Banner

42. Berlin Marathon am 27.09.2015

401
Guten Morgen,

nach den letzten beiden Herbstmarathons in Frankfurt dieses Mal zum ersten Mal in Berlin dabei.

1. ThomasGrosche*
2. Det_isse sub-4:28
3. Sportfan
4. Saarotti
5. bdsfvw
6. Matzi
7. GH_läuft
8. burny
9. Steffen42
10. exphysiker
11. runningknacki
12. ingles
13. Spargo
14. AUDI 11
15. Gorrest Fum
16. Cool running
17. Fellmann
18. Chief Balla (+Nicht-Forumsteilnehmer Balla Doc)
19. Ethan
20. Zak_McKracken
21. net-msl (Michael)
22. Jason
23. Yin
24. Alcx
25. ThomasHH
26. Krebsi
27. diepferdelunge
28. BuffaloBill
29. Belanov
30. Rauchzeichen, nebst Gattin
31. go veggi_75
32. ignatov
33. Tigertier
34. TylerDurden86
35. Totte
36. Elber286
37. oecher
38. DryBones - mit Sohn
39. lillilola
40. Nakwing
41. chillie_
42. SteffenBank
43. Simon-AC
44. H-Runner
45. rost66
46. flightsearch
47. schlori
48. Ulf01
49. Dennis1985
50. Metollica80
51. Usain Bolt für Arme
52. Rumlaeufer
53. Slot
54. jfw
55. Sasso
56.frank06
57. VFL1900
58.murakami

Viele Grüße
Simon

402
Guten Morgen Simon,

die zeitliche Nähe zum Thread hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 3-8-a.html

und deiner Einschreibung heute in unsere Teilnehmerliste lässt mich ein wenig aufhorchen. Hast du denn deine Startnummer über den o.g. Thread oder einer anderen Quelle bezogen?

Falls du nicht antworten magst, wäre es auch nicht so schlimm. Willkommen in Berlin, der BM wird dir mit Sicherheit für lange Zeit in schöner Erinnerung bleiben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



403
Hallo Simon,

die zeitliche Nähe zum Thread hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 3-8-a.html

und deiner Einschreibung heute in unsere Teilnehmerliste lässt mich ein wenig aufhorchen. Hast du denn deine Startnummer über den o.g. Thread oder einer anderen Quelle bezogen? So du meine Frage beantworten magst. :)

Willkommen in Berlin. Die Teilnahme am BM wird dir mit Sicherheit für lange Zeit in schöner Erinnerung bleiben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



405
Wuestenigel hat geschrieben: Weiß jemand, ob das mit dem richtigen Startblock klappt, wenn man über ein Reisebüro gebucht hat?
Bei meinem Reiseveranstalter hatte die korrekte Blockzuteilung in den letzten 3 Jahren immer prima funktioniert.

406
Noch 6 Wochen bis zum Start und ich kann schon seit 2 Wochen nicht mehr laufen :frown:
Durch einen blöden Unfall habe ich derzeit Probleme mit dem Knie und weiß noch gar nicht, ob es Berlin überhaupt wieder geht und wenn ja, wieviel ich vorher noch trainieren kann und wieviel Sinn es dann überhaupt macht. Von einem Bestzeitversuch habe ich mich schon verabschiedet :frown:

408
diepferdelunge hat geschrieben:Noch 6 Wochen bis zum Start und ich kann schon seit 2 Wochen nicht mehr laufen :frown:
Durch einen blöden Unfall habe ich derzeit Probleme mit dem Knie und weiß noch gar nicht, ob es Berlin überhaupt wieder geht und wenn ja, wieviel ich vorher noch trainieren kann und wieviel Sinn es dann überhaupt macht. Von einem Bestzeitversuch habe ich mich schon verabschiedet :frown:
Mittlerweile 3 Wochen kein Lauftraining :frown:
Wieviel seines Trainingsstandes kann man über welchen Zeitraum mit Crosstraining (Radfahren, Aquajoggen etc) retten?

