Banner

Einfach laufen?

4051
Auf Seite von Polar war alles korrekt eingestellt. Hab hier auch schon eine Trennung und Neuverbindung ausprobiert.

Zum Ausfall heute Vormittag: Kommt zeitlich hin. Dachte jetzt, ich lösch die Einheit aus der Polar App und übertrage sie neu von der Uhr - in der Hoffnung, dass die Synchro mit Strava dann nun funktioniert. Aber gschissn... Nachdem ich die TE in der App gelöscht habe, war sie auch auf der Uhr verschwunden. :klatsch:

Naja, sei's drum. Kein Weltuntergang. Waren 6km mit Hund, dann trage ich das eben manuell nach.

Aber danke!

4053
Lilly* hat geschrieben:Hui, das "fehlende Läufer-Gen"... ich erinner mich dunkel... War auch ein dunkles Kapitel. :peinlich:
Da war ich damals echt extrem gefrustet und hab mich hier angemeldet. Ohne dieses Laufforum & die Leute hier hätte ich das Thema Laufen damals komplett abgehakt und aufgegeben. :nick:

Aber falls du "Einfach laufen" nachlesen willst, hast du echt was zu tun. Hab die Tage meine alte 10er PB aus 2015 gesucht und hab dann nachts nochmal den halben Faden von früher nachgelesen. Da waren ja einige Auf & Abs dabei. Aber summa summarum mehr Auf als Ab, Gott sei Dank. :D

:winken:
Fertig. :D Es ging mächtig aufwärts und immer lustig. :daumen: Ein tolles Tagebuch :danke:

4054
Lilly* hat geschrieben:Gott sei Dank hat sich A.B. hier noch nicht gemeldet (hatte damals einen Ermüdungsbruch nach einem gemeinsamen Lala mit mir).
... das war doch nur ein Ermüdungs-HAARRISS ;-) Auf jeden Fall war es ein toller Lauf damals. Und noch mehr habe ich mich darüber gefreut, dass Lilly heute für ihren Langen Lauf auf der Durchreise "von zu Hause nach zu Hause" mich als ihre Laufbegleitung ausgewählt hat. Hat super Spaß gemacht, und ich melde, alle Knochen heile geblieben :-)

4055
Hallöle!

Da hatte ich doch ein paar richtig schöne Tage!
Meine halbe Familie ist jetzt geimpft oder genesen und so bin ich für einige Tage in meine Heimatstadt gefahren. Mal alleine, ohne Mann und Hund. Dort habe ich dann noch alte Freunde von früher getroffen, mit meinen Eltern Karten gezockt und anderen Unsinn verzapft, bei meiner Schwester bei 11 Grad und Regen mit Sektchen im Whirlpool gehockt und wo wir schon dabei waren, die Poolsaison eröffnet (war arschkalt!!). War alles sehr schön und lustig. Wir hatten Spaß! :daumen:

So hatte ich auch die Chance, die 1000er Tempointervalle, die auf dem Plan standen, mal schön im Flachen zu laufen!! :party2:
Bin dafür auf die Tartanbahn am Sportplatz meiner alten Schule. Hier habe ich schon die Bundesjugendspiele absolviert. Da kamen einige Erinnerungen hoch.
Das Wetter war etwas windig, nasskalt und trüb, so hatte ich die Bahn ganz für mich alleine!
Im Übrigen sollte man neben einer Tartanbahn wohl keine Bäume pflanzen. :confused:
Das ist dort nämlich neben der einen Kurve geschehen. Der Belag in der Kurve war verdreckt mit Baum-Pflanzengedönse und äußerst glitschig.

