Banner

42. Berlin Marathon am 27.09.2015

501
Da ich selber dieses Jahr das erste mal dort Laufe, alle Angaben ohne Gewähr, aber:

[TABLE]
[TR]
[TD]Welle[/TD]
[TD] Block
[/TD]
[TD="width: 175"] Zeit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"]1
[/TD]
[TD="width: 76"]A
[/TD]
[TD="width: 175"]<2:20 - 2:40:00
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"]1
[/TD]
[TD="width: 76"]B
[/TD]
[TD="width: 175"]2:40:01 - 2:50:00
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"]1
[/TD]
[TD="width: 76"]C
[/TD]
[TD="width: 175"]2:50:01 - 3:00:00
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"]1
[/TD]
[TD="width: 76"]D
[/TD]
[TD="width: 175"]3:00:01 - 3:15:00
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"]1
[/TD]
[TD="width: 76"]E
[/TD]
[TD="width: 175"]3:15:01 - 3:30:00
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"]2
[/TD]
[TD="width: 76"]F
[/TD]
[TD="width: 175"]3:30:01 - 3:50:00
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"]2
[/TD]
[TD="width: 76"]G
[/TD]
[TD="width: 175"]3:50.01 - 4:15:00
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 54"]3
[/TD]
[TD="width: 76"]H[/TD]
[TD="width: 175"]>4:15:01 + ohne Zeitangabe[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


(FAQ ::: SCC | EVENTS)

Also gehe ich mal von aus, dass die 4:00h Pacer irgendwie mittig in Block G stehen werden. Und da Block G und H in anderen Startwellen liegen, somit vermutlich außer Reichweite von Block H.

502
radiogong hat geschrieben:Hallo, habe auch den Startpass, #34547, mein erster Berlin-Marathon :)

Habe eine Frage an die erfahreneren bzgl. Startwellen und -blöcken:

Ich bin in Startblock D und möchte (versuchen) mit dem Pacemaker für 3:00 Std zu laufen.
Befindet sich der nun in Startblock C, schaffe ich das trotzdem oder ist er weit vor mir los?
Startblöcke A-E sind in Startwelle 1 deswegen verstehe ich das richtig dass alle zusamme starten?

Aufgeregte Grüße
radiogong
Stell Dich einfach in Startblock C und die Sache passt.
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

503
So Leute, die Peakwoche ist Geschichte. Es sind nochmals 88,57 km in 6 TE geworden. In Vorbereitung auf den BM hatte ich 6 x 30er drin, jede Menge IV und TDL vom Vereinstraining aus. Der TP vom Verein sieht im Peak nur ~80 WKM vor, deshalb bin ich von etwas >100 WKM Peak (letztes Jahr BM und dieses Jahr Vorbereitung Boston) deutlich in den WKM herunter. Mal schauen, was es bringt.

Wie sieht euer Abschluss aus? Seid ihr alle soweit vorbereitet auf den BM und zufrieden mit euch? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



505
Bei mir war die Woche doof. Wegen meiner Erkältung musste ich einen Lauf auslassen (damit wären es nur noch 50WKM geworden), jetzt muss ich aus anderen Gründen meinen für heute geplanten 30er auf morgen verschieben. Naja, besser als gar nicht. Wenigstens ist die Erkältung jetzt weg. Hoffentlich bin ich über so viel Erholung nicht in Frühform...

506
Bin heute meinen letzten 30er gelaufen,habe im Moment leider eine leichte Erkältung und hoffe das die nicht schlimmer wird und bald wieder weg ist. Drücke Dir die Daumen Zack.

keine Cola

507
Hallo Ihr lieben Läufer,

tja vielleicht sollte ich erst die Verpflegung lesen und mich dann zu einem Marathon anmelden *AchtungEtwasIronie*.
Hab mit Schrecken festgestellt, dass es keine Cola gibt, okay nicht so schlimm, der liebe Ehemann macht dann die Vepflegung. Der hat jetzt aber lieber einen Knöchel-OP und Liegegips und ich fahr allein nach Berlin. :-(
Und woher bekomme ich nur meine Cola (ja ich weiß, Cola ist nicht gut, aber für mich das Beste beim Marathon)?
Eigenverpflegung kann man nur am Sonntag morgen bis 07:30 Uhr abgeben, oder?
Und wiederfinden werde ich die dann bestimmt nicht.
Tips?