409
@diepferdelunge:
Das tut mir leid. Was genau ist den passiert und warst du beim Arzt? Vielleicht kann dir ja auch ein Physiotherapeut weiterhelfen?

Mein vierter 30er am Sonntag war übrigens eine richtige Qual… Hatte ab KM 15 irgendwie keine Kraft mehr und keine Lust mehr auf Gels. Esst ihr Müsliriegel o.ä. wenn ihr lange unterwegs seid?
Eventuell lag es daran, dass ich am Abend davor noch bis lange nach Mitternacht mit Freunden gegrillt hatte. Genug Schlaf habe ich mir aber trotzdem gegönnt…
Egal, ich hake es einfach ab und hoffe, dass mir mein nächster langer Lauf mehr Freude macht. :nick:

410
jfw hat geschrieben:Mein vierter 30er am Sonntag war übrigens eine richtige Qual… Hatte ab KM 15 irgendwie keine Kraft mehr und keine Lust mehr auf Gels. Esst ihr Müsliriegel o.ä. wenn ihr lange unterwegs seid?
Ich habe häufig die Empfehlung gelesen, bei den langen Läufen keine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, um den Fettstoffwechsel zu trainieren. Neben den logistischen Problemen mache ich meine langen Läufe deshalb komplett ohne Wegzehrung (auch kein Wasser, weil ich keine Flasche oder einen Trinkrucksack mitschleppen möchte).

411
Zak_McKracken hat geschrieben:Ich habe häufig die Empfehlung gelesen, bei den langen Läufen keine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, um den Fettstoffwechsel zu trainieren. Neben den logistischen Problemen mache ich meine langen Läufe deshalb komplett ohne Wegzehrung (auch kein Wasser, weil ich keine Flasche oder einen Trinkrucksack mitschleppen möchte).
Kriegst du die ganz langen Kanten ohne Wasser hin? Ui...

Ich halte zwar auch notfalls 2 Stunden (entspricht ca 18km im LaLa Tempo) ohne Wasser durch - aber ich schätze, dass mir dieses Laufen mit Trinkdefizit nicht viel bringt. Ich trainiere doch für einen Stadtmarathon und da gibt es alle paar km etwas.

Du bist vermutlich nicht so lange unterwegs wie ich, und hast ein deutlich besseres Verhältnis von Körpermasse zu Hautoberfläche - da funktioniert die Kühlung besser. :wink:

Ich lauf meistens 2 Runden und mach ne Trinkpause nach 15 km.

Das funktioniert aber nicht immer. Ich bin letztens 2x böse bei Kilometer 25 eingegangen - ich höre auf zu schwitzen - Puls geht binnen 10 Minuten auf 90% und dann ist ruck-zuck Wandertag statt Laufen angesagt...
Mit 3 Runden und einer zusätzlichen Trink- und Verpflegungspause bei km 20 lief es deutlich besser. Letztes WE waren 32 (12/10/10) angesagt, da hat der Körper erst bei km 30 Alarm gegeben und ich hab die 2 Kilometer zusätzlich noch irgendwie hingekriegt.

Ich drück mir zwar ein Gel rein, aber aufs Essen könnte ich vermutlich verzichten - ist mehr 'ne Kopfsache.

Dieses Wochenende probiere ich 35km auf 4 Runden aufgeteilt - mal sehen, ob ich wieder "heiß laufe".





@jfz
Wenn du die Möglichkeit hast, versuch es mal mit Kühlung - als es so warm war, bin ich in ein Kneippbecken abgebogen - das hat geholfen.

