Banner

Einfach laufen?

3301
Fred128 hat geschrieben:Ich habe gerade eben bei mir im Faden geschrieben "Lasst mich noch ein bisschen schweben", weil ich am WE so ein ultratolles Erlebnis hatte. Wenn es da den Verdacht eines Zusammenhangs gibt, dann stelle ich auf der Stelle meine Versuche andere zu solch einem Unsinn zu motivieren ein, ich schwöre.
Nö. Tue es nicht :D Die seltene Autoimmunkrankheit entsteht wohl eher nicht durch Ultras. Sie war wahrscheinlich immer da. Ich frage mich (kann aber nicht wie Kirsten mit was Fachlichem rumwedeln), ob aber nicht gerade der gesunde Körper bislang damit klar kam und durch der "Ausbruch" nach einem körperlich sehr hartem Jahr nicht mehr Stand gehalten hat. Und ob nicht die Hälfte an Ultras trotzdem möglich wären? Versug-macht-klug, gell?

3302
Fred128 hat geschrieben:Ich habe gerade eben bei mir im Faden geschrieben "Lasst mich noch ein bisschen schweben", weil ich am WE so ein ultratolles Erlebnis hatte. Wenn es da den Verdacht eines Zusammenhangs gibt, dann stelle ich auf der Stelle meine Versuche andere zu solch einem Unsinn zu motivieren ein, ich schwöre.
Klar Manfred, noch nie vom berühmt-berüchtigten Post-Ultra-Syndrom gehört, bei dem man sich optisch in einen Leo verwandelt? Diese blöde Krankheit kommt übrigens auch bei Hunden und Pferden vor und die laufen ja auch viel. *lach*

@RunningPotatoe: Danke! Demut ist ein gutes Stichwort.. Wenn es einen dann doch mal trifft... aaaber...

@Pastis & Isse:
Da habt ihr nicht Unrecht. Ist alles nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Es gibt schlimmere Diagnosen. Alles weitere wird die Zeit zeigen.

@Kirsten: Mich hat es schon überrascht. ;-)
Aber was wär das Leben ohne Überraschungen?

Ungewohnt ist die neue Situation natürlich noch. Das veränderte Erscheinungsbild, das tägliche Tablettenschlucken, die Nebenwirkungen.. Alles noch etwas ungewohnt, aber ich will da nun auch kein Drama draus machen. Im ersten Moment dachte ich noch, für den Sommer muss ein Burkini her, nun versuche ich es mit Humor zu tragen und werde mir eher n Leo-Bikini anschaffen. :-)))

3303
Lilly* hat geschrieben:.. Diese blöde Krankheit kommt übrigens auch bei Hunden und Pferden vor und die laufen ja auch viel. ...
Pferde nicht. :prof:

Die walken höchstens, wegen dem breiten Hintern. :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3306
Pastis hat geschrieben:Ich muss dich enttäuschen. Hunde laufen auch nicht ;)
Aber die könnten, wenn sie wollten, genau wie Menschen. :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3308
Pastis hat geschrieben: ... Ich bin ein Hund, glaube ich. Jetzt wo ich drüber nachdenke.
... mit eigenem Facebook Profil, hier.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3309
Ich hatte mir vorab meine Gedanken gemacht, ob ich das Thema Krankheit hier veröffentlichen möchte. Aber das Leben ist eben nicht nur Sonnenschein und wenn man sich im Forum umschaut, es gehört für jeden Läufer hier dazu. Hatte aber meine Bedenken, ob mein Lauftagebuch nun in betrübliche Stimmung umschlägt. Daher schön, dass hier alles beim Alten ist. :-))

Und was hat Madame immer gemacht, wenn Abdriftalarm herrschte?

Laufen gegangen. ;-)

Ich habe mich an der kleinen Brückenrunde am Rhein versucht.

