Banner

42. Berlin Marathon am 27.09.2015

42. Berlin Marathon am 27.09.2015

1
Nachdem nun ausgiebig und von allen Seiten der 41. BM hier bewertet wurde, gibt es bereits schon neue Informationen zum 42. BM. Na dann, auf ein Neues! :)

Der SCC EVENTS informierte wie folgt in seinen Newslettern:

Die Registrierung für die Verlosung der Startplätze für den BMW BERLIN-MARATHON 2015 beginnt am 18. Oktober und dauert bis zum 2. November 2014. Details zum Prozedere erfahren Sie demnächst auf unserer Website und durch unseren Newsletter. Der BMW BERLIN-MARATHON 2015 findet am 27. September 2015 statt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2
Also eigentlich wollte ich ja NIE WIEDER...

... aber so ein bisschen eigentlich möchte ich ja doch wieder :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3
Ich habe mir jetzt auch beim 16. im Rennen gesagt, mal aussetzten wäre auch in Ordnung aber es juckt schon wieder.... :wink:
PB: 10km: 34:04 / HM: 1:15:40 / M: 2:39:19 (alles um 1996)

4
Cameron hat im SCC- Forum eine interessante Statistik bzw. Auswertung gepostet. U. A. waren tatsächlich kaum halb so viele Dänen dabei wie in den Vorjahren, und das war mir unterwegs auch richtig aufgefallen...

Lest ihr forum.scc-events.com :: Thema anzeigen - Berlin Marathon 2014
Und was war sonst noch? Die Japaner sind ein verlässliches Völkchen (höchste Finisher/Anmelder-Quote) und die Briten und Iren sind mutmaßlich schon am Vorabend versackt .
:hihi:
Bild

5
och, mach doch nicht sowas. Ich habe den einen BM Thread noch nicht verkraftet, da kommt schon der nächste..
ach ja, man muss ja nicht draufklicken.. Aber kennt ihr das? Wie eine wunde Stelle am Zahnfleisch, man geht doch immer mit der Zunge dran! :D

Gibt es dort eigentlich auch die Möglichkeit eines HM oder nur die volle Strecke?

6
Beim BM gibt es nur alles oder nichts - es gibt auch keine Staffeln wie in HH oder Ffm - du kannst höchstens zusätzlich noch am Samstag 42 km Rollschuhlaufen und dich so für die Wertung Inline - Skating + Marathon qualifizieren.

Ich werde wohl ein Los ziehen und hoffen... wenn es nicht klappt, starte ich vielleicht in Frankfurt - oder buche doch wieder über einen Reiseveranstalter.
3 Länder Marathon am Bodensee wäre natürlich auch schön... da bin ich vor ein paar Jahren mal den halben gelaufen.

Auf alle Fälle starte ich im März beim Berlin HM - allerdings als Hase für meine Frau, bei der fängt es zum Glück auch wieder an zu laufen mit dem Laufen. Damit wäre mein jährlicher Start in der Hauptstadt eigentlich abgedeckt... andererseits... endloch mal mit ner guten Zeit durchs Brandenburger Tor hätte auch was...

Ach so, ... als Mitvierziger singe ich natürlich auch "Ich war noch niemals in New York".... und am Samstag gibt es 30 billige Plätze bei Tschibo

7
Ich werd mir auch ein Los kaufen. Klappt es nicht, dann soll es halt so sein. Ein Reiseveranstalter kommt für mich nicht in Frage. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

8
Rauchzeichen- ich auch :-) wird mein erster HM in Berlin, den letzten musste ich wg Verletzung ausfallen lassen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

9
Lilly35 hat geschrieben:Gibt es dort eigentlich auch die Möglichkeit eines HM oder nur die volle Strecke?
Klar gibt es die! Einfach ein wenig vorm Besenwagen rumturnen und dann nach der HM-Marke ganz bequem ins Ziel fahren lassen. Die HM Marke ist sogar offiziell vermessen und es gibt eine Matte mit Zeitnahme! :teufel:

Aber erst einmal gilt: viel Glück bei der Verlosung :daumen:

10
Rauchzeichen hat geschrieben:
Ach so, ... als Mitvierziger singe ich natürlich auch "Ich war noch niemals in New York".... und am Samstag gibt es 30 billige Plätze bei Tschibo
Hä? Bist sicher, das das nicht in 2013 für dieses Jahr war?
Bild

12
Rauchzeichen und Tigertier, ich bin auch beim HM im März oder so dabei. Den dazugehörigen Thread haben wir bereits. Vl. klappt es ja bereits schon beim Halben Tigertier, dass wir wieder aufeinander treffen, das wäre eine ganz feine Sache. Mit dir natürlich auch Rauchzeichen-Hase. :D

Ich muss sagen, dass mein Fuß noch nicht verheilt ist, die Erkältungsbeschwerden noch nicht weg sind und dennoch kribbelt es schon wieder und ich scharre mit den Hufen, nur wenn ich an den BM denke und ich freue mich darauf - nächstes Jahr wieder.