Die 1000m Intervalle sind fast sekundengenau gelaufen in 5:00 / 4:57 / 4:59 / 5:00 / 4:57.
Auch sonst kein Problem, war also nicht am Ende, sondern lief sich sehr kontrolliert.
Das ist bei mir eher ein mentales Problem als ein körperliches. :D
Mein Kopf spinnt rum (schaff ich das?), Beine & Lunge haben das aber recht gut abespult und sich gewundert, warum das Köpfchen aus so einer Veranstaltung wieder so ne Uffregung jemacht hat. :hihi:

Hab die Chance genutzt und ein paar Fotos/Videos auf der Bahn aufgenommen. 5er Schnitt sieht ja jetzt endlich mal nach Laufen aus.
ICH HABE EINE FLUGPHASE!!! :D
Am Sonntagmorgen bin ich vom Münsterland aus nach Düsseldorf gefahren und mich mit A.B. getroffen für einen längeren Sonntagslauf. Es standen 16km gemütliche Kilometer auf dem Plan. Treff war am Park & Ride Parkplatz Südpark/Uni, der Treffpunkt meines damaligen Lauftreffs. Mensch, hier war ich schon Jahre nicht mehr! Aber ganz tolles Gefühl, wieder auf diesem Parkplatz zu stehen!

Als wir starteten, waren es schon 25 Grad, glaube ich. Wir sind vom Südpark aus Richtung Rhein, rechts hoch, über die Zugbrücke, links wieder runter, an der Fleher Brücke lang, durch Grimlinghausen auch ganz süß. War richtig toll, nach meinem Wegzug vor 3,5 Jahren endlich mal wieder mit Anett zu laufen und auch mal wieder am Rhein zu sein! Das war richtig richtig klasse!! :liebe:

Und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Zauberhaftes Wetter, der Rhein glitzerte schön in der Sonne, alles blühte hübsch und die plötzliche Hitze war kein Problem, da genug Wind ging! :daumen:
Und neben all diesen Highlights gab es dann noch ein weiteres:
Nach dem Lauf mit Annett (ihr Mann hat uns am Ende übrigens noch mit eiskalter Cola und leckeren Plätzchen und einem Ingwer-Shot versorgt!!!) bin ich ins Auto und weiter Richtung Gerresheim/Grafenberger Wald. Dort war ich mit Hase verabredet!!! :umarm:

Auch hier haben wir uns am alten Treffpunkt wie früher getroffen und haben (mittlerweile Mittagszeit und richtige Sommerhitze) einen wunderschönen Spaziergang entlang unserer alten Laufstrecke gemacht. Sowohl mit Annett als auch mit Hase haben wir die Zeit wie im Flug verquatscht! Circa 1,5h später waren wir wieder am Auto (bin nur ganz knapp einem kapitalen Sonnenbrand an Schultern und Nacken entgangen, by the way). Eine Flasche meines und seines Lieblingsrotweins hatte Hase auch noch im Gepäck! Ganz lieben Dank noch dafür, der wird am Vatertag diese Woche aufgemacht. :nick:
Das waren wirklich ein paar tolle Tage, leider ist die Zeit immer viel zu schnell rum... :nee:

Dieses WE habe ich aber auch endlich meine Impftermine erhalten (Anfang Juni Erstimpfung, da fällt wohl der Duisburg Halbmarathon, zu dem ich mich angemeldet hatte, flach :klatsch: ) und da die Inzidenzen momentan recht gut runtergehen, sehe ich langsam gute Chancen, dass ich im Sommer mal mit etwas mehr Zeit noch einmal einen Besuch wagen kann (dann ist vielleicht auch eine Übernachtung möglich, FeWo oder Hotelzimmer).

Und ebenfalls dieses WE habe ich auch endlich meinen im September bestellten Rollentrainer erhalten! Vernünftige Radwege für ein Rennrad gibt es hier nicht, auf die Straße traue ich mich mit dem Ding nicht, hier ist nicht grad Radfahrerland und bevor das Rennrad noch weiter verstaubt, habe ich mich entschieden, das Ding auf einen Rollentrainer zu stellen und zu zwiften. Für Radtouren draußen im Grünen habe ich ja noch das Mountainbike. Muss heute mal Zwift runterladen, alles installieren und schauen, wie ich das connected bekomme. :D

Macht et jut, wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! :hallo:

4056
Jogging-Rookie hat geschrieben:Fertig. :D Es ging mächtig aufwärts und immer lustig. :daumen: Ein tolles Tagebuch :danke:
Das hast du nicht wirklich alles gelesen??? :wow: :wow: :wow: :wow:

ICH FRAG DAS AB ! ! ! :vertrag:

:D

4057
Da hattest du wirklich schöne Tage. Freut mich auch zu lesen, dass es Ulli soweit gut geht (interpretiere ich jetzt einfach mal hinein)

Wolltest du denn den Duisburg HM virtuell laufen? Der echte ist schließlich abgesagt. Wir wären den auch gern gelaufen.

4058
Catch-22 hat geschrieben:Da hattest du wirklich schöne Tage. Freut mich auch zu lesen, dass es Ulli soweit gut geht (interpretiere ich jetzt einfach mal hinein)

Wolltest du denn den Duisburg HM virtuell laufen? Der echte ist schließlich abgesagt. Wir wären den auch gern gelaufen.
Ja genau, virtuell.
Ich muss mal nachschauen, ob ich den Startplatz stornieren kann oder übertragen oder sowas.

4059
So, heute habe ich mal etwas Besonderes zu berichten! :party2:

Für viele vermutlich nichts Besonderes, für mich persönlich aber schon. :D

5k sub 25min


Ich habe heute eine neue persönliche Bestzeit erzielt! So schnell bin ich mein gesamtes Läuferleben noch nie gewesen!
Anfangs bin ich ja in einer Pace von 6:xx rumgedödelt und hatte erst arge Probleme mit dem Schnellerwerden.
Eine 5 vorne stehen zu haben bei der Pace war seitdem meine höchste läuferische Erfüllung. :D

Schnellste je gelaufene Zeit war in 2015: 10km in 51:54h.
Der Jack Daniels Rechner spuckt hierfür eine 5k Zeit von 25 Minuten aus. Wäre ich damals einen 5k Wettkampf gelaufen, hätte ich diese Zeit vielleicht schon erreichen können, wer weiß. Die 5k bin ich aber noch nie schneller als 26 oder 27 Minuten gelaufen.

Die 4 vorne bei der Pace schien immer eine magische Grenze zu sein. Mein Kopf spielt da ja auch verrückt. Ich habe immer noch sowas wie "Tempoangst".
Schreib mir ruhig 20, 30 oder 40km auf den Trainingsplan, ich bleibe total entspannt. Distanzen machen wir keine Sorge.
Aber steht da ein Tempotraining auf dem Plan, werde ich schon 2 Tage vorher nervös, völlig bekloppt. :nee:

Vor 6 Wochen hat Hase mich gebeten, mal einen 5k Testlauf zu machen, den habe ich in 25:41 absolviert.
Hab mir ein Stück nahezu flache Strecke gesucht (1km lang, nur ne leichte Welle drin) und musste dann eben hin- und herpendeln.
Dann 6 Wochen Training nach Hase und heute sollte ich die 5k in 5:00 laufen, was mich schon seit ein paar Tagen völlig kirre gemacht hat. :klatsch:

Eine Bekannte, deren Tochter Mittelstrecke läuft, hat mir in Kirchheimbolanden dann eine öffentlich zugängliche Tartanbahn empfohlen.
Pendelstrecke kostet ja auch Zeit und sonst findet man hier nichts Flaches.

Angekommen war ich etwas verwundert über gefühlt hunderte Verbotsschilder, die überall aufgehängt waren. :confused:
Ein Läufer kam mir grad entgegen (hatte sein Training beendet) und der meinte auf Nachfrage, es wäre kein Thema, ich dürfe dort wohl laufen.
Nun gut. Hatte die Bahn dann ganz für mich alleine, hab mich etwas warmgelaufen und dann los.

