Banner

Einfach laufen?

3851
Lilly* hat geschrieben:Ich wäre ja sofort dafür, die Hälfte der Truppe schuldet mir eh noch je 5 Euro. :D
:wow: Für die Blumen? Ich hab bezahlt, war offenbar die falsche Entscheidung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3852
Isse hat geschrieben: :wow: Für die Blumen? Ich hab bezahlt, war offenbar die falsche Entscheidung.
Ich weiß gar nicht mehr wofür, ich weiß auch nicht mehr, von wem, aber ich dacht grad, es schadet ja nicht, dass hier einfach mal so in den Raum zu stellen. :D

Ach Gecko, seitdem denke ich mindestens 1x wöchentlich an Plön, weil ich seitdem mindestens 1x wöchentlich Werbung von diesem Blumenhändler bekomme. :klatsch:

3853
Lilly* hat geschrieben:Ich weiß gar nicht mehr wofür, ich weiß auch nicht mehr, von wem, aber ich dacht grad, es schadet ja nicht, dass hier einfach mal so in den Raum zu stellen. :D
:hihi: :hihi: :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3854
gecko hat geschrieben: Und der Teelichtleichtturm, sowie die Robben zieren die Ablage bei der Badewanne und werden regelmäßig genutzt ...
Regelmäßig geputzt meinst du? :D

3855
*schmacht* Was war das für ein tolles Wochenende! :) :) :)
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3857
Neben den Kategorien "Lillys today´s Special", "Unnützes Wissen" und "Fundstück der Woche" wird es wohl Zeit für eine vierte Kategorie:
"Vom Leben auf dem Land" oder, kürzer und prägnanter: "Landleben".

Ein paar Geschichten habe ich ja schon zum Besten gegeben, wenn auch nicht kategorisiert. Hier nun:

Landleben Teil 5:
Wie läuft man eigentlich auf dem Land? Gibt es hier Laufveranstaltungen?
Anscheinend habe ich mich schon etwas eingewöhnt, wenn ich überhaupt auf die Idee komme, mich danach zu erkundigen. Ich halte es also für möglich, dass es das gibt. Anfangs war es ja total spooky, weil hier alles so menschenleer ist. Ich hatte draußen immer das Gefühl, Deutschland wurde evakuiert und nur ich habe davon noch nichts mitbekommen. Man begegnet nur selten einen Menschen draußen. Gruselig. Mittlerweile echt angenehm und mehr als 5 Menschen auf einen Haufen sind für mich jetzt schon eine Großdemo. :D
Gut, im Sommer wird sich das wieder ändern, wenn hier die ganzen Weinstände wieder öffnen und ein Weinfest das nächste jagt.

Aber zurück zu den Laufveranstaltungen! Ja, es gibt sie! Also muss es ja auch Läufer geben, weiß der Teufel, wo die sich rumtreiben. Vielleicht geht man auf dem Land ja auch schon um 5 pünktlich zum Hahnenschrei laufen oder ich kenn die besten Strecken einfach noch nicht. :confused:

Und es ist auch nicht so, als wären die Dörfler hier zurückgeblieben oder würden sich dem Fortschritt verweigern. Nein, selbst der Marathon hier in der Ecke glänzt mit einer offiziell DLV-vermessenen Strecke. Ein schönes Starterpaket gibt es auch, da ist sogar eine Uhr enthalten! Wahnsinn! Und das für 5 Euro Teilnahmegebühr? Schon oft bemerkt, dass hier alles viel viel günstiger ist als in Düsseldorf. Aber eine Uhr? :confused:

Ein Blick in die Regularien erklärt es:
Die Zeitnahme erfolgt per Hand und mit einer offiziellen Armbanduhr. :D

Ich hab jetzt nur das Kleingedruckte noch nicht gefunden. Ob man Pippi-, Rutsch- oder Baumherumtragepausen rausstoppen darf... :confused:
[/size][/size]

3858
Lilly* hat geschrieben:Obwohl du allerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerlezter warst. :hihi:
Jaaaaa :hihi: Ich sach ja immer, Letzter sein ist keine Schande :D

