Banner

Der Große Straßenlaufdiskussionthread

2851
@0815boy

Wenn einem so gar keine Argumente mehr einfallen, dann unterstellt man dem anderen einfach Neid. Das ist ein ganz alter Trick, der aber gerade in Foren und sonstwo, wo diskutiert wird, immer wieder gerne verwendet wird.

Was hindert dich daran, einfach mal zu akzeptieren, dass ich die beiden einfach nicht ausstehen kann? Ich geb noch nicht einmal vor, dafür wahnsinnig gute Argumente zu haben. Ich schreib ganz offen, dass da jede Menge Antipathie mitspielt. Aber Neid, nein Neid ist da nicht dabei.

Und dass mit der fehlenden Augenhöhe im Diskutieren zwischen dir und mir, das hatte ich ernst gemeint. Du kannst mich gerne immer wieder angehen, das ändert daran gar nichts. Du wirst nicht schlauer, ich werd nicht dümmer, wir werden uns da nicht begegnen können.

2852
0815boy hat geschrieben:Interessant, dass Bezeichnungen wie "dumme Hühner" hier nicht als herablassend bezeichnet werden. Jaja, der Neid auf die Hahners ... :)
Das ist nicht derablassend, sondern beleidigend (wenn man es nicht als Tatsachenbehauptung werten will).

Aber kommen wir doch mal auf die Sachebene: Ich habe begründet, warum Leistungssportler im Staatsdienst mMn nicht vom Staat "durchgefüttert" werden und auch dem Staat nicht "auf der Tasche liegen" - sie werden schlicht für ihre Arbeit bezahlt. Kannst du dem was Sachliches entgegenhalten?

2853
McAwesome hat geschrieben:Und das Rumgepose auf den social media Kanälen ist zwar auch irgendwo Vermarktung, aber zu einem guten Teil halt auch pure Eitelkeit. Es gibt ja auch Sportler, die das dezenter/gar nicht so machen, wie z. B. Dirk Nowitzki und trotzdem eine unfassbare Beliebtheit genau wegen dieser Zurückhaltung haben.
Dein Fazit mit Dirk Nowitzki ist aber nicht richtig. Der ist nicht nur sowieso extreeeeem gut bezahlt, der vermarktet sich doch genauso. Er hat eine Facebook-Seite, eine Website (wird dort als "the one and only Dirk Nowitzki" angeführt, weil hier von eitel geredet wurde), hat bei Filmen und Imagefilmchen mitgewirkt, ist bei genug Events dabei, von dem gibts genug Merchandising und Werbung für nike, Bauerfeind usw macht der doch auch. Eigentlich ist der viel präsenter als die Hahners, der Unterschied ist halt nur seine große Plattform mit der Sportart und dass diese Vermarktung im Basketball, Fußball usw so absolut normal ist, dass dort diese Vorwürfe eben nicht in der Form aufkommen. Dort ist Vermarktung normal, Teams und Sponsoren wollen das eben auch. Bestenfalls beim Umgang mit dem Privatleben gibts Spielraum...

kobold hat geschrieben: Aber kommen wir doch mal auf die Sachebene: Ich habe begründet, warum Leistungssportler im Staatsdienst mMn nicht vom Staat "durchgefüttert" werden und auch dem Staat nicht "auf der Tasche liegen" - sie werden schlicht für ihre Arbeit bezahlt. Kannst du dem was Sachliches entgegenhalten?
Grundsätzlich stimm ich dir zu, wenn du sagst dass Subventionen in den Sport begründet werden können und hier nicht einzelne Sportler "durchgefüttert" werden. Allerdings gibts sehr wohl Kehrseiten und eben die selbe Frage wie bei allen Subventionen, nämlich "wer hat ein Anrecht darauf?".
Man muss nämlich schon sagen, dass Förderungssysteme in Deutschland, Österreich usw oftmals undurchsichtig sind bzw nicht nachvollziehbare Kriterien haben. Sportarten werden da ganz unterschiedlich gefödert und Kriterien wie Bedarf, Leistung, Interesse und Perspektive werden da ganz unterschiedlich behandelt. Grundsätzlich sollte ja vor allem im Nachwuchs ein Grad an Förderung vorhanden sein, der ein professionelles Umfeld erlaubt ohne reiche Eltern haben zu müssen. Dann gibts den Punkt wer als Vereinssportler dahingehend mit einem Vertrag abgesichert ist. Andererseits auch die Frage ob ein schon erfolgreicher Sportler mit ausreichend Präsenz und Sponsoren finanziell groß gefördert gehört, der kommt ja vllt eh selbstständig aus.

Um jetzt einen Vorwurf loszulassen den man in der Leichtathletik gut vorbringen könnte vergleich ich das Ganze mal mit Subventionen im Buchmarkt. Da gibt es oft den Vorwurf bei durch subventionen abgedeckten Buchprojekten, dass dann in Folge der eh gegebenen Abdeckung auf ein großes Marketing verzichtet wird, einfach weil man es sich dann leisten kann dort zu sparen. Die Subvention bringt hier also einen Nachteil bei der Reichweite, weil das Projekt eh finanziert ist. Ähnlich kann man einigen Sportlern in der Leichtathletik vorwerfen, dass diese sich nicht um eine professionelle Präsenz kümmern und nur bei Wettkämpfen erscheinen.
Eine Ausnahme ist da vllt die Mockenhaupt, die ist ja Sportsoldatin aber mindestens genauso auf der PR-Schiene wie die Hahners.

Ich bin übrigens eher Befürworter als Gegner von Subventionen in Kultur (geht da ja gar nicht anders) und Sport, aber man darf sich schon fragen warum beim Sport z.B. ziemliche Wiedersprüche herrschen. Einerseits wird professionelle Vermarktung gefordert, andererseits passt es dann auch wieder nicht wenns wer tut und damit unabhängiger ist. Gerade heutzutage kann es sich z.B. die Leichtathletik nicht leisten hinter anderen Sportarten hinterherzuhinken, was Social Media, Medienarbeit, PR usw bedeutet.


Wenn wir schon beim Marketing sind und ich schon Dinge wie den Buchmarkt ins Spiel gebracht hab: Die Hahners haben halt die absolute Basis beim Marketing kapiert, Zielgruppenorientierung und Alleinstellungsmerkmal (sozusagen "die netten Marathonzwillinge aus Deutschland"). Nowitzki und Mockenhaupt aber eben genauso...


€: Verdammt ist der Beitrag lang geworden... :zwinker2: :haeh:

2854
Btw kann man auch bei von Unternehmen gesponsorten Sportteams die Ethikfrage stellen: Ist es legitim tausende Stellen zu streichen und gleichzeitig Millionen in einen Fußballklub zu pulvern (VW) ? Ebenso kann man die Frage (in kleinerem Rahmen) auf Laufteams ummünzen, z.B. auf welche die von Banken und Unternehmen aus dem Finanzsektor gesponsort werden.