Der Lauf selbst war eigentlich recht unspektakulär.
Bin los, nach dem 1.km gesehen, dass ich etwas zu schnell bin mit 4:52. Hatte Sorge (die Tempoangst wieder!), dass ich hintenraus einbreche. Also auf dem 2.km etwas eingebremst (5:04). Dann oh Gott, zu langsam!! :hihi:
Dann wieder etwas angezogen, 3.km wieder in 4:52. Dann wieder oh Gott, zu schnell.. 4.km wieder runter auf 4:59 und letzter Kilometer wieder 4:52.

Die erste Hälfte ungefähr ging der Atem im 3er Rhythmus (mein Standard beim Laufen). 3 Schritte ein, 3 Schritte aus.
Auf der zweiten Hälfte wechselte es in den 2er Rhythmus und blieb bis zum Ende auch so.
Also keine Hechelei am Ende, keine Kotzgrenze. Wobei ich langsam glaube, dass man dafür ein "Typ" sein muss. Für mich ist subjektiv ein unangenehmes Gefühl beim 2er Rhythmus erreicht. Dann fühlt sich Laufen nicht mehr gut an. Ich bin eben kein flottes Bienchen, sondern der olle ruhige Diesel. :D

Dennoch habe ich heute (mit 42, nach 12 Läuferjahren) endlich mal einen Lauf mit der magischen 4 vorne geschafft.
Das gab es noch nie, wenn man vielleicht von 400m Intervallen absieht... :D

Bissel nervös wurde ich noch kurz vor Ende, weil ein älterer Herr in Trainingskleidung (etwa der Platzwart???) auf die Bahn kam und zu mir rüber winkte. Mir fehlten nur noch 1,5 Runden auf der Bahn zu den 5km. Ich hatte kurz Schiss, dass der mich jetzt so kurz vorm Ziel vom Platz wirft! War aber nur ein freundlicher Senior, der dort auch seine Runden drehen wollte. Puh. :schwitz2:

Strava vermeldet nun eine neue Bestzeit von 24:36min auf 5k.

Die Tartanbahn in Kirchheimbolanden kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Grad für Raucher echt super!
Da stehen große Standaschenbecher direkt auf der äußeren Bahn, da kann man regelmäßig abaschen beim Sprinttraining. Top! :hihi:

4060
Lilly* hat geschrieben: Eine Bekannte, deren Tochter Mittelstrecke läuft, hat mir in Kirchheimbolanden dann eine öffentlich zugängliche Tartanbahn empfohlen.
Pendelstrecke kostet ja auch Zeit und sonst findet man hier nichts Flaches.
Kennst du Manfred Krämer? Der wohnt in Lampertheim und beschriebt in seinen Kolumnen (flache) Strecken am Rhein und im Eck zwischen A6 und A67.
Zusammengefaßt im Buch "Marathonne"
https://www.amazon.de/Die-Marathonne-Ma ... 3740734086

Für das Bahntraining fahr doch mal nach Grünstadt zur TSG ins Rudolf-Harbig-Stadion in Grünstadt.
https://www.tsg-gruenstadt.de/abteilung ... assenlauf/

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

4063
Genial, Liebchen. Läuft bei dir! Freu mich ganz dolle mit. Herzlichen Glückwunsch. :winken:

:rock2: :party4: :party: :party4: :rock2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4068
Vielen Dank euch allen! :winken:

Und auch danke an Santander für die Buchempfehlung. Hab es mittlerweile halb durch und musste schon oft schmunzeln und finde mich da auch gut wieder. Der Typ ist mir sympathisch. Ich betreibe die Lauferei ja auch eher "einfach" und exerziere das nicht bis ins Detail durch und arbeite mich profihaft in alle Läufer-, Ernährungs- und Trainingsthematiken ein. Gut, vielleicht habe ich deshalb 12 Jahre für sub 25 auf 5k gebraucht... :D

Laufmuddi und ich waren gestern tatsächlich zusammen laufen! :party2:
Der Ventilschaden ist nicht mehr vorhanden, tatsächlich läuft der Motor sogar komplett geräuschlos! :haeh:

Wir haben 7,77km durch die Weinberge gedreht - exakt in der sonnigen, trockenen Lücke an diesem heftigen Regentag!
Laufmuddi scheint eine Wettergöttin zu sein. :daumen:

War etwas neidisch, dass sie aus dem Flachland kommend den Berg sofort ohne sichtbare Probleme hoch kam (trotz heftigem Gegenwind), während ich dafür damals mehrere Anläufe brauchte, als ich hierher zog. Wer weiß, vielleicht liegt da eine Bergziege in den Genen drin... :confused:

Die Runde war schnell verquatscht unterwegs, dann gab es noch eine Dusche und etwas zu trinken und dann musste sie direkt schon weiter, war ja nur ein Stopp auf der Durchreise. Aber schön, dass es endlich mal geklappt hat zusammen zu laufen! :nick:

Nachdem ich jetzt so lange alleine durch die Gegend gejoggelt bin, ist es schon schön, mal wieder gemeinsam mit jemanden draußen unterwegs zu sein.
Hab jetzt die Laufpartnerin hier aus dem Nachbardorf gefunden, war mit Annett und Hase in Düsseldorf unterwegs und jetzt war Laufmuddi da. Mal sehen, was sich als nächstes ergibt. Eigentlich möchte ich Manfred ja mal wieder am Schlaffitchen packen für ne Sommernachts- oder Rheintour oder sowas... :D

Ich hab ja meinen Job geschmissen und mach jetzt erstmal ein Jahr Privatier und wann bekommt man im Leben jemals wieder die Chance, so viel Zeit zu haben?
Vielleicht als Rentnerin, aber ob ich da körperlich noch fit bin, wer weiß das schon.. Ich sollte das freie Jahr jetzt gut nutzen. Hab drüber nachgedacht, ob ich eine mehrtätige Deutschlandtour mache und in jedem Bundesland einmal laufen gehe. Empfehlungen für Laufstrecken nach Bundesland gerne hierher. :hallo:

4069
Lilly* hat geschrieben:... Mal sehen, was sich als nächstes ergibt. Eigentlich möchte ich Manfred ja mal wieder am Schlaffitchen packen für ne Sommernachts- oder Rheintour oder sowas... :D ...
So weit ist das doch gar nicht. :D ... Stimmt, eigentlich. Aktuell sieht's bei mir leider ähnlich aus, Umfänge gesteigert, Laufumfänge heruntergefahren. Bin immer noch im Faultiermodus. Aber sobald es jetzt wärmer wird und Sonne, dann steige ich wieder ein. Ganz bestimmt ... :handshak:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

4070
Huhu!

Wollte mal wieder ein Lebenszeichen da lassen. Auch für meine eigenen Aufzeichungen. :D
Ist ja schon wieder ein Monat vergangen.

Ich war brav weiter laufen, wenn auch nicht ganz so konkret nach Plan, die letzten Wochen waren etwas durcheinander.
Erst 2 Tage zyklusbedingte Kopfschmerzen, dann ganz schlimm den Kopf gestoßen (war wohl leichte Gehirnerschütterung, glaub ich). Da gab es dann 1 Woche, in der nicht viel gelaufen ist. Dann hatte ich 4 Tage meine Familie zu Besuch, da muss man auch drumherum planen.

Dann meine 1. Impfung. Ich hab zwar null davon gemerkt, aber ich habe in den ersten Tagen nach der Impfung etwas Intensität rausgenommen. Mein Wochentraining habe ich vorgezogen und somit schon vor der Impfung am Freitag alles nach Plan absolviert und in der Folgewoche weitergelaufen, aber ohne viel Tempo zu machen.

Dann war ich eine Woche im Urlaub mit meiner Familie - am wunderschönen Bodensee. Wunderschön zu laufen!
Ich kam also die letzten Wochen bis auf die Woche mit der Gehinerschütterung doch so an die 40WKM oder drüber. Immerhin.

Die 2. Impfung erfolgt am 09. Juli, bis dahin sollte jetzt mal alles nach Plan weiterlaufen.

