Banner

Einfach laufen?

3802
lexy hat geschrieben:Cola Wiskey macht betrunken. Cola Rum macht betrunken. Das muss definitiv an der Cola liegen! :D
Wenn deine Theorie stimmt, müsste es mit Hase steil bergauf gehen, sobald ich aus Düsseldorf verschwunden bin.
Steffens Seuche wurde ja auch besser, als ich von der linksrheinischen Seite auf die rechtsrheinische gewechselt bin.
Vermutlich fällt sogar Hennes Fußproblem mit meinem Zuzug nach Ddorf zusammen...
Die Pfälzer können sich warm anziehen, wenn ich komm. :teufel:

3804
Da schreib ich einen Beitrag in Lillys Thema und bekomme am Tag danach Hexenschuss ...
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Lilly!

3805
Lilly* hat geschrieben:... Manfred hatte Knie-Seuche ...
Na ja, solange man damit 100km Run&Bike machen kann, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. :D
lexy hat geschrieben:Merkst was? Alle die mit dir zu tun hatten, sind verletzt oder außer Form :D
Außer Form, teilweise ja, besonders im Bauchbereich ... insb. nach der Biergarteneinkehr letztens auf der Planetenwanderung mit Lilly in Bonn. :prost: :gruebel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3806
Ich hab mal geschaut: Wenn ich von meinem künftigen Zuhause aus den Rhein hochlaufe, und du runter, muss jeder von uns 101km zurücklegen und treffen würden wir uns dann in Boppard am Rhein:
:tuschel: :D

3808
Der Rhein fließt im Kreis! He da kammer prima einen 24-h-Lauf machen :idee:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3810
Lilly* hat geschrieben:Dann wünsche ich dir auch gute und schnelle Genesung! Kann man deinen Weg zum Ultra oder den Laufbericht dazu hier irgendwo nachlesen?
Danke, aber bei mehr als 60WKM, 2000 HM möchte ich nicht mehr klagen. Ein Laufbericht gab es nicht, war da gerade beruflich zu sehr eingespannt. 2015 Brockenmarathon, 2016 Rennsteig SM - beides super organisierte WK's, bleibende Erlebnisse. Neben der liebevollen Unterstützung zu Hause konnte ich mich auf dem Weg dahin auf die Berliner Foris verlassen :daumen: SCC Trainer sharing, Lauf-Partner-Vermittlung, Pacer - fast immer neue Bestzeiten und Ultralauf Praktikum ab km 100 beim Mauerlauf. Da konnte ja später nichts schief gehen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3811
Hallo Zusammen :hallo:

trainingstechnisch ist wieder mal nichts zu berichten. Hatte zwei gute Wochen mit jeweils 3 Läufen: 1x lang und langsam, 1x mittel, 1x Tempoeinheit. Aber nun 2 Wochen wieder nix gemacht. Gut, es kam auch privat so einiges dazwischen, was mich fast 24h rund um die Uhr Arbeit und Aufmerksamkeit gekostet hat. Diese Woche ist wieder ruhig, aber nun bin ich fertig und müde.

Dafür hatte ich gestern ENDLICH den Termin bei einem Spezialisten für meine Krankheit, auf den ich sage und schreibe 10 Monate warten musste! Hab ja bisher keinen Arzt gefunden, der sich damit auskennt, weil sie eben so selten ist. Bin dann auf einige Publikationen und Studien gestoßen und habe schlussendlich den Arzt kontaktiert, der sie verfasst hat, um endlich mal jemanden zu finden, der wenigstens einige Erfahrungswerte hat und davon nicht nur mal am Rande im Studium gehört hat.