2855
AiAi hat geschrieben:Btw kann man auch bei von Unternehmen gesponsorten Sportteams die Ethikfrage stellen: Ist es legitim tausende Stellen zu streichen und gleichzeitig Millionen in einen Fußballklub zu pulvern (VW) ? Ebenso kann man die Frage (in kleinerem Rahmen) auf Laufteams ummünzen, z.B. auf welche die von Banken und Unternehmen aus dem Finanzsektor gesponsort werden.
Die Frage ist eher ob es in Ordnung ist, dass diese Millionen Kosten sind und somit den Gewinn reduzieren. Somit bezahlt der Steuerzahler viel Geld.

Desweiteren sollte man aber auch mal auf kleine Ebene gehen. Unsere Gemeinde renoviert den Sportplatz jetzt für fast 400000 Euro. Dank mehrerer Klubs haben wir jetzt 4 große Felder und 2 kleine Felder. Aber für LA haben wir nicht einmal einen Aschenbahn. Trotz LA-Abteilungen mir DM-Teilnahmen und Kreis-Rekorden, wovon die Theken-Fußballer weit entfernt sind. So Sachen finde ich viel schlimmer.

Am WE wurden in der ARD die ganzen Amateur-Pokale übertragen. Die DM in Kassel bekommt sicher wieder Minimal-Programm.

2856
sbm80 hat geschrieben:So Sachen finde ich viel schlimmer.
Ich auch. Und das ich Fußballern der Kategorie "Thekenfußballer" doch durchaus regelmäßig und gerne zuschaue.

2857
Mal abgesehen davon, dass der Staat Millionen viele andere teils unnötige Dinge rauswirft, kann man sich noch über viele andere Dinge aufregen. Z.B. treibt der Staat Kirchensteuer ein...(das dient nur als Beispiel)

Die Spitzensportförderung hat meiner Ansicht nach ihre Daseinsberechtigung.

2858
crsieben hat geschrieben:Ich auch. Und das ich Fußballern der Kategorie "Thekenfußballer" doch durchaus regelmäßig und gerne zuschaue.
Ich finde, dass es sich tragen muss. Und wenn Kreisligisten Punktprämien etc. zahlen, dann sollten sie auch ihren Sportplatz finanzieren können. Inzw. muss die Gemeinde auch das Mähen finanzieren.

Bei uns ist halt der Aberwitzige, dass wir 3 Sportanlagen haben, aber bei keiner konnte man wenigstens eine Aschenbahn dazumachen. 2 dieser Anlagen liegen im Wald und es wäre problemlos möglich gewesen.

M.E. stirbt halt die LA aus. Man kann teilweise Kreismeister mit 20:xx über 5000m werden. Sowas ist doch komisch.

2859
Und zurück zum Thema:
Morgen DL aus Rom, Übertragungen gibt es sowohl bei den Schweizern als auch im Pay TV. Unter Umständen greift Ayana den WR an, der Harting kehrt zurück und über 1500m startet Tesfaye.
Rome DL Preview: Will Almaz Ayana Break The 5K WR? Ajee Wilson Makes Her 2016 DL Debut In A Stacked Women's 800, And Kipruto Vs. Birech Round 3 In The Men's Steeple - LetsRun.com
Am So steht das Meeting aus Birmingham an, dort startet Benitz im 1500m Elitefeld.
Außerdem am So: Die Sparkassengala in Regensburg. Konstanze Klosterhalfen ist für die 800m gemeldet.

2860
sbm80 hat geschrieben:Desweiteren sollte man aber auch mal auf kleine Ebene gehen. Unsere Gemeinde renoviert den Sportplatz jetzt für fast 400000 Euro. Dank mehrerer Klubs haben wir jetzt 4 große Felder und 2 kleine Felder. Aber für LA haben wir nicht einmal einen Aschenbahn. Trotz LA-Abteilungen mir DM-Teilnahmen und Kreis-Rekorden, wovon die Theken-Fußballer weit entfernt sind. So Sachen finde ich viel schlimmer.
Stimm ich dir eh voll zu, aber ist ja nur ein weiterer Grund dass halt auch die LA keine Entwicklungen verschlafen darf und da gehört die Vermarktung halt dazu...

2861
DerMaschine hat geschrieben:Und zurück zum Thema:
Morgen DL aus Rom, Übertragungen gibt es sowohl bei den Schweizern als auch im Pay TV. Unter Umständen greift Ayana den WR an, der Harting kehrt zurück und über 1500m startet Tesfaye.
Rome DL Preview: Will Almaz Ayana Break The 5K WR? Ajee Wilson Makes Her 2016 DL Debut In A Stacked Women's 800, And Kipruto Vs. Birech Round 3 In The Men's Steeple - LetsRun.com
Am So steht das Meeting aus Birmingham an, dort startet Benitz im 1500m Elitefeld.
Außerdem am So: Die Sparkassengala in Regensburg. Konstanze Klosterhalfen ist für die 800m gemeldet.
Huelva ist am Freitag auch. Starten tun bspw. Schembera und Sperlich. Letzterer scheint m.E. irgendwie komplett unter dem Radar zu sein. Immerhin letztes Jahr in die ewige Top 30 bei 5000m in D gelaufen.
  • [INDENT]Stimm ich dir eh voll zu, aber ist ja nur ein weiterer Grund dass halt auch die LA keine Entwicklungen verschlafen darf und da gehört die Vermarktung halt dazu...
Die LA hat alles verschlafen. Es gibt keine Stadien mehr. Bei den Stars kommt es mehr auf Aussehen als auf Leistung an. Und auf Kreisebene sieht es ganz bitter aus. Als Mitte 30er mit 18:xx auf 5 km kannst im Prinzip in keine Verein mehr eintreten. Entweder zu alt (da nur noch Jugend), zu schlecht (da leistungsorientiert) oder zu schnell (da nur noch Lauftreff bei den Erwachsenen). Dafür kannst Kreismeister werden ....[/font][/color] :) Alles ein bißchen komisch.[/INDENT][/list]