412
Rauchzeichen hat geschrieben:Kriegst du die ganz langen Kanten ohne Wasser hin? Ui...
Naja, unterschiedlich gut. Die längeren Läufe mache ich normalerweise mit einem Tempo um die 5:30. Bei angenehmen Wetter im Urlaub (ca. 20 Grad und die Hälfte der Strecke im Wald, die andere aber am Deich) ging es bis 35km gut, da waren es aber noch fünf Kilometer nach Hause, von denen ich nur zwei laufend bewältigt habe. Letzten Sonntag bin ich zu spät losgekommen und dann in eine ziemliche Mittagshitze reingekommen. Ich war eigentlich schon vor dem Lauf etwas durstig und habe recht bald gemerkt, dass das Trinken ein Problem werden würde. Da ich aber eine große Runde um den Grunewald gelaufen bin, ließ sich das nicht so richtig ändern. Bei Kilometer 31 bin ich dann zuhause eingekehrt, habe einen Liter Wasser getrunken und mich dann für die verbleibenden vier Kilometer noch einmal rausgeschleppt. Das Durchschnittstempo war dann mit 6:15 auch deutlich zu langsam, der lange Lauf soll ja eigentlich nicht über 3,5 Stunden dauern.

Ich halte zwar auch notfalls 2 Stunden (entspricht ca 18km im LaLa Tempo) ohne Wasser durch - aber ich schätze, dass mir dieses Laufen mit Trinkdefizit nicht viel bringt. Ich trainiere doch für einen Stadtmarathon und da gibt es alle paar km etwas.
Wie gesagt, ich mache das nur aus logistischen Gründen. Achtzehn Runden durch den Park, wo ich dann immer wieder an einer Trinkflasche vorbeikäme, wären mir zu langweilig. Und das Wasser mitzuschleppen, hat auch seine Nachteile.

Du bist vermutlich nicht so lange unterwegs wie ich, und hast ein deutlich besseres Verhältnis von Körpermasse zu Hautoberfläche - da funktioniert die Kühlung besser. :wink:
Schwitzen ist individuell sehr unterschiedlich. Ich schwitze offenbar nicht so stark. Mein BMI ist gegenwärtig um ein paar Kilo im "Übergewicht", selbst mit einigen Diätbemühungen habe ich es immer nur knapp und eher kurzzeitig ins "Normalgewicht" geschafft.

Ich lauf meistens 2 Runden und mach ne Trinkpause nach 15 km. Das funktioniert aber nicht immer. Ich bin letztens 2x böse bei Kilometer 25 eingegangen - ich höre auf zu schwitzen - Puls geht binnen 10 Minuten auf 90% und dann ist ruck-zuck Wandertag statt Laufen angesagt...
Mit Trinken ist der lange Lauf sicherlich besser als ohne. Nur weil es mir (meistens) nicht so zusetzt, erlaube ich mir diese Idiotie. Ich gluckere mich vor dem Lauf normalerweise auch ziemlich voll, oft sind die ersten zehn Kilometer dann auch recht beschwerlich und gern durch eine Pinkelpause unterbrochen, aber der Wasservorrat hilft mir.

Ich drück mir zwar ein Gel rein, aber aufs Essen könnte ich vermutlich verzichten - ist mehr 'ne Kopfsache.
Hier scheiden sich wohl die Geister bei der Frage langer Lauf mit oder ohne Kohlenhydrate. Ich fühle mich jedenfalls recht wohl mit der Vorstellung, dass ich beim Marathon dann noch die Unterstützung durch Nahrung haben werden und im Training die 35 Kilometer auch ohne geschafft habe.

Dieses Wochenende probiere ich 35km auf 4 Runden aufgeteilt - mal sehen, ob ich wieder "heiß laufe".
Ich hoffe das Beste!

413
Jau, wird schon werden ... besser als bei dem Desaster letztes Jahr (einmal 30 in der Vorbereitung :peinlich: ) läuft es auf alle Fälle.
Meine 15 km "Runden" haben eher "topografische" Gründe - 7,5 km Eder runter ist am Radweg ein guter Wendepunkt, da ist eine Fabrik - 7.5 Eder rauf ist das nächste Dorf. Irgendwo zwischendrin ohne Landmarke umdrehen, widerstrebt mir irgendwie... aber nachdem ich mich 2x :klatsch: auf der 2. Runde nach 13 km so abgeschossen habe, das gar nix mehr ging, bin ich auf 3x 10 umgestiegen. Da laufe ich 3x Eder rauf, (weil bei 5km eine Brücke ist.)