Er hat sich Zeit genommen und wir haben lange gesprochen. Fazit: Nichts Neues. Sein Fazit aus allem war, dass ich schon alles weiß, was es über die Krankheit zu wissen gibt. Dass ich bisher alles richtig mache, dass mein Umgang damit hervorragend ist und ich sehr klar, strukturiert und mit einem sehr guten Einschätzungsvermögen und Körpergefühl damit umgehe. Die Krankheit ist unbehandelt immer noch tödlich und nicht heilbar, das Medikament kann Nebenwirkungen haben, die Lebensgefahr bedeuten können, der Sache sollte man sich bewusst sein und es nicht naiv unvorsichtig auf die leichte Schulter nehmen, aber sich auch nicht völlig davon verrückt machen lassen und da hätte ich einen perfekten Umgang damit gefunden. Zudem gibt es über die bekannten Sachen hinaus nichts, was man tun oder lassen könnte zur Beeinflussung. Gibts einfach nicht. Außer einfach versuchen gesund zu leben, wie er es aber jedem Menschen empfehlen würde als Arzt, egal ob krank oder nicht. (btw Als er wegen des Zuckerkonsums fragte, müssen meine Gesichtszüge so entgleist sein, dass er lachen musste)

Ich hatte noch speziell nach meiner Leistungsfähigkeit gefragt. Die hat bei mir ja stark nachgelassen. Wer mich so erlebt, dem wird niemals auffallen, dass da was wäre, ich führe ein ganz normales Leben, man merkt oder sieht so nix. Wer mich allerdings 24h rund um die Uhr begleiten würde, dem würde auffallen, dass ich nun oft Dinge schiebe. "Die Wäsche kannste auch morgen.. dies kannste auch übermorgen.. das kannste auch mal liegen lassen... usw." So schiebe ich auch das Laufen. Selbst wenn ich frei von körperlichen Nebenwirkungen bin, bin ich meist einfach zu schlapp, um sportlich was zu tun. Wenn ich mich zusammenreiße, sportlich, aktiv, produktiv und unternehmungslustig bin, knicke ich nach spätestens 2-3 Wochen ein und brauche wieder 2 Wochen mit viel rumliegen, schlafen und ausruhen.

Leider (einerseits) ergab das Gespräch mit dem Arzt, dass dies wohl leider nicht vermeidbar ist.
Konnte mich in Ermangelung der Bekanntschaft zu anderen Betroffenen kaum einschätzen. Ist das gut, wie ich klar komme? Müsste man oder könnte man besser klar kommen? Da haben mich die Erfahrungswerte des Arztes schon beruhigt. Denn die meisten Patienten, sagte er, sind überhaupt nicht mehr in der Lage, ein normales Leben zu führen. Dagegen befände ich mich schon auf sehr sehr hohem Niveau. Also alles gut. Also in Betracht der Situation. :daumen:
Dass ich konstant arbeite, auch Überstunden, alles hinkriege, was erledigt werden muss (wenn auch oft auf den letzten Drücker) oder nur unregelmäßig Sport treibe und auch einfach mal einen ganzen Tag nur schlafe, damit befinde ich mich wohl schon ganz weit oben. :D

Somit weiß ich aber nicht, ob ich mir nochmal Vorsätze machen soll, einen Triathlon absolvieren zu wollen oder einen Marathon oder 10k in einer bestimmten Zeit. Dafür muss ich - in Ermangelung von Talent - ja einfach strukturiert trainieren. Und anscheinend kann ich mir vornehmen, wieviel ich will, ich schaffe es einfach nicht regelmäßig und durchgehend zu trainieren. Und was nützt mir dieses "zusammenreißen und Ärmel hochkrempeln", wenn ich spätestens nach 2-3 Wochen wieder platt bin und quasi ne Woche nur durchschlafen könnte? Vermutlich werde ich nun einfach sporadischer Freizeitläufer mit der Freude an zwitschernden Vögeln.
Wobei mir, sobald es mal wieder 2 Wochen gut läuft und klappt, immer wieder Ziele in den Kopf kommen und ich dann beginne, wieder Pläne zu machen.. (die in der Woche drauf schon wieder für den A... sind) :peinlich:

Aber das lerne ich auch noch. Und wenn es wider Erwarten doch mal wieder wie von Zauberhand länger an einem Stück klappen sollte, kommen die Forschritte ja auch so. Meine PB auf 10k habe ich ja auch nicht mit spezifischem Tempotraining geschafft, sondern einfach aus regelmäßigen und langen Läufen mit Hase heraus. Und wenn ich laufen gehe, halte ich es mittlerweile von alleine so, für Abwechslung zu sorgen. Mal so, mal so. Aber erstmal versuche ich nun brav die Finger davon zu lassen, mir immer wieder feste Pläne zu machen, denn so enttäusche ich mich in feinster Regelmäßigkeit ja nur selbst. Obwohl ich ja schon äußerst verständnisvoll und nachsichtig mit mir selbst geworden bin. :D