Danke
Eure (etwas aufgeregte) Pink

508
... ich weiß nicht, wie es in Berlin ist, aber in Frankfurt war Eigenverpflegung sowieso nur für sehr schnelle Läufer zulässig. ... wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei km 17 und auch auf dem Kudamm einen McD :wink:

509
Pink hat geschrieben:Hallo Ihr lieben Läufer,

tja vielleicht sollte ich erst die Verpflegung lesen und mich dann zu einem Marathon anmelden *AchtungEtwasIronie*.
Hab mit Schrecken festgestellt, dass es keine Cola gibt,
Aaalso... es gibt Cola kurz vor km 25, rechts der Strecke, am Rathaus Friedenau, da machen wir privat einen Stand, da kannst du dir auch was nehmen. Dann ist auf dem Ku- Damm, km 34 meine ich, auch eine Verpflegungsstelle, wo es Cola gibt, kann aber sein, dass die alle ist, wenn man sehr langsam ist. Letzte Möglichkeit: Geld einstecken und an einer der Buden oder Kioske eine Buddel kaufen. Hält natürlich etwas auf.
Bild

510
Det_isse hat geschrieben: Wie sieht euer Abschluss aus? Seid ihr alle soweit vorbereitet auf den BM und zufrieden mit euch? :D
Gutes Gefühl, wenn die Peakwoche zuende geht, oder? ;-) Hab es auch hinter mir und meine Gedanken einmal sortiert: Zwei Wochen bis Berlin. Warum die 2:49h möglich sind. | Wüstenigel läuft

@cool running: Sauber, viel Erfolg in Berlin!

@Zak: Ein Tag wegen "Erkältung" macht nun wirklich nichts aus. Morgen noch deinen Long Run und dann totale Entspannung.

@Pink: Das mit der Cola stört mich ehrlich gesagt auch etwas. Im letzten Jahr über Eigenverpflegung probiert, aber der Aufwand lohnt nicht und man findet die Flaschen nicht schnell genug. Bereite mich im Training mit UltraGel Koffein+Colageschmack vor. Das passt von der Wirkung und vom Geschmack. ;-)
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

511
Det_isse hat geschrieben: Wie sieht euer Abschluss aus? Seid ihr alle soweit vorbereitet auf den BM und zufrieden mit euch? :D
Heute war bei mir der letzte lange Lauf, 36km bei 25 Grad und Sonnenschein, besser geht's im Trainingslauf nicht :) .
Ist das erste Laufjahr wo ich das Frühjahr mal verletzungsfrei überstanden habe, somit gab es keine langen Unterbrechungen und ich fühle mich schon seit Wochen topfit. Werde die Woche noch einmal langsam auf Arbeit laufen (2x12 km), nächsten Sonntag 10 km langsam, den letzten Mittwoch davor nochmal 5km und das war's. Ernährungstechnisch werde ich ein wenig herunterfahren (paar Gramm noch verlieren) und die letzte Woche auf einen Großteil meines ansonsten so geliebten Fleisches verzichten :zwinker2: .