Trinkrucksack und Flaschen sind natürlich auch in meinem Fundus, aber nerven halt.
Wenn es blöd läuft, muss ich den letzten Langen in USA (Indiana) machen ... Hab noch ne Dienstreise gewonnen, und bin übernächstes WE oder in 3 Wochen drüben. Zumindest verlauf ich mich nicht mehr, seit mir irgendwann mal aufgefallen ist, dass meine Uhr anzeigt, wo ich losgelaufen bin. Da beiß ich aber in den sauren Apfel und nehm den Trinkrucksack mit.

414
Rauchzeichen hat geschrieben: Wenn es blöd läuft, muss ich den letzten Langen in USA (Indiana) machen ... Hab noch ne Dienstreise gewonnen, und bin übernächstes WE oder in 3 Wochen drüben.
Rauchzeichen? Indiana? Tabak?

Ich habe mich mal nach einem Trinkrucksack oder -gürtel umgesehen, aber nichts gefunden, was mir brauchbar erschien. Dann kam die Marathonvorbereitung und ich laufe eben ohne. Wenn ich irgendwann mal wieder meine Trägheit überwinde, kaufe ich mir vielleicht doch noch etwas und laufe die langen Läufe dann mit Wasser. Wie ich mich kenne, wird das aber frühestens in der nächsten Hitzeperiode etwas... :peinlich:

415
Zak_McKracken hat geschrieben:Rauchzeichen? Indiana? Tabak?...:
So habe ich das noch gar nicht gesehen :idee:
Der Nick ist zwar älter als mein aktuelles Tätigkeitsfeld, passt aber trotzdem - es geht um die Prüfung von Kfz-Katalysatoren.

417
Normalerweise schlepp ich auch immer ne Trinkflasche bei den langen Läufen mit mit rum.

Im Frühjahr bei der Vorbereitung auf den HH-Marathon hab ich es mal ohne versucht und bin drei 32 und einen 37 ohne Getränke gelaufen und das lief erstaunlicherweise ganz gut.
Am letzten Sonntag bin ich dann auch zum langen aufgebrochen ohne Getränke und nach 29 Km war dann Feierabend hab mich dann die letzten 3 km nach hause geschleppt!
Gut zugegeben war auch der erste lange Lauf für Berlin! (aufgrund von Verletzung).
Meine Ambitionen auf eine neue Bestzeit hab ich schon begraben.

Grüße
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

418
Buhuhu...

Heute hab ich voll die gebrauchte Woche erwischt. Erst bin ich beim Frauenmarathon bei Eurosport hängen geblieben...und bin statt um 8 erst um 9:15 los Wegen der Hitze hab ich Getränke mitgenommen. Die brauchte ich aber nicht - denn nach 3 km ist bei den Tights die Innennaht am Oberschenkel gerissen - auf beiden Seiten.

Meine "private parts" sind zwar privat geblieben, aber die offene Naht hat dermaßen aggresiv an meinen breiten aber sensiblen Schenkeln gescheuert, dass sofortiges Umdrehen angesagt war. Das war die zweite in dieser Woche und die 4. in der direkten Vorbereitung auf Berlin :motz:

Eigentlich waren heute ja deutlich über 30 angesagt, dieses Ziel habe ich nach dem Hosenwechsel und wegen der kuscheligen Temperaturen erst mal auf 20 reduziert... nach 4 km hat es im Oberschenkel angefangen zu ziepen, d.h. umgedreht und jetzt liege ich nach überschaubaren 14 km heute und 24 Wochen-Km insgesamt wieder auf der Couch.... na ja, war es halt eine Rekom-Woche und der WM Marathon war auch spannend...