Ich werde also keine persönlichen Rekorde mehr brechen und früh in persönliche Läuferfrühverrentung gehen, aber was soll´s. Muss damit ja zum Glück nicht mein Geld verdienen. :nick:

3812
Lilly,
ich bewundere deine Lebenseinstellung und ich wünsche dir ganz viel Kraft um sie bis an dein (hoffentlich ganz weit weg) Lebensende zu bewahren.
Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3813
Da hatte ich doch beim ersten Lesen tatsächlich ein "m" gelesen, wo ein "n" steht...
werde ich nun einfach sporadischer Freizeitläufer mit der Freude an zwitschernden Vögeln.
Puh... gut, dass sich das noch geklärt hat! :D

Ansonsten Hut ab!
Was mich mal interessiert (Ich bin nicht sicher, ob ich das überlesen habe):
Steckte diese Krankheit schon immer in Dir? Auch in der Zeit, als Du hier auf dem absoluten Sport Trip warst? Oder hast Du die plötzliche bekommen und wenn ja was war der Auslöser?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3814
Danke Anke. :D
Ich denke, am wichtigsten ist die Akzeptanz.
Solang man die Akzeptanz nicht hat und sich fragt "Warum? Warum ich?" denkt man vielleicht immer noch drüber nach, was vorher besser war. Wenn die Akzeptanz da ist, möppert man eben nicht rum, dass einiges nicht mehr geht oder die Lebenserwartung vielleicht drastisch gesunken ist.
Ich frag mich ja nicht, was wäre gewesen ohne die Krankheit? Sondern ich frage mich: Was wäre ohne das Medikament? Und das macht wahrscheinlich den fetten Unterschied in den mentalen Haltung. Es sind vielleicht ein paar Jahre weniger oder etwas schlechtere Jahre, aber ohne das Zeug wäre ich doch heute schon nicht mehr hier. Jeder weitere Tag ist also ein geschenkter Tag. :nick:

Die Aussage "ist ohne dieses Zeug zu 100% tödlich" mag eine krasse sein, die man eigentlich nicht aussprechen mag, bei mir führte sie allerdings nicht dazu, panisch oder ängstlich zu werden, sondern bei mir führte das zu einer Dankbarkeit und Zufriedenheit.

@Gecko: Es gab und gibt immer mal Vermutungen warum diese Krankheit ensteht, z.B. paraneoplastisch (Tumoraktivität im Körper), genetisch bedingt, toxische Stoffe im Körper, also irgendwelche Giftstoffbelastungen aus der Umwelt, Medikamente oder vorangegange Infektionen, die das Immunsystem plötzlich fehlleiten, aber alles nur Vermutungen, keine stichhaltigen Beweise. Bei mir passt keine der Vermutungen. Fakt: Man weiß heutzutage immer noch nicht konkret, woher diese Krankheit rührt oder warum sie ausbricht. Wie der Arzt gestern sagte: Wir können keine konkreten Risikogruppen benennen.

3815
Aber mal wieder im Lauftagebuch zu berichten, dass es läuferisch nichts zu berichten gibt, hat gewirkt. :hihi:

Man muss sich ja auch mal austricksen.
Weil ich so fertig war, hatte ich mir gestern bis Ende der Woche freigenommen und bin in die Weinberge gefahren. Grad also Laufklamotten an und raus. Und wenn es nur für einen Spaziergang reicht, dachte ich mir. Aber wenn man schon Laufkleidung trägt..