2862
AiAi hat geschrieben:Dein Fazit mit Dirk Nowitzki ist aber nicht richtig. Der ist nicht nur sowieso extreeeeem gut bezahlt, der vermarktet sich doch genauso. Er hat eine Facebook-Seite, eine Website (wird dort als "the one and only Dirk Nowitzki" angeführt, weil hier von eitel geredet wurde), hat bei Filmen und Imagefilmchen mitgewirkt, ist bei genug Events dabei, von dem gibts genug Merchandising und Werbung für nike, Bauerfeind usw macht der doch auch. Eigentlich ist der viel präsenter als die Hahners, der Unterschied ist halt nur seine große Plattform mit der Sportart und dass diese Vermarktung im Basketball, Fußball usw so absolut normal ist, dass dort diese Vorwürfe eben nicht in der Form aufkommen. Dort ist Vermarktung normal, Teams und Sponsoren wollen das eben auch. Bestenfalls beim Umgang mit dem Privatleben gibts Spielraum...
Sorry, jetzt wird es leider ausufernd off-topic:
Nein, Nowitzki vermarktet sich überhaupt ganz und gar nicht genau so, wie es Hunderte Fußballer und u.a. auch die Hahner-Zwillinge machen :nene: .
Seine Facebookseite wird kaum genutzt, gerade macht er Werbung für sein Baseball-Charity-Game, dann hat er im Juli mit Herrn Vettel ein Fußballspiel für nen guten Zweck, wofür er auch Werbung auf seiner Seite macht. Davor einmal erwähnt, dass er diese Bauerfeindgeschichte geil findet (immerhin passend zu seinem Image als alternder Athlet, der sich unendlich um seinen Körper kümmern muss, ob die Sachen ihm da helfen - keine Ahnung). Davor war seit Februar kein Eintrag, bis auf zwei Posts zu seiner eigenen Stiftung.
Auf Twitter kommentiert er höchst selten andere Sportveranstaltungen, gratuliert v.a. deutschen Sportlern zu guten Leistungen oder hofft, dass er seine gestohlene Sporttasche wieder bekommt, weil der Dieb mit den großen Sachen eh nix anfangen kann. Das war's. Keine Bilder vom täglichen Training, keine Posts vor oder nach dem Spiel, keine peinlichen Erklärungen, wenns mal nicht läuft. Ganz einfach weniger von allem, was social media heutzutage ausmacht: Die Athleten nutzen das, um ihre eigene Marke sympathisch darzustellen, wollen den Eindruck vermitteln, der Fan sei "ganz nah dran". Dazu gehören belanglose Selfies aus dem Flieger, Fotos vom Frühstück, oder was der Sportler als nächstes in der Glotze schaut. Ich halte das alles für furchtbar unehrlich. Keiner von den Athleten würde im Gegenzug posten, wenn er das Training ausfallen lässt oder sich grad mit seiner Alten daheim gezankt hat und zum Frustabbau erstmal betrunken den Sportwagen in der Innenstadt ausfährt. Somit ist es nur Imagepflege getarnt als authentisches Privatleben. Unehrlicher geht's nicht.

Dieser tägliche Strom an Selbstvermarktung findet bei Nowitzki überhaupt gar nicht statt. Einerseits weil er es nicht muss, andererseits weil er sowas blöd findet.

Aber schau' dir andere Sportler an, die es eigentlich auch nicht müssen, wie z.B. Mario Götze oder Bastian Schweinsteiger. Beide posten beinahe täglich Belanglosigkeiten, Letzterer macht Werbung für dubiose Free-to-play Games auf dem Smartphone, die nur existieren, um ihren Spielern Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist im Grunde einfach nur ärmlich.

Die Hahners haben da so ne Zwischenposition, finde ich. Die verdienen nicht viel, die brauchen die Community auch und bedienen sie entsprechend. Ich finde die halt wegen ihrer Art nervig, ich kann es gar nicht genau benennen, die kommen mir sehr gewollt locker vor, obwohl man ihnen ansieht, dass sie eigentlich gar nicht locker sind, irgendwie sehr unauthentisch und so, als würden sie auf Knopfdruck das machen, was ihr Management ihnen rät. Dass sie dann auch von beinahe jedem Training berichten und danach noch Fotos von ihrem Essen posten - naja, da hatte ich ja bereits gesagt, dass sowas auch dem Medium geschuldet ist. Ihr Hahner-Club erscheint mir etwas dubios, aber vielleicht gibts da ja sinnvolle Tipps, von daher bleib ich da wertfrei.

Dass Dirk Nowitzki viel präsenter als die Hahner-Zwillinge ist, hat, und es wundert mich, dass du da nicht von allein drauf kommst, mit seinen Leistungen zu tun. Die Randsportart Basketball ist zwar wahrscheinlich beliebter als die Leichtathletik, aber trotzdem gab es auch für Nowitzki hier über die meiste Zeit seiner Karriere fast keine Anerkennung oder entsprechende Aufmerksamkeit. Dass sie ihm jetzt zufliegt, hat einzig und allein damit zu tun, dass er dann doch mal den Titel geholt hat und die Medien hier immer noch vornehmlich nur diejenigen abfeiern, die ganz oben landen. Abgesehen davon ist er einer der besten aller Zeiten, da müssten die Hahners dann doch noch ne Schippe drauf packen.

Natürlich ist es Geschmackssache, wen man da jetzt toll findet und wer einem auf den Geist geht. Aber das oft mehrmals tägliche Selbstdarstellen auf den eigenen Kanälen von Fußballern oder den Hahner-Zwillingen mit dem höchst sporadisch eingesetzten Posten von Dirk Nowitzki einfach gleich zu setzen, finde ich schon albern. Dass er auch in den Bank-Werbespots auftaucht - okay. Ich find' die nicht schlimm, liegt sicher daran, dass ich den Typen gut finde, aber nervig ist was anderes.

2863
McAwesome hat geschrieben: Natürlich ist es Geschmackssache, wen man da jetzt toll findet und wer einem auf den Geist geht. Aber das oft mehrmals tägliche Selbstdarstellen auf den eigenen Kanälen von Fußballern oder den Hahner-Zwillingen mit dem höchst sporadisch eingesetzten Posten von Dirk Nowitzki einfach gleich zu setzen, finde ich schon albern. Dass er auch in den Bank-Werbespots auftaucht - okay. Ich find' die nicht schlimm, liegt sicher daran, dass ich den Typen gut finde, aber nervig ist was anderes.
Das Beispiel Nowitzki hast du gebracht als jemand der zurückhaltend vermarktet wird, was aber eben nicht der Fall ist. Der ist genauso Teil des Ganzen und wird schon vermarktet. Natürlich anders wie Fußballer, was auch an der Reichweite der Sportliga liegt. Jeder hat da Zielgruppen, Alleinstellungsmerkmal usw. Ein Neymar z.B. konzentriert neben dem Markt international und in Spanien enorm viel auf Brasilien, das Dasein als Hoffnungsfigur bei der WM damals war da u.a. sehr praktikabel. Um zu Nowitzki zurückzukommen, der wird eben auf seinen eigenen Auftritten als "the one and only Dirk Nowitzki" angeführt, als Bauerfeind Brand Ambassador, hat neben Facebook auch was auf twitter am Laufen (durchaus aktiv), hatte/hat natürlich seine Spielerkarten/Pickerln und anderes Merchandising, macht bei diversen Imagefilmen und clips mit, macht Werbung für Nike-PR-Events usw. Natürlich ist das Marketing auf eine andere Weise als bei den Hahners, aber er ist eben auch in einer Sportart mit einer gaaaanz anderen Reichweite in einem ganz anderen Bereich aktiv (und ja, er gilt als Superstar, logisch). Aber ich wollte ja eben niemandem sein Marketing vorwerfen, sondern klar stellen, dass auch er da mitspielt, weil es halt völlig normal ist. In der Leichtathletik haben viele net einmal einen Social Media-Auftritt und sind damit für Sponsoren halt auch unattraktiver, woanders ist Marketing und PR halt auf einem anderen Level kompletter Standard, das wollte ich sagen.
Vllt. machen die Hahners halt "besonders viel" (empfindet jeder anders) weil sie Kinder der Zeit sind, oder weil sie eher in einer "Randsportart" sind als ein Basketballer in Amerika, ein Fußballer in Deutschland usw., ich kann über deren Motive nur mutmaßen, außer das halt klar ist dass die sich generell irgendwie vermarkten müssen für das Profi-Dasein. Wie gesagt kann man ja auch bei Neuschwander oder der Mocki streiten, aber jeder halt wie er will...
McAwesome hat geschrieben:Ich find' die nicht schlimm, liegt sicher daran, dass ich den Typen gut finde, aber nervig ist was anderes.
Ist ja auch legitim jemand gut zu finden oder nicht, ich versteh halt net warum manche das immer jemandem vorwerfen möchten. Ich mein, geht ja net um Kim Jong-un oder Justin Bieber. :zwinker2: :D