Ethan, bez. musst du erst, wenn du dich dann verbindlich anmeldest. Das Losverfahren ist kostenfrei. Das ist ja das ganze Elend und Aufreger zugleich. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg im Lostöpfchen. :daumen:

Ich bin ja eh dabei, welch kluche Entscheidung für mich mit dem Verein und meinem Trainer sowieso! :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13
Det_isse hat geschrieben:Rauchzeichen und Tigertier, ich bin auch beim HM im März oder so dabei. Den dazugehörigen Thread haben wir bereits. Vl. klappt es ja bereits schon beim Halben Tigertier, dass wir wieder aufeinander treffen, das wäre eine ganz feine Sache. Mit dir natürlich auch Rauchzeichen-Hase. :D

Ich muss sagen, dass mein Fuß noch nicht verheilt ist, die Erkältungsbeschwerden noch nicht weg sind und dennoch kribbelt es schon wieder und ich scharre mit den Hufen, nur wenn ich an den BM denke und ich freue mich darauf - nächstes Jahr wieder.

Ethan, bez. musst du erst, wenn du dich dann verbindlich anmeldest. Das Losverfahren ist kostenfrei. Das ist ja das ganze Elend und Aufreger zugleich. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg im Lostöpfchen. :daumen:

Ich bin ja eh dabei, welch kluche Entscheidung für mich mit dem Verein und meinem Trainer sowieso! :)
*neidischbin* ��
Müssen wohl nach B umziehen ;-)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

14
Det_isse hat geschrieben: Die Registrierung für die Verlosung der Startplätze für den BMW BERLIN-MARATHON 2015 beginnt am 18. Oktober und dauert bis zum 2. November 2014.
Sie dauert bis zum 2. November? Bedeutet das, dass man auch so frühzeitig darüber informiert wird, ob man Losglück hatte oder nicht? Oder wann bekommt man ungefähr Bescheid? Wie früh oder spät diese Rückmeldung kommt, hat ja mit Sicherheit auch starken Einfluss darauf, wie viele Starter dann wirklich auch an den Start gehen (Klar, verletzte gibt es immer, die ausfallen).

15
Rauchzeichen hat geschrieben: Ach so, ... als Mitvierziger singe ich natürlich auch "Ich war noch niemals in New York".... und am Samstag gibt es 30 billige Plätze bei Tschibo
Wo hast Du denn diese Infos her? Kannst Du mir bitte einen Link zu diesem Angebot spendieren? Dankeschön!

16
diepferdelunge hat geschrieben:Wo hast Du denn diese Infos her? Kannst Du mir bitte einen Link zu diesem Angebot spendieren? Dankeschön!
Meine werte Gattin hat es mir gestern erzählt.. muss wohl mit dem Newsletter gekommen sein - ich finde es auch nicht auf der Tchibo Homepage. :frown:

17
Lilly35 hat geschrieben:Sie dauert bis zum 2. November? Bedeutet das, dass man auch so frühzeitig darüber informiert wird, ob man Losglück hatte oder nicht? Oder wann bekommt man ungefähr Bescheid?
Im letzten Jahr konntest du dich bis Schluss der Frist, also 2. Nov. in dem Falle hier, anmelden. Das Losglück entschied nach dem 2.11. Die Losglücklichen erhielten ihre Mail und hatten, so glaube ich, 1 Woche Zeit sich dann verbindlich anzumelden und hier wurde der Betrag dann sofort nach Verbindlichkeit eingezogen.

Da es vermutlich Mehrfachanmeldungen gab und auch nicht alle tatsächlich sich dann verbindlich anmeldeten, ergab das eine bestimmte Anzahl von Losen, die dann halt wieder in den Topf wanderten, zur nächsten Runde. Das zog sich dann über mehrere Losverfahren hin und dauerte ewig, bis man nun erfuhr, ist man dabei oder nicht? Ätzend!