War aber nur eine kleine Runde: 5,3km.
Und hier schlägt offentlich schon das dörfliche in mir durch. :hihi:
Ich bin nämlich vorhin ausnahmsweise zig Leuten begegnet: Radfahrer, Spaziergänger und Ernethelfer. Und obwohl schlapp (allein Oberkörper grade halten war schon Mühe genug), hab ich ganz brav auf eine ordentliche Haltung und einen sauberen Laufstil geachtet. Da geht einem nämlich durch den Kopf (weil sich hier jeder kennt), dass ich nicht möchte, dass das ganze Dorf rumerzählt: Die Frau vom X schleppt sich aber immer wien nasser Mehlsack durch die Wingerts... :peinlich: :D

Das ist aber auch verflixt auf´m Dorf. Auch wenn die mich nicht kennen, es reicht, wenn sie mich sehen, mich nicht kennen und dann vielleicht noch zu hören, dass ich anders spreche und zack, wissen die sofort, wer ich bin. :hihi:
Die wissen anhand des Auto-Kennzeichens auch sofort, wer ich bin. Also muss man hier auch noch ordentlich fahren. Herrje. :teufel:

3818
Ich hab zwar nicht das beste Kennzeichen, um durchs Leben zu kommen, aber vermutlich die beste Einstellung. :D

Man denke an den uniformierten Verkehrsregler letztens in Bonn: Mit dem Kennzeichen nicht!!! :haeh:
Möchte das Kennzeichen dennoch halten. So sind andere Fahrer hier gewarnt und sehen, dass ich mich nicht auskenne. :zwinker5:
Hast du Sorgen, dass ich dich in Köln nicht besuchen kommen kann, weil sie mir bereits in Bonn die Durchfahrt verwehren?

3821
JoelH hat geschrieben:Gibt hier nicht umsonst den Spruch

"Wenn Dir ist Dein Auto lieb, hüte Dich vor KUS und KIB".

Neuerdings auch noch ROK berücksichtigen, die haben sich von KIB abgespalten :wink:
Waren heute morgen unterwegs zum Ikea. Uns ist beinahe hinten eine reingerauscht. Gott sei Dank noch ausgeschert und rechts an uns vorbei geschliddert statt das Heck zu rammen. Handy am Ohr dabei natürlich nicht aus der Hand gelegt. Und, tadäää: KIB-Kennzeichen. :teufel:

3822
Sehr geschickt den Werbelink untergebracht ... am Praktikanten-Freitag. :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3823
Lilly* hat geschrieben:Da behalte ich D lieber. :D
D ist doch ein Länderkennzeichen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3824
So, die letzten 24 Stunden laufen an, dann heißt es Adieu Düsseldorf...

Letztes Wochenende gab es Abschiedsessen mit Kollegen, mit Freunden, mit Lauftreff.
Beim Martinslauf ALLE gefunden, NUR HASE NICHT!!! Dafür waren wir gestern abend auf eine Abschiedsrheinrunde unterwegs. Als ich ihn nach dem Abschied davon gehen sah, rollten die zweiten Tränen. Die ersten am Vortag, nachdem eine Kollegin mir vorab schon ein kleines Abschiedsgeschenk mit einem Brief mitgab. Heute gab es im Büro mein Abschiedsfrühstück, da liefen weitere Tränen, allerdings auf der Seite der anderen. Die Kollegen haben mir ein wunderbares Fotobuch gedruckt mit Fotos und lieben Abschiedsgrüßen. Den Brief vom Chef reiße ich vermutlich raus, um ihn einzurahmen und mir aufzuhängen. Wenn man sich das so durchliest, möchte man meinen, ich bezahl den und nicht der mich. :D

Morgen geht es ein letztes Mal zur Arbeit, allerdings noch auf einen Kundentermin. Kommt davon, wenn man kurz vor knapp noch einen neuen Etat an Land zieht. :klatsch: Als Schlüsselperson in der Sache werde ich dadurch noch eine zeitlang nach meinem Austritt beratend für die Agentur tätig sein (geht mit dem neuen Job ja allerdings erst nach Feierabend..). Somit bin ich gespannt, ob ich in der neuen Heimat ab Samstag läuferisch, zeitlich und allgemein gesundheitlich wieder besser in die Spur komme. Ich bin mir sicher, dass mir das Land richtig gut tun wird, hoffentlich habe ich auch genug Zeit übrig, die Ruhe dort auch zu finden und zu genießen.

Jemand aus meinem Lauftreff sagte mir noch zum Abschied, ich solle möglichst erstmal nur so laufen, dass es mich aufbaut und stärkt, aber nichts in dem Ausmaß, dass es mich weiter schwächt. Ich denke, seine Worte waren weise und ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Wer mich aber n bissel kennt, weiß, dass Ausgewogenheit eigentlich nicht zu mir passt. Aber die Worte trafen schon sehr stark einen Nerv in mir, ist halt jetzt doch alles anders.