Hier noch einmal das Fotoalbum von Plön:

https://get.google.com/albumarchive/105 ... nY-OrPT6dQ

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3859
Lilly* hat geschrieben:[...] Gibt es hier Laufveranstaltungen? [...]
Vielleicht schon mal erwähnt, nicht sicher:

http://www.wingertscup.de/

Der Auftakt in Dolgesheim ist wirklich nett, in Zornheim gibt es unterwegs sogar Verpflegungsstände mit neuem Wein. Wenig verlässlich sind die angegebenen Streckenlängen. Wenn Du wirklich viele Läufer sehen willst, musst Du am Wochenende vor dem Mainz-Marathon zur Laufstrecke im Oberolmer Wald, am Wochenende danach ist der Spuk wieder vorbei. "Professionelle" Veranstaltungen gibt es in MZ-Laubenheim und in Ingelheim, beide nennen sich Polderlauf.

https://www.tv-laubenheim.de/index.php/ ... rlauf-2018
http://www.polderlauf.de/

Nibelungenlauf Worms (Event-Charakter) dürfte bekannt sein.

Gee

3860
dicke_Wade hat geschrieben:Jaaaaa :hihi: Ich sach ja immer, Letzter sein ist keine Schande :D

Hier noch einmal das Fotoalbum von Plön:

https://get.google.com/albumarchive/105 ... nY-OrPT6dQ
So isset! Lassen wir die anderen ruhig vorbeiziehen. Wir haben Zeit. :D

Ganz lieben Dank für die schönen Bilder. :daumen: :)

Hach ja, was waren wir jung und schön. Nebenher, die Jeans von den Fotos passt mir grad auch nicht mehr. :peinlich: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3861
Ich habe mir die Bilder aus dem Album grad nochmal angeschaut und mich tierisch beömmelt! Was wir alles WÄHREND eines Wettkampfs gemacht haben. Und trotzdem noch Pokal und Siegerurkunde bekommen. Darüber könnte ich mich heute noch wegschießen. :hihi:

3862
:hihi: :daumen: Jep.... und nicht zu vergessen, der Besuch von Isse beim Bäcker direkt nach dem Zieldurchlauf.... Sie ist ja quasi direkt von der Ziellinie in den Laden gerannt und hat im Vorbeilaufen noch schnell den Pokal an sich gerissen. Wohlgemerkt beim "vorbeiLAUFEN", denn Ihr beiden Hühner habt es echt hinbekommen auf den letzten 50m noch so zu tun, als hätte das was mit Laufen zu tun gehabt.... Voll der Schlusssprint :D

Geiles Album Tommi. Immer wieder schön :)
...Und meine "Kompressionsstrümpfephase" habe ich seit 2015 auch schon wieder hinter mir :hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3863
gecko hat geschrieben: :hihi: :daumen: Jep.... und nicht zu vergessen, der Besuch von Isse beim Bäcker direkt nach dem Zieldurchlauf....
Also hör mal, ich kann hier keinen Fehler finden. :hihi:

Wer herausragende Laufleistungen erbringt, wie z.B. Lilly und ich in Plön und hierbei mit einem Pokal geehrt und ausgezeichnet wird, der darf hiernach den Bäcker stürmen und alle Teilchen aus der Kuchentheke futtern. Wir haben es uns redlich verdient. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3865
RunningPotatoe hat geschrieben:Köstliche Bilder ! Jetzt versteht auch der Nichtteilnehmer endlich mal, was hier gerade abgeht !
:hihi: :daumen:
Es ist ja alles im Forum nachzulesen (die eigentlichen Berichte fangen auf Seite 20/21 an und irgendwo da ist auch der Link zum Zieleinlauf. Und so asozial kann ich nicht gewesen sein, hab nirgendwo ein RTL-Team gesehen)
Unter Zerkarien, Zelten und Zuchthamstern. :D

3866
dicke_Wade hat geschrieben:Jaaaaa :hihi: Ich sach ja immer, Letzter sein ist keine Schande :D

Hier noch einmal das Fotoalbum von Plön:

https://get.google.com/albumarchive/105 ... nY-OrPT6dQ

Gruss Tommi
Sehr interessant. Kann mir hier jemand sagen, wer in diesem Fotower ist:?