Da niemand so recht zufrieden gestimmt wurde, gelinde gesagt, dürfte man gespannt sein welche Überlegungen es für dieses Jahr gibt. Ein weiteres Losverfahren wohl offensichtlich, vl. jedoch zu anderen Bedingungen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18
Werde mein Glück auch versuchen.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

19
Rauchzeichen hat geschrieben: Ach so, ... als Mitvierziger singe ich natürlich auch "Ich war noch niemals in New York".... und am Samstag gibt es 30 billige Plätze bei Tschibo
diepferdelunge hat geschrieben:Wo hast Du denn diese Infos her? Kannst Du mir bitte einen Link zu diesem Angebot spendieren? Dankeschön!
Wieso handelt ihr das im BER 2015 Faden ab ? :confused:

Da isser, der link zu Tschibo.

http://ws2-media4.tchibo-content.de/new ... rathon.pdf

Stimmt also, 30 Startplätze buchbar am 11.10.

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

21
So, die Vergabe der Startplätze wurde konkretisiert. Es gibt Neuerungen: :)

hier der komplette Link:

BMW BERLIN-MARATHON 2015: Die Registration zum Anmeldeverfahren dauert vom 18. Oktober bis 2. November 2014 :: News ::: SCC | EVENTS

Neuerungen u.a.


1.
"Im Gegensatz zum Vorjahr durchläuft man in diesem Jahr ein komplettes Anmeldeverfahren mit Angaben zu Adresse und Bankverbindung. Wer gezogen wird, ist „drin“.
2.
Das Verlosungsergebnis wird im Zeitraum vom 20. bis 25. November 2014 per Email bekanntgegeben.
3.
Schnelle Läuferinnen und Läufer:
Wer in den vergangenen zwei Kalenderjahren (2013 und 2014) bestimmte Zeiten nachweisen kann, die er/sie bei einem der AIMS* angeschlossenen Marathonläufe erreicht hat, erhält nach einer Prüfung eine Startplatzgarantie. Die Anmeldung erfolgt über einen gesonderten Weg . Eine Teilnahme am Losverfahren ist nicht erforderlich.

Männer Hauptklasse 2:45 Stunden
Männer AK 45 plus 2:55
Frauen Hauptklasse 3:00
Frauen AK 45 plus 3:20"

Ich denke schon, dieser Weg ist gerechter, besser und berücksichtigt auch Qualizeiten unserer schnelleren Läufer mit Startplatzgarantie. Na dann, viel Glück denen im Anmeldeverfahren, die in Berlin laufen möchten!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
Wie Lock sagt, werde innerhalb des Losverfahrens jetzt sichergestellt, dass die Hälfte der Startplätze international vergeben wird, die andere Hälfte also deutsche Starter sind. Darunter werden 6000 bis 8000 Berliner und Brandenburger sein, sie sollen per Postleitzahl identifiziert werden.
D.h. es bleiben erstmal nur 7.500 - 9.500 Plätze im Losverfahren für Läufer aus Deutschland die nicht aus Brandenburg/Berlin kommen.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

24
Vielleicht empfiehlt es sich nun also aufgrund dieser neuen Quote für Einheimische, eine Berliner oder Brandenburger Postleitzahl zu besitzen! Wer also einen Verwandten hier irgendwo hat...

25
myway hat geschrieben:Vielleicht empfiehlt es sich nun also aufgrund dieser neuen Quote für Einheimische, eine Berliner oder Brandenburger Postleitzahl zu besitzen! Wer also einen Verwandten hier irgendwo hat...
d.h. ich muss mich für den Marathon bei meinem Cousin in Wilmersdorf anmelden? oder reicht es, wenn meine Post da abgeholt wird? :teufel:

26
Männer Hauptklasse 2:45 Stunden
Männer AK 45 plus 2:55
Frauen Hauptklasse 3:00
Frauen AK 45 plus 3:20
Nnnaaa?? Da erhebt sich doch die Frage: ist ein Marathon über drei Stunden überhaupt noch ein Marathon? :zwinker2:
Bild

27
Gibt es eine Quotenregel nach Land? Ich habe einen Wohnsitz in der Schweiz und in Baden-Württemberg. Die Chancen sind jedoch gleich, oder?
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


28
Hallo,
ich habe einen Kumpel der in Berlin wohnt. Könnte er sich am Losverfahren anmelden, ggf. gewinnen und den Startplatz dann auf mich umschreiben lassen? Kostet das extra?

Oder muss in den sauren Apfel beißen und als Nichtberliner mein Glück versuchen?