6,5km in 6:29

Bin langsam getrabt, war dennoch froh, laute Musik auf den Ohren zu haben - so musste ich mir meine eigene Jappserei nicht anhören. :-) Nach 5km ging es die Treppe zur Brücke hoch. Da habe ich kurz mal durchgeatmet und für einen Moment gegrübelt, ob ich bei dem schönen Wetter meinen Wohnort nicht kurzerhand unter die Brücke verlegen soll, denn die 5km reichten mir eigentlich völlig. Dementsprechend verliefen die restlichen 1,5km ziemlich schleppend. Angekommen in meiner Wohnung muss ich allerdings sagen... Die 1,5km Heimweg haben sich dann doch gelohnt. :-p

3310
Lilly* hat geschrieben: Ansonsten zur allg. Lage:
Bin immer noch ruhig und entspannt. Hab mich mal hier im Tagebuch ein wenig durch das vergangene Jahr geklickt und festgestellt, dass ich doch sehr oft "Mrs. Ungeduld" war. Momentan habe ich aber wohl die Geduld und Ruhe gepachtet. ;-) Bin immer noch guter Dinge und mache mir grad gar keinen Druck. Wird schon alles, Unkraut vergeht ja auch nicht und ich bin auch schon mit kleinen Runden an der frischen Luft zufrieden. Einfach laufen gehen, egal wie weit oder wie schnell (oder wie langsam) reicht mir schon. Werde auf meine alten Tage wohl genügsam... *grins* Ob das dem Spassfaktor des Threads hier zuträglich ist, wird sich dann zeigen.
Mit Dir kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz, da bin ich sicher!
ToyToyToy (Oder ToiToiToi Je nachdem, was Du möchtest :D ) Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine gesunde Gemütsverfassung Oberwasser behält und die Genesung insgesamt voranschreitet und letztendlich allumfänglich ist!

Schreibste halt über Blumen und Nordic Walkerinnen... es gibt immer was zu sehen beim "Einfach Laufen" :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3311
Liebe Lilly, ich finde das gut, dass du hier auch von deinen derzeit schlechten Tagen öffentlich schreibst. Nein ich will nicht schreiben, dass du das deinen Fans schuldig bist. Du bist niemandem etwas schuldig. Aber du bist so wie du bist und daher hat es mich nicht überrascht, dass du so offen über deine Krankheit hier schreibst. Die meisten, die dein Tagebuch mit Begeisterung gelesen haben, als es bei dir gut lief und sich Erfolg an Erfolg reihte, fühlen nun auch mit dir, wo du mit deinem Körper ringst. Und diese Unterstützung hast du auch verdient. Ich wünsche dir viel Kraft und weiterhin diese Gelassenheit im Kampf mit der Krankheit und auf der Suche nach dem besten Mittel, diese in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße von Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3312
Liebe Lilly,

ich kann da nicht mehr sagen als Tommi. Auch ich wünsche dir alle Kraft und Gelassenheit! Wenn ich irgendwas tun könnte ... ich warte auf den ersten Gang / Lauf ...

Ganz liebe Grüße,
Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

3313
Lauf-Schmerztagebuch Part I:

Beide Beine haben gestern dieselbe "Arbeit" verrichtet.
Also, ich bin nicht einbeinig gehüpft oder so... :-)

Heute: Schmerzen rechtes Bein inkl. Sprunggelenk und Fuß. Linkes Bein i.O.

Mein Körper macht komische Sachen. *lach*

Das nenne ich die körperliche Darbietung des positiven Denkens!
Das Glas ist halbvoll und die Beine tun nur halb weh. Sauber. *thumbsup* :-)))))

3314
Lilly* hat geschrieben:[...] Ob das dem Spassfaktor des Threads hier zuträglich ist, wird sich dann zeigen.
Ich denke, da musst Dir keine Sorgen machen. Wenn man die großen Spannungsbögen dieses Threads betrachtet und die wellenförmige Bewegung extrapoliert, steht uns sicher eine noch fantastischere, noch grellbuntere Ereigniskaskade bevor.

Aber soll ich Dir das wirklich wünschen ?

Vielleicht wünsche ich Dir doch eher "Einfach laufen !!!" oder - um dieses Leitmotiv zu variieren - "Einfach laufen".

Und solltest Du wirklich in ein ruhigeres Fahrwasser geraten:

Wir lieben Dich trotzdem.

