Banner

Getränkepulver im Flugzeug (Handgepäck)

Getränkepulver im Flugzeug (Handgepäck)

1
Hallo,

ich breche am 17.10. mit dem Flieger nach Mallorca zum TUI-Marathon in Palma auf. Gerade habe ich mich gefragt, ob es aus Sicherheitsgründen erlaubt ist, die Getränkepulver mit im Handgepäck zu transportieren? Nicht dass die Sichheitsbeamten fordern, dass im Flughafen zu lassen.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Gruß
Tobias

2
Hallo ! Würde es auf jeden Fall in den orginalverpackungen lassen. Auf dem Flug nach Berlin musste ich an der Sicherheitskontrolle meine Flüssiggels (Zahnpastatuben von 3 aktiv) in Sicherheitsbeutel verpacken....Getränkepulver wurde nicht beanstandet.

Gruß

Sash

4
Peronin ist ein Problem, habe ich selbst schon erliebt. Es ist in silberfarbene Beutel eingeschweißt und die sind wohl an den x-Ray Maschinen mehr oder weniger intransparent. Warum checkst du den Kram nicht ein?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Also mit Eistee im Handgepaeck geht es....es kommt wohl auf die Verpackung an...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme gibt. Ich selbst fleieg jede Woche und reise immer nur mit Handgepaeck...
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

6
Hallo,

also ich glaube nicht, dass Getränkepulver beim Röntgen besonders auffällt, und wüsste auch keinen Grund es zu verbieten. Gels sind halt nahe an Flüssigkeit, da braucht es den berühmten transparenten Beutel, aber Pulver?

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass ich schon mit einer Trinkblase mit Pulver für 2l Getränk drin problemlos geboarded bin. War aber auch in Laufklamotten unterwegs: bin mit dem Flieger nach München und von dort dann in die Stadt gelaufen. Meine grösste Sorge war da, beim Anmischen des Getränks in der Toilette des Zielflughafens für einen Bombenmischer gehalten zu werden, ein anderer Fluggast verliess sie jedenfalls panikartig als ich da zu schütteln begann. Blieb aber problemlos, nur gar nicht so einfach vom Terminal zur Fuss wegzukommen, man muss den richtigen Ausgang in der richtigen Richtung nehmen, dann kann man ums Rollfeld rumlaufen. Kann ich als Alternative zur 10 EUR Flughafen-S-Bahn nur empfehlen :zwinker5:

Zurück zum Thema: wenn das Zeug nicht irgendwie bizarr verpackt ist erwarte ich da eigentlich kein Problem. Meins war nichtmal in Originalpackung, hätten also auch Drogen sein können. Aber das interessiert ja mehr den Zoll als die Security. Die schaut nur nach Bomben und Flüssigkeiten - und allem wo das Röntgen nicht gut durchkommt. Aber Pulver?

Ist natürlich jetzt keine Garantie, aber bei mir wurde darüber kein Wort verloren.

LG,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

7
Chief Balla hat geschrieben:Hallo,

also ich glaube nicht, dass Getränkepulver beim Röntgen besonders auffällt, und wüsste auch keinen Grund es zu verbieten. Gels sind halt nahe an Flüssigkeit, da braucht es den berühmten transparenten Beutel, aber Pulver?

Zurück zum Thema: wenn das Zeug nicht irgendwie bizarr verpackt ist erwarte ich da eigentlich kein Problem. Meins war nichtmal in Originalpackung, hätten also auch Drogen sein können. Aber das interessiert ja mehr den Zoll als die Security. Die schaut nur nach Bomben und Flüssigkeiten - und allem wo das Röntgen nicht gut durchkommt. Aber Pulver?

LG,
Chief Balla
interessanter Weg € 12,00 zu sparen. :D . Da ich meistens im Anzug unterwegs bin ist die Methode eher unpraktisch :D !

Genau WEIL das Röntgen offenbar nicht gut durch die Alu-beschichteten Peronin-Beutel durch sah war es verdächtig, auch wenn's keine Flüssigkeit war.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Das wichtigste im Flugzeug ist Sicherheit. Mehr oder weniger sicher wäre es, wenn jemand von der Erde Ihren Standort verfolgen kann, wohin und Woher das Flugzeug fliegt und so weiter

9
Hallo Welt! Ich möchte mit Ihnen einen Link zu einer wunderbaren Website teilen, wo Sie den Zeitplan aller Flüge zwischen Den landseitiger Länder sehen können, einschließlich hannover flughafen. Hier können Sie alle Details lesen.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“