Banner

Schöne Vorbereitungswettkämpfe (10 km und HM) vor HH Marathon 2015?

Schöne Vorbereitungswettkämpfe (10 km und HM) vor HH Marathon 2015?

1
Hallo :winken: ,

neu bin ich nicht im Forum, aber ich war ewig nicht mehr hier. Heute habe ich eine Frage und da dachte ich, ich klopfe einfach mal wieder an :nick: . Außerdem gehörte ich geographisch bis vor 1,5 Jahren nach Hannover, nun eben in die Nähe von Hamburg :zwinker2: . Deshalb auch meine Frage, denn irgendwie kenne ich mir noch nicht so recht aus.

Ebenfalls seit einer gefühlten Ewigkeit (ok, nach 3 Jahren aber das reicht ja) habe ich im letzten Herbst wieder mit dem regelmäßigen Laufen begonnen und bin nun wieder ganz munter dabei (ca. 4mal die Woche, was auf 40 - 50 km pro Woche kommt). Meine Mitläuferin hat sich nun vorgenommen, den HH Marathon im nächsten Jahr zu laufen, und es ist ihr gelungen, mich zu überreden :peinlich: . Zweimal bin ich schon Marathon gelaufen, aber eben Hannover und Steinhuder Meer (als es den noch gab), und folglich befanden sich auch die Wettkämpfe in der Vorbereitungszeit immer in der Nähe von Hannover.

Nun wohne ich also in Wentorf bei HH (grenzt an HH Bergedorf) und bin mit den Volkslauf-Kalendern etwas überfordert, weil ich bei den meisten Ortschaften erst googeln muß, wo sie sich befinden :peinlich: . Toll wäre ein 10er im Januar (meinetwegen auch Dezember 2014) und ein HM im März, so ungefähr, und dann wäre eine Veranstaltung super, zu der ich nicht erst über eine Stunde Auto fahren muß. Also wenn jemand einen schönen Tipp hat, dann her damit :D Ich freue mich.

So, und jetzt wünsche ich allen ein wunderschönes Rest-Wochenende!
Lieben Gruß
elise

2
Herzlich Willkommen im Norden!
Falls du noch suchst, Es gibt einen schönen Halbmarathon im Wandseetal(ist in Wandsbek) und ist am 22.03.2015. Sehr schöner Rundkurs über 2 Runden überwiegend auf Wanderwegen und gut organisiert und passt perfekt in die Marathon Hamburg vorbereitung. Habe ich auch so 2012 gemacht!
15. Wandsetaler Runde 2015

Über 10km Läufe weiß ich leider nicht so viel, es gibt natürlich winterlaufserien, Crosslaufserien usw. Was aber in meiner Vorbereitung ein fester Bestandteil war, war der Ratzeburger Adventslauf immer am 1. Advent entweder die kleine Runde(7,3km) oder gr. Runde(26km)

3
Hallo und vielen Dank für's "Willkommen"!

Ja, Wandsbek könnte gut passen (vielleicht ein wenig spät, aber ich finde vorher bestimmt noch etwas). Und ich weiß, wo Wandsbek ist, gut zu erreichen von uns aus.
Lustiger Weise habe ich mir den Ratzeburger Adventslauf auch schon angesehen. Hört sich gut an. Ich weiß nur nicht, ob ich am 1. Advent schon 26 km im Wettkampf laufen möchte. Nun ich schaue mal. Immerhin weiß ich inzwischen, wie weit meine üblichen Laufstrecken so sind, dank GPS-Uhr.

Herbstgrüße aus Wentorf
elise
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“