:winken:

Gee

3315
RUHE & GEDULD:

Das scheint 2016 mein oberstes Gebot zu sein. ;-)

Nach der Entlassung aus dem KH wollte ich das Programm "Phönix aus der Asche" starten, hatte da aber schon mit Verzögerungen zu tun: Die Wunden mussten heilen, dann kamen die fiesen Muskelschmerzen, diffus hin und her wandernd am ganzen Körper. Dann flammte unter Reduktion des Cortison auf der Haut wieder was auf, also Cortison wieder hoch...

Letzte Woche war es dann endlich soweit! Dienstag war ich endlich wieder laufen! Programm gestartet! Dachte, ich könnte heute von Trainingswoche 1 berichten.

Stattdessen befinde ich mich wieder mal stationär im KH. Mittlerweile im Rollstuhl sitzend unter Schmerzmitteln. Bergauf kann man das nun nicht grade nennen... Aaaabeer... Ich bin immer noch guter Dinge, dass die Ärzte das irgendwie mit mir gewuppt kriegen.

Und wenn nicht, dann gibt es 2016 eben n Rolli-Marathon! Aber dann sub4!!!
Ach, was sag ich... SUB3 ! ! ! :-))))

LG Lilly

3316
Ach so ein Mist, Lilly :frown: . Ich wünsche dir, dass Du und deine Weißkittel das in den Griff bekommen.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

3317
Lilly* hat geschrieben:RUHE & GEDULD
Das sagt sich leichter, als es ist. Du machst zumindest den Eindruck, dass Du trotz all der Kacke am Schuh trotzdem noch lachen kannst.

Wünsche Dir, dass Du bald wieder gesund und munter bist.

3318
Steffen42 hat geschrieben: Du machst zumindest den Eindruck, dass Du trotz all der Kacke am Schuh trotzdem noch lachen kannst.
Danke Steffen!

Und äh ja..., die beiden Schlagwörter könnten eigentlich auch "Humor & Zuversicht" lauten. Egal, was passiert, der Humor und das positive Denken darf mir nicht abhanden kommen! Und bis dato klappt das noch ganz gut.

3319
Oh Mensch! Phoenix im Sturzflug oder was lese ich hier...and Kacke am Schuh. Neuer Thread: Besser barfuß fliegen? :wink:

Bei allem Respekt vor den Paralympics: Ich hoffe, sie kriegen dich schnell wieder aus dem Stuhl geworfen und auf den Weg der Besserung gekarrt. Alles Gute!!

3320
Pastis hat geschrieben:... Bei allem Respekt vor den Paralympics: Ich hoffe, sie kriegen dich schnell wieder aus dem Stuhl geworfen und auf den Weg der Besserung gekarrt. Alles Gute!!
Ich hatte gerade auch so ein Bild im Kopf, wie sich Lilly den Drachenfels hoch kämpft. :uah:

Nee, das wird wieder. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3321
Auf jeden Fall wird das wieder. Da glaube ich fest daran und ich glaube sonst nicht an viel!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3322
... auch ich glaube daran, möchte schließlich mal mit Lilly laufen ... Brückentour in Düsseldorf ...
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

3323
hallo @lilly,

oh je, oh je, das tut mir sehr leid für dich! ich wünsche dir gute besserung!

bewunderswert finde ich wie gelassen du mit der situation umgehen kannst. ich wünsche dir die notwendige kraft, um weiterhin positiv denken zu können.

alles alles alles gute von mir!

viele grüsse,
katrin

3324
freshlady hat geschrieben: bewunderswert finde ich wie gelassen du mit der situation umgehen kannst.
Ja, tagsüber vielleicht. Die Nachtschwester, nach der ich spätestens morgens um 4 klingel, sieht das bestimmt anders. ;-\

3325
Mönsch, Lilly, was machst du für Sachen. :traurig:

Aber ich sehe das auch so, wenn nicht im Rollstuhl, dann mit Rollator, oder wenigstens mit Krücken... :kruecke:

Quatsch mit Sauce! Deine Power kommt garantiert wieder!!! :daumen:
Wünsche dir gute Besserung!

3326
Hallo Lilly

Auch von mir alles alles Gute und ich hoffe für dich, dass es recht schnell wieder aufwärtsgeht mit der Gesundheit.
Bleib ruhig und geduldig.