419
Rauchzeichen :hug: du weißt doch, Hitzeläufe zählen doppelt! Und du hast doch schon ein paar >30.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

421
Notfalls machen wir zusammen ein nettes Sightseeing-Läufchen :D du entspannt und ich am Rande der K..Grenze :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

422
Jau, dann joggen wir bis zu Tommy bei km 25 und machen erst mal ne ausgiebige Frühstückspause. KM 25 war letztes Jahr nämlich ungefähr der Punkt, wo das Laufen zu Ende war und das Elend angefangen hat :D

Da bestand die Vorbereitung auch nur aus 1x 21 und 2x 30... sonst eher nix...
Das ist dieses Jahr besser gelaufen.

423
Ich hänge etwas, als es so heiß war, hab ich zwei ganz lange auf <25 gekürzt. Gestern den 33er auf 31,6, aber ich denke, die 1,4 km machen es nicht. Mehr war nicht drin. Hab leider erst 3 >30. dafür mehr WK als sonst.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

425
Ich bin gestern um 8 Uhr zu meinem 35er aufgebrochen, das stellte sich dann aber auch schon als zu spät heraus. Auf der Rückrunde war klar, dass ich auf die 31km kürzen musste, die den kürzesten Weg zurück nach Hause bedeuteten. Mein Tempo war auch schon bei unterirdischen 6:00/km angekommen. Einige Läufer haben mich etwas verwundert angesehen, das war mir aufgefallen. Als ich dann zuhause ankam und genauso verwundert von der Familie befragt wurde, klärte sich auch der Grund: ich hatte einen fünfmarkstückgroßen Blutfleck auf der einen Brustwarze. Ich werde mich also wohl mit dem Thema Klebetechniken beschäftigen müssen...

Weil so wenig lief (ich kam letzte Woche nach 72 und 73km in den beiden Vorwochen so gerade so auf 74km), werde ich die beginnende Woche zu einer Erholungswoche mit reduzierten WKM machen. So kurz vor dem eigentlichen Tapern zwar blöd, aber wohl trotzdem vernünftig.

426
Zak_McKracken hat geschrieben:..., klärte sich auch der Grund: ich hatte einen fünfmarkstückgroßen Blutfleck auf der einen Brustwarze. Ich werde mich also wohl mit dem Thema Klebetechniken beschäftigen müssen...
Oh, da kann ich mithalten - das war vor 3 Wochen, nach 3 Stunden im Dauerregen: Meine Frau hat es bei FB gepostet, meine Schwiegermutter hat es gesehen und hält mich jetzt für einen Masochisten...

Ich hab ihr doch bloß erklärt, dass Pflaster nicht halten, und Vaseline oder Melkfett im Gegensatz zu Blut das T-Shirt nachhaltig versauen.

Jetzt will sie meine Laufklamotten waschen, wenn ich ihr verspreche "sowas" nie wieder zu machen :hihi:

427
Uff, sieht wirklich nach Shades of Grey aus. :nick:

Auch ich hab meinen vorgenommenen 32er nicht gepackt und hab nach 30km frustriert abgebrochen. Trinkrucksack (2L) war schon bei km 20 leer und von da an ging es stetig bergab. Als dann ab km 28 die Gehpausen immer häufiger wurden, war ich mental irgendwie gebrochen und wollte nur noch heim. :peinlich:
Heute auch schon wieder so 'ne Glutofenhitze, das nervt einfach nur noch. Ab Mittwoch solls ja endlich besser werden.
Die Woche noch 'nen zügigen Halben am WE und nächste Woche dann hoffentlich erfolgreich noch nen 32-35km Lauf. Schaun ma mal.