2864
AiAi hat geschrieben:Das Beispiel Nowitzki hast du gebracht als jemand der zurückhaltend vermarktet wird, was aber eben nicht der Fall ist.
Doch, und ich habe dir ausufernd klar gemacht, woran ich meine Meinung festmache. Es geht auch nicht bloß ums vermarktet werden, wo Nowitzki im Übrigen auch, gemsessen an seiner wirtschaftlichen Attraktivität, extrem zurückhaltend ist (meint: Guck' dir vergleichbare Athleten seines Formats an und was die alles raushauen), sondern um die Selbstvermarktung via social media, bzw. die suggerierte Selbstvermarktung, da man ja annehmen muss, dass nicht jeder Post eigenhändig vom Sportidol verfasst wird.
AiAi hat geschrieben:Der ist genauso Teil des Ganzen und wird schon vermarktet. Natürlich anders wie Fußballer, was auch an der Reichweite der Sportliga liegt.
Du vermischst hier die Ebenen, die ich versuche, zu trennen. Dass Nowitzki in den USA bei seinem Team jeden noch so idiotischen Promo-Film mitmacht und sich bspw. in ein Hühnchen-Kostüm zwängt ist Teil seiner Verpflichtungen gegenüber seinem Arbeitgeber. Er hat aber z.B. keine Deals mit Sportgetränkeherstellern, macht keine Werbung für Telekommunikationsunternehmen, für Fastfood-Ketten, für Versicherungen, für Autos usw. Könnte er alles machen - macht er aber nicht.
AiAi hat geschrieben:Jeder hat da Zielgruppen, Alleinstellungsmerkmal usw. Ein Neymar z.B. konzentriert neben dem Markt international und in Spanien enorm viel auf Brasilien, das Dasein als Hoffnungsfigur bei der WM damals war da u.a. sehr praktikabel. Um zu Nowitzki zurückzukommen, der wird eben auf seinen eigenen Auftritten als "the one and only Dirk Nowitzki" angeführt, als Bauerfeind Brand Ambassador, hat neben Facebook auch was auf twitter am Laufen (durchaus aktiv), hatte/hat natürlich seine Spielerkarten/Pickerln und anderes Merchandising, macht bei diversen Imagefilmen und clips mit, macht Werbung für Nike-PR-Events usw.
Eine eigene Website mit Slogan zu haben ist doch nichts besonderes. Jeder Dorfläufer hat ne eigene Website. Sein Facebookaccount wird für Charitysachen und einmalig für die Bauerfeindgeschichte genutzt. Sein Twitteraccount wird in 99% der Fälle für Einzeiler bzgl. Sportveranstaltungen genutzt, im Grunde stinklangweilig und nicht der Rede wert. Die Nike-PR-Events sind mir gar nicht im Kopf, aber okay. Hier scheint ja auch ein Wahrnehmungsunterschied vorzuliegen. Guck' dir an, was er pro Jahr mit Werbung verdient. Forbes sagt, 2015 waren es 500k$. Es gab mal eine Untersuchung nach seinem Titelgewinn, da war er der NBA-Spieler mit dem größten wirtschaftlichen Potential für Werbedeals. Trotzdem machen Spieler von ähnlicher Bekanntheit wie Wade, James, Harden oder Durant alle mindestens das 10-fache an Werbeeinnahmen.
AiAi hat geschrieben: Natürlich ist das Marketing auf eine andere Weise als bei den Hahners, aber er ist eben auch in einer Sportart mit einer gaaaanz anderen Reichweite in einem ganz anderen Bereich aktiv (und ja, er gilt als Superstar, logisch). Aber ich wollte ja eben niemandem sein Marketing vorwerfen, sondern klar stellen, dass auch er da mitspielt, weil es halt völlig normal ist.
Und ich will nur klar stellen, dass er da natürlich mitspielt, aber in keinster Weise im vergleichbaren Ausmaß... du musst dabei schon auch seinen Status bedenken und die theoretischen Möglichkeiten, die er hätte. Würde er die im gleichen Maße nutzen, wie die meisten anderen Sportler es tun, wäre er hier wahrscheinlich permanent auf den Covern sämtlicher Lifestyle-Magazine, in jedem Werbeblock für 5 Produkte (ähnlich Klopp gerade) zu sehen und ließe permanent Home-Stories von RTL drehen.
AiAi hat geschrieben:In der Leichtathletik haben viele net einmal einen Social Media-Auftritt und sind damit für Sponsoren halt auch unattraktiver, woanders ist Marketing und PR halt auf einem anderen Level kompletter Standard, das wollte ich sagen
Jo, eben. Verknüpf das mit meinem Absatz drüber und wir sind uns einig.

AiAi hat geschrieben:Vllt. machen die Hahners halt "besonders viel" (empfindet jeder anders) weil sie Kinder der Zeit sind, oder weil sie eher in einer "Randsportart" sind als ein Basketballer in Amerika, ein Fußballer in Deutschland usw., ich kann über deren Motive nur mutmaßen, außer das halt klar ist dass die sich generell irgendwie vermarkten müssen für das Profi-Dasein. Wie gesagt kann man ja auch bei Neuschwander oder der Mocki streiten, aber jeder halt wie er will...
Ja, könnte man. Ich will mich da aber gar nicht streiten, ich finde solche Sachen einfach interessant. Und dass die beiden mit social media aufgewachsen sind, macht für sie den Umgang damit sicherlich normaler und natürlicher. Im Grunde ist es genau das, was ich nicht so gut finde. Das Medium beeinflusst mir hier die Botschaft oder den Sendenden zu sehr. Es fordert die Selbstbezogenheit, Selbstvermarktung, Eitelkeit geradezu heraus. Schau dich mal um auf Instagram, was da die Möchtegern-Sportler alles posten - gruselig. Sich da zurückhaltender zu präsentieren, rechne ich da den großen Sportlern immer hoch an, weil es wahrscheinlich sehr verlockend ist. Und da gehört Nowitzki halt dazu, auch wenn du jetzt vielleicht wieder mit der Aufzählung seiner Accounts anfängst, es kommt ja drauf an, wie sie genutzt werden. Die Hahners machen das halt, so wie jeder x-beliebige Dauerläufer mittlerweile auch. Ich könnte mir vorstellen, dass man das auch besser machen könnte, aber noch mehr irrelevant rumklugschei*en will ich hier nicht.