DAS WIRD WIEDER !!!

Ich schreibe dies mit der jahrelangen Erfahrung des Wiedergenesenden
(wenn auch mit ganz anderen Ursachen und Folgeerscheinungen).

Gruss Stefan

3327
"Einmal alles, bitte!"

Puh, das war eine Woche Nervenkrieg hier. Die Orthopäden meinten: "Wir glauben nicht, dass wir was finden. Machen Sie sich keine Hoffnungen und richten Sie sich eher drauf ein, als Schmerzpatientin eingestellt zu werden." :-(((

Nun gut, meine Beschreibung war auch sehr konfus. Normalerweise behaupte ich von mir, ein gutes Körpergefühl zu haben. Und eigentlich kann ich auch einschätzen, das ist was muskuläres, das eher dies oder jenes. Aber die Schmerzen waren einfach nur alles und überall (also komplett das Bein betreffend überall, Sprunggelenk, Fuß bis in die Zehen hinein, alles also) und durchgehend 24/7 ohne Unterlass. Die Vermutung diese Woche ging dann eher Richtung Rheuma.

Gestern MRT-Termin (endlich!):
Tja, Gott sei Dank kein Rheuma.

Dafür 1x am all-you-can-have-buffet bedient.

1) Knochenmarksödeme (die allein können wohl schon so fies schmerzhaft sein)
2) Gelenke entzündet
3) Muskeln entzündet
4) Thrombose (!)
5) allgemein wohl Reizungen oder Druck im gesamten Gewebe durch die ganzen Wassereinlagerungen vom Cortison
6) der Arzt meinte, ich wäre wohl noch zusätzlich knapp an einer OP an der Wade wegen einem Kompartment-Syndrom vorbeigeschliddert.

Das alles summa summarum führte dann wohl zu diesen bestialischen Schmerzen, die für mich nicht mehr eindeutig zu klassifizieren waren.

Habe bis dato leider nur kurz diese Befunde aufgelistet bekommen und die Info, dass ich mit all dem Kram definitiv noch nicht raus darf und weiter im Rollstuhl sitzen bleiben soll. Ein genaueres Gespräch, was das jetzt bedeutet, was, wie, wo, wie lange, etc. gibt es wohl erst nach dem Pfingstwochenende am Dienstag.

Und Gott sei Dank haben sie seit gestern diese schlimmen Schmerzen den Griff bekommen. Werde hier mit tollen Drogen-Trips versorgt und nun ist es aushaltbar. Puh. 24/7 durchgehend Schmerzen können einen schon mürbe machen.

Wünsche euch allen ein schönes Pfingst-We!

LG Lilly

3328
Wie sagte Mutti immer? Es nützt die beste Krankheit nüscht!

Mit dem Befund können die Ärzte nun hoffentlich die Sache angehen. Dir wünsche ich weiterhin das beste Durchhaltevermögen und viel Kraft.

Gruss Tommi

3329
Lilliy, das ist scheiße, scheiße, scheiße ... aber du verlierst deinen Mut nicht. Lass dich bloß nicht mürbe machen.
Lilly* hat geschrieben: 5) allgemein wohl Reizungen oder Druck im gesamten Gewebe durch die ganzen Wassereinlagerungen vom Cortison
6) der Arzt meinte, ich wäre wohl noch zusätzlich knapp an einer OP an der Wade wegen einem Kompartment-Syndrom vorbeigeschliddert.
Kommt das Kompartment-Syndrom durch die Wassereinlagerungen oder hast du noch zusätzlich ein Logensyndrom (d.h. muskulär)?

Ich kann da Tommi nur zustimmen. Hoffentlich ist das der Anfang zur Besserung.

3330
Hallo Gid,

naja, schön ist das alles nicht. Vor allem gleich soviel auf einmal! :-(

Aber irgendwie bin ich eher furchtbar erleichtert!!! Erstens natürlich, weil ich jetzt endlich ne Schmerzmittel-Kombi habe, die anschlägt. Dieser furchtbare Dauerschmerz war die Hölle.

Und zweitens, weil hier vermutet wurde, es wäre Rheuma. Bin einfach froh, dass es das nicht ist.