Gute Besserung an die Grippegeplagten, sind ja noch 2 Wochen :winken: .
Bild
Bild

512
harriersand hat geschrieben:Aaalso... es gibt Cola kurz vor km 25, rechts der Strecke, am Rathaus Friedenau, da machen wir privat einen Stand, da kannst du dir auch was nehmen. Dann ist auf dem Ku- Damm, km 34 meine ich, auch eine Verpflegungsstelle, wo es Cola gibt, kann aber sein, dass die alle ist, wenn man sehr langsam ist. Letzte Möglichkeit: Geld einstecken und an einer der Buden oder Kioske eine Buddel kaufen. Hält natürlich etwas auf.
Wirklich? Cola bei km25? Das wäre ein Traum. Dafür liebe ich Eich jetzt schon. Wenn das klappt, wäre ein Traum.
Lt. Plan gibt es nämlich gar keine Cola. Meinst Du mit km34 auch was privates?

513
@Wuestenigel: Gel werd ich auch dabei haben, allerdings Himbeer, die Colagels waren nicht so meins bisher. Aber es geht einfach nix über ne Dose Cola.

514
Pink hat geschrieben:Wirklich? Cola bei km25? Das wäre ein Traum. Dafür liebe ich Eich jetzt schon. Wenn das klappt, wäre ein Traum.
Lt. Plan gibt es nämlich gar keine Cola. Meinst Du mit km34 auch was privates?
Das ist ein Stand von irgendeinem Nordberliner Verein, die sich immer sehr engagieren. Da ist schon Verlass drauf. km 34,5 ist der.
Bild

516
Det_isse hat geschrieben:So Leute, die Peakwoche ist Geschichte. Es sind nochmals 88,57 km in 6 TE geworden. In Vorbereitung auf den BM hatte ich 6 x 30er drin, jede Menge IV und TDL vom Vereinstraining aus. Der TP vom Verein sieht im Peak nur ~80 WKM vor, deshalb bin ich von etwas >100 WKM Peak (letztes Jahr BM und dieses Jahr Vorbereitung Boston) deutlich in den WKM herunter. Mal schauen, was es bringt.

Wie sieht euer Abschluss aus? Seid ihr alle soweit vorbereitet auf den BM und zufrieden mit euch? :D
Heute nochmal lang gelaufen. Lief gut. Keine Problemchen oder Nachwehen. Freue mich auf Berlin :)

517
Wuestenigel hat geschrieben: @Zak: Ein Tag wegen "Erkältung" macht nun wirklich nichts aus. Morgen noch deinen Long Run und dann totale Entspannung.
Danke fuer Deine beruhigenden Worte! Ich bin aber Wenigtrainierer (drei Laeufe pro Woche), da reisst der ausgefallene Lauf und der verschobene LaLa ploetzlich eine Luecke von Mittwoch bis Montag... :(

Naja, wird schon schiefgehen!

518
Ich bin heute morgen noch mal 20km in Chicago durch die Suburbs gelaufen - beim Hotel am Flughafen los und so lange gelaufen, bis die Häuser vor den Autos alt und die und die Reklameschilder in den Läden spanisch geworden sind... 10 km waren rum, als ich an der ersten Brandruine angekommen bin... passte ganz gut. ..

519
Wenn ich so lese wie locker eure letzten LaLas waren ... 32 am Samstag waren bei mir schleppend, letzte Woche die 35 liefen deutlich lockerer... Egal, wird schon, notfalls steig ich bei Tommi und harriersand aus und betrinke mich sinnlos mit Wasser :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

520
Rauchzeichen hat geschrieben: ... bis die Häuser vor den Autos alt und die und die Reklameschilder in den Läden spanisch geworden sind... 10 km waren rum, als ich an der ersten Brandruine angekommen bin... .
:hihi: :hihi:

Manche Gegenden meidet man einfach, bleib bloß sauber! :D

Nebenbei erwähnt, du hast uns zwar schon Taperingwochen voraus, wie immer beim BM. Ab jetzt beginnt auch für alle anderen die Taperingphase. Du bist nicht mehr allein. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



521
Tigertier hat geschrieben: Egal, wird schon, notfalls steig ich bei Tommi und harriersand aus und betrinke mich sinnlos mit Wasser :D
Könnte sein Plüschi, dass wir uns am Stand begegnen. Also ich würde da gern Cola trinken wollen. Trink du doch das Wasser weg ... :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