AiAi hat geschrieben:Ist ja auch legitim jemand gut zu finden oder nicht, ich versteh halt net warum manche das immer jemandem vorwerfen möchten. Ich mein, geht ja net um Kim Jong-un oder Justin Bieber. :zwinker2: :D
Ich weiß jetzt nicht, wen du mit "manche" meinst, fühle mich daher erstmal nicht angesprochen. :zwinker5:

2865
Interessant, dass gerade jetzt das Thema Nowitzki zur Sprache kommt. Erst gestern habe ich mir die wirklich sehr sehenswerte Dokumentation über ihn als Persönlichkeit und seine Karriere angeschaut.

Nowitzki

Wer das Phänomen Dirk Nowitzki, seinen Ehrgeiz und sein riesen Talent, das er sich durch unendlich viel Arbeit verschärft hat, verstehen will, der sollte sich das ansehen. Es wird auch ein Einblick in seinen privaten Hintergrund gewährt. Und sehr interessant fand ich die Anekdote, die seine Mama zum besten gab, dass er sich auch heute noch 20 € von den Eltern pumpt um tanken zu gehen, wenn er auf Heimatbesuch ist.

Sicher wird hier auch bewusst ein Bild eines extrem bodenständigen Weltstars gezeichnet. Aber ich nehme ihm voll und ganz ab, dass er trotz seiner enormen Popularität eben nicht der schillernde Weltstar sein will, der an keinem Mikro vorbei kommt, ohne zu tönen wie toll er ist. Der Mann scheute sehr lange öffentliche Auftritte und hasst laut eigener Aussage Reden zu halten. Umso mehr hat er alles menschenmöglich dafür getan um den NBA-Titel mit seinem Team zu holen.
Und das Thema Social Media hat McAwesome meiner Ansicht nach auch richtig angesprochen. Ab einem gewissen Bekanntheitsgrad kommt man um diesen Bereich einfach nicht mehr drum herum, ob man es will oder nicht. Umgekehrt kann ich es auch als Sportler mit einem überschaubaren Bekanntheitsgrad extrem übertreiben, mich auf den Plattformen zu präsentieren. Wo er jetzt die Hahners und wo die Nowitzkis dieser Welt einkategorisiert, ist natürlich jedem selbst überlassen.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

2867
McAwesome hat geschrieben:Du vermischst hier die Ebenen, die ich versuche, zu trennen. Dass Nowitzki in den USA bei seinem Team jeden noch so idiotischen Promo-Film mitmacht und sich bspw. in ein Hühnchen-Kostüm zwängt ist Teil seiner Verpflichtungen gegenüber seinem Arbeitgeber. Er hat aber z.B. keine Deals mit Sportgetränkeherstellern, macht keine Werbung für Telekommunikationsunternehmen, für Fastfood-Ketten, für Versicherungen, für Autos usw. Könnte er alles machen - macht er aber nicht.
Werbung macht er eben schon, hat ja auch jemand ein Beispiel gebracht. Ich find das ja auch net schlimm sondern ist in dem Business normal, ich wollte lediglich darstellen dass er eben genau in so einer Vermarktungsschiene drinnen ist, eben im Team, der Liga und dann gibt es da noch die eigenen. Stimmt aber sicher dass er mit seinem Status in Amerika und Deutschland mehr eigene Werbeverträge machen könnte (wobei Sponsoren oft auch die Zahl anderer Sponsoren einzelner Athleten limitieren wollen). Bei Bauerfeind ist er btw wirklich als Markenbotschafter angeführt, aber nicht so wichtig...
McAwesome hat geschrieben:Im Grunde ist es genau das, was ich nicht so gut finde. Das Medium beeinflusst mir hier die Botschaft oder den Sendenden zu sehr. Es fordert die Selbstbezogenheit, Selbstvermarktung, Eitelkeit geradezu heraus. Schau dich mal um auf Instagram, was da die Möchtegern-Sportler alles posten - gruselig.
Ich bin sicher der letzte der es toll finden würde wenn irgendwelche "Freunde" haufenweise Fitness-Studio-Selfies posten, manch einer lechzt da definitiv nach Bestätigung und Selbstvermarktung (das tolle Leben in der Dauerschleife präsentieren). Aber es ist halt was anderes als professionelle Vermarktung, wie auch immer man diese im Detail ausführt. In der LA hat man da sicher aufzuholen, das ist eigentlich mein zentraler Punkt gewesen. Wenn jemand als Einzelsportler nur bei einzelnen Rennen auftaucht und sich sonst gar nicht präsentiert, braucht er sich über fehlendes Sponsoreninteresse ja auch net wundern...

Wobei Selbstvermarktung halt auch in allen Bereichen stattfindet, ein Bewerbungsgespräch ist ja auch nix anderes... Aber das ist ja jetzt OT. :)

2868
Dirk Nowitzki ist wirklich ein schlechtes Beispiel. Der ist dieses Jahr schon zum zweiten mal aus seinem Vertrag ausgestiegen, damit er einen neuen Vertrag für weniger!!!! Gehalt mit Dallas abschließen kann. Somit hat das Team mehr Geld um andere Spieler zu verpflichten.
Wer würde sowas ansonsten tun? Dadurch hat Nowitzki auf XX Millionen $ insgesamt verzichtet!
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

2869
[h=3]Richard Ringer knackt 3:40-Minuten-Marke[/h]Langstreckler Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen) hat sich am Mittwochabend beim Meeting in Montbéliard (Frankreich) in starker Form präsentiert. Der EM-Vierte über 5.000 Meter steigerte als Zweiter seine 1.500-Meter-Bestzeit um rund zweieinhalb Sekunden auf 3:38,83 Minuten. „Fünf Sekunden schneller als in Rehlingen. So kann es weitergehen“, schrieb der 27-Jährige auf Facebook. Rang fünf ging in 3:39,35 Minuten an den Erfurter Sebastian Keiner. Ebenfalls Fünfter wurde Sören Ludolph (LG Braunschweig) über 800 Meter. Er lief in 1:47,07 Minuten eine neue Saisonbestzeit. Timo Benitz (LG farbtex Nordschwarzwald; 1:48,56 min) wurde Elfter. Bei den Frauen belegte Denise Krebs (TV Wattenscheid 01) in 4:14,66 Minuten Rang zwei. Zu den Ergebnissen.

Quelle: leichtathletik.de

Ayana greift jetzt den WR an.

2871
DerMaschine hat geschrieben:Verdammt knappe Sache: Ayana läuft 14:12.59.
Ich könnte echt heulen. Ich gönne es diesem Mädel so sehr!!!! Da fragt man sich wo die 2 sec geblieben sind...aber so geht es uns als Amateuren ja auch manchmal wenn man einfach nicht wahr haben will ganz knapp an irgendeiner sub gescheitert zu sein :D . Hatte Ayana einen Pacemaker?

2872
McAwesome hat geschrieben: Dieser tägliche Strom an Selbstvermarktung findet bei Nowitzki überhaupt gar nicht statt. Einerseits weil er es nicht muss, andererseits weil er sowas blöd findet.
Das ist der springende Punkt: Er hat es nicht nötig.

Kein Sportler macht Reklame aus Spass an der Freude.