Eigentlich haben die ja anfangs überhaupt nicht geglaubt, dass da was ist. Meine Beschreibung des Schmerzbildes passte für die Orthopäden auf nichts so richtig. Naja, kein Wunder, wie wir jetzt wissen - weil da einfach mehrere Dinge waren. ;-/

Es wurde also erst nicht geglaubt, dass da was ist. Dann haben die Dermatologen hier aus dem Klinikum (ich lag ja erst vor kurzem hier) den Orthopäden gesagt: "Wir kennen die Frau, die war erst bei uns auf Station. Die jammert nicht, wenn sie einen Pups quersitzen hat. Wenn sie sagt, das sind solche Schmerzen, kann man das glauben."

Naja, und dann hieß es, ok, dann eher Rheuma aufgrund meiner konfusen Schmerzbeschreibung.

Und nun bin ich einfach erleichtert, dass mein Körpergefühl schon richtig war und auch froh, dass es kein Rheuma ist. Meine Beschreibung der Schmerzen war eben so uneindeutig, weil da soviel zusammen kam.

Gut, konnte vielleicht auch niemand ahnen, dass da gleich soviel im Bein los ist. Ich nenne es jetzt Judas. Dass mit der Thrombose hätte aber bös ins Auge gehen können. Glück gehabt.

Muss mich wohl damit arrangieren, dass mein Körper unter den ganzen Medikamenten jetzt ein kleines Weichei ist. :-)

Was das Kompartment-Syndrom angeht (und alles andere auch):
Ich habe noch keine genauen Informationen. Bekam bisher nur kurz diese Infos nach dem MRT gestern mitgeteilt. Detaillierte Gespräche werden erst nach dem Pfingst-We stattfinden.

@Pastis:
Vielen Dank für deinen Besuch und das Care-Paket!!! Ein Traum!!! :-)))

3331
Das tut mir sehr leid. Eine Diagnose ist jedoch schon mal ein Anfang. Dann wissen die Ärzte, wie sie Dir helfen können. Hoffentlich bald und vollständig.
Hattest Du nicht vor einer ganzen Weile auch so mysteriöse Schmerzen im Bein? Ich meine doch, da kann ich mich dran erinnern.

Könnte mir gut vorstellen, dass Knoppers Deine Heilung beschleunigen können! Bestimmt! :D

3332
Gid hatte doch Recht! Scheiße, scheiße, scheiße!

Obwohl Sonntag ist, war noch ein Arzt zur Visite da. Er sagte, er hat sich die Bilder jetzt in Ruhe ansehen können und meinte, da wär ja alles hin... :-(((

Dieses Jahr brauche ich gar nicht mehr ans Laufen (joggen) zu denken. Wenn alles gut verläuft, könnte ich frühestens Ende des Jahres daran denken, vorsichtig anzufangen. :-(

Aber noch viel schlimmer: Null Belastung, also null Auftreten, gar nicht laufen für mindestens 2 Monate! Vielleicht sogar 3. Das wird man dann sehen. Je nachdem, wie der Heilungsprozess ist. Aber mindestens 2 Monate sind schon festgesetzt.

Die Thrombose wird 6 Monate medikamentös behandelt. Diese bone bruise/KMÖ Sache wäre wohl langwierig und die Myositis auch kein Spaß, wie er sagt.

Mich haut das grad echt um. Klar, es gibt Schlimmeres. Das Bein wird nicht abgenommen... ;-)

Aber so lange Zeit gar nicht laufen.. Organisatorisch im Alltag ist da einiges zu Überlegen.. Und es wird ein Sommer ohne laufen, Radfahren, wandern, spazieren, tanzen, hüpfen, etc...

Und null Auftreten heißt auch null Auftreten. Man soll wirklich drauf achten, nicht z.B. innerhalb der Wohnung zu denken "ach, die ein, zwei Schritte gehen schon".

Mich haut das grad echt um.
Jetzt heißt es wirklich GEDULD!