Komischer Effekt jetzt mit dem Laufverein und der mittlerweile festen Lauffreundin, die ich habe:
Dachte ja, ich laufe nun schon einige Zeit nur noch alleine herum, da wird man faul und langsam, ich sollte mich einem Verein und Laufpartnern anschließen, um mal wieder Pfeffer in die Beine zu bekommen. Seit Beitritt laufe ich nun oft mit anderen zusammen, aber dafür langsamer als alleine - weil die halt alle langsamer sind. :klatsch: :steinigen:

Ich muss also zusehen, wieder Läufe alleine zu absolvieren, damit ich mein Tempo nicht ganz verliere und weiter ausbauen kann.


Mein Rollentrainer samt Rennrad und Zwift sind nun auch installiert und somit fahre ich nun zwischendurch auch wieder etwas Rennrad.

Mein neuer Verein bietet für einen sehr geringen Beitrag aber wirklich eine Menge an!
5x Lauftreff in der Woche
2x Walking
2x Radausfahrten
1x schwimmen
1x Fitnesstraining

Der Verein übernimmt Eintritt ins Schwimmbad, Zuschüsse für Startgelder bei Wettkämpfen, Zuschüsse für Sportkleidung, es gibt Prämiengelder für Platzierungen (wenn man unter die ersten 6 kommt), diverse Versicherungen, kostenlose Nutzung des Vereinsequipments und einiges andere. Das ist echt toll. Schade, dass sie grad sehr unter Mitgliederschwund leiden.

Zudem habe ich mir nochmal 2 neue Paar Laufschuhe geleistet: Ein zweites Mal den Saucony Fastwitch und den Salming Race 6 (nun schon der dritte Race in meiner Sammlung). Somit komme ich momentan auf 9 Paar aktive Laufschuhe. Im Verein gibt es einen Typen, der hat über 80 Paar Laufschuhe, hat er erzählt. Da bin ich ja ein Waisenkind gegen. :D

Ansonsten komme ich mit der Sommerhitze besser klar als erwartet. Normalerweise bin ich ja eher der Winter-/Herbstläufer. Im Sommer habe ich nie viel gemacht. Ich hasse warme Temperaturen, alles über 20 Grad sind mir schon zuviel und über 30 geht normalerweise gar nichts. Dieses Jahr halte ich mich aber ganz gut. Hab sogar am Bodensee den Halbmarathon direkt in der Mittagshitze gemacht und kam erstaunlich locker damit zurecht. Schön finde ich es natürlich immer noch nicht, aber es schränkt mich grad auch nicht so stark ein wie sonst all die Jahre.

Ich hoffe, euch geht es allen auch gut & ihr schlagt euch tapfer durch!

LG Lilly

4074
Ich glaube nicht, dass alles aktive Laufschuhe sind. Selbst wenn er ein Streakrunner wäre und jeden Tag andere Schuhe anzieht, wäre jedes Paar nur fast 1x im Quartal dran. :D
Aber er sagte, er könne einfach keine Laufschuhe wegwerfen, hin und wieder würde er doch noch drin laufen wollen und es hingen doch Wettkampf- und Lauferinnerungen dran. Das Thema kam aktuell auf, weil seine Freundin beim Umzug unheimlich gemeckert hat, er könne jetzt doch mal ein paar entsorgen.

4075
Ich versteh den Mann total! :nick: :nick: Ich kann mich auch nur ganz schwer trennen.

Zum Glück laufe ich noch nicht so lange, darum habe ich bisher nur 12 ausgesonderte Paare hier rum liegen, bei 26 aktiven Paaren. Das ist noch eine akzeptable Quote finde ich. Aber ich werde wohl irgendwann auch harte Trennungen vollziehen müssen. Oder ich kaufe meiner Frau einfach noch ein paar Schuhe mehr. :teufel: Bei ihr ist das Verhältnis aktuell 13 zu 3.