Ups, falsches Foto, das hier hab ich gemeint: :) https://lh3.googleusercontent.com/1CbL7 ... 03-h303-rw
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

3867
Bernd79 hat geschrieben: Kann mir hier jemand sagen, wewer ist:?
Die kenne ich alle nicht und will mit denen auch nix zu tun haben. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3869
Isse hat geschrieben:Die kenne ich alle nicht und will mit denen auch nix zu tun haben. :D
Fred128 hat geschrieben: :D :D ... das ist das Foto vom Zieleinlauf ... das war ein knappes Fotofinish.
:)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

3871
Bernd79 hat geschrieben:Sehr interessant. Kann mir hier jemand sagen, wer in diesem Fotower ist:?

Ups, falsches Foto, das hier hab ich gemeint: :) https://lh3.googleusercontent.com/1CbL7 ... 03-h303-rw
Ich sags Dir auf das Bild hier bezogen, denn da sind auch alle drauf. Von links nach rechts:

[ATTACH=CONFIG]64825[/ATTACH]

Lilly, Gecko, Dicke_Wade, Michael_B, Isse, Ethan, Fred...

...Warum Lilly den BH unter dem T-shirt trägt, weiß kein Mensch...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3872
Danke für die Info :)
Also da kennen sich tatsächlich manche Foris im "Real Life". Hab immer geglaubt, diverse Posts wären gefaked... :)

(nicht ernst gemeint...)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

3873
Bernd79 hat geschrieben:Danke für die Info :)
Also da kennen sich tatsächlich manche Foris im "Real Life". Hab immer geglaubt, diverse Posts wären gefaked... :)

(nicht ernst gemeint...)
Hier kennen sich ne Menge live von diversen Veranstaltungen/Läufen/Treffen. Ich hab irgendwann mal durchgezählt und kam auf 35 oder 36 oder so. Das macht für mich das Forum auch aus. Einfach blindweg online mit Fremden austauschen würde mich nicht vermutlich nicht dauerhaft in einem Forum halten.

3874
Lilly* hat geschrieben:Hier kennen sich ne Menge live von diversen Veranstaltungen/Läufen/Treffen. Ich hab irgendwann mal durchgezählt und kam auf 35 oder 36 oder so. Das macht für mich das Forum auch aus. Einfach blindweg online mit Fremden austauschen würde mich nicht vermutlich nicht dauerhaft in einem Forum halten.
wow, 35, das ist viel.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

3876
gecko hat geschrieben:Hab auch letzten durchgezählt. Ich komme auf 17
17 ist eine ordentlich Zahl, aber schon fast etwas wenig, dafür, dass du in Hamburg läufst. Da tummeln sich doch auch ne Menge Läufer. Grad in Berlin, Hamburg und im Ballungsgebiet NRW streunen ja wirklich viele herum. Auf dem Land schätze ich die echte Kennenlernquote deutlich geringer ein. Gebe die Hoffnung aber dennoch nicht auf, doch noch Laufpartner in meinem Tempo hier zu finden. Der LT ist momentan noch zu schnell für mich und sonst habe ich noch niemanden kennengelernt. Laufe zwar auch gerne allein, aber ich verirr mich hier dauernd in der Pampa, weil ich die richtigen Wege nicht finde... :angst:

3877
Und irgendwie scheinen mir die Städter sportorientierter zu sein. Meine Theorie lautet: Die Städter suchen eher einen Ausgleich als Work-Life-Balance, haben eher den Bedarf mal in die Natur, ins Grüne zu kommen, frische Luft zu schnappen, sich zu bewegen und gesund zu leben, wenn man täglich in so nem Moloch rumhängt. Auf dem Land befindet man sich eh im Grünen, der Anteil der Leute, die reine Bürojobs haben, ist geringer - so mein Eindruck. Die Städter wollen in der Freizeit raus in die Natur, die Dörfler wollen in der Freizeit mal "in die Stadt" fahren und dort Cafes, Restaurants oder Geschäfte besuchen. Vielleicht habe ich auch nur noch nicht die richtigen Leute kennengelernt. :D