Schliesslich sind das Knebelverträge, in denen bestimmtes Verhalten gefordert wird:
Keine eigenen Ansichten öffentlich äussern etc, um potentielle Kunden nicht zu verärgern.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

2873
Ich hab ja nix dagegen, im Gegenteil: ich habe volles Verständnis dafür, wenn SportlerInnen sich zu vermarkten versuchen, weil sie z.B. eben nicht zur BW oder Landes- bzw. Bundespolizei wollen.

Aber ich find's schon reichlich pubertär, wenn zwei Frauen auf ihrer gemeinsamen Facebook-Seite sowas ablassen wie "Auf unserer Homepage gibt es nun auch eine News zur megahammercoolen Nachricht. WIR sind bei den Olympischen Spiele dabei und in weniger als 11Wochen werden wir wieder zusammen im Sambodromo stehen. Dann an der Marathonstartlinie. Hach, ist das toll. "

Kann mach auch charmant finden und sich an der kindlichen Freude mitfreuen, ich weiß. Bei mir überwiegt allerdings der Gedanke: "Kinners, nu werdet doch mal ein bisschen erwachsen!" :D

Egal, hier soll es ja eigentlich um Sport gehen - also besser :backtotop

2874
Ich hab ja nix dagegen, im Gegenteil: ich habe volles Verständnis dafür, wenn SportlerInnen sich zu vermarkten versuchen, weil sie z.B. eben nicht zur BW oder Landes- bzw. Bundespolizei wollen.

Aber ich find's schon reichlich pubertär, wenn zwei Frauen auf ihrer gemeinsamen Facebook-Seite sowas ablassen wie "Auf unserer Homepage gibt es nun auch eine News zur megahammercoolen Nachricht. WIR sind bei den Olympischen Spiele dabei und in weniger als 11Wochen werden wir wieder zusammen im Sambodromo stehen. Dann an der Marathonstartlinie. Hach, ist das toll. "

Kann man auch charmant finden und sich an der kindlichen Freude mitfreuen, ich weiß. Bei mir überwiegt allerdings der Gedanke: "Kinners, nu werdet doch mal ein bisschen erwachsen!" :D

Egal, hier soll es ja eigentlich um Sport gehen - also besser :backtotop

2876
McAwesome hat geschrieben:Dass er auch Werbung macht, hat nie jemand bestritten.
Naja, da habe ich folgende Aussage eines etwas empfindlichen Foristen wohl falsch verstanden:
McAwesome hat geschrieben:Er hat aber z.B. keine Deals mit Sportgetränkeherstellern, macht keine Werbung für Telekommunikationsunternehmen, für Fastfood-Ketten, für Versicherungen, für Autos usw. Könnte er alles machen - macht er aber nicht.

2878
Bharti hat geschrieben:Naja, da habe ich folgende Aussage eines etwas empfindlichen Foristen wohl falsch verstanden:
Die Aussage war doch im Grunde richtig, oder? Die IngDiba (oder wie die genau heißt) ist doch eine Bank, also kein Telekom-Unternehmen, keine Fastfoodkette usw. Ich sage das deswegen, weil ich vor einigen Jahren einen Artikel zu Nowitzki gelesen habe, in dem iirc zu lesen war, dass er wirklich nur für diese eine Bank Werbung macht und das auch nur deswegen, weil die sich stark für den Basketball in Deutschland engagiert haben.

Apropos Laufen und soziale Netzwerke: Immerhin konnte ich vor ein paar Tagen auf der FB-Seite von Sabrina Mockenhaupt lernen, dass Dieter Baumann eine Tochter hat, die offenbar auch ganz flott im Kreis laufen kann:
Baumann-Tochter Jackie knackt Olympia-Norm - Freie Presse :daumen:

2879
Der Dirk ist doch arm verglichen mit dem Michael.

You searched for nowitzki - VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars

Michael Schumacher Vermögen im Jahr 2015

Deutsche Leichtathleten werden wahrscheinlich nicht erfasst.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2880
Eine interessante Richtung hat diese Diskussion ja mittlerweile genommen. :daumen:

Wobei ich ja da einen ganz anderen Standpunkt habe: Ich werfe den Hahners nicht vor, dass sie von Marketing-Termin zu Marketing-Termin hetzen, nicht dass sie dauernd irgendein Produkt in irgendeine Kamera halten, nicht dass sie den "Zwillings-Bonus" (und, ich bin mir sicher, für die vielen männlichen Fans auch noch einen ganz anderen Bonus) virtuos auszuspielen und zu Geld zu machen wissen: Das ist ihre Sache, und ob sie das mit dem Training, das es braucht, zusammenbringen, das wird die Zukunft zeigen.

Ich kann die ganz subjektiv einfach nicht leiden. Und hätte mir, vielleicht schon etwas weniger subjektiv, eventuell einen Satz zu den Hintergründen der Nominierung und an die nicht nominierte Fate Tola gewünsch. Nein: Ich hätte ihn eingefordert. Wer ansonsten jedes Stück Kuchen und jedes Rumgehopse vor irgendwelchen Hahner-Club-Trotteln raushaut, der legt die kommunikative Messlatte hoch. Da ist dann irgendwann auch "keine Aussage" mal eine Aussage.

Ich erahne dahinter irgendwie eine gewisse Tragik. Denn vielleicht gibt es einfach ein Management, dass sie von dererlei Fairness abhält, weil es die "Story" zerstört? Dasselbe Management, dass anstatt die Hahners ein möglicherweise ja doch größeres Potenzial ausbauen lässt, lieber die Hahner-Kuh melkt und melkt und dann aufs Altenteil schiebt? Aber, bei allem kindlichen Getue: Das sind erwachsene Menschen.

Übrigens muss ich feststellen, dass ich ab dem 1.7., unserem Umzugstermin, selbst auch einer bin. Ein Haaner.
:teufel:

2881
crsieben hat geschrieben:Und hätte mir, vielleicht schon etwas weniger subjektiv, eventuell einen Satz zu den Hintergründen der Nominierung und an die nicht nominierte Fate Tola gewünsch. Nein: Ich hätte ihn eingefordert.
[font=&quot]Zugegebenermaßen kann ich mir über den Facebook-Auftritt kein Urteil erlauben, da ich mir den noch nie angesehen habe. Aber die Meldung zur Nominierung wurde ja oben zitiert. Und dazu sag ich dann doch was: Die Vorstellung, dass man hierbei darauf hinweisen muss, die Nominierung sei ja nur durch die rechtlichen Probleme bei der Nominierung Fate Tolas zustande gekommen, halte ich für völlig überzogen. Muss Shkodran Mustafi, wenn er sagt, er sei Fußball-Weltmeister, darauf hinweisen, dass er nur wegen der Verletzung eines anderen in den Kader gekommen sei?