@Tommi
Der Verein heißt Wonnegau, da braucht es doch keiner weiteren erklärender Worte.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4076
Musste direkt an JoelH denken bzgl. der Schuhe :teufel:

Der Verein ist echt top, die wollten mich auch mal akquierieren, nachdem ich deren Laufserie mitgelaufen bin und sie erfuhren, dass ich neu in der Gegend war. Die Läufe sind top organiesiert und die Helfer/Mitglieder (soweit ich das feststellen konnte) alle super nett. Ist mir persönlich nur leider zu weit weg für Beitritt. Hoffe mal, dass sie die Läufe dieses Jahr zumindest teilweise wieder organisiert bekommen.

4078
Unser Vorsitzender geht fest davon aus, dass die Läufe stattfinden. Es müsste schon arg was dazwischen kommen, dass es doch noch ne Absage gibt, davon geht er aber nicht aus.

4079
Danke, für interne News sind wir natürlich immer dankbar :wink:

Ich bin gespannt. Ich will nicht schwarz malen, aber ob das Residenzfest stattfindet ist ja noch nicht klar (da kann ich leider sowieso nicht) und der Erlebnistag dt. Weinstrasse wird aller Voraussicht (Meldung von gestern) nach abgesagt. Ob die Läufe dann da noch so stattfinden können bezweifel ich ein wenig. Aber warten wir mal ab.

Ich schiel zudem noch auf Worms, mit dem Lauf habe ich noch eine Rechnung offen.

4080
Fjodoro hat geschrieben:Danke, für interne News sind wir natürlich immer dankbar :wink:

Ich bin gespannt. Ich will nicht schwarz malen, aber ob das Residenzfest stattfindet ist ja noch nicht klar (da kann ich leider sowieso nicht) und der Erlebnistag dt. Weinstrasse wird aller Voraussicht (Meldung von gestern) nach abgesagt. Ob die Läufe dann da noch so stattfinden können bezweifel ich ein wenig. Aber warten wir mal ab.

Ich schiel zudem noch auf Worms, mit dem Lauf habe ich noch eine Rechnung offen.
Die beiden angesprochenen Läufe sind auf der HP aber schon abgesagt, der erste, der noch nicht abgesagt ist, ist der Panoramalauf, aber da bin ich im Urlaub, wie ich gerade feststelle. :klatsch:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4081
JoelH hat geschrieben:Die beiden angesprochenen Läufe sind auf der HP aber schon abgesagt, der erste, der noch nicht abgesagt ist, ist der Panoramalauf, aber da bin ich im Urlaub, wie ich gerade feststelle. :klatsch:
du bist im falschen Jahr :wink: schau bei LLG Veranstaltungen => Sommerläufe nach

4082
Oh, ok. Ich war letzte Woche in Urlaub und in der Woche davor hatte ich mit ihm drüber gesprochen. Also vor 2,5 Wochen. Da war er noch sehr zuversichtlich. Zumindest den Panoramalauf Kriegsheim haben sie ja auch letztes Jahr während Corona hinbekommen. Da wären wohl 5er Gruppen getrennt nacheinander gestartet, soweit ich das verstanden habe. Naja, ich sehe ihn ja jede Woche, ich berichte, wenn sich was Neues ergibt.

4085
So, ich habe noch mal nachgefragt.

Es ist wohl so, dass die Genehmigungen für die Läufe bereits vorliegen. Aber der allgemeine Konsens ist, dass der Residenzfestlauf nur stattfindet, wenn das Residenzfest auch stattfindet. Ebenso findet der andere Lauf nur statt, wenn der Erlebnistag Deutsche Weinstraße auch stattfindet.
Beim Panoramalauf Kriegsheim verhält es sich aber wohl anders: Dieser soll auch stattfinden, wenn die Kerwe in Kriegsheim nicht stattfindet.

Somit wäre zumindest der Panoramalauf sicher.

Über das Residenzfest in Kirchheimbolanden wurde wohl gestern nun endgültig entschieden, es fällt aus.
Somit also auch der Lauf.