3878
Januar 2018 - Start

[TABLE="width: 974"]
[TR]
[TD]Woche[/TD]
[TD]Tag[/TD]
[TD]Distanz[/TD]
[TD]Pace[/TD]
[TD]HM[/TD]
[TD]Notiz[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KW 1[/TD]
[TD]Di[/TD]
[TD]5.40 km[/TD]
[TD]07:06[/TD]
[TD]76 m[/TD]
[TD]Pendelstrecke, mit Resterkältung und bei starken "Gegen-Sturm" (100km/h) den Berg rauf. Uijuiijuiiijjj…[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KW 1[/TD]
[TD]So[/TD]
[TD]6.01 km[/TD]
[TD]06:59[/TD]
[TD]56 m[/TD]
[TD]Hausrunde, immer über den Berg rüber…[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KW 2[/TD]
[TD]Di[/TD]
[TD]5.00 km[/TD]
[TD]06:18[/TD]
[TD]32 m[/TD]
[TD]Runde durch den Ort. Flachere Strecke, dafür etwas schneller unterwegs.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KW 2[/TD]
[TD]So[/TD]
[TD]6.30 km[/TD]
[TD]06:28[/TD]
[TD]22 m[/TD]
[TD]noch schnell, bevor es dunkel wird - diesmal flach.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KW 3[/TD]
[TD]Di[/TD]
[TD]5.81 km[/TD]
[TD]06:29[/TD]
[TD]56 m[/TD]
[TD]Wieder Hausrunde übern Berg, wieder heftiger Gegenwind bergauf![/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KW 3[/TD]
[TD]Sa[/TD]
[TD]11.00 km[/TD]
[TD]06:27[/TD]
[TD]44 m[/TD]
[TD]von Worms nach Hause! Ganz schön pfützig, matschig, rutschig auf dem Weg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KW 4[/TD]
[TD]Di[/TD]
[TD]7.71 km[/TD]
[TD]06:55[/TD]
[TD]67 m[/TD]
[TD]Hausrunde um eine kleine Schleife erweitert.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KW 4[/TD]
[TD]Fr[/TD]
[TD]5.01 km[/TD]
[TD]06:52[/TD]
[TD]84 m[/TD]
[TD]10x Hügelsprint (8 HM auf 110m). Tempo anfangs verhalten bei 5:39 bis runter auf 4:44 am Ende.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]KW 4[/TD]
[TD]So[/TD]
[TD]12.01 km[/TD]
[TD]06:35[/TD]
[TD]10 m[/TD]
[TD]steckenweise offroad durch Matschepampe unterwegs, verlaufen, Böschung hochgekrabbelt, herrje.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamtstatistik[/TD]
[TD][/TD]
[TD]64.24 km[/TD]
[TD][/TD]
[TD]447 m[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Fazit:
Ganz vorsichtig rangetastet mit 2x die Woche, kurze Strecken, langsames Tempo, lief alles recht entspannt und völlig unproblematisch und ist somit steigerungswürdig. Die beiden längsten Läufe (11km + 12km) liefen auch gut, hätte weiter laufen können, keine Erschöpfung oder Zipperlein. Die Höhenmeter bewältige ich bisher auch besser als erwartet. Bisher passt alles.

Gut, die Monatskilometer entsprechen auch eher meinen früheren Wochenkilometern. :D

Ausblick:
Wird sich wahrscheinlich so einpendeln, dass ich Dienstags meine normale Hausrunde (erweitert auf mittlere Distanz) mit einigen Höhenmetern im mittleren Tempo ablaufe, Do oder Fr etwas mit Tempo mache, ob IV oder Hügelsprints oder TDL. Und Sa oder So dann einen längeren, dafür flacheren und gemütlichen Lauf mache.

3879
Lilly* hat geschrieben:Die Städter wollen in der Freizeit raus in die Natur, die Dörfler wollen in der Freizeit mal "in die Stadt" fahren und dort Cafes, Restaurants oder Geschäfte besuchen.
Kann ich (Landei) bestätigen.

Schöner Laufstart. Viel Spaß und Erfolg (im Sinne von hoffentlich kannst du dauerhaft weiter laufen) :)

3880
Lilly* hat geschrieben:17 ist eine ordentlich Zahl, aber schon fast etwas wenig, dafür, dass du in Hamburg läufst.
Woran könnte es nur liegen, dass die Leute Dich lieber kennenlernen wollen? :D

PS: +1 @Catch
Ich wünsche Dir auch, dass Du wieder vernünftig ins Laufen kommst !!!!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3885
gecko hat geschrieben:Woran könnte es nur liegen, dass die Leute Dich lieber kennenlernen wollen? :D
Die hoffen alle, dass Lilly sie als Praktikant bei der RW unterbringen kann....