522
Wenn wir uns da begegnen, hat dich jemand festgeklebt :hihi: bis ich da bin, müsstest du schon bei km 35 sein :D

Welches Tempo willst du laufen? Bei dem Training sicher deutlich flotter als erst angedacht, oder?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

523
Nee leider nicht. Das letzte Jahr war ich super vorbereitet und es lief bombastisch, bis diese Triefnase kam und mich schredderte. Seit dem Frühjahres-M konnte ich nun wieder Tempoeinheiten bolzen und somit auch weniger Umfang. In der Hoffnung auf sub-4:30 h :peinlich: . Werde wohl ohne Trainer jetzt laufen. Er soll endlich wieder ein schönes Ergebnis erhalten. :D :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Wer ist denn alles dabei?

524
Bahnticket ist gebucht...Hotel auch...bin super nervös...
mein Letzter LongJog war Samstag. Sollten eigentlich 35Km werden. Habe aber die Route spontan ändern müssen wegen der Baustelle...kam da nicht auf die andere Straßenseite. Somit wurden aus 35 mal eben 40,5Km :D
Tja - läuft würde ich sagen!
Wer ist denn alles so da?

Reise Samstag an - da wird auf der Messe bestimmt die Hölle los sein.

525
Deichhase76 hat geschrieben: Wer ist denn alles so da?

Kommt so drauf an, wen du gern dabei hättest. :D
Am Start sind drei der weltbesten Marathonläufer: Eliud Kipchoge gewann 2014 die Marathonläufe von Rotterdam und Chicago, außerdem in diesem Frühjahr den Virgin Money London Marathon, wo er den amtierenden Weltrekordler und seinen Vorgänger besiegte. Emmanuel Mutai war letztes Jahr Zweiter in Berlin. Geoffrey Mutai hat bereits zweimal den TCS New York City Marathon gewonnen, dazu den Boston Marathon und 2012 den BMW BERLIN-MARATHON.
(Quelle: HP SCC Events GmbH)

Falls sie dir nicht reichen, hätten wir aus dem Forum auch noch ein paar wenige Läufer anzubieten, wobei die Liste nicht gepflegt wurde. Leider sind hierbei bereits einige Ausfälle bzw. haben sich einige Läufer auch noch nicht in diese Liste eingetragen, die nun tatsächlich laufen werden. :)
burny hat geschrieben: 1. ThomasGrosche*
2. Det_isse sub-4:28
3. Sportfan
4. Saarotti
5. bdsfvw
6. Matzi
7. GH_läuft
8. burny #18395
9. Steffen42
10. exphysiker
11. runningknacki
12. ingles
13. Spargo
14. AUDI 11
15. Gorrest Fum
16. Cool running
17. Fellmann
18. Chief Balla (+Nicht-Forumsteilnehmer Balla Doc)
19. Ethan
20. Zak_McKracken
21. net-msl (Michael)
22. Jason
23. Yin
24. Alcx
25. ThomasHH
26. Krebsi
27. diepferdelunge
28. BuffaloBill
29. Belanov
30. Rauchzeichen, nebst Gattin
31. go veggi_75
32. ignatov
33. Tigertier
34. TylerDurden86
35. Totte
36. Elber286
37. oecher
38. DryBones - mit Sohn
39. lillilola
40. Nakwing
41. chillie_
42. SteffenBank
43. Simon-AC
44. H-Runner
45. rost66
46. flightsearch
47. schlori
48. Ulf01
49. Dennis1985
50. Metollica80
51. Usain Bolt für Arme
52. Rumlaeufer
53. Slot
54. jfw
55. Sasso
56.frank06
57. VFL1900
58.murakami
Deichhase, bist du mit uns zufrieden? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



