Banner

Einfach laufen?

1501
Lilly35 hat geschrieben:Wetter tauschen geht ja leider nicht. Wir könnten aber unsere Startnummern tauschen. Du startest in Düsseldorf und ich in Zürich.
Na, wie wär´s? :D
Hmmm, hab meine ganze Vorbereitung auf die Strecke in Zürich ausgerichtet ...

1502
PescheMAX hat geschrieben:Hmmm, hab meine ganze Vorbereitung auf die Strecke in Zürich ausgerichtet ...
Startet ihr auch um 09:00 Uhr?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1503
PescheMAX hat geschrieben:Hmmm, hab meine ganze Vorbereitung auf die Strecke in Zürich ausgerichtet ...
Der Zürich Marathon ist eine recht schnelle und flache Strecke. Der MGM ist auch recht flach/schnell.
Start 8:30 Uhr. Der MGM startet um 9 Uhr.
Streckenlänge: 42,195km. Der MGM ist genau so lang. So ein Zufall. :P

Ich erkenne dein Problem nicht. :D

1504
Der unterschiedliche Startzeitpunkt ist mal eines, aber dann: Sicht aufs Seebecken, Sicht aufs Grossmünster, 2x durch die berühmte Bahnhofstrasse ... bei diesen Pluspunkten für Zürich kann ich schon verstehen, dass auch für dich Zürich attraktiver ist als Düsseldorf und du gerne tauschen möchtest ... :-D

1506
Lilly35 hat geschrieben:Ich erkenne dein Problem nicht. :D
Er hat an den richtigen Stellen zur richtigen Zeit die optimale Strecke und Kurvenlage trainiert. So wie bei den Bobpiloten ist das nun in ihm gespeichert :D Stell dir mal vor, der rennt in Düsseldorf die Straße entlang, biegt plötzlich ab und klatscht gegen ein Haus!

Gruss Tommi

1507
Ich könnte den Boston M noch ins Rennen werfen, gleiche Länge, unterschiedliches Profil. Da ist immer mal wieder leichter Regen im Mom. vorhergesagt. Einzig, ich müsste auf D-Bus verzichten und das geht dann leider wohl doch nicht. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1508
dicke_Wade hat geschrieben:Er hat an den richtigen Stellen zur richtigen Zeit die optimale Strecke und Kurvenlage trainiert. So wie bei den Bobpiloten ist das nun in ihm gespeichert :D Stell dir mal vor, der rennt in Düsseldorf die Straße entlang, biegt plötzlich ab und klatscht gegen ein Haus! Gruss Tommi
Haha, ich hab's mir gerade vorgestellt, klasse ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1517
rien ne va plus...

Gestern standen 12km in 6:00 an, die ich auf heute verschoben habe, weil ich mich absolut nicht fit fühlte.
Heute ging´s wieder (dachte ich) und ich hatte auch Lust laufen zu gehen.
Schon auf dem ersten km machten sich starke Wadenschmerzen breit.
Bei km 3 aufgegeben und mit hängenden Kopf nach Hause getrabt. Und das bei dem Wetter.
Im Endeffekt waren es nur 4,6km in 7:20 (wegen der vielen Gehpausen).

Ich bin völlig hinüber. Und völlig frustriert. Ich schaffe nicht mal mehr einen Kilometer am Stück!
Das darf ja wohl nicht wahr sein... :frown:

1519
Lilly35 hat geschrieben:rien ne va plus...

..Heute ging´s wieder (dachte ich) und ich hatte auch Lust laufen zu gehen.
Schon auf dem ersten km machten sich starke Wadenschmerzen breit.
Bei km 3 aufgegeben und mit hängenden Kopf nach Hause getrabt. Und das bei dem Wetter.
Im Endeffekt waren es nur 4,6km in 7:20 (wegen der vielen Gehpausen).

Ich bin völlig hinüber. Und völlig frustriert. Ich schaffe nicht mal mehr einen Kilometer am Stück!
Das darf ja wohl nicht wahr sein... :frown:
Sowas kommt vor.
Muß nix Schlimmes sein.
Einfach ein paar Regenerationstage einschieben.

1520
Lilly, bist du am WE nicht erst 38 km gelaufen? Vl. benötigt dein Körper nach dieser Anstrengung einfach noch mehr Regeneration. Das kann morgen/übermorgen bereits schon wieder anders aussehen. Es läuft leider nicht immer rund. Das wird wieder. :daumen:

War es heute deutlich wärmer bei euch als die vergangenen Tage?