3886
So, der restliche Februar ging ohne Laufen zu Ende.
Ich bekam Gliederschmerzen und Halsweh - ein eindeutiges Zeichen, dass ich am nächsten oder übernächsten Tag spätestens flach liege. Es passierte aber (glücklicherweise) nichts. Eine Woche fühlte es sich etwas seltsam an, als würde eine Erkältung oder Grippe ausbrechen, es kam aber nichts. Überall herum waren aber alle richtig krank, aber mein supprimiertes Immunsystem hat sich da super gehalten! :daumen:

Den restlichen Februar kamen mir auch andere Sachen dazwischen. Viel Zeug, um das ich mich erst kümmern musste. Und an den Wochenenden war ich auch total dicht. Familie zu Besuch, Patenkind zu Besuch - also rund um die Uhr Bespaßung. War aber schön! :nick:

Gesundheitlich ist soweit alles tippitoppi. Ich nehme täglich meine Tabletten, fertig. Abgesehen davon merke ich grad gar nichts von der Krankheit. Muss die gute Landluft sein.

Ist aber auch herrlich hier! Am liebsten hätte ich grad Urlaub. Der Himmel ist seit 2 Wochen strahlend blau, die Sonne scheint so stark, dass man die Minusgrade kaum merkt. Und am liebsten wäre ich nur draußen in der schönen Landschaft unterwegs: Ob laufen, wandern oder radfahren. Es gibt auch noch so vieles Schönes in der Umgebung zu erkunden und alles ganz in der Nähe: Die deutsche Weinstraße geht vor dem Haus los. Dahinter das Zellertal. Die hessische Toskana, Pfälzer Wald, Odenwald, Rheingau, Taunus und all die kleinen Dörfchen mit ihren windschiefen Fachwerkhäuschen. Alles ganz in der Nähe. Herrlich hier! Ein paar schöne Ausflüge habe ich auch schon gemacht.

Unser Nachwuchs ist nun auch auf der Welt: Ein großer wuseliger Haufen Dalmatiner-Welpen. Bei Geburt sind sie noch schneeweiß, die Punkte holen sie sich erst später. Momentan sehen sie noch wie blinde Albino-Meerschweinchen aus. In 3 Wochen fahren wir zum Züchter und suchen einen aus und in 7-8 Wochen holen wir ihn dann nach Hause. Bis dahin müssen wir noch ein paar Vorkehrungen treffen, z.B. den ganzen Hof umzäunen. Und dann dauert es ja noch ein Weilchen, bis der Kleine groß genug ist, dass er mit mir wirklich lange Laufrunden oder Radtouren drehen kann.

Soweit der Stand aus dem wunderschönen sonnigen Südwesten Deutschlands! :hallo:

3888
Sieht so aus, als sind die Welpen beim Trinken eingeschlafen. Herrlich! :hihi:

Mache doch bitte die kommenden Wochen öfter Fotos von den Welpen, die sind ja zuckersüß.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3891
Dein Horoskop aus dem KStA von heute ... genau das hatte ich gestern noch gedacht. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3892
Gugg ma Lilly, beim Potsdamer Schlösser HM sind Hunde offziell willkommen und bekommen auch ne Medaille :daumen:
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3893
dicke_Wade hat geschrieben:Gugg ma Lilly, beim Potsdamer Schlösser HM sind Hunde offziell willkommen und bekommen auch ne Medaille :daumen:

[ATTACH=CONFIG]66270[/ATTACH]

Gruss Tommi
Vielleicht kann man Herrn Schröder animieren, wenn man auf der Medaille gut herumkauen kann und sie mit Leberwurst eingerieben ist. :confused:
Aber irgendwie sieht es nicht danach aus, als würde das noch ein Läufer werden... :frown:

Soll er raus, legt er sich demonstrativ hin (wenn er nicht eh schon liegt) gähnt und streckt sich. Kann dann auch ganz schnell die Augen zumachen. Heißt soviel wie: Ich schlafe, siehst du das nicht???
Nimmt man ihn hoch und trägt ihn raus, macht er postwendend kehrt und kratzt winselnd an der Tür. Drinnen-Hund, nicht Draußen-Hund.
Meinetwegen könnte er ja drinnen bleiben, ist eh noch ein Welpe, der noch keine Strecken laufen kann, aber er muss ja wenigstens raus zum pinkeln.

Gestern tagsüber war er ein Traumhund, da hatte er aber auch Ruhe. Gestern abend wollten wir mit ihm raus, das isser völlig durchgedreht und hat gejault und gewinselt. Dachten schon, er hat irgendwas. Aber als er dann wieder liegen und Champions League gucken durfte, war die Welt wieder in Ordnung. :klatsch:

3897
So, nachdem gestern der aktuelle WR quasi pulverisiert wurde und gefühlt das halbe Forum tolle Ergebnisse beim BM hingelegt hat, ist hier im Vergleich nur ein Sack Reis auf dem Dorf umgefallen. Dass ich aber überhaupt wieder einen Sack Reis zum Umwerfen hatte, ist allerdings Grund genug für einen Eintrag in mein altes Lauftagebuch.