Also: So long Düsseldorf, nächstes Update (falls es überhaupt was zu berichten gibt) kommt aus der Provinz weiter südlich.

LG Lilly
(die sich eigentlich total auf´s neue Leben freut, aber auch schweren Herzens geht...)

3825
Lilly* hat geschrieben: Jemand aus meinem Lauftreff sagte mir noch zum Abschied, ich solle möglichst erstmal nur so laufen, dass es mich aufbaut und stärkt, aber nichts in dem Ausmaß, dass es mich weiter schwächt. Ich denke, seine Worte waren weise und ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Wer mich aber n bissel kennt, weiß, dass Ausgewogenheit eigentlich nicht zu mir passt. Aber die Worte trafen schon sehr stark einen Nerv in mir, ist halt jetzt doch alles anders.

Also: So long Düsseldorf, nächstes Update (falls es überhaupt was zu berichten gibt) kommt aus der Provinz weiter südlich.

LG Lilly
(die sich eigentlich total auf´s neue Leben freut, aber auch schweren Herzens geht...)
Die Worte deines Kollegen haben es tatsächlich in sich....
Diese Ausgewogenheit fehlt mir auch noch.... vielleicht lern ich es ja in diesem Leben noch.... blöd ist halt, dass man bei anderen immer soviel schlauer ist und sich anbahnende Dinge viel eher sieht als bei sich selbst.... bei sich selbst steht man ja allzu oft im Wald und sieht die Bäume nicht....
Vielleicht ist es auch eine Temperamentsfrage..... ich glaube, da sind wir uns etwas ähnlich..... aber meine eigenen Grenzen zu akzeptieren, fällt mir sehr schwer...denke immer, das ist was für Weicheier..... und bin dann immer verwundert, dass mein Körper auch nur aus Fleisch und Blut ist..... :teufel:

Ich wünsche Dir bei deinem Neuanfang auf jeden Fall alles erdenklich Gute und vielleicht überfällt dich die "Weisheit" ja beim Grenzübertritt.....

Wenn´s so ist, sag mir Bescheid, dann zieh ich auch um :zwinker2:

Malu
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

3826
Lilly, du wirst deinen Weg gehen, da habe ich gar keine Bedenken und dass jetzt um dich herum alle traurig sind, dass du gehst, tja, das hat sicherlich seinen guten Grund ... Für mich, wenn ich mal nachrechne, ich bin komischerweise in den letzten Jahren in Mainz häufiger gelaufen, als in Düsseldorf, von daher ... :D

3827
Fred128 hat geschrieben:.. Für mich, wenn ich mal nachrechne, ich bin komischerweise in den letzten Jahren in Mainz häufiger gelaufen, als in Düsseldorf, von daher ... :D
:D


Hatte ich schon erwähnt, dass ich immer mal wieder ein WE-Seminar in Mainz habe? Von daher ... :D

Liebe Lilly, du bist nicht aus der Welt und wirst dich schon mit dem Landleben organisieren, so hoffe ich. Für dich ist es dennoch eine Umstellung, weil du nun Mann, künftige Schwiegermutter, Haus, Hof, Weinreben und vom Nachbarn die dicken Ponys um dich hast. Vielleicht hast du wirklich Spaß daran. EIne Haushälterin habt ihr bereits. Für den Zuckerfaden hoffe ich, dass die Dame ordentlich den Kochlöffel schwingt. :D

Wenn das alles nicht funktioniert, ziehst du wieder nach Düsseldorf zurück. Ich denke aber, du wirst nun dauerhaft die Zelte in DD abrechen und wirst ein hoffentlich schönes und unangestrengtes Leben in der Pampa führen.