428
Hallo,

was ist denn hier los? :confused: Statt mit Elan die beiden letzten richtigen Trainingswochen vor dem Berlin Marathon anzugehen, gibt es hier nur allgemeines Wehklagen. :nene: Denkt einfach daran, dass Ihr in 3,5 Wochen die klassische Distanz auf der Runde durch Berlin mit Anstand absolvieren und zum guten Schluss aufrecht durchs Brandenburger Tor laufen wollt! :nick:
Das sollte Euch helfen, die restliche Vorbereitung auch noch halbwegs ordentlich hinter Euch zu bringen. Das wird schon - alles Gute! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

430
Na , das hat ja scheinbar nicht geklappt . Es sind noch Mitfahrmöglichkeiten zum Berlin Marathon frei. Die Kosten betragen 60 Euro . Optional kann auch eine Übernachtung gebucht werden, die Unkosten betragen dann mit der Fahrt 125 Euro.

431
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

Denkt einfach daran, dass Ihr in 3,5 Wochen die klassische Distanz auf der Runde durch Berlin mit Anstand absolvieren und zum guten Schluss aufrecht durchs Brandenburger Tor laufen wollt! :nick:
Berlin ist halt schon was Besonderes. Vielleicht hat man gerade auch deshalb einen höheren Erwartungsdruck an sich selbst. Bin heut abend aber vorhin grad schöne 12km bei herrlichen 17°C gelaufen, da sah die Welt tatsächlich gleich wieder ganz anders aus.

433
Ich bin leider raus. Hotel habe ich gerade storniert und der Startplatz verfällt leider.
MRT-Termin habe ich für Mitte September und danach habe ich Gewissheit was nun mit meinem Knie los ist.

434
diepferdelunge hat geschrieben:Ich bin leider raus.
Tut mir sehr leid! Dir wünsche ich schnelle Genesung. Vl. bist du dann im kommenden Jahr in Berlin. Alles Gute!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



435
Det_isse hat geschrieben:Tut mir sehr leid! Dir wünsche ich schnelle Genesung. Vl. bist du dann im kommenden Jahr in Berlin. Alles Gute!
Dankeschön!
Ich würde schon gerne mal den Berlin Marathon laufen, aber ich weiss echt nicht, ob ich mich noch mal fast 1 Jahr vorher für einen Wettkampf anmelde und nachher keine Möglichkeit habe den Startplatz auf jemand anderen umschreiben zu lassen oder ihn wenigstens im Folgejahr nutzen zu können.
Klar, es kann immer etwas passieren (auch kurzfristig) und der Startplatz ist für die Katz, aber wieder 100€ bezahlen...ich glaube eher nicht. Schade.

437
Querfeldein65 hat geschrieben:oha, das wird auf der Messe werden :frown:
THF war dereinst eins der größten zusammenhängenden Gebäude der Welt. Da passen auch sicherlich mehr als 4.000 Flüchtlinge rein und immer noch die normalen Veranstaltungen.

Aber da die Flüchtlinge ja gemäß vereinzelten Stimmen aus der Laufszene alle nur kommen, um deutsche Laufwettbewerbe zu gewinnen, könnte es natürlich zu Beeinträchtigungen kommen... :zwinker2:

438
Ist nicht nur die BM Messe, auch die HM Messe und ebenso die TÜV Rheinland M-Staffel, die jedes Jahr direkt auf dem Flughafen ausgetragen wird.

Wenn schon Flüchtlingsunterkünfte am Flughafen warum dann nicht den Hauptstadt-Airport nutzen? Fliegt doch eh nix. :confused:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



439
Det_isse hat geschrieben:Wenn schon Flüchtlingsunterkünfte am Flughafen warum dann nicht den Hauptstadt-Airport nutzen? Fliegt doch eh nix. :confused:
Da bin ich dafür! Zumal es ja immer heißt, die Flüchtlinge wollen eine Gelegenheit haben zu arbeiten, um nicht depressiv zu werden und von Almosen leben zu müssen. Am BBI können sie gleich mitbauen. Da ja immer die Intelligenten zuerst fliehen, ist vielleicht sogar ein Ingenieur darunter, der sich gut mit Entrauchungsanlagen auskennt.