3333
:traurig: :hug:
Ich wünsche dir alles Gute
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3335
Hallo Lilly,

jetzt oute ich mich mal, ich lese nämlich auch schon von Beginn an gerne in Deinem Blog mit, nur geschrieben hab ich bisher noch nie! :zwinker5:

Wünsche Dir gute Besserung und dass Du das ganze bald hinter Dir hast und auch die richtigen Medikamente gefunden wurden, die Dir helfen! :traurig:

Mit der Thrombose hast Du Glück gehabt, dass sie entdeckt wurde, das hätte ja auch anders ausgehen können!

Du wirst sehen, auch wenn es sich am Anfang wahnsinnig lange anhört, aber die Zeit wird trotzdem schnell vergehen. Ich hatte 2014 eine dreimonatige Laufpause und war Anfangs auch am Verzweifeln. Bei mir hat sich zuerst alles relativ harmlos angehört (Bänderriss und Peronealsehnenluxation und daher OP), aber bei der OP hatte ich mir einen Keim eingefangen und kam nach einer Woche wieder für 2 Wochen ins Krankenhaus, erneute OP und ich durfte das Bein für 3 Wochen auch gar nicht belasten und musste es immer hoch lagern, wg. der Bakterien, die eventuell noch nicht abgetötet waren.

Auch wenn sich die 3 monatige Laufpause am Anfang so verdammt lang angehört hat, letztendlich ist die Zeit doch schnell vergangen. Ich durfte dann nach Ablauf der 3 Monate mit langsamen Spazierengehen wieder beginnen.

Du wirst sehen, wenn Du dann wieder laufen darfst (wenn auch am Anfang kurz und langsam), Du wirst es umso mehr genießen! Und es kommen wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt! Drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Marion

3336
auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese harte Prüfung.
By the way, der Vorposterin: Laufpause ist ja nochmal was ganz anderes als nicht auftreten dürfen.
Das wird hart, aber denk dran was Du alles schon gerissen hast. Du hast definitiv das Duchhaltevermögen.

Und ja vielleicht kannst Du dich inspirieren lassen von Menschen in ähnlicher Situation wie man sich trotzdem einigermaßen bewegen kann.

Good luck
16.9.2017: 7km

3337
Lilly, das lese ich ja jetzt erst alles! Wie unschön, und so eine Menge Diagnosen... neenee. Das kann ja recht langwierig werden, dda ist die Thrombose noch das am einfachsten zu Kurierende; hatte auch schon eine. Stützstrumpf, Marcumar, und eigentlich kann man dann ganz gut weitermachen. Aber gar nicht auftreten?? Monatelang? Auweia. Das heißt: Krücken.
Mal ganz praktisch: wer versorgt dich zuhause? Kochen, mal 'nen Kaffee machen, Müll runter etc.? Ich hoffe, du hast eine liebe Seele!

Alles Gute, ich drücke die Daumen für eine schnellstmögliche Besserung!
Bild

3338
Hups, das hatte ich falsch verstanden, Du darfst gar nicht auftreten, mit keinem Bein? Dachte nur das eine, wo die Thrombose drin ist! :frown:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und dass Du diese schweren Monate bald überstehst!

Liebe Grüße
Marion

3339
Hallo ihr Alle!

Lieben Dank für alle Wünsche, die hier auf allen möglichen Kanälen eingehen, das ist grandios!

Ja, es geht nur um ein Bein. Gott sei Dank. Es ist nur ein Judas. ;-)
Ich bekomme Rollstuhl und Krücken, so kann ich im Alltag variieren. Nur Rollstuhl wäre besser, geht aber nicht in jeder Situation. Wie der Alltag genau strukturiert wird, weiß ich jetzt noch nicht.

Kompressionsverband oder Stützstrumpf geht nicht. Es kann unterstützend grad eh kaum was gemacht werden, weil es mehrere Sachen gleichzeitig sind und das eine, was für X förderlich wäre, für Y kontraindikativ ist. Kompression für Thrombose ja, für den Rest nicht. Kühlen für die Entzündungen gut, darf aber bei Thrombose nicht. Dafür wäre Bewegung gut, geht aber auch nicht. So verhindert grad eins das andere. ;-p

Ich habe glücklicherweise viele liebe tolle Menschen um mich herum, die sich rührend kümmern!
Das war auch schon in der ersten Zeit im KH unglaublich, als der Mist mit der Autoimmunkrankheit los ging.