527
Moah, heute auf dem Zahnfleisch die dreissig von gestern nachgeholt. Ich musste zum ersten mal ueberhaupt zwei Kilometer vor dem Ziel abbrechen und nach Hause gehen. Dabei war ich auch noch so langsam unterwegs wie noch nie und so bereit wie noch nie, aus nichtigem Anlass Geh- und Stehpausen einzulegen. Haette nicht gedacht, dass mir das Laufen nach doch immerhin vier Tagen Pause so schwerfallen wuerde. Vor ein paar Wochen habe ich die LaLas noch locker flockig runtergespult, jetzt muss ich schon fuer dreissig Kilometer die Zaehne fletschen. Dabei tut auch noch alles weh, wo es sonst nach zwei, drei Kilometern geschmeidig wurde. Meine Beine brauchen keine Superkompensation, meine Beine brauchen Heilung!

528
Hallo,

ein Treffen mit den Forenbesuchern hier wäre schon interessant. Reise am Freitag mit der Family an (2 kleine Kinder) und bin in der Gestaltung des WE durchaus auch vom Wohl und Wehe der kleinen Diktatoren abhängig. Würde wohl schon freitags die Unterlagen abholen (optional natl. auch samstags) und mich als Berlin-Neuling auch über Tipps bzgl. Streckenführung, der besten Zuschauer-Spots, Vor-, Nachbereitung etc. freuen.
Viele Grüße
Simon

529
Ich komme wohl so gegen 10:30 in Berlin Hbf an. Dann ab ins Hotel....werde mich dann so gegen 12:00 auf machen zur Messe um die Unterlagen abzuholen... bis man da wieder raus ist - dauert bestimmt.

Man kann sich ja bei der Messe treffen - da muss ja eh jeder hin.

530
ThomasGrosche*
2. Det_isse sub-4:28
3. Sportfan
4. Saarotti
5. bdsfvw
6. Matzi
7. GH_läuft
8. burny #18395
9. Steffen42
10. exphysiker
11. runningknacki
12. ingles
13. Spargo
14. AUDI 11
15. Gorrest Fum
16. Cool running
17. Fellmann
18. Chief Balla (+Nicht-Forumsteilnehmer Balla Doc)
19. Ethan
20. Zak_McKracken
21. net-msl (Michael)
22. Jason
23. Yin
24. Alcx
25. ThomasHH
26. Krebsi
27. diepferdelunge
28. BuffaloBill
29. Belanov
30. Rauchzeichen, nebst Gattin
31. go veggi_75
32. ignatov
33. Tigertier
34. TylerDurden86
35. Totte
36. Elber286
37. oecher
38. DryBones - mit Sohn
39. lillilola
40. Nakwing
41. chillie_
42. SteffenBank
43. Simon-AC
44. H-Runner
45. rost66
46. flightsearch
47. schlori
48. Ulf01
49. Dennis1985
50. Metollica80
51. Usain Bolt für Arme
52. Rumlaeufer
53. Slot
54. jfw
55. Sasso
56.frank06
57. VFL1900
58.murakami
59. Pink

531
murakami hat geschrieben: und mich als Berlin-Neuling auch über Tipps bzgl. Streckenführung, der besten Zuschauer-Spots, Vor-, Nachbereitung etc. freuen.
Auf der SCC- Seite zum BM finden sich auch viele Tipps, wie man mit den Öffentlichen am besten von A nach B bzw. zu wichtigen Punkten an der Strecke kommt. Ganz viel los ist immer am Wilden Eber, aber der liegt relativ weit weg von der U- oder S- Bahn. Andere Stellen, wo viel los ist: Kottbusser Tor, Innsbrucker Platz... ähm, wo noch? Zuschauer hat's eigentlich überall an der Strecke.
Bild

532
Deichhase76 hat geschrieben:
Man kann sich ja bei der Messe treffen - da muss ja eh jeder hin.
Man merkt, dass du den BM noch nicht gelaufen bist. :zwinker2:

Die Messe beginnt ab Donnerstag. Alle Einheimischen werden diesen Tag, so irgendwie machbar nutzen, um hier ihre Startnummern abzuholen. Der Rest geht unter im Gewimmel. Nebenher hast du eine riesige Verkaufsmesse, über mehrere Hallen. Was meinst du wohl, was da los ist und was um dich schwirrt.