PS: Wenn du die Möglichkeit hast, wende dich mit deiner Wade doch einmal vertrauensvoll an Hase. Da bist du sicherlich gut beraten und aufgehoben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1523
Hallo Lilly,

Sowas kann es geben. Du hast dieses Jahr viele Wochenkilometer aufgebaut und dann über lange Zeit gehalten.
Bei mir funktioniert der Aufbau am Besten wellenförmig. Nach einer Aufbau-Phase braucht mein Körper auch eine Regenerations-Phase.
Wenn ich das spüre, schiebe ich eine Tapering-Woche ein, und danach geht es wieder so gut wie vorher.

1525
hallo@ lilly35,

gute besserung!!!

ich denke auch, dass dir noch die 38km vom wochenende in den beinen stecken. und sicherlich ist auch eine gewisse tapering-madness dabei. also kopf hoch ... alles wird gut!!!

übrigens, mir ging es heute bei der plötzlichen wärme mit 25grad ähnlich wie dir. schon nach ca. 3km musste ich die erste kurze gehpause machen. insgesamt bin ich dann zwar noch 15,3km gelaufen, aber diese ganz langsam und mit vielen gehpausen.

viele grüsse,
katrin

1527
Vielleicht waren ja die neuen Kompressionsstrümpfe dann doch zu eng. :hallo:

Ich denke du hast Experten vor Ort, die das hoffentlich schnell klären können, das wird schon. *daumendrück*
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1528
andreah48 hat geschrieben:Irgendwie wird Lilly dadurch plötzlich wieder so menschlich :nick: .
:confused:


:weinen:

Im Ruhezustand übrigens auch heute nichts zu merken. Beim Treppensteigen allerdings fühlen sich die Wadenmuskeln an wie Backsteine. Ist wohl ein Zeichen dafür, den Beinen noch etwas Ruhe zu geben.

1530
mtbfelix hat geschrieben:Hallo Lilly,

hast Du nicht letztens auch eine 80er-Woche abgerissen?
.
Noch besser. Ich habe in der +80km Woche völlig ungewohntes Zirkel-/Krafttraining gemacht mit vielen von diesen schönen "Sprungübungen" (knee jumps, ski jumps, squat jumps, etc..) bis die Beine so richtig platt waren und ich vor Muskelkater kaum laufen konnte. Und damit bin ich dann 38km gelaufen. Über 9 Rheinbrücken. Ich wollte es mir eben mal so richtig schwer machen. Hat ja funktioniert. Hase hat mir schon die Ohren langgezogen. Nun ja. Bis nächsten Sonntag sollte ich wieder fit sein. Hoffentlich. :peinlich: Sorgen macht man sich ja trotzdem...

1531
Lilly35 hat geschrieben: Im Ruhezustand übrigens auch heute nichts zu merken. Beim Treppensteigen allerdings fühlen sich die Wadenmuskeln an wie Backsteine. Ist wohl ein Zeichen dafür, den Beinen noch etwas Ruhe zu geben.
Vermutlich nur eine Verhärtung. Mach Dir eine Wärmeflasche oder nimm ein Heizkissen. Und behutsam dehnen.

1532
Och ja wenn dein Körper halbwegs durchschnittlich funktioniert, hast du dir mit zwei Wochen vorher zum genau richtigen Zeitpunkt die Kante gegeben. Am Start wirst du voll Superkompensiert und so was von fit sein :nick:

Gruss Tommi

1533
dicke_Wade hat geschrieben:Och ja wenn dein Körper halbwegs durchschnittlich funktioniert, hast du dir mit zwei Wochen vorher zum genau richtigen Zeitpunkt die Kante gegeben. Am Start wirst du voll Superkompensiert und so was von fit sein :nick:

Gruss Tommi
Du glaubst gar nicht, wie sehr es mich beruhigt, dass du das sagst. :winken:

1534
Hast du nicht selbst vor ein paar Tagen erst gesagt, jetzt wäre die "beste" (also wenn schon überhaupt) Zeit, sich abzuschießen? Training durch, Taperingphase zum wiederherstellen? :) Hast du dich immerhin selbst gut dran gehalten!