Gruß
Markus
[/font]

2882
Ich will nach ausschließen, dass ich auch in dieser Sache zu subjektiv bin.

Aber ich finde, dein Vergleich passt nicht. Bei der Nominierung der Marathonläuferinnen für Rio gab es eine enorme, auch in der laufinteressierten Öffentlichkeit präsente Zuspitzung der Frage "Hahner oder Tola". Gäbe es eine vergleichbare, für jeden Interessierten klar nachvollziehbare Zuspitzung im Fußball, und würde dann ein z.B. Torwart (wegen der wenigen freien Plätze am ehesten vergleichbar) wegen einer Formalie ausscheiden, ja, ich glaube, dann würde der Nachrücker kurz anmerken, dass ihm das für den anderen leidtut. Das wäre das, was ich als Anstand bezeichnen würde.

Hinzu kommt, dass ein "soziales Medium" wie Facebook idealerweise aus sozialer Interaktion besteht. 1. Schritt: Hahners posten. 2. Schritt: Menschen reagieren auf das Gepostete. 3. Schritt: Hahners reagieren auf die Reaktionen. Oder sie lassen posten und sie lassen reagieren. Auf Facebook tummeln sich im Schlepptau der Hahners zu 99,99% völlig unkritische Fans, die alles rund um die Hahners supidupi finden, und für die sich die beiden Rio selbstverständlich verdient haben, weil sie so hart trainieren und überhaupt die allerbesten und allersüßesten Läuferinnen sind. Auch Ungeheuerlichkeiten wie "bessere Repräsentanten für Deutschland" und "besser als irgendeine Scheineingebürgerte von sonstwo" finden sich unter den Reaktionen. Ja, und da kommt dann der Moment, wo diese Social Media-Aktivitäten auf einen zurückfallen.

Ich bleib dabei: Ein kleiner Hinweis, dass außer "Rio!" noch Platz für etwas Demut und Dankbarkeit ist, wäre mehr als angebracht gewesen. Aus meiner rein subjektiven, von hier nie verschwiegener Abneigung geprägter Sicht.

2883
crsieben hat geschrieben:und, ich bin mir sicher, für die vielen männlichen Fans auch noch einen ganz anderen Bonus
Könnte man aber noch leichter auf die Frau Klosterhalfen umlegen, die hat ja von der FAZ den "Laufbahn statt Laufsteg"-Artikel spendiert bekommen und war anscheinend "Nachwuchsmodel". Ob die über den Artikel begeistert war weiß ich ja nicht, aber Model war die vermutlich freiwillig... :wink:
crsieben hat geschrieben:Auf Facebook tummeln sich im Schlepptau der Hahners zu 99,99% völlig unkritische Fans
Aber mal ehrlich, wen wunderts, schließlich kommentieren da wohl nur die Leute, die die Damen auch gut finden (die haben die ja geliked und "folgen" denen eben). Hab mal auf den fb-Seiten von der Marie-Laurence Jungfleisch und der Gesa Krause geschaut und auf die schnelle keinen einzigen kritischen Kommentar gefunden (aber viele über die Optik :zwinker2: ).

2884
PaulPatella hat geschrieben:Die Aussage war doch im Grunde richtig, oder? Die IngDiba (oder wie die genau heißt) ist doch eine Bank, also kein Telekom-Unternehmen, keine Fastfoodkette usw.
Da habe ich tatsächlich drüber nachgedacht und sogar nachgeschaut, ob die ING nicht auch Versicherungen anbietet, habe sie dann aber unter "usw." subsumiert.

Es war auch nicht als Kritik oder so gedacht, sondern nur als Hinweis. Vielleicht wäre mein Beitrag mit dem Link weniger "kindlich", wenn ich noch eine "+1!!!" hinzugefügt hätte, aber solche Beiträge finde ich wiederum etwas ....

2885
crsieben hat geschrieben:Aber ich finde, dein Vergleich passt nicht. Bei der Nominierung der Marathonläuferinnen für Rio gab es eine enorme, auch in der laufinteressierten Öffentlichkeit präsente Zuspitzung der Frage "Hahner oder Tola". Gäbe es eine vergleichbare, für jeden Interessierten klar nachvollziehbare Zuspitzung im Fußball, und würde dann ein z.B. Torwart (wegen der wenigen freien Plätze am ehesten vergleichbar) wegen einer Formalie ausscheiden, ja, ich glaube, dann würde der Nachrücker kurz anmerken, dass ihm das für den anderen leidtut. Das wäre das, was ich als Anstand bezeichnen würde.
Zumindest im ausführlicheren Artikel auf ihrer Website hat sie auf das "Drama" um die Einbürgerung hingewiesen, wenn auch eher als Teil des (fast schon, aber dann doch nicht) "tragische Heldin"-Narrativs. Das muss man aber nicht so auf die Goldwaage legen, finde ich.
Ein Wort zu den sportlichen Hintergründen wäre interessant gewesen - 2012 mit 2:30:14h knapp gescheitert, 2016 mit 2:30:19h dabei, zwischendurch aber schon 2:26:xx gelaufen. Will sagen: Wäre sie zu Hause geblieben, wäre nicht die "Äthiopierin Fate Tola" schuld gewesen, sondern das hätte sich die gute Anna schon selbst zuschreiben müssen.

2886
Bharti hat geschrieben:Da habe ich tatsächlich drüber nachgedacht und sogar nachgeschaut, ob die ING nicht auch Versicherungen anbietet, habe sie dann aber unter "usw." subsumiert.
Immerhin, hier wird korrekt gearbeitet. Mit meiner Aufzählung beabsichtigte ich allerdings Produkte aufzuzählen, von denen ich weiß, dass ähnlich berühmte Spieler sie bwerben und die meiner Meinung nach wenig bis überhaupt nichts mit dem Sport zu tun haben. Ich erinnere mich auch an die von PaulPatella angeführte Begründung,
dass er wirklich nur für diese eine Bank Werbung macht und das auch nur deswegen, weil die sich stark für den Basketball in Deutschland engagiert haben.
Je nach Sympathie wird man jetzt natürlich wieder sagen können: "Och komm, der will doch nur die Kohle haben!" oder "Ach der Dirk, so ein toller Typ - und so bodenständig!"
Bharti hat geschrieben:Es war auch nicht als Kritik oder so gedacht, sondern nur als Hinweis. Vielleicht wäre mein Beitrag mit dem Link weniger "kindlich", wenn ich noch eine "+1!!!" hinzugefügt hätte, aber solche Beiträge finde ich wiederum etwas ....
Wenn's als Hinweis gedacht war, schreib' doch den einen Satz hin, den du jetzt hingeschrieben hast. Es macht so vieles einfacher, wenn man als Leser gleich versteht, welche Intention hinter dem Posten eines Links steckt.
Ein "+1!!!" hätte in diesem Fall doch überhaupt keinen Sinn ergeben :confused:

2889
bharti hat geschrieben:Ich befürchte, Du machst Dir Dein Leben unnötig schwer.
Und ich halte dererlei Einwände angesichts des betont sachlichen, angenehmen Stils von McAwesome für weit daneben.

Mir auf jeden Fall ist jemand, der sich Mühe gibt, seinen Standpunkt darzulegen, 100 x lieber als jemand, der mit Einzeilern hantiert.

Der eine diskutiert hat gerne, schreibt gerne. Der andere findet das unnötig mühselig. Für wen von beiden ein Forum eher geeignet ist, und wer von beiden für ein Forum besser geeignet ist, überlass ich deinen Logikkünsten.