Soll mein erster Marathon werden :)

Danke,
Alex
Bild
Bild

PB: 10KM - 35:52 (03'19) ~ HM 1:19:08 (04'19) ~ M 02:56:33 (10'18)
Bild

29
alexLE hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Kumpel der in Berlin wohnt. Könnte er sich am Losverfahren anmelden, ggf. gewinnen und den Startplatz dann auf mich umschreiben lassen? Kostet das extra?

Oder muss in den sauren Apfel beißen und als Nichtberliner mein Glück versuchen?


Soll mein erster Marathon werden :)

Danke,
Alex
Bei der Anmeldung benötigen wir diesmal alle relevanten Daten. Dazu gehören auch die Bankinformationen mit einer Einzugsermächtigung oder Kreditkarte, die nur im Fall eines Erfolgs bei der Ziehung zum Einsatz kommen. Mit der Ziehung sind eine verbindliche, personenbezogene Anmeldung und eine Abbuchung des Teilnehmerbeitrages verbunden. Eine Umbuchung oder Stornierung ist nicht möglich.
Bild
Bild

30
Spargo hat geschrieben:Bei der Anmeldung benötigen wir diesmal alle relevanten Daten. Dazu gehören auch die Bankinformationen mit einer Einzugsermächtigung oder Kreditkarte, die nur im Fall eines Erfolgs bei der Ziehung zum Einsatz kommen. Mit der Ziehung sind eine verbindliche, personenbezogene Anmeldung und eine Abbuchung des Teilnehmerbeitrages verbunden. Eine Umbuchung oder Stornierung ist nicht möglich.

Alles klar. Also muss ich auf mein Glück vertrauen :) Danke!
Bild
Bild

PB: 10KM - 35:52 (03'19) ~ HM 1:19:08 (04'19) ~ M 02:56:33 (10'18)
Bild

33
Det_isse hat geschrieben:Eine Teilnahme am Losverfahren ist nicht erforderlich.

Männer Hauptklasse 2:45 Stunden
Männer AK 45 plus 2:55
Frauen Hauptklasse 3:00
Frauen AK 45 plus 3:20"
Tja, da hätte ich letztes Jahr in Düsseldorf mal etwas mehr Gas geben sollen. So reicht es halt nicht ganz.

Die Qualizeiten sind ja nicht für Spaziergänger, daher hat mich interessiert, wie viele dann wohl für die Quali überhaupt in Frage kommen, und ich habe einige Daten zusammen getragen. Wer's wissen möchte: hier kann man's nachlesen.

Bernd

PS. In diesem großen Faden schien mir das eher unterzugehen.
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

34
alexLE hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Kumpel der in Berlin wohnt. Könnte er sich am Losverfahren anmelden, ggf. gewinnen und den Startplatz dann auf mich umschreiben lassen? Kostet das extra?

Oder muss in den sauren Apfel beißen und als Nichtberliner mein Glück versuchen?


Soll mein erster Marathon werden :)

Danke,
Alex
Umschreiben von Startnummern ist in Berlin prinzipiell nicht möglich und du musst dich beim Abholen der Startunterlagen mit einem Lichtbildausweis identifizieren - zumindest im Perso steht die Adresse drin, im Reisepass und Führerschein nur die ausstellende Behörde.

D.h. wenn dein Kumpel die Startnummer gewinnt, kannst du höchsten tricksen, er holt die Unterlagen ab und du musst unter seinem Namen starten - was erstens verboten und zweitens für den ersten Marathon irgendwie blöd ist.

37
Sehr gut das neue Anmeldeverfahren. :daumen:

Bin gerade die Verlosung durchgegangen. Da wird gleich alles personalisiert :daumen: Keine Chance mehr, den Code bei Bestätigung zu vertikten. So wie das im letzten Jahr immer mal wieder beobachtet werden konnte.
Die Chance für Los Teilnehmer wird immer kleiner, aber das ist genau richtig! Gute Leistungen und Treue wird belohnt :daumen: Die Event Gelegenheitsläufer werden weniger werden :daumen:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

38
So, angemeldet habe ich mich auch, mal sehen ob ich Glück habe. Soll mein zweiter Marathon werden, den ersten laufe ich im April in Hamburg. Berlin wäre natürlich das absolute Highlight, hab den diesjährigen als Zuschauer verfolgt und es war einfach grandios.
Jetzt heisst es Daumen drücken und vier Wochen warten bis zur Entscheidung.