Kurzer Rückblick:

2015 grandioses Jahr, 2016 Totalausfall Krankheit. 2017 mager begonnen und quasi ohne vernünftiges Training aus der kalten Hose heraus den Hermannslauf mit A.B. und Mann und einen Monat später den WHEW100 als Run&Bike mit Manfred gelaufen. Danach kam in dem Jahr nichts mehr, Erschöpfungssyndrom wegen der Medikamente und kein Kraut dagegen gewachsen. Hab also allen Druck rausgenommen und erstmal nicht ans Laufen gedacht und nur vereinzelt hier und da mal etwas rumgejoggt.

Das bisherige Jahr 2018:


Ende 2017 Umzug auf´s Land. Ab da fühlte ich mich besser, fitter, gesünder, aktiver. Landluft ist doch was Gutes. Im Januar 2018 wieder mit laufen angefangen. Februar immer wieder erkältet, also wieder sein gelassen. Dann das Jahr über viel Stress bei der Arbeit, privat sehr viel unterwegs.. dann noch der Welpe. Kaum Zeit zum Laufen gehabt. Außerdem war der Sommer auch viel zu heiß. Wir hatten hier wochenlang zwischen 36 und 41 Grad, nachts nicht unter 25-28 Grad. Es war die Pest. Oberhalb von 20 Grad ist mir ja schon zu heiß. Ich hab also quasi nix gemacht.

Bin nur vereinzelt mal rumgejoggt. Wegen dem Welpen nur kurze Strecken oder Abschnitte. Und natürlich immer mit Stehenbleiben. Zum Trinkflasche reichen, Kacke aufsammeln oder warten, während er im Bach planscht. Und andauernd begegnet man Hundebesitzern mit anderen Hunden und die spielen dann schön auf der Wiese miteinander, während man wartet. Bin dann meist 5-6km Runden mit Schröder gelaufen, Nettolaufzeit war von der Pace her irgendwas von 6:30 - 7:30, Brutto waren wir allerdings dann gern 1,5 - 2 Stunden unterwegs. Bin also nichtmal dazu gekommen, die kurzen Strecken durchzujoggen, sondern stand alle Nase lang mit ihm irgendwo am Bach oder Feld rum, wo er sich vergnügt hat.

Der letzte Monat:

Seit 4 Wochen laufe ich überhaupt erst wieder regelmäßig 3-4x die Woche:
Zwischen 17 und 27 WKM, also fast nix, aber immerhin wieder regelmäßig und nicht alle paar Wochen oder Monate mal.

Und meistens eben auch nicht durchgelaufen, sondern mit Hundespielstopps. :noidea:

Vor 1,5 Wochen bin ich dann mal ohne Schröder gelaufen, er hatte keinen Bock und wollte lieber auf seinem Sessel liegen bleiben. Ich habe die Chance eigentlich ganz dankbar genutzt, weil ich mal sehen wollte, ob ich meine Runde überhaupt noch durchgehend ohne Pausen durchlaufen kann. Ging. Ich war aber natürlich arg langsam unterwegs. Was allerdings kein Wunder ist, dafür, dass ich kaum noch was gemacht hab.

Letzte Woche Montag habe ich mich dann spontan zu einem 5km Lauf hier im Ort angemeldet, der im Rahmen der Kerwe stattfindet. Leider ungünstiges Höhenprofil:
Persönliches Ziel wären ja 5km unter 30 Minuten. Aber wie ohne Training? Und ich kann auch keine Höhenmeter.. :kotz2:

Am Dienstag habe ich mir dann einen "Berg" hier geschnappt - die steile Seite und bin den 7x hoch- und runtergelaufen.
Das klappte auch durchgehend, allerdings bin ich im 7-8er Schnitt da hoch getrabt.. :peinlich:

Am Donnerstag habe ich mir eine möglichst flache Strecke hier gesucht und einen 5km TDL versucht. Mal testen, ob ich überhaupt fähig bin, die 5 unter 30 laufen. Hat auch geklappt - oh Wunder. Ich brauchte 28:26min. Ich wusste also, ich kann mir für den 2. Kilometer beim 5k-Wettkampf, der stetig bergauf führt 1,5 Minuten mehr Zeit nehmen und bleibe dennoch unter 30 Minuten. Das war so mein persönlich gesetztes Ziel.