Also alles Gute, winke nach DD und ein hoffentlich schönes Willkommen dann in deiner neuen Heimat. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3828
Ach Lilly, vom Pott inne Schüssel... bleibt doch alles irgendwie Geschirr :D

Ich drücke Dir die Däumchen, dass die Rechnung on the long run aufgeht. Beruflich natürlich, aber wichtiger noch: Privat und gesundheitlich!
Den Tipp von Deinem Kollegen solltest du nicht zu dicht an Deine Nerven lassen. Letztendlich sagt er doch eines: Er hat kapiert, dass gar nicht Laufen auch keine Option ist für Dich, sonst hätte er Dir Tai Chi vorgeschlagen oder das Premium Abo von Netflix.

So simpel wie der Satz zunächst klingt, solltest Du ihn auch betrachten: Laufen in dem Rahmen, dass es gute Gefühle macht :)

Den Rest in Deinem Umfeld wirst Du schon Lillysieren, da mache ich mir keine Sorgen!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3829
gecko hat geschrieben:
Den Rest in Deinem Umfeld wirst Du schon Lillysieren, da mache ich mir keine Sorgen!
:daumen:
Beim Martinslauf ALLE gefunden, NUR HASE NICHT!!! Dafür waren wir gestern abend auf eine Abschiedsrheinrunde unterwegs.
Nun hat sichs Ausgehoppelt...... der Hase ist traurig....
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3831
Martin-13 hat geschrieben:Hey, die Seite ist zu schade, um zu verdümpeln ...

Und zu schade, bzw. zu traurig, um einen angeschossenen Hasen am Ende liegen zu lassen. :frown:
Martin-13 hat geschrieben:gibt es was neues?
Och joah.

Ich habe ja zuletzt Mitte Oktober 2017 (eine Seite zurückblättern) eine Zusammenfassung abgegeben.
2016 Totalausfall, 2017 am rumdümpeln.

Ich wollte ja 2017 wieder durchstarten, aber das ging nicht so recht. Hat immer nur kurz geklappt, dann war ich wieder komplett erschöpft.
Gesundheitlich ging 2017 alles glatt (keine KH-Aufenthalte mehr und auch sonst keine extremen Probleme), aber die stetige Medikation merkt man halt doch. Eigentlich war alles okay, aber der Grundtenor war immer erschöpft und müde.
Jedes Alltagsding wie Haushalt, aufstehen, rausgehen, was machen, war immer – mal mehr, mal weniger - mit Anstrengung verbunden. Zudem war es beruflich ein krasses Jahr, das hat sicherlich auch seinen Teil beigetragen.

Die ersten Sachen, die ich Herbst letzten Jahres für den Umzug eingepackt habe, waren die Sportsachen.
Und nach dem Umzug habe ich alles sofort ausgepackt, nur die Laufsachen nicht. :peinlich:
Immer nur alles unter Anstrengung zu machen oder selbst, wenn ich mich fit fühle, danach wieder platt in der Ecke zu liegen, wollte ich nicht mehr. Ich habe das Thema also erst mal komplett ignoriert. Bin Ende November hierher gezogen und erst jetzt im Januar hatte ich Lust, die Laufsachen auszupacken – weil ich auch richtig Bock hatte laufen zu gehen! :nick:
Das kam nicht plötzlich über Nacht, sondern mit dem Umzug auf das Land hat sich seit November einiges verändert/verbessert.
Erstmal die Ruhe hier! Und mein Tagesablauf war regelmäßiger, ich schlief plötzlich sehr sehr gut und wachte morgens auch erholt und fit auf.
Ich fühlte mich allgemein viel besser und fitter und wieder wie ein ganz normaler gesunder Mensch. :daumen:

Und so kam es jetzt im Januar – nach ca. 1,5 - 2 Monaten kompletter Bewegungsignoranz – dass ich auch Bock hatte.
Gedanklich Lust hatte ich zwar schon vorher oder eigentlich immer, aber letztendlich fühlte sich eine Umsetzung immer nach Überwindung an. Und solange hatte ich es einfach sein gelassen.

Nun war ich im Januar schon ein paar Mal laufen.
Bisher nur 2x die Woche, das ist nicht viel, aber der Platz dafür will im Alltag ja auch wieder geschaffen werden. :zwinker5:
Außerdem soll der Einstieg locker ohne Druck laufen. Ich habe keinen Plan, ich nehme mir keine Mindestdistanz oder kein Tempo vor,
Einfach zu Beginn ohne Vorgabe laufen wie es sich gut anfühlt - und wenn es zu Beginn walken oder spazieren ist, weil ich nicht mehr fit genug bin, ist auch ok.