Besonders hervorheben möchte ich hier Body, der wirklich täglich bei mir war und alles tut, um mich Allerbestens zu versorgen! Weiß gar nicht, was ich ohne ihn tun würde.

Und noch einen anderen Mann, der leider nicht so intensiv hier vor Ort unterstützen kann, da er nicht hier wohnt, sich aber auch unglaublich rührend um mich gekümmert hat und sich von all meinem Mist nicht hat abschrecken lassen, sondern bisher immer noch tapfer, wacker und ruhig an meiner Seite bleibt, obwohl er bisher fast ausschließlich nur Krankenhausaufenthalte, Schmerzen, Kranksein, Ärzte, Noteinweisungen, Pflegen, Umsorgen und den ganzen Scheiss von mir mitbekommen hat.

Dazu meine Familie, die ja sowieso immer da für jeden und alles da ist. Familie eben! :-)

Mein Team und mein Chef sind auch rührend und haben Hilfe angeboten, wo ich sie brauche und sei es bei banalen Dingen im Alltag.

Es gibt also keinen Grund, hier Trübsal zu blasen. Es wird schon alles werden und was ich alleine nicht schaffe, schaffe ich mit helfenden Händen und all den Menschen um mich herum, die wirklich unglaublich toll sind! Es ist wohl ein großes Privileg, in solchen Situationen feststellen zu dürfen, wieviele Menschen zur Stelle sind!

Auch hier aus dem Forum! ;-)
Einfach klasse!

3342
Pastis hat geschrieben:Tja, man säht und man erntet...mich wundert es nicht, dasd du viele helfende Hände hast!
Mit so wenig Worten hast du eine ganz tolle Sache beschrieben :daumen:

Meine Daumen sind weiter gedrückt Lilly!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3343
Hier kommt derweil kleckerweise immer mehr raus. Ist aber auch blöd. 3 Tage, 3 verschiedene Ärzte, kurz mündlich am Bett und bei der langen Liste hatte wohl keiner alle Punkte im Kopf.

Sehnenentzündung ist nun auch noch in der Befundliste dabei. Aha.

Ich bin mittlerweile schon recht neugierig und möchte endlich die Bilder selbst sehen und den Befund am besten schriftlich bekommen, da ich gerne detailliert wissen möchte, welche Sehne/Sehnen, wieviele Ödeme und wo, wie ausgeprägt sind die knöchernen Verletzungen, usw.. Vielleicht ist das auch alles egal und ich sollte die kopfschüttelnde Aussage der Ärzte "Herrje, Frau Lilly, da ist ja alles hin!" einfach nur wortwörtlich nehmen. :-\

3344
Lilly* hat geschrieben:Vielleicht ist das auch alles egal und ich sollte die kopfschüttelnde Aussage der Ärzte "Herrje, Frau Lilly, da ist ja alles hin!" einfach nur wortwörtlich nehmen. :-\
Schau an.....den Satz habe ich von einem Chirurgiechefarzt auch schon mal gehört, als er die Röntgenaufnahmen nach meinem Unfall (beim Laufen von einem Auto angefahren) mit den diversen Brüchen anschaute. Natürlich ohne "Herrje, Frau Lilly". :zwinker5:

Allerdings folgte als 2.Satz noch: "Wie soll man das bloß wieder hinkriegen?" Da war der Herr Bones durchaus etwas geplättet.

Ich habe gar nicht verfolgt, was Dir nun zugestoßen ist. Trotzdem alles Gute!
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3345
Oh je, Bones! Das als zweiten Satz obendrauf... Oha. Kann absolut nachvollziehen, wie geplättet du gewesen sein musst! Mut macht das ja nun nicht grad! :-(( Aber.. Du läufst wieder!!!! :-)

Was mich schwer belastet hat die vergangene Woche (abgesehen von den schlimmen Schmerzen) war die Tatsache, dass die Orthopäden ganz klar sagten: "Wir glauben nicht, dass wir da was finden." (ob es deshalb 1 Woche gedauert hat, bis sie mich endlich ins MRT geschoben haben???)