Ebenso wirst du die Meute nie an einen großen Tisch bekommen. Funktioniert nicht. Die Stadt ist voll von Marathonis, deren Verwandte und Freunde. Natürlich neben allen Touristen, die eh hier unterwegs sind.

Ich treffe mich zumeist immer mit einem kleinen Personenkreis. Muss nicht zwangsläufig am Samstag geschehen. Kleinere Tische für kleinere Personengruppen bekommt man auch im Zentrum der Stadt.

Ansonsten kann ich mich harriersand nur anschließen, was jetzt Simon betrifft. Auf der HP vom SCC ist alles ausführlich beschrieben und erklärt, für Läufer und deren Angehörige.

Einfach mal blättern:

Berlin Marathon ::: SCC | EVENTS
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



533
Mir ist klar das da viel los ist....bin schon bei mehreren Events gelaufen....man müsste das halt noch genauer planen - nur was soll ich planen wenn ich nicht weiss ob überhaupt Interesse vorhanden ist. Aber dat war wohl wieder zu ambitioniert...

534
Ambitioniert passt schon. :D Wird aber schwierig, viel Erfolg hierbei. :) :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



535
Det_isse hat geschrieben:
Die Messe beginnt ab Donnerstag. Alle Einheimischen werden diesen Tag, so irgendwie machbar nutzen, um hier ihre Startnummern abzuholen.
Ich werde am Donnerstag gleich vom Büro aus hinfahren, bin so gegen 14.30 h dort. Muss mir ja 'ne "Krankschreibung" holen, und natürlich will ich auch rumgucken und evtl. shoppen.
Bild

536
harriersand hat geschrieben:Ich werde am Donnerstag gleich vom Büro aus hinfahren, bin so gegen 14.30 h dort. Muss mir ja 'ne "Krankschreibung" holen, und natürlich will ich auch rumgucken und evtl. shoppen.
Wieviel bekommt man denn durch die Krankschreibung zurück?
Echt ein Jammer, dass das nur auf der Messe möglich ist.

537
diepferdelunge hat geschrieben:Wieviel bekommt man denn durch die Krankschreibung zurück?
Echt ein Jammer, dass das nur auf der Messe möglich ist.
Ich gehe mit einem Befund zum Doc auf der Messe, dann kriege ich 30 € Ermäßigung auf die nächste Anmeldung. So war das jedenfalls beim Halbmarathon, da musste ich ja auch schon passen.
Bild

538
harriersand hat geschrieben:Ich gehe mit einem Befund zum Doc auf der Messe, dann kriege ich 30 € Ermäßigung auf die nächste Anmeldung. So war das jedenfalls beim Halbmarathon, da musste ich ja auch schon passen.
Danke für die Info! Schade, dass das nur Vorort geht :-(

539
harriersand hat geschrieben:Ich gehe mit einem Befund zum Doc auf der Messe, dann kriege ich 30 € Ermäßigung auf die nächste Anmeldung. So war das jedenfalls beim Halbmarathon, da musste ich ja auch schon passen.
Ist defintiv auch beim M so. Kenne jemanden der sich ne Muskelzerrung geholt. Es hat die 30 erstattet bekommen.

540
Ich muss jetzt nochmal fragen:

Da ich als Ersttäter ja automatisch dem Block H zugeschrieben werde und der 4h Pacer in G startet:

Kontrolliert irgendeiner in welchen Block ich gehe oder kann ich mich einfach "heimlich" in G mit reinschleichen?