39
Hallo Frank,

ich habe mich soeben auch registriert.
moengel hat geschrieben: Da wird gleich alles personalisiert
Dass das positiv ist, da stimme ich dir zu. Ich würde es aber umdrehen und sagen, dass die völlig unverbindliche Voranmeldung letztes Jahr mit dem After gedacht war und absehbar zu dem chaotischen Ergebnis führen musste. Gut, dass man daraus gelernt hat!

moengel hat geschrieben: Die Chance für Los Teilnehmer wird immer kleiner, aber das ist genau richtig! Gute Leistungen und Treue wird belohnt :daumen: Die Event Gelegenheitsläufer werden weniger werden :daumen:
Da kann ich dir nicht ganz folgen. Das überwiegende Gros aller Startplätze wird nach wie vor per Los vergeben. Es ist sehr begrüßenswert, dass einige sehr schnelle Läufer direkt teilnehmen können, das werden aber geschätzt kaum mehr als 1 -2 % sein, und dann noch konzentriert auf die Hauptklassen und die M/W45. Der große Rest geht nach wie vor in die Lostrommel und grob gilt: Je älter und je weiblicher, um so geringere Quali-Chancen! Das neue Verfahren ist ein klarer Fortschritt, aber "sehr gut" scheint mir übertrieben.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

41
Hab mich als "Schneller"-Läufer angemeldet mit einer Zeit aus 2013.
Scan vom Perso + Ergebnislink und schon bin ich mit 113 Euronen dabei. :confused: (Inklusive 9 € für die Medaillengravur + 6 € Mietchip)

Jetzt kann ich ganz entspannt in den Winterschlaf gehen. :winken:

42
Thomas1112 hat geschrieben:Weiß jemand ob man die Starterlaubnis ins nächste Jahr verschieben kann wenn man verletzt ist (mit Attest).

Beim Frankfurt Marathon war das für mich 2012 möglich.
Ist in Berlin nicht so. Hatte ich einmal, da gab es glaub ich eine Gutschrift von 30€ oder so für die Anmeldung im darauffolgenden Jahr.
Bild
Bild

44
Spargo hat geschrieben:Ist in Berlin nicht so. Hatte ich einmal, da gab es glaub ich eine Gutschrift von 30€ oder so für die Anmeldung im darauffolgenden Jahr.
uzi hat geschrieben:2013 war es noch so, dass man mit Attest (und ich glaube mit 30 Euro draufzahlen) aufs nächste Jahr verschieben konnte. Ein Freund von mir hat es getan.

Grüße

Ute
War zu der Zeit nicht der Orgabeitrag in der ersten Tranche 60€? Dann wäre das ja quasi das gleiche.
Bild
Bild

45
Habe mich jetzt auch registriert,sollte es klappen,wird es für mich wie ein vorweihnachtliches Geschenk.Leider hatte ich mit Losen bisher nicht so viel Glück,aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :wink:

46
Es ist ja nach wie vor kaum zu glauben, dass der SCC drei Jahre gebraucht hat um zu diesem - endlich vernünftigen - Verfahren zu kommen... aber lieber spät als nie! Die vier wesentlichen Punkte finde ich:

- Losverfahren mit verbindlicher, personalisierter Anmeldung
- angemessene Quote für Berlin/Brandenburger Läufer
- EIN Preis
- Qualizeiten (auch wenn die mich nur beträfen, wenn ich mich zu einer Geschlechtsumwandlung durchringen könnte :D )

Klar kann man jetzt über Qualizeiten pro AK diskutieren (was natürlich fairer wäre), aber insgesamt finde ich das eine sehr, sehr erfreuliche Verbesserung die dem BM sicher gut tun wird :daumen:

Wie immer: ist meine subjektive und unqualifzierte Meinung

50
KBR4 hat geschrieben:
Klar kann man jetzt über Qualizeiten pro AK diskutieren (was natürlich fairer wäre), aber insgesamt finde ich das eine sehr, sehr erfreuliche Verbesserung die dem BM sicher gut tun wird :daumen:
Zudem was die letzten Jahre so los war, ist es ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Wenngleich ich diese AK-Bewertung auch als sehr unglücklich empfinde. Da wäre noch Nachholebedarf nötig. Niemand ist perfekt.
severin2 hat geschrieben:Ich muss euch sagen,das rechnerisch eure Chancen gerade wieder etwas gesunken sind,habe mich auch angemeldet
Nö, habe die Zeichen der Zeit damals erkannt und bin Mitglied im SCC geworden und somit eh dabei. Das wäre noch ein anderer Topf :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“