1535
Pastis hat geschrieben:Hast du nicht selbst vor ein paar Tagen erst gesagt, jetzt wäre die "beste" (also wenn schon überhaupt) Zeit, sich abzuschießen? Training durch, Taperingphase zum wiederherstellen? :) Hast du dich immerhin selbst gut dran gehalten!
Klar sage ich mir das selber. Ist aber viel beruhigender, sowas von außen zu hören.
Apropos beruhigend.. meine Kollegen sind auch schon völlig fertig. Sie fragen sich, ob sie das noch 1,5 Wochen mit mir aushalten. Über meinem Schreibtisch hängt ein Warnhinweis (WARNING: Marathoner in taper - approach with caution) und die Aussagen reichen von "Du bist aber ganz schön auf Krawall gebürstet" bis zu "unerträglich" und "Kannst du dir nicht bitte Urlaub nehmen?"

1537
Hey Lilly, ich freu mich auf deinen Lauf und bin auch schon total gespannt! Bin jetzt die letzten Tage und auch beim Wettkampf bei dir :) ... bin echt schon total nervös, aber bei der Vorbereitung ... freu mich schon auf deinen Bericht!!!!! :daumen:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1539
gecko63 hat geschrieben:Lillys Faden auf Seite ZWEI ?????

Ruf mal jemand einen NOTAAAAARZT !!!! :mundauf:
Ach, der Urlauber.

Lilly hat momentan extreme taper madness. Ein falsches Wort, und die wirst kastriert. Deshalb traut sich keiner.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1540
Ich probier es mal: Wetterprognose für So Vormittag: 14°C, leichter Regen. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1542
Lilly35 hat geschrieben: Und danach gehe ich nahtlos über in den post-race-blues. :zwinker2:
Den hatte ich noch nie. Bei all meinen Wettkämpfen (exakte Anzahl: 1) hab ich mich danach einfach grossartig gefühlt.
Halt einfach diese Woche noch durch, lass dich nicht mehr verrückt machen als du eh schon bist und am Sonntag wird sich alles in Wohlgefallen auflösen!

Zum Wettkampf Outfit: Wird das jetzt definitiv nichts mit dem Nachthemd?

1543
PescheMAX hat geschrieben:
Zum Wettkampf Outfit: Wird das jetzt definitiv nichts mit dem Nachthemd?
Das Nachthemd hatte ich auf Seite 43 oder so fest versprochen. Für den Hardter Karnevalslauf nächstes Jahr. Oder alternativ für den Sektlauf in Köln an Altweiber. Mal schauen. Aber versprochen ist es. :zwinker2:

1544
Das Outfit sieht ja schon ein klein bisschen kenianisch aus ... :daumen:

Stand nicht Büro-Outfit noch zur Diskussion?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1547
... auf jeden Fall siehst du dann toll aus und schaffst dann auch hoffentlich das, was du dir vorgenommen hast :nick:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1549
dicke_Wade hat geschrieben:Ich will Sonntag! Nun hab ich keine Ablenkung mehr :motz:
Im Übrigen möchte ich auf die letzten Tage noch mal ne kleine Diskussion anstoßen.
Mein HM Debüt letztens war in 1:53:47. Wenn man diese Zeit durch verschiedene Wettkampfprognoserechner schickt, kommt nicht eindeutig eine sub4 heraus. Die Zeiten liegen - je nach Berechnung - zwischen 3:55 und 4:12. Bei Steffny (?) habe ich gelesen, für einen erfahrenen Marathonläufer würde eine sub4 bei einer HM-Zeit von 1:53h drinsitzen, ein Debütant sollte sich eher auf 4:10/4:15 einstellen.

Der Versuch, sub4 zu laufen, wäre für einen Marathonfrischling wie mich (die bis vor kurzem die 10km nicht unter 1h geschafft hat) schon ganz schön auf Kante genäht. Jeder weiß, was passiert, wenn man einen WK zu schnell angeht. Einen Marathon zu schnell angehen.. naja, brauchen wir nicht drüber zu reden...

Bisher stand ich dem Gedanken, mich einfach an die 4h Pacer zu hängen und zu schauen, ob und wie lange ich das mithalten kann, ganz entspannt gegenüber. Falls ich nicht mehr mithalten kann, lauf ich "einfach" langsamer zuende. Wir sind hier allerdings nicht bei einem 10er oder HM, sondern reden von einem Marathon. Wäre der Versuch nicht vielleicht doch eine Harakiri-Aktion?

1550
Meine Meinung kennst du ja :wink:

Sich nicht selbst so viel Druck machen beim Debut, an den 4:15 h pacer hängen bis K32,
dann die oft geübte EB einsetzen, und entspannt lächelnd bei 4:10 ins Ziel schweben
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“