541
Yin hat geschrieben:Ich muss jetzt nochmal fragen:

Da ich als Ersttäter ja automatisch dem Block H zugeschrieben werde und der 4h Pacer in G startet:

Kontrolliert irgendeiner in welchen Block ich gehe oder kann ich mich einfach "heimlich" in G mit reinschleichen?
Du kannst dir, evtl. mit einer HM- Urkunde, auf der Messe einen anderen Startblock zuweisen lassen. Theoretisch wird auch kontrolliert,, das ist aber in der Praxis schier unmöglich, wenn Tausende in die Startblöcke drängen.
Bild

542
diepferdelunge hat geschrieben:Danke für die Info! Schade, dass das nur Vorort geht :-(
Hm, ob man das auch postalisch erledigen kann? Man könnte ja auch im Bett liegen müssen, dass man halt gar nicht erst anreist. Kannst ja bei SCC Events mal anfragen. Aber irgend einen Beleg wirst du sischer einreichen müssen.
Ich gehe halt sowieso und ohnehin auf die Messe, deshalb ist es so für mich am einfachsten.
Bild

543
ThomasGrosche*
2. Det_isse sub-4:28
3. Sportfan
4. Saarotti
5. bdsfvw
6. Matzi
7. GH_läuft
8. burny #18395
9. Steffen42
10. exphysiker
11. runningknacki
12. ingles
13. Spargo
14. AUDI 11
15. Gorrest Fum
16. Cool running
17. Fellmann
18. Chief Balla (+Nicht-Forumsteilnehmer Balla Doc)
19. Ethan
20. Zak_McKracken
21. net-msl (Michael)
22. Jason
23. Yin
24. Alcx
25. ThomasHH
26. Krebsi
27. diepferdelunge
28. BuffaloBill
29. Belanov
30. Rauchzeichen, nebst Gattin
31. go veggi_75
32. ignatov
33. Tigertier
34. TylerDurden86
35. Totte
36. Elber286
37. oecher
38. DryBones - mit Sohn
39. lillilola
40. Nakwing
41. chillie_
42. SteffenBank
43. Simon-AC
44. H-Runner
45. rost66
46. flightsearch
47. schlori
48. Ulf01
49. Dennis1985
50. Metollica80
51. Usain Bolt für Arme
52. Rumlaeufer
53. Slot
54. jfw
55. Sasso
56.frank06
57. VFL1900
58.murakami
59. Pink
60. Kirsten:-)

:D

544
1 ThomasGrosche*
2. Det_isse sub-4:28
3. Sportfan
4. Saarotti
5. bdsfvw
6. Matzi
7. GH_läuft
8. burny #18395
9. Steffen42
10. exphysiker
11. runningknacki
12. ingles
13. Spargo
14. AUDI 11
15. Gorrest Fum
16. Cool running
17. Fellmann
18. Chief Balla (+Nicht-Forumsteilnehmer Balla Doc)
19. Ethan
20. Zak_McKracken
21. net-msl (Michael)
22. Jason
23. Yin
24. Alcx
25. ThomasHH
26. Krebsi
27. diepferdelunge
28. BuffaloBill
29. Belanov
30. Rauchzeichen, nebst Gattin
31. go veggi_75
32. ignatov
33. Tigertier
34. TylerDurden86
35. Totte
36. Elber286
37. oecher
38. DryBones - mit Sohn
39. lillilola
40. Nakwing
41. chillie_
42. SteffenBank
43. Simon-AC
44. H-Runner
45. rost66
46. flightsearch
47. schlori
48. Ulf01
49. Dennis1985
50. Metollica80
51. Usain Bolt für Arme
52. Rumlaeufer
53. Slot
54. jfw
55. Sasso
56.frank06
57. VFL1900
58.murakami
59. Pink
60. Kirsten:-)
61. Lexy :-)