2890
Schade dass dieser ehemals super informative, weil knackig auf's Wesentliche reduzierte Thread zum absoluten Nerv-Faden verkommen ist. :(

2891
Yin hat geschrieben:Schade dass dieser ehemals super informative, weil knackig auf's Wesentliche reduzierte Thread zum absoluten Nerv-Faden verkommen ist. :(
:heuldoch:

Du bist doch lang genug im Forum um zu wissen, dass sich solche "Seiten-Zankereien" wieder legen und dass es hier ruckzuck wieder um das eigentliche Thema - nämlich sportliche Leistungen - geht, wenn in dem Bereich was Spannendes passiert.

2892
In Huelva fangen jetzt die A-Läufe an. Falls es jemanden interessiert. Netter Live-Stream

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]19:50[/TD]
[TD]400m[/TD]
[TD]Mujeres - Women[/TD]
[TD]Final A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]19:57[/TD]
[TD]400m[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final B[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:02[/TD]
[TD]400m[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:10[/TD]
[TD]3000m obst - st[/TD]
[TD]Mujeres - Women[/TD]
[TD]Final[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:25[/TD]
[TD]800m[/TD]
[TD]Mujeres - Women[/TD]
[TD]Final A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:25[/TD]
[TD]Peso - Shot Put[/TD]
[TD]Mujeres - Women[/TD]
[TD]Final[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:32[/TD]
[TD]800m[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:40[/TD]
[TD]Jabalina[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:40[/TD]
[TD]1500m[/TD]
[TD]Mujeres - Women[/TD]
[TD]Final[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:47[/TD]
[TD]1500m[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:55[/TD]
[TD]5000m[/TD]
[TD]Mujeres - Women[/TD]
[TD]Final[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]21:15[/TD]
[TD]3000m obst - st[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]21:30[/TD]
[TD]5000m[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]21:50[/TD]
[TD]3000m obst - st[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final B[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Live Stream: EAA Premium Meeting - Huelva 2016 - Watch Athletics - THE BEST TRACK AND FIELD ONLINE VIDEOS

2893
crsieben hat geschrieben: Aber ich finde, dein Vergleich passt nicht.
[font=&quot]Da hast du Recht. Dieser Vergleich fiel mir nur spontan ein, mir ist schon klar, dass du auf etwas anderes hinaus wolltest. Ich glaube nur trotzdem, dass die Erwartungen an Mitteilungen per Facebook ganz einfach zu hoch sind. Irgendwelche wohlüberlegten Äußerungen, in denen man sich selbstkritisch zu einem solchen Sachverhalt äußert, passen ja auch gar nicht zu den dort geposteten Bildchen und Belanglosigkeiten (so wurde das hier jedenfalls immer dargestellt), ich würde das jedenfalls nicht erwarten. [/font]

[font=&quot] [/font]
[font=&quot]Du kannst das aber natürlich trotzdem tun, und ansonsten hab ich ja auch gar nichts auszusetzen: Du hast die beiden heute nicht mal dumme Hühner genannt ;)[/font]
[font=&quot] [/font]
[font=&quot]Gruß[/font]
[font=&quot]Markus [/font]

2894
McAwesome hat geschrieben:Muss an meiner Empfindlichkeit liegen.
Möglicherweise. Ich wollte nur sagen, dass es für einen selber vielleicht manchmal besser ist, einen angreifenden Kommentar fälschlicherweise positiv zu deuten, als sich öfter gegen neutral gemeinte Bemerkungen zu verteidigen, weil man sie als Angriff interpretiert. Falls Dir das aber Freude macht, ist es okay. Deshalb schrieb ich ja "befürchte".


crsieben hat geschrieben:Und ich halte dererlei Einwände angesichts des betont sachlichen, angenehmen Stils von McAwesome für weit daneben.

Mir auf jeden Fall ist jemand, der sich Mühe gibt, seinen Standpunkt darzulegen, 100 x lieber als jemand, der mit Einzeilern hantiert.

Der eine diskutiert hat gerne, schreibt gerne. Der andere findet das unnötig mühselig. Für wen von beiden ein Forum eher geeignet ist, und wer von beiden für ein Forum besser geeignet ist, überlass ich deinen Logikkünsten.

Was Du davon hältst, ist mir egal.

2895
sbm80 hat geschrieben:In Huelva fangen jetzt die A-Läufe an. Falls es jemanden interessiert. Netter Live-Stream

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]19:50[/TD]
[TD]400m[/TD]
[TD]Mujeres - Women[/TD]
[TD]Final A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]19:57[/TD]
[TD]400m[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final B[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:02[/TD]
[TD]400m[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:10[/TD]
[TD]3000m obst - st[/TD]
[TD]Mujeres - Women[/TD]
[TD]Final[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:25[/TD]
[TD]800m[/TD]
[TD]Mujeres - Women[/TD]
[TD]Final A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:25[/TD]
[TD]Peso - Shot Put[/TD]
[TD]Mujeres - Women[/TD]
[TD]Final[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:32[/TD]
[TD]800m[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:40[/TD]
[TD]Jabalina[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:40[/TD]
[TD]1500m[/TD]
[TD]Mujeres - Women[/TD]
[TD]Final[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:47[/TD]
[TD]1500m[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20:55[/TD]
[TD]5000m[/TD]
[TD]Mujeres - Women[/TD]
[TD]Final[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]21:15[/TD]
[TD]3000m obst - st[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]21:30[/TD]
[TD]5000m[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]21:50[/TD]
[TD]3000m obst - st[/TD]
[TD]Hombres - Men[/TD]
[TD]Final B[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Live Stream: EAA Premium Meeting - Huelva 2016 - Watch Athletics - THE BEST TRACK AND FIELD ONLINE VIDEOS
Schembera DNF, Grau nicht in Form, aber was ist mit Sperlich?

2896
Yin hat geschrieben:Schade dass dieser ehemals super informative, weil knackig auf's Wesentliche reduzierte Thread zum absoluten Nerv-Faden verkommen ist. :(
:peinlich:
Bharti hat geschrieben:Möglicherweise. Ich wollte nur sagen, dass es für einen selber vielleicht manchmal besser ist, einen angreifenden Kommentar fälschlicherweise positiv zu deuten, als sich öfter gegen neutral gemeinte Bemerkungen zu verteidigen, weil man sie als Angriff interpretiert. Falls Dir das aber Freude macht, ist es okay. Deshalb schrieb ich ja "befürchte".
Danke für deinen Ratschlag. Fremder Typ aus dem Internet. :zwinker5:

2898
Viel interessanter als der nichtssagende Auftritt gestern, ist doch dass die beiden seit neuestem sich wohl von Dr.Feil beraten lassen. Das dürfte es dann mit dem vielen Kuchen und der Schokolade gewesen sein. :popcorn:

Man darf also gespannt sein. Im Übrigen wäre es vielleicht sinnvoll die ganze Thematik in einem extra Hahner-Fred aufzugreifen :fragez:
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

Zurück zu „Laufsport allgemein“