Das war hart. Ich kann Schmerzen gut aushalten. Aber das war echt bestialisch und nicht mehr auszuhalten. Die Zahl der Menschen, vor denen ich geheult habe, hat sich letzte Woche dramatisch erhöht. Jeden Arzt, jede Schwester, ob man nicht irgendwas tun könne, noch irgendein Schmerzmittel, irgendwas.. Vor jedem Arzt, der dran rumgedrückt und rumgebogen hat, usw..

Und wenn man vor Schmerzen nur noch heult, konnte da auch nichts mehr tun, es lief einfach.. Dieser Dauerschmerz (war ja schon fast ne Woche, bevor ich überhaupt eingewiesen wurde) macht einen zusätzlich ja auch noch nervlich fertig.. Jedenfalls war es echt bestialisch und nicht mehr auszuhalten und dann stehen Ärzte vor dir und sagen, sie glauben nicht, dass da was ist. (Die haben sich übrigens schon entschuldigt. Bei der Masse, was da im Bein los ist, ist denen jetzt klar, dass es wirklich schlimm war).

Und jetzt pumpen sie mich auch ordentlich mit Drogen voll. ;-)

3346
Hallo Lilly,

ich kann nur erahnen was du in der letzten Zeit mitgemacht hast und kann dir nur gute Besserung, gute Nerven und Ausharren wünschen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

3347
Auch mein Mitgefühl, manche trifft's wirklich hart, aber bestimmt bekommt man es in den Griff, wenn die Ursache fest steht.

Sind das alles Folgen der Autoimmunkrankheit? Oder gar teilweise Folgen vom Laufen?

Alles Gute, nach Regen kommt immer wieder Sonne. :besserng: Toi, toi, toi :daumen:

3348
Die Autoimmunkrankheit greift nicht wahllos meinen Körper an, sondern nur ein Enzym, welches nur in der Haut vorkommt. Folge: Die Hautschichten spalten sich, die Haut löst sich ab. Nach dem Ausbruch sind die Wunden super verheilt, ich sehe jetzt eben nur etwas scheckig aus. Und weitere Hautablösungen haben wir jetzt mit hohem Cortison und Immunsuppressiva im Griff.

Mit der Autoimmunkrankheit hat das am Bein jetzt also gar nichts zu tun. Anfangs war noch der Verdacht da, ob die Schmerzen einfach Nebenwirkungen der Medikamente sind, die ich bekomme.

Die Ärzte haben mich gefragt, ob ich exzessiv Sport treibe.. ;-)
Naja, wenn das Bein nach einem Marathon im Eimer gewesen wäre.. Aber nach einer kleinen langsamen Joggingrunde? Es scheint eine Kombination aus zu schnell zuviel belastet und geschwächten Knochen und Muskeln unter Cortison gewesen zu sein. Es kann auch eins zum anderen geführt haben. Durch die Medikamente Thrombose, dadurch Durchblutungsstörungen, KMÖ entstehen - glaub ich - durch mangelnde Durchblutung des Knochens.. Kann auch sein, dass die Thrombose (soll in der Wade sitzen) durch das Kompartmentdings in der Wade ausgelöst wurde. Wie schon geschrieben, so richtig detailliert weiß ich das alles noch nicht, Infos kommen Stück für Stück raus. Scheint aber eine unglückliche Kettenreaktion unter zu schneller Belastung unter einem medikamentengeschwächten Körper gewesen zu sein.

3349
Also quasi ein Kollateralschaden der Cortison-Behandlung. Das müsste dann aber auch heißen, dass es sich wieder geben wird, wenn das Cortison abgesetzt wurde. Das sind doch schon mal gute Heilungsaussichten! 2017 dann das große Comeback. *Däumchendrück*

3350
Lilly* hat geschrieben:
Jedenfalls war es echt bestialisch und nicht mehr auszuhalten und dann stehen Ärzte vor dir und sagen, sie glauben nicht, dass da was ist.
Dann kommt ja auch gerne mal der Spruch, das sei dann wohl alles psychisch... :klatsch:

Ich drücke die Daumen, dass du dich bald besser fühlst und die Geschichte nicht so eine langwierige wird!
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“