichtigung des Trainings (60-70km/Woche!!!) und des Alters, dass ich sogar Weltrekorde nicht ausschließen würde, bin ich damit eigentlich alleine?

1849
PaulPatella hat geschrieben:Mich irritiert bei den Hahners irgendwie, dass sie sich mit ihrem Auftreten zwar wie die professionellsten aller Profiläuferinnen gerieren, aber in ihrem Handeln doch eher wie Freizeitläuferinnen wirken: eher erlebnis- als ergebnisorientiert ("Rio!!!!°), Bestzeitversuche haben klar Priorität vor Rennen, bei denen gegen Konkurrentinnen auf Augenhöhe gelaufen wird, und bei der Karriereplanung überwiegt die Lust auf Marathontraining die Bereitschaft, sich auf Unterdistanzen zu quälen.
Richtig absurd wird es, wenn man weiß, dass die aktuell ein Buch verkaufen, in dem sie viele "Trainingstipps" geben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1850
leviathan hat geschrieben:Anna Kurnikova!
Die war aber TopTen in der Welt. :zwinker5:
Ihre 32:24 aus dem Mittelstreckentraining mit moderaten Umfängen und mit 18 Jahren hat mir die Kinnlade eine Weile auf dem Boden gelassen. Ich sehe da dermaßen viel Potenzial, unter Berücksichtigung des Trainings (60-70km/Woche!!!) und des Alters, dass ich sogar Weltrekorde nicht ausschließen würde, bin ich damit eigentlich alleine?
Und alleine ohne Tempo-Macher.

Zurück zu „Laufsport allgemein“