Bin bisher sehr erstaunt und positiv überrascht, wie gut die ersten Läufe liefen.
Ich bin langsam unterwegs, hätte aber gedacht, ich wäre noch viel langsamer.
Sogar die Höhenmeter hier konnte ich bisher bewältigen und ohne Gehpause durchlaufen, auch damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Hätte eher vermutet, selbst bei flacher Strecke erst Gehpausen einlegen zu müssen.
Auch sonst verliefen die ersten Läufe recht locker und unspektakulär. Kein Muskelkater hinterher, keine schweren Beine, kein Garnix. :daumen:

Just am Samstag erst hatte ich mit einer Freundin einen Ausflug nach Worms gemacht. Sie wollte mir die Stadt zeigen.
Ich habe ihr direkt gesagt: „Ich fahr mit, du musst mich aber nicht mit zurück nehmen, ich laufe zurück.“ :D
Es gibt da einen schönen Weg, immer den Fluss entlang bis in „mein Dorf“.
Bin exakt auf 11km gekommen, ein toller Regenlauf durch hunderte Pfützen. Nur der Matsch war große Abschnitte lang echt schwierig zu laufen.
Ich mag Matsch, aber es war extrem rutschig, ein Wunder, dass ich nicht einmal auf den Hintern gefallen bin.
Trotzdem war ich gar nicht so langsam unterwegs.
Jedenfalls für jemanden, der immer eher zu langsamen Truppe gehört hat und so lange nicht bis kaum was gemacht hat.

Ich bin also sehr guter Dinge. :hallo:

3832
Lilly, ich freue mich so sehr, dies von dir lesen zu dürfen! :umarm:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3833
Lilly* hat geschrieben:... Just am Samstag erst hatte ich mit einer Freundin einen Ausflug nach Worms gemacht. Sie wollte mir die Stadt zeigen. Ich habe ihr direkt gesagt: „Ich fahr mit, du musst mich aber nicht mit zurück nehmen, ich laufe zurück.“ :D Es gibt da einen schönen Weg, immer den Fluss entlang bis in „mein Dorf“. ...
Was soll ich sagen ... Läuft. ... :daumen:

Nur noch ein paar Weisheiten:
Der frühe Vogel fängt den Worms ... ähm, läuft von Worms. :D ...
Und was ist pink und steht im Matsch? ... Ein Schlammingo. ... In dem Sinne, hau rein. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3834
Ich freue mich total, dass von dir zu lesen, Lilly. Hat sich doch gelohnt, die Seite nach vorn zu holen!
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

3835
Martin-13 hat geschrieben:Ich freue mich total, dass von dir zu lesen, Lilly. Hat sich doch gelohnt, die Seite nach vorn zu holen!
Tatsächlich hättest du dich nur 1,5 Wochen noch gedulden müssen.
Hatte nämlich insgeheim schon geplant, jeweils am Ende jedes Monats einen Status festzuhalten, damit ich irgendwann wenigstens einen groben Überblick über meinen "Zustand" habe. Ist zwar ein Lauftagebuch, kann aber auch wunderbar als "Patiententagebuch" fungieren. Oftmals bringt man ja nicht mehr zusammen, welche Medikamentendosis bei welcher Belastung welche Verfassung zur Folge hatte.. :zwinker5:

3837
Ja freut mich auch das du wieder aktiv bist. :daumen: :hallo:
Auch wenn ich keine Ahnung habe warum und welche Medis du nimmst, drücke ich dir die Daumen, dass du bald ohne "Zeugs" wieder fit bist.

Alles Gute...auf dem Land :D

3838
Runninghase hat geschrieben:Ja freut mich auch das du wieder aktiv bist. :daumen: :hallo:
Auch wenn ich keine Ahnung habe warum und welche Medis du nimmst, drücke ich dir die Daumen, dass du bald ohne "Zeugs" wieder fit bist.