4087
Hallo! Es ist so toll, dass es diesen Blog hier immer noch gibt. Lilly, das hilft mir bei meiner nicht immer starken Motivation … wie sieht der Laufplan für den Winter und für nächstes Jahr aus?
LG, Martin

Re: Einfach laufen?

4088
Im Moment weiß ich gar nicht genau, was ich schreiben soll, aber ich wollte mein Lauftagebuch einfach mal wieder hochholen.
Vielleicht hilft es mir, besser am Ball zu bleiben. Seit meinem Umzug von Düsseldorf nach Rheinland-Pfalz bin ich immer nur so sporadisch in die Gänge gekommen, dann fiel das Thema Sport wieder hinten runter.

In Düsseldorf war meine gesamte Peripherie aus Leuten aufgebaut, die laufen oder radeln.
Und wenn man sich grad nicht draußen in irgendeiner Form bewegt hat, hat man sich hier im Forum viel drüber ausgetauscht.
Hier habe ich größtenteils mit Menschen zu tun, die mit Sport so gar nichts am Hut haben.
Das füllt dann leider das eigene Freizeitkontingent mit zig Sachen und Leuten, aber nicht mit Sport.
Das Thema "laufen" findet dann schleichend irgendwie gar nicht mehr statt.
Außer, man schnappt sich den Hund und joggt die Gassirunde mal.
Das ist zwar nett, aber nett ist ja die kleine Schwester von Scheiße.

LG Lilly

Re: Einfach laufen?

4089
Hallöchen.

Nur Deinen heutigen Beitrag gelesen habend, weiß ich noch immer, wer Du bist. Das ist doch schon mal was - oder nicht?
Und immer schön dran denken: "Bei Muskeln werden alle Männer weich, weil Marmor, Stein und Eisen schmilzt, a wenn Du Deinen Body buildst"*.

Knippi

*Zitat geklaut bei ......... Naaaaaah?

Re: Einfach laufen?

4092
Hallo Knippi, hallo Joel, hallo Steffen!

Dit is also der harte Kern, der die Pandemie und die Softwareumstellung überstanden hat. 😁

Herr Schröder ist wieder mit auf Tour, nachdem der Sommer endlich vorbei ist.
Der tickt da ja wie ich - wenn es warm ist, kann & will der nicht laufen.

Die Kleine hat sich übrigens als nicht jogging-kompatibel rausgestellt. Sie ist zwar unheimlich agil und eher ein aufgedrehter Charakter, hat aber beidseitig an den Hinterläufen Patella. Außerdem ist einfach nur stumpf laufen voll langweilig, sie hüpft lieber zwischen Mäuselöchern im Wingert umher.

Somit wirkt sich das auch zeitlich aus. Vorher konnte ich joggen & Gassi mit dem Hund einfacher kombinieren. Mittlerweile muss ich überlegen, gehe ich erst Gassi mit beiden Hunden und danach noch laufen oder jogge ich mit dem einen und danach mit der anderen Gassirunde? Wer wartet? Wer ist zuerst dran? Ist halt auch wieder ein Zeitfaktor.

Seit 2 Wochen habe ich es mit meinem Mann größtenteils so geregelt, dass der große "mein Hund" ist und die Kleene ist "sein Hund".
Also gehe ich mit Schröder joggen und der Mann geht mit der Kleinen.

Re: Einfach laufen?

4097
JoelH hat geschrieben: 07.11.2023, 08:32
Catch-22 hat geschrieben: 06.11.2023, 18:47 Welcome back @Lilly* . Uns sind leider ein paar Stammuser flöten gegangen, umso schöner dich hier wieder zu sehen.
btw. Du könntest mal wieder ein paar neue Schuhe kaufen :wink:
Hab ich tatsächlich gerade, die Mach 5. Leider eher nichts für meine Füße. Geht mir sehr Plantarfaszie. Muss jetzt aufpassen, dass die sich nicht entzündet. :nein: Also wieder 1-2 Gänge rausnehmen.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“