Ich werd am versuchen etwas weiter vorn reinzukommen, als in Block H. Wenn mit der Arbeit alles gut klappt, dann komme ich am Freitag Mittag auf die Messe,ansonsten bin ich dann Sonntag ab ca 8 Uhr verfügbar für ein Käffchen :zwinker5:
Bild
Bild

545
1 ThomasGrosche*
2. Det_isse sub-4:28
3. Sportfan
4. Saarotti
5. bdsfvw
6. Matzi
7. GH_läuft
8. burny #18395
9. Steffen42
10. exphysiker
11. runningknacki
12. ingles
13. Spargo
14. AUDI 11
15. Gorrest Fum
16. Cool running
17. Fellmann
18. Chief Balla (+Nicht-Forumsteilnehmer Balla Doc)
19. Ethan
20. Zak_McKracken
21. net-msl (Michael)
22. Jason
23. Yin
24. Alcx
25. ThomasHH
26. Krebsi
27. diepferdelunge
28. BuffaloBill
29. Belanov
30. Rauchzeichen, nebst Gattin
31. go veggi_75
32. ignatov
33. Tigertier
34. TylerDurden86
35. Totte
36. Elber286
37. oecher
38. DryBones - mit Sohn
39. lillilola
40. Nakwing
41. chillie_
42. SteffenBank
43. Simon-AC
44. H-Runner
45. rost66
46. flightsearch
47. schlori
48. Ulf01
49. Dennis1985
50. Metollica80
51. Usain Bolt für Arme
52. Rumlaeufer
53. Slot
54. jfw
55. Sasso
56.frank06
57. VFL1900
58.murakami
59. Pink
60. Kirsten:-)
61. Lexy :-)
62. wuestenigel
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

546
Noch mal kurz zum Thema Block: Laut SCC spielen HM-Zeiten für die Blockeinteilung keinerlei Rolle, hätte auch keinen Zweck, es dann beim Service zu versuchen Do-Sa bei der Startnummernabholung

Vielleicht findet sich ja hier ein kleines Grüppchen, das zusammen die Sub 4 auch vom letzten Block angehen will...?

547
dackel75 hat geschrieben:Noch mal kurz zum Thema Block: Laut SCC spielen HM-Zeiten für die Blockeinteilung keinerlei Rolle, hätte auch keinen Zweck, es dann beim Service zu versuchen Do-Sa bei der Startnummernabholung

Vielleicht findet sich ja hier ein kleines Grüppchen, das zusammen die Sub 4 auch vom letzten Block angehen will...?
Schade eigentlich :-(...
Von meiner HM Zeit aus gesehen dürfte ich dann aus dem Block E starten. In Realität darf ich dann vermutlich auch dem Feld und den Pacemakern hinterherhetzen.

548
Man hätte ja nur eine passende "letzte" MRT-Zeit eintragen müssen, jetzt kann man das nicht mehr über das Selfservice-Portal ändern denke ich. Ich hab das gemacht und bin in den (damals) richtigen Block gekommen - geprüft hat das keiner.
Werde mich aber auf der Messe in einen anderen Block zurück stufen lassen. Mein Ziel ist aktuell nicht erreichbar.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

549
Es ist schon 4 Jahre her, aber damals bin ich mit der Urkunde vom Paderborn HM nach vorne gestuft worden. Einfach freundlich fragen ,vielleicht klappt es ja doch.

550
Wenn ihr nicht wesentlich schneller seid als 4:00h geht das sicher auch aus Block H. Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Der Unterschied zwischen 4:15h und 4:00h Endzeit ist auf die Pace runtergerechnet ja nicht so groß.... außerdem sind in Block G auch genug Leute, die die 4:15 nicht schaffen werden. ihr müsst euch nur mal die Ergebnislisten anschauen - im Bereich von Zielzeit 3:30h - 5:00 wird man immer von sehr vielen Leuten umgeben sein. Ruhiger wird es erst sub 3h (hat mir ein Bekannter erzählt) oder super 5 (selbst rausgefunden) :D
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“