440
upps, hab das "eng" unterschlagen. Aber ist offensichtlich auch so verstanden worden :)

ich habe vorhin beim Unkrautjäten gedacht, irgendwie müsste man sich doch nützlich machen und helfen.
hab ich meinem Mann beim Abendbrot vorgeschlagen, auf dem Rasen einige Zelte auf zu schlagen, das Baumhaus ist auch noch da, ich könnte mit den afrikanischen Frauen Couscous kochen. Aber das fanden mein Mann und mein Sohn nicht so toll :frown:

441
Querfeldein65 hat geschrieben:ich könnte mit den afrikanischen Frauen Couscous kochen. Aber das fanden mein Mann und mein Sohn nicht so toll :frown:
Was haben Dein Mann und Dein Sohn gegen afrikanische Frauen respektive Couscous? :confused: :hihi:

442
Zak_McKracken hat geschrieben:Was haben Dein Mann und Dein Sohn gegen afrikanische Frauen respektive Couscous? :confused: :hihi:
Ich glaub, das wird den beiden dann zu voll. :zwinker4:

443
Querfeldein65 hat geschrieben: ... afrikanischen Frauen Couscous kochen.
Bevor ich mich überhaupt in die Küche stelle und kochen lerne wäre zu prüfen, ob Couscous als Sportlernahrung durchgeht. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



444
Heute ist die mail mit der Startpassinfo gekommen, #18395

1. ThomasGrosche*
2. Det_isse sub-4:28
3. Sportfan
4. Saarotti
5. bdsfvw
6. Matzi
7. GH_läuft
8. burny #18395
9. Steffen42
10. exphysiker
11. runningknacki
12. ingles
13. Spargo
14. AUDI 11
15. Gorrest Fum
16. Cool running
17. Fellmann
18. Chief Balla (+Nicht-Forumsteilnehmer Balla Doc)
19. Ethan
20. Zak_McKracken
21. net-msl (Michael)
22. Jason
23. Yin
24. Alcx
25. ThomasHH
26. Krebsi
27. diepferdelunge
28. BuffaloBill
29. Belanov
30. Rauchzeichen, nebst Gattin
31. go veggi_75
32. ignatov
33. Tigertier
34. TylerDurden86
35. Totte
36. Elber286
37. oecher
38. DryBones - mit Sohn
39. lillilola
40. Nakwing
41. chillie_
42. SteffenBank
43. Simon-AC
44. H-Runner
45. rost66
46. flightsearch
47. schlori
48. Ulf01
49. Dennis1985
50. Metollica80
51. Usain Bolt für Arme
52. Rumlaeufer
53. Slot
54. jfw
55. Sasso
56.frank06
57. VFL1900
58.murakami
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

446
... und das in diesem Faden ... Ich sach mal Glückwunsch Rauchzeichen. :D Weitermachen!

Bei mir kam noch nix.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



447
Korr. Startpass ist soeben angekommen.

Habt ihr schon gesehen, dass die Informationen für den 43. BM bereits online sind? :D Neu wäre dann eine Verlosung von Teamstartplätzen (bis zu 3 Personen pro Team). Die verbindliche Vorregistrierung wäre dann ab Montag, 19.Oktober (12:00 Uhr*) - Sonntag, 01. November (24:00 Uhr)

Bringen wir erst einmal diesen M zum Ende. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



449
Gut: die Starterinformationen als Passbook auf dem Smartphone zu haben. :daumen:
Schlecht: bei der Angabe zur geschätzten Zielzeit eine Stunde aufgeschlagen zu haben. :peinlich:

Mal gucken, ob die Anfrage über das Kontaktformular bis zur Marathonmesse durch ist. :wink:

Ich freue mich jetzt schon riesig!

450
Ich glaube, die gehen nach Zieleinlaufzeiten, hier ist noch nichts :D

Rauchzeichen: Glückwunsch :hallo:

Isse 2016.... nein nix nieeeeee wieder mach ich das :nene: .... also Stand heute bis einen Schritt vor Start.... danach kann ich für nichts garantieren :teufel: :klatsch: :peinlich: :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“