Alles Gute...auf dem Land :D
Die futtert alles.....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3839
gecko hat geschrieben:Die futtert alles.....
... und verhält sich auch so ... :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3841
gecko hat geschrieben:Die futtert alles.....
Isse hat geschrieben:... und verhält sich auch so ... :D
Aber man sieht es nicht. :baeh:

Es gibt quasi nur 3 Dinge, die mein gutes Aussehen oder meinen tollen Charakter komplett versauen:
1. Licht
2. das letzte Knoppers im Supermarktregal
3. zu enge Zielkanäle.

3842
Lilly* hat geschrieben: Es gibt quasi nur 3 Dinge, die mein gutes Aussehen oder meinen tollen Charakter komplett versauen:
...
3. zu enge Zielkanäle.
:hihi:

Kann mich lebhaft daran erinnern. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3845
gecko hat geschrieben:Wenn Ihr Plön meint.... Oh Mann :D
Das war der 37Km Lauf, wo Ihr zwischendurch Holz geschleppt habt und was trinken wart....
Und dir eine Postkarte gekauft und geschrieben und sie sicher bis ins Ziel geschleppt haben! :prof:

Essen, Baumkuscheln, Sanitäterflirting, Rutschen und freihändig Pippi machen hast du noch vergessen. :D

3846
Klar, Plön. :D

Wir sollten hierbei auch ruhig nochmals erwähnen, dass Lilly den kleinsten Pokal erhalten hat. Vermutlich, weil sie im Zielbereich drängelte und mich nicht haushoch gewinnen lassen wollte. So schaut's doch aus. :teufel:

Plön war so geil ... :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3847
Und nicht zu vergessen, dass IHR einen Pokal bekommen habt, obwohl ihr unterwegs....
Lilly* hat geschrieben:Und dir eine Postkarte gekauft und geschrieben und sie sicher bis ins Ziel geschleppt haben! :prof:

Essen, Baumkuscheln, Sanitäterflirting, Rutschen und freihändig Pippi machen....
...und LOCKER eine Stunde nach allen Anderen im Ziel wart. Und das nur, weil die Damen beliebten die einzigen in Ihrer AK zu sein :motz:

:D Ich weiß noch wie Michael und ich krampfhaft versucht haben, Eure Pace mitzugehen und dabei dauernd über unsere Füße gestolpert sind...

Können wir das bitte nochmal wieder machen? Ich habe irgendwie das Gefühl, ich habe Existenzielles verpasst...

Aber ich hab da noch was:
Und Euren Geschenkekorb habe ich auch noch :) Da sammeln wir jetzt immer das Leergut drin :)
Und der Teelichtleichtturm, sowie die Robben zieren die Ablage bei der Badewanne und werden regelmäßig genutzt ...

PS: Toll, die Bilderfunktion ist immer noch genauso broken wie vorher...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3848
gecko hat geschrieben: Können wir das bitte nochmal wieder machen? Ich habe irgendwie das Gefühl, ich habe Existenzielles verpasst...

...
Wohl war. :D :traurig:

Was habt ihr denn mit den Berliner BHs so angestellt? :D

Wir sollten solche Aktionen wirklich nochmal machen. Das war ein Träumchen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3849
gecko hat geschrieben:Und nicht zu vergessen, dass IHR einen Pokal bekommen habt, obwohl ihr unterwegs....



...und LOCKER eine Stunde nach allen Anderen im Ziel wart. Und das nur, weil die Damen beliebten die einzigen in Ihrer AK zu sein :motz:
DENUNZIANTENTUM ! ! ! :nene:
Und purer Neid. Es ist doch völllig normal, dass man nur so schnell läuft, wie man muss, um zu gewinnen! Das machen doch auch die Weltrekordler so! Die leben von den Preisgeldern. Wenn jemand schaffen würde, eine Zeitmarke gleich um 2-3 Minuten zu reißen, würde man es in der Branche dennoch nicht machen, weil die Rekordmarke dann schwerer zu überbieten ist. So läuft das! Unser Stab an Laufberatern, Trainern, Agenten und Strategieexperten hat uns exakt so beraten.

3850
gecko hat geschrieben:Können wir das bitte nochmal wieder machen? Ich habe irgendwie das Gefühl, ich habe Existenzielles verpasst...
Ich wäre ja sofort dafür, die Hälfte der Truppe schuldet mir eh noch je 5 Euro. :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“