Mir war irgendwie klar, dass ich Letzte werden würde, da das hier auf dem Dorf ja keine Massenveranstaltung ist, sondern lediglich eine Handvoll Cracks aus den umliegenden Vereinen teilnehmen, die sich miteinander messen. Aber ist ja egal. Letzter werden finde ich nicht schlimm. Irgendwer muss den Job ja machen. :D

Sonntag, 17.09.18 - 5km Wettkampf - Panoramalauf Kriegsheim:

Während Kichoge auf WR-Kurs ist und über 40.000 andere heute die Marathondistanz laufen, trete ich also zu einem kleinen 5er an.
Ich bin ganz kontrolliert gelaufen - ich hasse ja schnelles Tempo, weil iiiiihhh bäääh anstrengend. :hihi:
Ich laufe ja lieber jemütlisch durch die Gegend und erfreue mich an Schmetterlingen und Blümchen am Wegesrand.
Außerdem war es schon viel zu warm. Die Sonne hat echt alles gegeben.

1.km: Bloß nicht zu schnell loslaufen. Dennoch 5:15
2.km: Hier geht es konstant bergauf. Direkt abgebremst und langsam hoch, damit ich oben nicht fertig bin. Ich bin direkt am meisten von den Zuschauern angebrüllt worden, weil mich bergauf viele überholt haben. Dabei bin ich extra gesittet langsam hoch: 5:54 Pace.
3. km: Es geht flach, bzw. nur etwas wellig weiter. Oben angekommen direkt wieder Gas gegeben. Da habe ich alle eingesammelt, die vor mir den Berg hoch sind. Die hatten sich wohl übernommen. Langsam Berg hochkriechen hat sich also ausgezahlt. 5:23.
4. + 5.km: Ab hier nur noch flach wellig und bergab rollen lassen: 5:18 + 5:22. Ich hätte hintenraus mehr Gas geben können, aber den letzten km, wenn ich weiß, jetzt geht nix mehr schief, gleich geschafft, geht mein Puls immer auf 200, das ist komplett bescheuert. Anstatt ruhiger zu werden, weil ich weiß, es passt alles, werde ich total aufgeregt. Der Zielsprint ging immerhin noch in 4er Pace, wie immer. :D

Ergebnis 5k WK:
Meine Uhr hatte 5,15km in 5:24er Pace gemessen. Der Veranstalter 5km in 27:47min.
Damit wurde ich 4. Frau von 14 Starterinnen. Also ganz knapp doch nicht Letzte.. :D
Insgesamt von allen Startern: Platz 19 von 40.

Fazit:
Das hätte ich so nicht erwartet. Aber der Körper scheint ein Gedächtnis zu haben. Dass einmal erlaufene Grundlagen doch so lange halten, hätte ich nicht gedacht. Da ich mit Herrn Schröder noch nicht so lange Strecken machen kann, bietet es sich aktuell an, erstmal weiterhin kürzere Distanzen auf mehr Geschwindigkeit zu laufen. 5km sub 25 wären doch mal ein nettes nächstes Ziel für mich.
Flach, auf Asphalt, bei kühlen Regenwetter und all-out sind die wahrscheinlich gar nicht so weit weg. :gruebel:

Hier noch ein paar Eindrücke:
Nette Anekdote am Rande:
Ich kann von Glück sagen, dass es ein Zielfoto just unter dem Zielbogen von mir gibt.
Mein Freund hatte kurz vor knapp noch das Handy rauskramen können. Er stand zwar am Zielbogen und hatte dort auf mich gewartet, er hatte mich auch von weitem ankommen sehen, dachte aber nicht, dass ich das wirklich bin. Er sah eine Frau die Straße runterlaufen und meinte, ich könne das nicht sein - so früh und so schnell. Müsste eine Jüngere aus dem Feld sein, die weiter vorne mit läuft. :D

3899
Huhu Lilly - schön dich wieder hier zu lesen :hallo:

Und Glückwunsch zu der Zeit und überhaupt, Letzte biste nicht geworden :daumen:

Ich musste so schmunzeln, als ich deine Zusammenfassung gelesen habe - habe nämlich genau so unter der Hitze gestöhnt wie du. Bin froh, dass dieser Unfug jetzt vorbei ist. Und mit Laufpausen kenne ich mich ja auch gut aus :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“